Mit dieser Mannschaft wäre ich als Trainer Meister geworden
Bluffer
Mit dieser Mannschaft wäre ich als Trainer Meister geworden
Bluffer
die letzten 2 Jahren sind in jeder hinsicht als komplex einzustufen. Viel Glück und Zufall haben Einfluss genommen.
Bei Kovar gab es auch viele kritische Stimmen zum Jahreswechsel, die scheinen auch etwas ruhiger geworden zu sein, ein gutes Zeichen.
Der sollte zwingend beim Einmarsch der Gladiatoren gespielt werden! Vor allem an DIESEM Montag!
Wir sollten das Karma nicht herausfordern! Beim Einmarsch wie gehabt, das hat ja erfolgreich funktioniert.
Den Sechseläuten-Marsch unmittelbar nachdem der 4 Sieg Tatsache ist.
![]()
Ist eigentlich der Heinrich mit seinen Zügelkisten immer noch am Flughafen?
Ich denke er sammelt dort Flugblätter ![]()
Würd dich das störe?
Fragmentiert Hockey schauen, das kann nicht jeder ![]()
Grande Malgin!
Malgin alleine kann es nicht richten, er spielt nur so gut wie es seine Mitspieler zulassen und die spielen alle eben genauso hervorragend, Malgin ist vielleicht das Tüpfchen auf dem i. Das gleiche gilt auch für Jakub Kovar, welcher mit seinen defensiven Hinterleuten hervorragend abgestimmt ist. Jedoch, ohne einem hervorragenden Waeber stunden sie vielleicht nicht im Final.
Was mich begeistert, ist wie ZUG wirklich alles auschöpft um das verlorene Mommentum zurückzuerobern (was können sie noch tun?). Nur der ZSC gibt es einfach nicht mehr aus der Hand. Wahrscheinlich hat der ZSC die Erfahrung vom 5. Spiel gegen Biel im Hinterkopf, oder hat present wie bei Rappi dann noch das 3:0 entgleitete. Bilanz nach den drei Finalspielen, das Resultat mit einem Tor Differenz sieht zwar sehr knapp aus, aber im Gegensatz zu ZUG kann der ZSC offensichtlich zulegen und macht dann tadellos das was sie tun müssen um das Momentum zu halten. Und so gesehen ist der ZSC die klar effizientere Mannschaft und das macht für mich die klare Differenz aus.
Genau. Mini chat ufem handy gönd los und ich weiss nöd was passiert isch. Für mich relevant ja
Beim PO schauen ist mein Handy Lautlos und somit das Problem gelöst. Und wenn das Spiel fertig ist, sind die 30 Sek. ein Klacks! Da spielt der ZSC das beste Hockey aller Zeiten und 30Sek. verzögerung bringt der eine und andere Fan total aus dem Tritt!!! Viel störender sind die Bierbecher im Hallenstadion die nicht gleichmässig durchsichtig sind (Total 0.7% Abweichung) ![]()
ZSC einfach besser!
Also grundsätzlich ist der ZSC wie üblich im Rennen. Da ist alles noch offen.
Wir nehmen zuviel Strafen ganz einfach und unser letztes Powerplay war lächerlich
GEDULD
Wir spielen mit der gleichen Aufstellung, Zug mit Klingberg statt Lander.
Somit glaubt DT nicht mehr an seine Ursprungsformation, er ist massiv unter Druck. Das steht schon mal fest.
Sofern er verliert, hat er alles falsch gemacht.
Nebst dem, dass DT das Momentum im ersten Match in den letzten Minuten mit der CC aus der Hand gegeben hat, steht er jetzt zusätzlich unter dem Druck der Versuchung. Probiert er etwas aus, hat er gegen die selbstauferlegten systemischen Prinzipien verstossen (wahrscheinlich auch das Problem von Rappi) und muss gewinnen. Bin gespannt, ob Mut der Verzweiflung, oder sang und klanglos wie Rappi. Bzw. DT von Beginn verkrampft oder obercool nach dem Prinzip der Hoffung und die stirbt ja zuletzt!
Auf der anderen Seite ist gefordert, dass der ZSC sich steigert und sich konsequent an die Anweisungen von RG hält, insbesodere was das Spiel hinter dem eigenen Goal betrifft. Dario Simeon und andere bekommen dann auch keine solchen Torchancen mehr. Jakub Kovar wird auch sonst noch viel zu tun haben.
Defakto ist, DT ist im Dilemma, eine Änderung bis auf Cadonau lässt sich nicht widerspruchsfrei argumentieren. Er kann es nur falsch machen.
Soll er doch Klingberg bringen. Dann gewinnen wir halt 4:3 anstatt 3:2
Klingberg wird sich nicht in einem Match auf diesem Niveau umstellen können. Zudem würde diese Änderung auch gegen die Statistiken des EVZ sprechen und die tief verankerten Prinzipen in Frage stellen. Und falls DT dann doch der Versuchung nicht widerstehen kann, wird der ZSC vier Tore erzielen und maximal zwei kassieren.
Klar, sagt ja jede Mannschaft die unter Druck ist. Aber es würde ja auch bedingen, dass wir mal einen schwächeren oder schwachen Abend einziehen. Wir reden jetzt vor allem was der EVZ alle machen müsste und sollten. Vielleicht spielen wir ja einfach aktuell ein so gutes Hockey, dass es eben für alle anderen nicht reicht.
RG hat kürzlich klar in einem Interview gesagt was ihm bei seiner Mannschaft nicht gefällt. Erstaunlich, dass das unbeachtet geblieben ist🤔