Beiträge von Krakonos

Du meinst die Spannung, nicht die Leistung.

Nein, ich meine Leistung.

Spannung ist vielerorts da. Ob der Hochspringer 1.80 oder 2.40 hoch springt, ändert an der Spannung nichts. Aber warum ziehen Sportanlässe Zuschauer an? Weil man Menschen bei Höchstleistung sieht. Bei etwas, was weder du noch ich so auch können. Und die Differenz zwischen Odermatt und Gut ist halt sehr viel kleiner als zwischen Malgin oder Stalder.

Ich kann die ganze Frauendiskussion echt nicht nachvollziehen. Es gibt Sportarten, da sind die Frauen diskussionslos ebenbürtig in ihrer Präsenz; Skifahren, Curling, Leichtathletik, Volleyball - oder sogar besser; Kunstturnen. Warum? Weil die Leistung ähnlich ist, weil ein Frauen-Slalom nicht weit hinter einem Männer-Slalom zurück liegt.

Beim Fussball und Eishockey wird das nie so sein. Und damit wird auch nie Interesse da sein.

Geile Siech, geili Analyse! Mehr Mathe beherrsche ich dann wohl auch nicht, um auszubessern. Aber danke!

Für mich gibt es eine noch deutlich aufschlussreichere Perspektive, welche mich auch zu meiner Meinung gebracht hatte. Aber, je öfter ich mir das jetzt angesehen habe (um den Moment der Ablenkung zu treffen), desto eher ist das für mich genau Lattenhöhe.

Die Kamera ist hier schon deutlich über Lattenhöhe, das siehst du am weissen Torrand hinter der Latte. Im flüssigen Bild ist für mich die Ablenkung eher zu hoch, aber im Standbild nicht.

Phu, was ein Spiel. Für mich war es im Stadion via Würfel kein Tor, ich war schwer überrascht. Heute im Video verstehe ich, "it's inconclusive", wie es so schön heisst. Aber nach Hockey-Gspür und Video-Bilder war für mich die Ablenkung über der Latte.

Klugscheisserei zur Regel mit dem Hohen Stock Dani8 : Manuel beschreibt richtig, für Torentscheide gilt Latten- und nicht Schulterhöhe. Nicht aber für sonstige Entscheide. Wird der Puck mit hohem Stock gespielt, hat das einen Unterbruch mit positionellem Nachteil zu deinen Lasten zur Folge (vorausgesetzt, dein Team spielt die Scheibe vor dem Gegner, analog Handpass). Für solche Entscheide gilt Schulterhöhe.

Edit: Solche Situationen erkennst du jeweils daran, dass ein Head für einige Sekunden mit dem "Hohen Stock" Strafzeichen umherfährt. Im Gegensatz zum Handpass wird ein Hoher Stock wie eine Strafe "verzögert" angezeigt. Spielt der Gegner die Scheibe, nimmt er seine Griffel wieder runter, ansonsten wird abgepfiffen.

Ich denke nach der Finalniederlage vor zwei Jahren und dem 0:4 Halbfinale-Out letztes Jahr, ist niemand mehr so euphorisch oder gar arrogant, um zu sagen, dass man locker durchläuft - auch nicht nach einer 2:0 Führung.
    Die Arroganz entwickelt sich einfach automatisch, wenn man weiss, dass gewisse Leute wie bspw. Modano die Beiträge lesen. :)

Dann musst du dich aber auch nicht mehr wundern, wenns zum Pöbel-Forum verkommt. ;) Ich bevorzuge da halt die sachlich-anständige Diskussion, auch mit dem Gegner (nicht mit Modanos).

Aber hey, es hat noch keiner über die (natürlich von uns bezahlten) Schiris lamentiert, obwohl sie gestern zwei klare 2er gegen Biel nicht gepfiffen haben. Vielleicht das deutlichste Zeichen, dass wir auf gutem Weg sind!

Wenn ich mir die letzten beiden Seiten so durchlese, könnte man meinen, wir hätten die Serie schon gewonnen und Tschernobiel sei ins B abgestiegen.

Ruhig bleiben, meine Herren, ruhig bleiben. Spiel 2 von 7 ist gespielt, nicht mehr, nicht weniger. Vor zwei Jahren war Biel auch mal 2:0 vorne in der VF-Serie, oder ist das hier schon vergessen?