Beiträge von Danny
-
-
-
-
Also grundsätzlich ist der ZSC wie üblich im Rennen. Da ist alles noch offen.
-
Wir nehmen zuviel Strafen ganz einfach und unser letztes Powerplay war lächerlich
GEDULD
-
Wir spielen mit der gleichen Aufstellung, Zug mit Klingberg statt Lander.
Somit glaubt DT nicht mehr an seine Ursprungsformation, er ist massiv unter Druck. Das steht schon mal fest.
-
-
Sofern er verliert, hat er alles falsch gemacht.
Nebst dem, dass DT das Momentum im ersten Match in den letzten Minuten mit der CC aus der Hand gegeben hat, steht er jetzt zusätzlich unter dem Druck der Versuchung. Probiert er etwas aus, hat er gegen die selbstauferlegten systemischen Prinzipien verstossen (wahrscheinlich auch das Problem von Rappi) und muss gewinnen. Bin gespannt, ob Mut der Verzweiflung, oder sang und klanglos wie Rappi. Bzw. DT von Beginn verkrampft oder obercool nach dem Prinzip der Hoffung und die stirbt ja zuletzt!
Auf der anderen Seite ist gefordert, dass der ZSC sich steigert und sich konsequent an die Anweisungen von RG hält, insbesodere was das Spiel hinter dem eigenen Goal betrifft. Dario Simeon und andere bekommen dann auch keine solchen Torchancen mehr. Jakub Kovar wird auch sonst noch viel zu tun haben.
-
Defakto ist, DT ist im Dilemma, eine Änderung bis auf Cadonau lässt sich nicht widerspruchsfrei argumentieren. Er kann es nur falsch machen.
-
Soll er doch Klingberg bringen. Dann gewinnen wir halt 4:3 anstatt 3:2
Klingberg wird sich nicht in einem Match auf diesem Niveau umstellen können. Zudem würde diese Änderung auch gegen die Statistiken des EVZ sprechen und die tief verankerten Prinzipen in Frage stellen. Und falls DT dann doch der Versuchung nicht widerstehen kann, wird der ZSC vier Tore erzielen und maximal zwei kassieren.
-
Klar, sagt ja jede Mannschaft die unter Druck ist. Aber es würde ja auch bedingen, dass wir mal einen schwächeren oder schwachen Abend einziehen. Wir reden jetzt vor allem was der EVZ alle machen müsste und sollten. Vielleicht spielen wir ja einfach aktuell ein so gutes Hockey, dass es eben für alle anderen nicht reicht.
RG hat kürzlich klar in einem Interview gesagt was ihm bei seiner Mannschaft nicht gefällt. Erstaunlich, dass das unbeachtet geblieben ist🤔
-
von mir aus können sie schon mit Klingberg kommen. Aber das wäre doch genau das Verlieren der Geduld, was hier schon thematisiert wurde. Es war zweimal so knapp, dass sie auch hätten gewinnen können. oder was glauben sie? dass sie zweimal deutlich hätten gewinnen müssen?
Vielleicht, nur wäre es dann in die Verängerung gegangen. Der ZSC kann zulegen, ZUG offenbar eher weniger. Mit der versiebten Coaches Challenge im ersten Spiel und die Einflusslose CC im Hallenstadion, demonstriert DT seine Ratlosigkeit.
-
Bei Zug scheinen mir die Strukturen aber so in Stein gemeisselt dass es vermutlich schwierig wird. Zug ist in der Situation wo sie sich jetzt dem Gegner anpassen müssen, ob sie das können?
Der Rappi Coach kommt auch vom gleichen Curling Club und ist gegen Davos mit der gleichen Prozess Struktur gescheitert.
-
Das Bild von DT (NZZ Artikel) war nach dem 0:1, nach dem 1:1 schon etwas angespanntet. In der besseren Position sind alle lockerer!
-
Tangnes bemühte sich deshalb um fast demonstrative, staatsmännische Ruhe, er sagte: «Unser Weg ist nun ein bisschen weiter. Aber wir verfügen über gute Schuhe.» Der Norweger wirkte so, als wolle er das Zuger Schuhwerk mit seinen Worten zusätzlich imprägnieren.
Habs schon angedeutet, im letzten Drittel hat DT zunehmend beunruhigt und Ratlosigkeit (rotes und verkrampftes Gesicht) aussgestrahlt. Der ist nicht so cool und staatsmännisch wie viele meinen und schon gar nicht wenn er die Niederlage kommen sieht.
-
Es ist davon auszugehen, dass Zug die stärkste Leistung aller Zeiten auf die Kufen bringen wird. Sich bereits jetzt mit dem Pokal zu sehen ist der falsche Ansatz. Auf der Zielgerade zu schwächeln d.h. zu glauben bereits im Ziel zu sein ist ein krasser Anfängerfehler.
-
in der neuen halle warte ich nur noch darauf, dass auf dem videowürfel „applaus“, „lärm“ oder „singen“ aufleuchtet und alle machen mit. natürlich gesponsert von ewz oder so…
Ist doch super und der Heimcoach kann dann auch noch die Zuschauer miteinbeziehen. Alles bist zum Schluss koordinert vom Bandengeneral.

-
Wenn an der Mannschaft nichts auszusetzen ist, sucht man sich ein anderes Thema um zu nörgeln!

War eine super Stimmung gestern, es haben viele Zuschauer mitgesungen, geklatscht und auch mit den Fächern Stimmung gemacht, die sonst mucksmäschenstill sind. Was wollt ihr eigentlich?! Ewig in der Vergangenheit schwelgen oder weiter Geschichte schreiben? Unfassbar!
Mist sind für mich solche Beiträge.
sehr gut, danke auf den Punkt gebracht

-
Wir haben mit den Fächern 2x gewonnen.. mit den Fähnli verloren. Fächer sind weiterhin willkommen. Fähnli sind eh Mist. Und nein ich bin null abergläubisch
Das ist Winner Mentalität. Geschmacksache zu dramatisiern finde ich überflüssig. Aber jetzt wo die Löwen in fahrt gekommen sind, werden halt neue Probleme benötigt, jammern auf hochen Niveau

-
Gleicher Mist wie damals die Vuvuzelas
Klanglich ein erheblicher unterschied, auf jeden Fall hat es gewirkt

Die gosse Mehrheit setzt es ein!