Beiträge von Fritz

    Ja, hat aber auch keine Konkurrenz in der NLA im eigenen Kanton.

    Wenn Du Sierre und Visp im Hockey zusammenlegen möchtest, ist das wie ZSC und Chloote, unmöglich

    Nun der heutige ZSC ist ein Fusionsverein vom "alten" ZSC und GC-Eishockey. Damals war die Empörung riesig, aber mit der Zeit und dem Erfolg haben sich viele damit arrangiert. Klar haben sich einige auch abgewandt, aber man hat auch viele neue Fans dazu gewonnen. Deshalb ja ich denke einen HC Wallis könnte funktionieren, wenn man das neue Team nicht Visp oder Sierre nennt und man Erfolg hat. Damit meine ich jetzt nicht im selben Ausmass wie in Zürich, aber wenn man den neuen Verein in der NL etablieren könnte und regelmässig in den Playoffs teilnimmt.

    ich war zwar für einmal nicht im Chuestall, aber ich finde es lustig, dass sie im eigenen Block! verlangt haben dass man die Bilder / Video löscht.

    Mit den heutigen Telefonen soll man sogar von den Sitzplätzen so gut zoomen und filmen können, dass mal ab und zu jemand mit freiem Oberkörper (war es Obelix :gruebel: ), aus dem Stehplatz Sektor in die Zürcher (Social) Media schafft :mrgreen:

    Btw. auch in der SLA wird der LB vielfach von den Sitzplätzen aus gefilmt, wegen der Stimmung. Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermute, dass man sogar zoomen könnte und einzelne Personen aus dem LB erkennen würde :skandal:

    Das ist sicher so, aber das kannst du das als Kurvengänger kaum verhindern. Erstens bekommst du es in den meisten Fällen gar nicht mit, wenn du von ausserhalb gefilmt wirst und zweitens, wenn du in einem abgesperrten Bereich wie dem Gästesektor bist, hast du gar keine Möglichkeit, die filmende Person anzusprechen.

    Zudem kann man auch argumentieren, dass in einer Kurve andere ungeschriebene Regeln gelten aus auf den Sitzplätzen. Auf den Sitzplätzen bekommst du je nachdem vom Hintermann einen Rüffel wenn du Zuviel stehst, in der Kurve halt wenn du filmst. Aber ja wie so oft der Ton macht die Musik.

    Mit dem Titel würde MB bleiben, 1000%.

    Mit dem Final wohl auch.

    HF zu 70%

    VF 50/50, mit hoher chance gespickt zu werden an Weihnachten 26.

    Hm denke die zahlen sind zu hoch.

    Denke beim Titel 75%

    Bei einer Final Niederlage im Final 50/50

    Halbfinal aus ca 30%

    Viertelfinal aus unter 10%

    Ich denke Bayer hat sich mittlerweile den Job bis Ende Saison gesichert, sollte er nicht plötzlich 5 Spiele am Stück verlieren. Die Ansprüche beim gewissen Fans sind mittlerweile so hoch, dass sie fast nicht mehr erreichbar sind.

    Spannend: Dass man nun wieder eine Woche Pause macht. No-Shows so tief wie in einem Playoff Spiel. Man könnte 23., 26., 27, 30., 31. (Nachmittag) spielen und jeder Club hätte im Schnitt 2.5 mal volle Hütte. Weshalb dies die anderen 13 NLA Clubs so weiter tolerieren, bleibt ein Rätsel. Die kleine Entschädigung kanns ja nicht sein.

    Man könnte ja Davos und die amdere Schweizer Mannschaft des Grümpis ausklammern, aber dem Rest vier zusätzliche Spiele in der Zeit geben.

    Und was wenn der neue Verein nicht in 2 Jahren erfolgreich und in 3 Jahren Meister wäre? Walter Frey hat damals gesagt im war bewusst, dass es sehr schnell Erfolg brauchte ansonsten wäre es schwierig geworden. Die Abneigung im Fussball, ist um ein vielfaches grösser als sie damals im Eishockey war.

    Die Fusion hat im Hockey funktioniert weil der ZSC chronisch pleite und bis wenige Jahre zuvor ein Liftclub war. Zudem war der letzte Titel über 35 Jahre her. GC hat seit Jahrzehnten nicht mehr in der Nati A gespielt.

    Im Fussball hingegen ist der FCZ vor 3 Jahren Meister geworden, plus 3 weitere Male im neuen Jahrtausend. Auch GC gewann im neuen Jahrtausend 2 mal den Meistertitel. Zudem spielten beide Clubs seit 1990 mit jeweils einer kurzen Unterbrechung immer in der obersten Liga.

    Eltern und Schüler fordern: Hooligan-Lehrer soll nach Haft wieder unterrichten

    https://www.blick.ch/schweiz/eltern…gn=share-button

    Meiner Meinung nach soll er Lehrer an der Schule bleiben. Offenbar wollen sämtliche Eltern und Schüler ihn zurück und das oberste Ziel unseres Rechtsstaates ist ja die Resozialisierung. Er hat seine Strafe bekommen und wird diese irgendwann im Januar abgessen haben. Ihn jetzt rauszuwerfen und am besten noch Jahre lang von der Sozialhilfe durchfüttern zu lassen bringt niemandem etwas.