Beiträge von Deke

    Ich finde es cool wenn ein Trainer mal etwas Unkonventionelles probiert! In der ersten Phase des 4 gegen 3 war man nahe am Siegtreffer. Ist in die Hose gegangen und man hat einen Punkt verloren, den man vielleicht im Penaltyschiessen genauso verloren hätte.

    Innovation finde ich schon gut. Habe selber auch zu wenig Hockey gespielt, um es wirklich zu beurteilen. Trotzdem - es kann nicht einfach sein, mit nur 4 Feldspielern gegen hinten abzusichern. Im Vergleich zu 6-on-5 schon ein sehr riskantes Manöver. Und das ist schon riskant genug: https://www.crossicehockey.com/empty-net-pull-goalie/

    Zumal es ja nicht ein do-or-die Szenario in Minute 59 war. Item, kann mir ja egal sein, was die Seebuben so machen :gelesen:

    Huh, Rappi nimmt bei 3:3 in der Verlängerung den Keeper raus*!? So auch noch nicht gesehen in der NL. Da waren glaubs die Ambri Spieler auch einen Moment so: 8| :spinneli:

    * beim zweiten Mal dann auch mit fantastischem Timing

    Unser Torverhältnis der letzten 4 Spiele: 14:2

    Kann sich sehen lassen!😁

    Bei den Gegentoren stehen wir gaaaanz einsam an der Spitze. Hrubec ... the Wall Reloaded! Plus gut verteidigt natürlich (viel besser als letzte Saison zur gleichen Zeit). Und jetzt wo das Scoring in die Gänge gekommen ist, holen wir auch bei den Toren zügig auf. Letzteres ist zwar nicht megawichtig, sorgt aber während der Quäli für Unterhaltung. In den POs interessiert es dann keinen Schwanz mehr, wie man gewinnt. Gelingt es aber, den Gegentore-Schnitt über die RS tief zu halten, kann es in den POs ein psychologischer Vorteil sein, wenn der Gegner schon weiss, dass es schwierig wird, gegen den Z Tore zu erzielen.

    Haha, ist aber bei allen Spielen so. Die Kommentatoren reden praktisch nur über die Gegner bzw. reden die Gegner gut. Zürikomplex. 🤷🏻‍♂️

    Scho so, aber der hat es schon auf die Spitze getrieben mit der Schönrederei. Schlimmer als das Hock-Ei, wenn Davos spielt - und das soll was heissen. Schön auch das Schlusswort: "Ajoie kann sich nicht viel vorwerfen." Äääh, nachdem sie grad 0:4 verloren haben? My ass!

    Was solls, Fanboys halt. Gab wenigstens etwas zu lachen während dem Spiel :)

    OT: Kloten in 60' gewonnen? Das wird ein lustiger Herbst für McSurrli...

    Sehe ich auch so. Das ist jetzt der wahre Charaktertest, mehr als das Spiel gegen Biel. Letztere haben ja auch eher die Schönwettertruppen DNA: Spielen super, wenn es läuft, tauchen bei zähem Wiederstand aber relativ schnell ab. Generell scheinen sowohl der ZSC als auch Biel eine eher tiefe Frustrationstoleranz zu haben. Prime Specimens: Brunner, Ghetto

    In der CHL hat es doch schon eine Szene gegeben, wo ein Tor nach Video Review doch gegeben wurde - Ich weiss leider nicht mehr, in welchem der vier bisherigen Spiele mit ZSC Beteiligung das war. Wir haben zu zweit geschaut und waren uns einig, dass ein solches Tor in der NL ziemlich sicher annulliert würde. Zumindest nach allem, was wir in den letzten Jahren in Sachen Torhüterbehinderung serviert bekommen haben. Unvergessen die Szene, als Berra mal kurz den Bauch rausgestreckt hat und von hinten in den Screen gefahren ist. Vielleicht war es auch Hiller, einer der Goalies halt, denen kein Theater zu peinlich ist/war. Oder wenn dem Nationalheiligtum aus Zug zufällig mal der Stock aus der Hand fällt. Interference, klare Sache! Ein Genoni verliert doch nicht einfach so die Kelle!

    Anyway, etwas abgeschweift - was ich eigentlich sagen wollte: International (CHL/IIHF) wird dieses Tor höchstwahrscheinlich gegeben, nachdem was ich über die Jahre so gesehen habe.

    Habe nichts gegen die Möglichkeit auch mit Bargeld zu zahlen. Aber wenn nur eines möglich ist, dann ist meine Wahl sicher Bargeldlos. Eine der wenigen guten Auswirkungen der Pandemie (neben Home Office) war, dass der elende Würstchenstandbetreiber/Steuerhinterzieher? im HaSta endlich gezwungen wurde, auch Bargeldlos anzubieten. Hat mich vorher immer brutal aufgeregt - manches Mal einfach aus Protest nichts gefressen und/oder gesoffen, statt mich an dem blöden Bankomaten anzustellen.

