Altonen ist frei und spielberechtigt. Kokain passt auch zu Zürich
Offenbar gehts nach Bern.
Altonen ist frei und spielberechtigt. Kokain passt auch zu Zürich
Offenbar gehts nach Bern.
Irgendjemand ne Ahnung was da los ist?
genau darum mochte ich ihn schon immer! seine bescheidene art und sein äusserst sympathisches wesen lässt gar nichts anderes zu als ihn zu lieben! wäre er ein fussballverein, dann ziemlich sicher der fc bayern münchen!
Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich. Gerade der FC Bayern hätte diesen Stinkstiefel niemals verpflichtet. ![]()
![]()
einziger kritikpunkt: wie bringt es ein fussballprofi fertig, einen penalty zu schiessen mit geringerer intensität als es beim alljährlichen wattebäuschchen schiesswettbewerb am csd der fall ist?
Da darfst Du gerne den letzten Penalty vo GC anschauen, war wohl noch schlimmer.
Scheint ansteckend zu sein.
Alles anzeigenBlamierend? Übertrieben - vielleicht. Aber ganz sicher nicht massiv. Im Stadion fand ich die Nicht-Leistung von Kukan (für nicht nur am 2. sondern
auch am 3. Tor Schuld!) beschämend. Und wie sich Kinnunnen, der jetzt wahrlich noch nicht soooo viele Spiele in den Beinen hat, den Puck lockig
flockig wegnehmen lässt - schwach. Wenn dies Aktionen von Schwendeler und Ustinkov gewesen wären - ok. Nicht gut, aber irgendwie verständlich.Da man im Stadion, und gerade in Bern wo man doch ein bisschen weit weg steht, nicht alles so sieht wie es in der Realität dann effektiv gewesen ist,
habe ich mir das Spiel heute nochmals am TV "gegönnt" ...... ähä ......Mag sein, dass man nicht mehr so ganz die "geistige Frische" gehabt hat. Aber was im 1. Drittel gegen einen ebenfalls Grippegeschwächten Gegner (!!!)
abgeliefert wurde - enttäuschend und SACKSCHWACH!Immerhin, man kann dem Team zu Gute halten, dass sie's im 2. und 3. Drittel echt versucht haben den Karren noch aus dem Dreck zu ziehen. Aber eben,
DA meine ich gesehen zu haben, dass die geistige und physische Frische effektiv gefehlt hat. Und ja, ein bisschen Pech und merkwürdige Schiri-Entscheide
haben ihr selbiges dazu beigetragen, dass der SCB die 3 Punkte gegen uns geholt hat.Reideborn, der vom Eismeister als schwächster Goalie seit den 80er betitelt wurde, hat meiner Meinung nach gezeigt, dass er doch nicht so ein Fliegenfänger
ist wie von ihm so dargestellt. Auf jeden Fall hatte der SCB gestern den besseren Torhüter zwischen den Stangen.War auf jeden Fall schade für all die zahlreichen Fans im Gäste-Block. Habe schon lange nicht mehr erlebt, dass Auswärts so viele Z-Fans an einem
Auswärts-Match dabei gewesen sind.Und zum Schluss - und da hat der Tagi Recht: So wird's schwierig die anderen Löwen noch vom Tabellenplatz 1 zu verdrängen. Schade! Gestern wäre
definitiv mehr drin gelegen, tja.
Wie war Grant? Frage für einen Freund. ![]()
Alles anzeigenÄhm, wirlich?
Du:
"Meine Kritik ging ja nur dahin, dass er genau seine Stärken (trotz Goldhelm, ich ich weiss, dann ist Kritik nicht erlaubt) eben im November, Dezember und Anfang Januar nicht so ausgespielt hat, wie er es kann. Blieb unter den Erwartungen (wie man das so schön sagt) bezügich seiner Stärken."Ich:
"Er ist eben NICHT diese grosse Nummer, er ist eigentlich keine Scoring-Machine. Aber er macht's bei uns trotzdem! PLUS ist er phyisch so stark,
dass er dem Orc vom EVZ (Vozenilek) mal eben gezeigt hat wo der Bartli den Most holt. PLUS ist er unfassbar schwer von der Scheibe zu trennen,
PLUS kann er auch mal einen Puck an der Bande ausgraben, PLUS er gewinnt auch mal einen Zweikampf, PLUS er macht den Baltisberger 2.0 vor
dem gegnerischen Tor, PLUS ist er scheinbar für die Kabine mehr als Gold wert .........."Aber ok, wenn das eine rein gar nichts mit dem anderen zu tun hat, dann ist das in deiner Welt wohl so. Aber easy, mit dir zu diskutieren macht
mir effektiv Spass. Man muss ja nicht immer gleicher Meinung sein (zum Glück!) - all good
Muss mich nicht auf den Arm nehmen, von wegen Spass... ![]()
Aber ich möchte es wirklich nochmals versuchen, denn ja, Du redest an mir vorbei. Ich sehe seine Stärken ja genau gleich wie Du bei all dem was Du da aufgezählt hast. Soweit so gut. Aber nun wirst Du doch zugeben müssen, dass auch DIESE Stärken mal besser und mal schlechter in Spiel eingebracht werden können, hat ja jeder mal ein Formief. Und genau diese Stärken hat er in den erwähnten Monaten meines Erachtens eben nicht so ausgespielt wie er könnte, daher die Kritik. Jetzt ist es wieder viel besser (was eigentlich zeigt, dass die Kritik berechtigt war).
