Beiträge von Krakonos

Du läufst immer auf der Seite deiner Spielerbank ein. Damit im Spiel 2x auf den Block zu gespielt werden kann (1. und 3. Drittel), ist die eigene Bank auf der anderen Seite.

Und ja, irgendwann in nicht allzu ferner Zukunft wird eine Frau bei den Männern spielen

Ich will gar nicht die Geschlechtsdiskussion anstossen, aber im Eishockey sind die Frauen einfach sooo weit weg. Ich pfeife die Damen in der dritthöchsten Liga (SWHL C). Jeder, JEDER, U13 Match ist da besser (und die spielen ja auch noch ohne Checks). Besseres Eishockey, besseres Taktikverständnis, deutlich schneller und intensiver.

Klar, in der höchsten Liga siehts nicht mehr ganz so mies aus. Aber kein Vergleich zur dritthöchsten Männerliga.

Texier würde ich gerne mal in einem Training sehen, mit welchem Gesichtsausdruck und Einsatz er da an die Sache geht. Bei Ghettos Ausgleich gegen Bern war er (positiv) ziemlich aus dem Häuschen, so ein kleines bisschen scheint er schon daran interessiert was auf dem Eis abläuft.

Drei Spielsperren und Busse gegen Jérôme Bachofner

Jérôme Bachofner von den ZSC Lions wird wegen eines Checks gegen die Bande gegen Andrey Bykow in der 30. Minute der Meisterschaftsspiels der National League vom 29. November 2022 für drei Spiele gesperrt und mit CHF 3'200.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten). Eine Spielsperre hat Bachofner bereits verbüsst.

Chris hat für mich noch Zeit verdient. Wenn er nicht mehr ist, steht halt gar keiner mehr für unsere Farben ein und schauen alle nur noch zu, wenn Barberio wieder Schweizer Eis betritt. Ich weiss, da sind die meisten hier drin anderer Meinung - "der landet ja ständig auf der Strafbank" - aber diese salonfähige Nonchalence, wenn einer der unsrigen attackiert wird, geht mir so richtig hart auf die Eier.

Wir sollten unsere Identifikationsfiguren ein wenig pflegen dürfen. Auch Schäppi hatte massive Durchhänger, Phil wäre wohl ohne Chris nicht mehr bei uns - er ist einfach kein besonders guter Verteidiger. Flüeler hatte in 14 Jahren ZSC etwa ähnlich viele Leistungseinbrüche und Qualitätsmängel (er schaffte es ja bis zuletzt nicht, bei Penaltys endlich diese verdammte Schulter hochzukriegen :cursing:), Marti und Sigrist je nach Linienpartner auch schon Chabis gespielt. Darum; Chris auf jeden Fall nochmal eine Saison Zeit geben. Wenn er wieder der Alte wird, bringt uns das viel viel mehr, als er kostet wenns nix wird.

Ausserdem, gerade einer wie Willy der sich auch endlich mal vor der Kiste positioniert, kann wohl gut einen gebrauchen, der ihm das auf NL-Niveau bisschen beibringt.

Kurvenprotest für mich völlig ok, während dem Spiel wusste ich gar nicht was wir da hochhielten.

Wir tun uns halt einfach schwer, die Leistung und insbesondere die Konzentration dann abzurufen, wenn es nötig ist!

Da gibts zwischendurch super Liga-Spiele, aber es fehlt die Konstanz. Ich verliere gerne, wenn der Gegner besser war. Aber gegen Skelleftea haben wir uns (zum wiederholten Male) selbst geschlagen.