Beiträge von Triezy

ganz schwachi doku gsi uf mysports… omg wie chammer das eso schlecht zämefasse?… nur ein beispiel, spiel 5 wird kurz die szene mit der schwalbe von glauser gezeigt, ohne weiteren kommentar. in hindsight - und so wurde die doku ja gemacht - müsste man hier sicher hinweisen dass es die szene war welches spiel 5 für uns drehte und vorentscheidend für den finalen sieg dieser serie war.

aber jetzt bringen sie dafür wieder die 2 jahre alte ambri doku in endlosschlaufe…

absolut deiner meinung. war lächerlich und dafür so viel werbung auf den socials. lächerlich!

Falls möglich (Budget etc.) würd ich durch die CHL sogar auf 8 Imports gehen. Einen defensiven und einen offensiven Ersatz. Noch so eine Saison mit so einem Glück was Verletzungen angeht wird es kaum geben.

Kukan, Marti und Ghetto an die Wm. Glauser und Jäger von Lausanne.

Nicht für die WM aufgeboten werden die fünf Verteidiger David Aebischer, Iñaki Baragano, Dominik Egli, Tobias Geisser und Samuel Kreis sowie die fünf Stürmer Tino Kessler, Mike Künzle, Marco Lehmann, Tyler Moy und Tanner Richard.

Habe auf einem anderen Board folgenden Eintrag gefunden:

"Näkyva, Nussbaumer, Rassmussen, Nordström, Barandun, Mottet, Jecker, Zehnder, Lehtonen, Weber, Balcers - alles Spieler die gegen Lausanne in den Playoffs verletzt ausgeschieden sind. Und dabei habe ich bei weitem nicht alle Spiele von Lausanne verfolgt - möglicherweise sind da noch mehr Spieler."

Ich meine: gesunde Härte und kernige Checks ok, aber deswegen verletzt sich nur selten ein Spieler.
    Gut, der eine oder andere hat sich wohl auch ohne Fremdeinwirkung verletzt. Aber Lausanne hat schon eine eigenartige "Leistungskultur".

Schon eine verdächtig hohe Zahl und dann bei weitem nicht nur Rollenspieler, viele Imports und Leistungsträger drunter.

Eben. Aber hat hier schon immer etwas mitgeschwungen. Fakt ist, dass sich Lausanne von Serie zu Serie gesteigert hat. Wir sind zwar etwas härter geworden aber spielen in etwa noch auf HF Niveau. Und was schon auch ein Faktor ist (ich weiss er hat hier Gott Status). Wo um Himmels willen ist MVP Derek Grant in diesem Finale (bis auf das kurze Aufflackern in Spiel 1).

Kommt nicht einfach von der ganzen zweiten Linie zu wenig? Habe nicht das Gefühl das Fröden, Grant, Hollenstein bislang ein Faktor waren in dieser Serie.

Oder für Fröden, der ist absolut kein Faktor? Harrington kann sicher noch etwas mehr unter die Haut gehen.

Brauchen in der neuen Saison sicher einen offensiven Import mehr! Zu Entlastung mit der CHL und um eine Möglichkeit zu haben so einen „Sniper“ mal zu benchen.

Ein Spiel verloren und es brennt der Baum hier 😂😂

Es ist 1-1 und ja, Lausanne hat den Kampf angenommen. Heute verdient gewonnen.

Lausanne fordert uns mit ihrer Spielweise deutlich mehr als jeder Gegner zuvor. Dazu kommt einfach noch, dass unsere in keinem der beiden Finalspielen die 100% aufs Feld bringen konnten, es aber auch 120% benötigen würde.