Da die ganz Begründig: https://cms.sihf.ch/media/13251/or…858_7_marti.pdf
Beiträge von Vladi19
-
-
D‘Begründig isch ja haarsträubend!? :roll: Warum überhaupt e vorsorglichi Sperrig und warum e Buess???
ZitatIm ordentlichen Verfahren hat der Club des gefoulten Spielers mitgeteilt, dass keine Verletzung vorliege. Die Beschuldigten haben sich form- und fristgerecht vernehmen lassen und vorab ausgeführt, der Gegenspieler sei an der Aktion mitschuldig. Der Gegenspieler sei selber noch immer dieser Meinung.
Die beiden Spieler hätten sich gesehen und der Beschuldigte habe in einem guten Abstand zu Mosimann «Stock zu Stock» gespielt. Mosimann habe sich für einen abrupten Richtungswechsel entschieden. Der Beschuldigte sei weiter Richtung Ecke gefahren, es sei keine Bremsbewegung zu sehen. Er habe sich einzig gegen Mosimann gelehnt. Mosimann seinerseits habe versucht mit gesenktem Kopf den Puck gegen seine Schlittschuhe zu ziehen und so am Beschuldigen vorbeizukommen. Wie man wisse, sei so das Körpergewicht nicht mehr zu 100% auf den Schlittschuhen, was dazu führe, dass es einen bei einer Berührung leicht anhebe und spektakulär aussehe. Mosimann kenne aber als Stürmer das Risiko aufs Tor zu ziehen und müsse mit einem Zusammenstoss rechnen, was auch geschehen sei.
Der Beschuldigte habe die Schlittschuhe auf dem Eis behalten und den Ellbogen angelegt. Es handle sich deshalb nicht um ein Foul. Es sei mehr ein Unfall oder eine unglückliche Szene.
Auf dem Video sei kein klarer first impact am Kopf zu sehen. Wenn der first impact direkt auf den Kopf gegangen wäre, hätte Mosimann nicht weiterspielen können. Selbst der
5) Begründung:
Gegenspieler sei sich nicht sicher gewesen, wo der first impact gewesen sei. Weiter müsse man berücksichtigen, dass der Spieler mit einer Körpergrösse von 176cm gegen einen Spieler mit der Körpergrösse von 190cm fahre. Der Beschuldigte 1 checke Mosimann nicht aktiv, Mosimann fahre in den Beschuldigten. Der Beschuldigte 1 könne gar nicht mehr ausweisen. Aus diesem Grund seien keine weiteren Spielsperren auszusprechen. -
Tip top! 👌🏼
-
Tja, ist leider so. Man passt sich (meistens) dem Gegner an... Sein eigenes Spiel/System mit unbedingtem Siegeswillen durchziehen ist definitiv nicht das Ding dieses Teams (in der Qualifikation).
-
Kommt halt vieles zusammen. Ein neuer Trainer, verletzte Spieler und Leistungsträger ausser Form. Hollenstein/Wick war eine tolle Kombination, aber nun ist Wick out. Cervenka kommt nicht in die Gänge, Pettersson ist ein Schatten seiner besten Tage. Das Team muss sich an ein neues System gewöhnen. Gegner wie Langnau, lange belächelt, haben dank Ehlers ein Defensiv System das sich gewaschen hat. Unter dem Strich findet sich dafür ein Team wie Davos mit bereits 10 Punkten Rückstand auf den 8. Platz. Bern hat den selben Trainer was ein Vorteil ist aber nur zwei Punkte mehr, dito Zug. Aber abgerechnet wird im Frühling! Trotzdem begreife ich jeden den schlechte Quali Spiele anscheissen, aber etwas Zeit muss man dem Team unter diesen Umständen schon geben! Aber die Latte wird bei uns ständig noch höher gelegt! Vielleicht mal mit Kloten oder Davos Fans sprechen.....Meine Rede, aber die Kloten- und Davosfans wollen partout nicht reden...

-
-
Der Hans, der kann's!
-
Mier gsends dänn am Ziischtig...
-
Schön zeigen sie Aubin immer wieder das "ich hör mal auf zu spielen" gesicht. Dann weiss er woran er arbeiten kann/muss
-
Doch die Unberechenbarkeit gehört bei ihnen stets auch dazu. Man weiss nie genau, woran man mit den Zürcher Eishockey-Löwen wirklich ist.tJA, das isch und bliibt schiins so...
:roll: -
Das habe ich zum Glück verpasst... Dafür ein weiteres Kultinterview mit Sulo 🙌🏼 im Foyer: wie immer kein Wort verstanden. 😂 Priceless.
-
Und blick.ch streamt‘s glaubs au...
-
Es fängt um 19:30 Uhr an:
Abschied von Mathias Seger
Am Freitag, 21. September 2018, ist es soweit: Anlässlich des Heimspiels gegen den SC Bern wird Klublegende Mathias Seger verabschiedet. Die Ehrung auf dem Eis findet um 19:30 Uhr statt, nach dem Spiel gibt’s eine Party im Foyer. Vorgesehen sind zudem 11’000 Segi T-Shirts für alle anwesenden Fans sowie diverse Merchandising-Artikel (Tasse, Flaschenöffner, Schlüsselanhänger, grünes EHC Flawil T-Shirt). Ja nicht verpassen! Tickets für dieses Spiel sind jetzt im Verkauf. Übrigens: Ein ganzes eigenes Abschiedsspiel wollte Segi nicht.
Super, merci ZSColin!

-
Weiss man schon, wie das zeitlich ablaufen wird? Wann wird die Zeremonie anfagen? 19:00 Uhr?
-
Ziemlich sicher, nur für den Z wohl zu wenig...
-
Weiss jemand wo man Tickets für die KHL-Games in Zürich bekommt? Hab weder mit Googeln noch auf der KHL-Seite etwas gefunden....
Hier: https://www.ticketcorner.ch/kontinental-ho…139&kuid=559107 -
Ich mich au für s'84er, chan mich no guet dra erinnere!

-
Machschmi grad nervös! -
Mit VPN sollte man das Spiel hier streamen können: http://www.championshockeyleague.com/en/matches/ed8…ent=live-stream
Funktionierte letzte Saison gut so... -
Alles anzeigen
Für mich VIEL interessanter, bzw. hätte ich auch sehr, sehr gerne beim Z:
Folgende Funktionalitäten sind noch in Arbeit und werden im vierten Quartal 2018 aufgeschaltet:
◦bargeldlos mit Ihrer Saison-, Member- und Arenakarte in der BOSSARD Arena bezahlen
◦ein einziges Passwort für die gesamte EVZ Online-Welt (Single Sign-On)
◦EVZ Game Center mit sämtlichen Spielinfos zu den NL-Spielen auf der Webseite
◦einfache Weitergabe Ihrer Saisonkarte für einzelne Spiele
◦Wiederverkaufs-Plattform für Sitzplatztickets
◦neuer online Fanshop
◦englische Version der Webseite
◦neue EVZ App mit Replay Funktion für Matchbesucher
◦kostenloses WLAN in der BOSSARD ArenaAlso ich würde alles gerne beim Z sehen!