Beiträge von Danny

Im Moment hätten wir Biel - wäre für mich der Wunschgegner! Oder dann Davos!

Denke das geht den meisten so, auch den Spielern! Insofern sind die letzten Spiele teilweise im Trainingsmodus zu sehen.

Ich bin überzeugt, der Z hat eine Top Mannschaft. Sie mussten nicht mehr tun und entsprechend ist noch viel Luft nach oben. Hinzukommt, das die Quali zu gewinnen eher ein Nachteil ist und das Pulver verschissen genauso wenig Sinn macht. Der Gegner soll sich möglichst schlecht auf uns einstellen könnnen. Auch wollen wir eine möglichst kleine Verletztenliste.

Auf was kommt es jetzt noch an? Die oberen Mannschaften sind alle am taktieren und ausprobieren jetzt. Irgendwelche Schlüsse zu ziehen ist ziemlich überflüssig. Das einzige was zählt ist, dass wir mit 4.5 Linien in topform in den PO einsteigen können.

Noch nie in einer Firma eine solche Position besetzt aber gross behaupten

Beim Z ist es der Sportchef den du meinst, ist nicht CEO. Bitte vermische verschiedene Typen von Rollen nicht. In meiner Firma sind alle diese Rollen sauber gegliedert, CEO, CFO, COO usw.

Doch das gibts, wenn man den Gegner unterschätzt und zu locker an die Arbeit geht - genau das meine ich, keiner anderen Mannschaft passiert das, KEINER

Das passiert allen Mannschaften zwischendurch. Beim Z dann wann es keine Rolle spielt.

sondern sprich bewusst den CEO an, der operative Kopf.

Der CEO ist nicht für das operative zuständig.

Ich möchte mal eine sachliche Diskussion über die ZSC-Führung starten. Was hat Herr Zahner in den letzten Jahren gut gemacht? Herr Leuenberger ebenso? Mit soviel Geld muss eine funktionierende Mannschaft aufgebaut werden können - hiervon sind wir aber Meilenweit entfernt (7 Jahre, 1 Meistertitel).

Das Spiel ZSC-Zug war richtig beängstigend. Keine Struktur, kein Konzept und Null Unterstützung unseres Weltmeister Trainer. Und nun Ajoie - eine Hobbytruppe schlägt eine überbezahlte Startruppe - das chas doch eifach nöd sii:(

Doch das gibts, wenn man den Gegner unterschätzt und zu locker an die Arbeit geht. Beachte, dass am Saisonende abgerechnet wird und insofern stimmt das Timing nicht ganz. Der hilflose Schachtzug den Coach und/oder Sportchef auszutauschen und dann wird man Meister ist ein grosses Risiko. Deshalb meine Fragen:

1. Welcher Sportchef, Coach, Präsident macht ALLES richtig und ist ein Garant für den Meistertitel?

2. Weshalb gerade zum Z als Arbeitgeber?

3. Sind dann der/die ultimative Wunschkandiaten auch verfügbar?

4. Wieviel Budget steht zu Verfügung?

5. Wie ist der Meistertitel garantiert?

Nur eine paar sachliche Fragen, sollten ja einfach zum beantworten sein. ;)

Und keiner spricht die Führung an. Der Fisch stinkt immer vom Kopf her. In den letzten 7 Jahren nur 1 Meistertitel mit einer der teuersten Mannschaft.

Ein altmodischer Spruch, vom letzen Jahrhundert! Im Spitzenhockey ist die Führung mit einem Arbeitnehmermarkt konfrontiert. Die Spieler und ihre Agenten treiben die Löhne nach oben, jedoch ohne Leistungsteigerung.

Was ich nicht verstehe, wenn man in den letzten Minuten jeden Pfiff noch auf Video anschauen muss, ob da nicht noch 0.7 Sekunden früher hätte gepfiffen werden sollen.

Das war definitv überflüssig, jedoch konnte Davos im Timeout Modus die Taktik der letzten Sekunden besprechen. Wohlwend hat alle Register gezogen!

Und die Schiris....
    Ich habe das Spiel am Fernsehen angeschaut. Bei den Coaches Challenges kriegt man die Kommentare der Zebras ja mit.
    Balti soll Senn aus dem Gleichgewicht gebracht und ihn dadurch behindert haben in seiner Abwehrarbeit, deshalb wurde das Tor nicht gegeben.
    Es dürfte wohl nicht mehr lange dauern, bis die Tore wegen "Sichtbehinderung des Torhüters" annulliert werden.

Sehe ich auch so und, wenn es innerhalb einer Minute nicht eindeutig und klar ist, gilt der ursprüngliche Schiri Entscheid. Es gibt immer eine Grauzone die in beide Richtungen ausgelegt werden kann.

Anstatt sich über das spektakuläre Spiel und den verdienten Sieg zu freuen, gehts hier mal wieder nur Nörgeleien um den Schiedsrichter und den Gegner

Jap und immer noch über den eigenen Goali nörgelen! Es gibt ja auch noch Feldspieler die nicht perfekt spielen.

Und Kovar nach sehr guter Leistung beim 2:2 wieder mit einem groben Schnitzer.

Wenn das so weiter geht, schreibt

jemand bald wieder dass er die Umzugskartons für Grönborg persönlich vorbei bringt und jemand anders wird wieder kein Spiel kommentieren,

solange der Schwede im Amt ist.

Nach dem ersten Spiel nach der Olympia Pause ein solches Statement ist dann doch ziemlich übertrieben.

Und eigentlich muss man von diesem Team den Meistertitel erwarten können.
    Doch so weit weg wie gestern waren wir gefühlt die ganze Saison noch nicht.

Jap, sehe ich auch so und einen markanten Steigerungslauf bis zum PO ist absolut realistisch. Die Hoffnung stirbt zuletzt :rofl:

Und wenn man das Spiel gestern gesehen hat, war dies kein Schuss vor den Bug, sondern in jeder Hinsicht schlichtweg chancenlos.

Ja, da waren mehrere Baustellen klar und deutlich. Das Positive dieser Klatsche ist der Zeitpunkt, den EVZ muss man dankbar sein, besser hätte es wahrscheinlich keine andere Mannschaft aufzeigen können. Die Standortbestimmung ist diskussionslos und eindeutig. Jetzt weiss der ganze Z Staff was zu tun ist und die Zeit für Experimente ist vorbei. Der absolute Höhepunkt war der blinde Pass in Überzahl, welcher zum Shorthander geführt hat, ein Totalaussetzer des defensiven Importspielers.

Also wie die zweite Säule gehandhabt wird ist nicht ganz uninteressant. Ich gehe davon aus, dass der Z seinen Angestellten den Arbeitgeber Beitrag zahlt und der Arbeitnehmerbeitrag Steuerfrei ist. Zudem kann doch der angestellte Spieler freiwillig zusätzlich etwas einschiessen was ihm einiges an Steuer spart. Ist ein Profisportler davon befreit? Ich gehe davon aus, dass die ganze BVG Angelegenheit für ein Spieler in Nordamerika kein Thema ist?