Hat aber alles nichts mit dem Toreschiessen zu tun, denn das sehe ich auch gleich, dafür wurde er nicht primär geholt, aber schön dass er das auch noch kann bei uns. Daher die Bemerkung wegem Goldhelm, weil meine Kritik eben nicht mit den Toren zusammenhängt.
So: ![]()
Alles anzeigenAuch wenn von vielen - auch hier - heiss geliebt worde: Für mich war Owen Nolan nichts als eine Riesen-Enttäuschung! Okay, er hat im Spiel gegen Lugano einen
fantastischen Treffer (Slapshot) erzielt. Aber sonst?? Und eben, einen auf grossen Macker machen und beim 1. Fight sich die Hand brechen. In der "soften
Schweiz"....... Aber ich sehe es wohl eben anders als viele andere. Wie z.B. Krutov, den ich, alles in allem, einfach nur schrecklich fand bei uns. Jaja, geiler
Penalty und so, ich war auch im Stadion. Und seine Stocktechnik war wirklich unfassbar. Aber eben, auch hier war ich grundsätlich fast von jedem Shift
enttäuscht. In die gleiche Kategorie gehörte beim NHL-Lockout der damalige LA Captain und Stanley Cup Sieger Dustin Brown. Mehr auf auf der Strafbank
also sonst etwas.Und jetzt kommen wir zu Grant, Blacky und Shadow:
Er ist eben NICHT diese grosse Nummer, er ist eigentlich keine Scoring-Machine. Aber er macht's bei uns trotzdem! PLUS ist er phyisch so stark,
dass er dem Orc vom EVZ (Vozenilek) mal eben gezeigt hat wo der Bartli den Most holt. PLUS ist er unfassbar schwer von der Scheibe zu trennen,
PLUS kann er auch mal einen Puck an der Bande ausgraben, PLUS er gewinnt auch mal einen Zweikampf, PLUS er macht den Baltisberger 2.0 vor
dem gegnerischen Tor, PLUS ist er scheinbar für die Kabine mehr als Gold wert ..........Da habe ich auch überhaupt kein Problem damit, dass er mal nicht so scort wie das vom gemeinen Volk gewünscht wird. Oder dass er aussieht als
hätte er "en Schnägg im Schueh".
Wieso richtest Du diese Ausführungen an mich? Hat alles eigentlich rein gar nichts mit dem zu tun was ich zu Grant geschrieben habe. ![]()
Aber scho guet.
Sehe ich 1:1 auch so. Warum Grant teilweise hier leicht kritisiert wurde habe und werde ich nie verstehen. Klar, er ist nicht schnell.
Aber genau SO einen Spieler brauchen wir.
Naja, nur weil Du das anders siehst, darf man doch seine Meinung haben und Grant leicht kritisieren. Meine Kritik ging ja nur dahin, dass er genau seine Stärken (trotz Goldhelm, ich ich weiss, dann ist Kritik nicht erlaubt) eben im November, Dezember und Anfang Januar nicht so ausgespielt hat, wie er es kann. Blieb unter den Erwartungen (wie man das so schön sagt) bezügich seiner Stärken. Aber ich habe auch immer gesagt, dass er in den PO ganz wichtig wird und im Unterschied zu anderen seine Vertragsverlängerung stets befürwortet. Das darfst Du ruhig verstehen, ist nicht so schwer. ![]()
Hier, bin im Team Grant: ![]()
Das mit Ricardo ist klar, damit habe ich mich abgefunden. Da müsste eben der Verein einspringen und den Verkäufer an der Nase nehmen, machen sie aber nicht.
Ich denke aber es werden sicher genug Tickets in den öffentlichen Verkauf gelangen, denn die meisten Firmen haben den CHL-Final doch gar nicht auf dem Schirm. Die haben einfach ihre drölf-SK und gut ist.
Und eben, sind Schulferien im Kanton Zürich, von dem her fallen auch noch ein paar weg... Dabei wäre ich als CHL-Modefan doch gerne dabei gewesen. ![]()
Selli de Spiess mal umdreihe?😃
Humor hast Du nicht, oder?
Aber Gratulation für den Aufwand. ![]()
Übrigens, bist du Basler?
Schon so, Leute aus dem Ausland kennen die Schreibweise in der Schweiz nicht.
Ja, meine es im Allgemeinen. Auch bei so Schularbeiten.. Also wenn man sich nicht mal die Mühe macht, dass die scharfen S weg sind…
Wobei man fairerweise dazu sagen muss, es gibt noch diese ganz spezielle Sorte von Schweizern, die wirklich mit einem scharfen S schreiben. Aber diese Leute verstehe ich sowieso nicht..Die KI kann schon hilfreich sein, gerade bei Bewerbungen – merke ich auch bei mir selbst. Ich habe kürzlich bei einer Bank gekündigt und bewerbe mich jetzt woanders. Die KI mit alten, selbstgeschriebenen Bewerbungen + Lebenslauf zu füttern, um daraus eine neue erstellen zu lassen, wo ich auch meinen eigenen Schreibstil erkenne und auf die Anforderungen der neuen Stellen angepasst sind, finde ich noch praktisch.
