Schon so. Juliette hat wenig gerissen. Aber Gotteron spielt eh schon nur mit 1.75 Linien.. in der Kaderbreite kein Vorteil.
Äh... 2 Linien, DiDo macht Doppeleinsätze!
Schon so. Juliette hat wenig gerissen. Aber Gotteron spielt eh schon nur mit 1.75 Linien.. in der Kaderbreite kein Vorteil.
Äh... 2 Linien, DiDo macht Doppeleinsätze!
Mal sehen was Gotteron noch im Köcher hat. Fand die Analyse von Rottaris (der sonst auch viel bla bla erzählt) noch recht treffend. Gotteron hat nix mehr zu verlieren. Alle Taktik etc. hat am Ende nix gebracht. Sie können voll auf Offensive setzen und sehen was passiert. Zur Not mit fliegenden Fahnen untergehen.
Also taktisch hat mich Fribourg nicht überzeugt, da könnte CD von AT lernen. Aus meiner Sicht hat CD zuwenig Einfluss. Ich sehe eher ein Coachingkonflikt mit den beiden Assistenten. CD hat vielleicht ein Plan vor dem Spiel, während dem Spiel etkenne ich wenig.
um den Jahreswechsel gab es ein paar Bemerkungen wegen den 4.5 Linien, jetzt kommt der Ertrag. theshadow72?
Das 2:2 ist völlig unverdient. Wenn wir hier gewinnen sollten, dann ist das wohl einer der glücklichsten Siege in der Geschichte. Fribourg klar überlegen. Woher soll der Lucky Punch kommen?
Wäre das Geilste.
Du meinst FribourgBueb
Die Schiris haben eine Wette am Laufen!
Da sind sämtliche Spieler wie mit Adrenalinspritzen auf 150% gelaufen und haben Chaos pur bei uns verursacht, obwohl wir uns eigentlich gut gewehrt haben. In der Halle sah das für mich schon aussergewähnlich aus, wie die alle da Gas gegeben haben.
dito und auch der Sprunger hat mächtig Gas gegeben.
Meinte Gotteron nicht uns.
Das habe ich auch so verstanden, CD ist kein Junioren Coach und wann die Fribourger 120% gehen werden ist doch ziemlich klar. Auch heute gilt es entschlossen mit der 4. Linie durchzupowern und sich nie einlullen lassen. Ich gehe eher davon aus, dass CD seine Paradeline zu Beginn etwas schonen wird.
Im Gegensatz zu Brunner ist Hollenstein auch in der Defensive Präsent und ein Teamplayer, auch will er zu seinem Papa aufschliessen.
Wieso wie die Feuerwehr starten und zu Beginn das Pulver zu verschiessen?
Findes cool, dassmer jetzt sozsäge Variantene hend - entweder 4 Usländer + Kovar oder 5 Usländer und Waeber.
So ist es und inzwischen auch alle 4 Linien die zugelegt haben. RG hat die Mannschaft dort wo er sie haben will. Jetzt noch das leichte Nachlassen im mittleren Drittel abstellen und die Intensität erhöhen, dann kommen die besten Spiele noch.
Coaching von CD in den ersten 40 Min. nicht so aktiv wie ich erwartet hatte, er überliess das Standardcoaching seinen beiden Assistenten. Erst im letzten Drittel ging er mehr auf die einzelnen Spielern zu, aber bei weitem nicht so energisch wie AT. RG aktiver als CD.
Fribourg war nach dem Mitteldrittel Furioso platt, insbesondere DiDo und die Motte. Hatte bei beiden den Eindruck sie waren angeschlagen.
RG hat mehr Optionen und deshalb die Paradelinie nicht forcieren müssen, er konnte gut mit 4 Linien durchspielen. Die beiden erhaltenen Toren hätten nicht sein müssen (Luft nach oben). Insofern denke ich, wenn der ZSC noch etwas mehr aufs Tempo drück bzw. die Intensität erhöht und das Nachlassen, insbesondere im mittleren Drittel abstellt, ist der Finaleinzug der Verdienst der besseren Mannschaft. Ich gehe jedoch davon aus der Drachen hat noch genug heisses Feuer, dass es alles andere als ein Spaziergang sein wird. Die schwierigsten Spiele kommen noch, Steigerung unerlässlich!
Beobachtest du heute CD?
Klar bei jedem Unterbruch, in der Quali hat er eher auf cool gemacht, wird heute sicherlich anders sein.
