WSH @ TBL 4:0 / Schussstatistik 23:29 / Endstand der Serie 4:3
Wer hätte das gedacht nach der zwischenzeitlichen Führung der Kalifornier in der Serie? Dieses 7. Spiel, so hatte ich das Gefühl, als ich vorhin die Zusammenfassung abspielte, hat wohl tonnenschwer auf den Schultern der Bolts gelastet. Man "musste" nun doch einfach gewinnen, wenn man schon so nah am SC Final war. Andererseits beflügelte scheinbar die delikate Ausgangslage die Capitals umso mehr. Nicht anders ist es zu erklären, dass sie auch in diesem Spiel das Team war, welches unbedingt gewinnen wollte und wohl alles hierfür tat, bzw. getan hätte. Ovechkin brachte die Gäste bereits in der 2. Spielminute mit einem "Standard-Ovi" in Führung. Ich schätze jetzt mal, dass er von jener Position aus von 100 Schüssen wohl 99, wie gesehen, hoch aufs Tor bringt. Danach hatte allerdings auch das Heimteam ihre Chancen, aber Keeper Holtby und das Gestänge hatten etwas gegen ein Tor von Blau. Im Mitteldrittel erhöhte Burakovsky mit zwei Treffern auf 3:0. Der vierte Treffer dann kurz vor Schluss ins leere Tor. Erneuter Shutout für Braden Holtby und Finalqualifikation!
Im Bracket Challenge stehen die letzten 6 unserer Achtergruppe fest. Ich ziere diesmal, nach dem letztjährigen Sieg, mit der roten Laterne den letzten Platz. Gute Chancen auf den Gesamtsieg hat nach wie vor Vlady19, der ja auch schon Erfahrung mit der roten Laterne hat. Julian 3., Andreas 4., Larry 5, Raphael 6., Mark 7. und wie erwähnt, yours truly 8. liegen auf den Endrängen, welche nicht mehr verbessert werden können.
https://www.nhl.com/gamecenter/wsh…ame_state=final