Also solange der eigene Schreibstil erhalten bleibt, der Inhalt passt und man Zeit spart – warum nicht? Und am Ende lese ich sie eh nochmals durch und ändere ggf. noch etwasDas Schlimmste ist ohnehin, wenn man enorm viel Mühe und Zeit in eine Bewerbung steckt und dann am Ende nur eine automatisierte Absage bekommt. In diesem Punkt sind viele Firmen ja kein Dreck besser..
Ersetze „wo“ durch „bei der“. Hätte bei mir sonst nen schweren Stand, die Bewerbung. ![]()
Läuft nicht wirklich berauschend.
Mal fast ohne Ausländer, das wird interessant.
Wer braucht Ausländer wenn er Malgin Ghetto hat.
Aber ja, bin gespannt.
Wichtiges Spiel, denn ein Sieg muss her, wenn wir das Ziel Qualisieger nicht aus den Augen verlieren wollen. Ich weiss, weniger Spiele und so, aber eben, Punkte müssen dennoch her aus so ner Begegnung, und zwar drei. Freue mich aufs Spiel.
Ich bin erstaunt und ein wenig Baff wie wenig Kredit MB geniesst. Er hat das Team in einer Phase übernommen als sehr überraschend MC zurücktreten musste. Schon das alleine verdient Respekt! Kann mich erinnern dass Liniger Jahrelang den Mumm nicht gehabt hat als Headcoach zu agieren,trotz vorhandenen Möglichkeiten. Auch erstaunlich wieviele Forumsteilnehmer jeweils auf de Bank sitzen und sich sicher sind dass MB Anweisungen ignoiert werden...
Ich finde er macht es nicht schlecht, am Dienstag kam im 2 Drittel eine deutliche Reaktion auf den Schlendrian von Drittel1. Bin mi auch sicher dass er vom Team akzeptiert wird, und am wichtigsten wahrscheinlich dass er den Support der Organisation geniesst. Aber einfach eine Beurteilung abzugeben nur weil die persönliche Wahrnemung nicht Konform ist finde ich schon etwas speziell.
Zum ersten Anschnitt: Nur weil er übernommen hat, ist er jetzt noch nicht unbeding mein "Held". Das spielt für meinen Endruck von ihm bei mir keine Rolle.
Natürlich sitze ich nicht auf der Bank und kann nicht sicher sein, ob seine Ansagen ankommen oder nicht. Ich kann nur meinen subjektiven Eindruck schildern. Und wenn nicht in so einem Forum, wo sonst soll das möglich sein und diskutiert werden können? Wenn nur immer Insider mit gesicherten Infos sich äussern dürften, wäre hier kaum was los. ![]()
Zum zweiten Abschnitt: Du machst ja nichts anderes. Gibst Deine subjektive Beurteilung ab, ebenfalls ohne auf "der Bank" gesessen zu sein. Das ist ja völlig ok. Genau das soll hier ja diskutiert werden. Finde es nur eigenartig, dass diese Einschätzung dann ok ist, wenn sie positiv ist, aber nicht wenn sie kritisch ist. Sind doch alles "nur" persönliche Beurteilungen. ![]()
scheisse, am 29. Februar bin ich nöd da
Wegen dem Auswärtsspiel gegen die Tigers? ![]()
3:3 Untenschieden, Mund abwischen - und weiter.
Ich hoffe einfach, dass unsere sportliche Führung für nächste Saison einen neuen Coach bringt. Von Aussen betrachtet hat Bayer die
Ausstrahlung eines McDonald's Hamburger Brötchen.......
Sei nicht so gemein zu diesen Brötchen... ![]()
bin mal gespannt, ob wir die halle wenigstens im finale füllen! aber da mit färjestad ein 2-maliger spengler cup sieger (immer noch das mit abstand wichtigste turnier der welt und aller zeiten!
) der gegner ist, dürften sich die fans um die tix reissen!
alles unter 10‘000 zuschauern wäre dann doch eher peinlich! die halle in färjestad hat nur eine zuschauerkapazität von 8250. wenigstens mehr als diese 8250 sollten es darum schon sein…
Ist nunmal einfach doof, dass das Finale in den Schul-/Sportferien ist. Wir wären sonst zu dritt da, aber eben, Skiferien sind nunmal schon gebucht. Geht sicher vielen so. Tja... irgendwas ist immer.
nur geschäftliches Geschwätz im Business Bereich.
Lach, ja was denn sonst. Ne ist ja klar, dass es solche hat.
Gibt aber in der Arena dennoch viele denen es um den Z und das Spiel geht. Wenngleich nicht alle gleich viel Ahnung haben, das war aber früher auch nicht anders. ![]()
Sbornaja Danke, sehr schön zusammengefasst. ![]()