Kovar ist offensichtlich immer noch angeschlagen. Ich finde Kivistö macht einen hervorragenden Job bisher als Defensivverteidiger - wenige Fehler, sehr sicheres auftreten und ich finde es auch gut, dass er spielt - insbesondere wenn Kovar noch krank ist. Trotzdem denke ich, dass der Zett durchaus auch etwas mutig sein darf, d. h immer mit 3 Offensiv-Ausländern spielen. Wenn Kovar also wieder im Tor sein sollte zukünftig, dann würde ich Kivistö rausnehmen und Trutmann in die ersten drei Verteidigungs-Linien mitaufnehmen. Quenneville sollte meiner Ansicht nach auch wieder einmal spielen. Aber vielleicht sind diese Gedanken die ich habe ja eine Geheimwaffe, welche durchaus in Kraft treten könnte. Wie sieht ihr das?
Als Fribourger wurde ich das auch so sehen.
Marti ist seit seiner Bestrafung durch Grönborg fast nur noch ein Schatten seiner Selbst. Er hat in den letzten 3 Spielen so viele Fehler
gemacht wie in einer halben Quali-Saison. Ob das wirklich ein guter Schachzug gewesen ist vom Coach? Nun gut, wir gewinnen Spiele,
also hat Grönborg bis jetzt alles richtig gemacht
Offensichtlich, RG ist mit dem Spiel von Marti nicht einverstanden, oder erwartet mehr von ihm. Auch in der Quali lief es nicht reibungslos (Marti unzufrieden). Ich glaube eher, dass Marti es verpasst hat seine Spielweise umzustellen, was er jetzt nachholen muss und entsprechend hadert er ein wenig.
Einmal mehr wurde das Spiel bei ausgeglichener Defence von der besseren Offence gewonnen, wie schon gegen Biel. Mit 0:0 werden keine Spiele gewonnen, es gewinnt der der das entscheidende Tor schiesst. Unsere hochkarätige Offensive könnte auch gegen Zug (ich schaue vorwärts
) den Unterschied ausmachen! Der Spruch von der Defence wird mehr und mehr zur Makulatur.
Einverstanden, Geduldig defensiv Spielen und auf die Chance zu warten reicht auch nicht (Fribourg in der Verlängerung!). Nur, das eine geht nicht ohne das andere, bzw. eine Starke Offensive basierend auf harter gekonnter defensiv Arbeit. Auch müssen die Spieler schnell (blitzartig) umschalten können (in beide Richtungen). Der HAM(mer) Sturm demonstriert das vorbildlich! Und die Linie 4 mit Reto Schäppi (Gold wert) macht sehr gute Arbeit. Dank dieser 4. Linie kann die Energie der Top Linie gut eingesetzt werden. Steigerungspotential ist jetzt von der 2. und 3. Linie gefordert. Defensiv haben alle dazugelernt nur offensiv kommt zu wenig der mittleren beiden Linien. Vielleicht geht es so knapp gegen Fribourg auf, gegen Zug wird es nicht reichen, auch mit einem herausragender Kovar nicht.
Ja finde ich auch! Biel hatte sich brutal gut auf uns eingestellt und uns wirklich Mühe bereitet. Davon war Fribourg gestern meilenweit entfernt!
Da würde ich noch die nächsten Begegnungen abwarten. Ob Fribourg zulegen kann, wissen wir noch nicht. Bei Davos hatte man auch den Eindruck!
Sensationelle Analyse von Brunner: «Wir müssen einfach Tore schiessen.»
Und hätten die Bieler mehr Tore geschossen und noch mehr kassiert, hätte er gesagt: Wir müssen defensiv solider spielen. Ich denke eher Brunner war das Problem bei Biel. Die ersten beiden Begegnungen haben die Bieler ohne Brunner gewonnen und mehr Tore geschossen.
Gegen die haben wir noch nie eine Serie gewonnen und über 4 Serien erst ein Spiel. Gegen Biel mit Ach und Krach. Und gegen Fribourg eine Chance haben? Kann ich mir noch nicht recht vorstellen. Aber wünsche unseren Jungs viel Glück. Sie kämpfen um jeden Meter. Hoffentlich nicht weniger erfolgreich als gegen Biel.
Jede Serie findet sein Ende und die Wahrscheinlichkeit, dass es kehrt erhöht sich mit den Anzahl Begegnungen. Zudem, Fribourg darf gerne besser Spielen, hauptsache wir gewinnen mit einem Tor mehr.