Also ich bin ja schon sehr gespannt, wie es weiter geht.
Das Spiel gestern hat mir trotz allem vor Ort grosse Freude bereitet, bzw. hat es mir mal wieder gezeigt, dass so ein Auswärtmatch im Fan-Sektor schon eine coole Sache ist. Mal schauen, ob es bald wieder öfters möglich sein wird, so mit dabei zu sein.
Dass man einen solchen Vorsprung noch aus der Hand gibt, sollte nicht passieren, aber ist im Eishockey schon den Besten passiert.
Im Schlussdrittel war klar zu erkennen, dass unser Team die Zeit runterspielen wollte und beim Stand von 1:4 finde ich das sogar verständlich.
Nur dumm, wenn man dann nicht mehr umschalten kann, wenn das 2:4 fällt. Bei einigen Akteuren (vor allem Grant ist mir extrem aufgefallen) war dann irgendwie die Luft oder die Motivation draussen, auch wenn das absolut unverständlich war. Aus meinem Blickwinkel hätte ich mehrere Male das Gefühl gehabt, dass er nur den Stock hätte hinhalten müssen, damit ein Puck nicht an ihm vorbeigekommen wäre, aber den Stock mochte er dann nicht mehr so recht bewegen.
Bitter, das mitanzusehen, aber auch das gehört zum Sport dazu. Früher war das sogar genau das, was wir fast jede Woche erlebt haben. Also nicht das oben Beschriebene, aber bitter Niederlagen. An den Reaktionen einger Fans, als die Spieler in die Ecke kamen, hat man schon angemerkt, dass sie diese Zeiten nie miterlebt haben. Ziemlich peinliche Nummer, so abzugehen wegen dem Gezeigten. Dass man sich aufregt, ist verständlich. Einigen fehlt es aber an der Fähigkeit, die Wichtigkeit des Ganzen richtig einordnen zu können.
Kommt dazu, dass Sport sehr langweilig wäre, wenn es nicht solche Phasen gäbe. Eigentlich müssten solche Leute Bayern München Fan sein.