    PS: Wenn das vorhandene Bargeld mal wieder nur für eines gereicht hat, dann natürlich immer aufs Essen verzichtet. Bier wirkt auch schneller auf leeren Magen, ergo zusätzlich gespart :suff:

    Zitat

    Warte noch auf die Regel, warum wegen „Sichtbehinderung“ das Tor nicht gegeben wu

    Ich habe in der Watson Kommentar Spalte nachgefragt und die noch am einleuchtendste Erklärung ist, dass die sogenannte Sean Avery Regel angewendet wurde: https://bleacherreport.com/articles/11883…%20Avery%20Rule.

    Der Entscheid ist trotzdem absolut lächerlich. Es fand zu keinem Zeitpunkt ein aktives Rumfuchteln vor dem Keeper statt. Die Bewegung mit dem Stock kam beim Versuch die Scheibe abzulenken. Es bleibt beim Versuch, die Scheibe geht aber trotzdem rein. Da kann man doch keine Absicht unterstellen, dass die Bewegung einzig und allein dazu diente, den Torhüter zu irritieren! Wenn das neu so beurteilt wird, dann Prost Mahlzeit. Aber ich vermute auch, es war eine Art Kompensationsentscheid für das aberkannte Bieler Tor - wobei da die Videobilder doch recht eindeutig waren. Aber das Karma hat bekanntlich wenig Zeit gebraucht, um die passende Antwort zu geben. Verbuchen wir es doch als zusätzliche PP Trainingseinheit unter Wettkampfbedingungen ...

    War zwar noch nicht alles lupenrein, aber ingesamt eine gute Vorstellung - phasenweise sogar sehr gut. Die Tendenz über die letzten drei Spiele stimmt definitiv: Stark verbessertes Stellungsspiel (die Neuen scheinen langsam integriert zu sein) und unsere designierten Scorer treffen endlich mal. Riedi bisher der Aufsteiger der Saison - ich hoffe, Gröni schiebt ihn nicht in die hinteren Linien ab, wenn alle Ausländer wieder fit sind. Hrubec eine Offenbarung, aber ich hoffe Waeber darf auch mal wieder ran - er hatte keine Schuld an der Niederlage gegen Langnull. Trotzdem, der Sportchef sollte dafür sorgen, dass "Horst" uns für mehr als eine Saison erhalten bleibt. Man vergleiche auch mit den bisherigen Stats von Genoni :gun:

    Schiedsrichter Leistung unterirdisch, sorry. Crosscheck in die Fresse von Bachofner nicht gesehen, dafür diverse lächerlichen Strafen ausgesprochen - und zwar sowohl zum Vor- als auch Nachteil des ZSC. Auf die "visuelle Torhüterbehinderung" will ich gar nicht eingehen. Das Schönste daran war, dass die Coaches Challenge genau gar nichts genützt hat - halt grad nochmals eingetopft. :geil:

    Trotz allem, das Spiel hätte auch easy in die andere Richtung kippen können, vor allem im ersten und der Schlussphase des zweiten Drittels. Aber es war ja auch ein Spiel gegen den (zu diesem Zeitpunkt noch) Leader - so gesehen ist das keine grosse Überraschung

    Jetzt einfach gegen unseren Angstgegner aus dem Jura nicht - wie schon so oft gesehen - einbrechen.

    Ich finde diese Analyse immer schwierig. Wer mehr an der Bande rumkaspert und schreit und macht ist der bessere Trainer? Nein.

    Fair. Unglücklich formuliert von mir. Letztendlich geht es nur darum, ob der Coach Einfluss auf den Spielverlauf nehmen kann oder nicht. Wenn er das mit einer hochgezogenen Augenbraue schafft - more power to him! Schon klar, kann man nicht jedes Spiel nur mit taktischen Finten und Willenskraft gewinnen. Aber bei uns habe ich immer den Eindruck, als werde vor dem Anpfiff das Steuerrad festgebunden, halbe Kraft voraus, und es kommt dann halt wie es kommt. Und Gröni guckt dem Treiben versteinert zu.

    Zitat

    Was bei mir schon etwas durchdringt, ist das konservative Coaching. Da ist hald der Punkt, will er das umsetzen was ihn früher erfolgreich gemacht hat, oder doch in eine neue Richtung gehen. Tangnes hat sich flexibler, bzw. anpassungsfähiger gezeigt.

    Da sehe ich eben auch das Problem. Es scheint nie, nie, nie einen Plan B zu geben, wenns mal nicht läuft. Die Linien werden ab und zu etwas umgestellt, aber konntet ihr in den gut drei Jahren mal eine signikante taktische Umstellung während eines Spiels beobachten? Es wird immer stur auf Possession gespielt und wenn das nicht funktioniert, weil der Gegner zu aufsässig ist und kein flockiges Tiki-Taka zulässt, passiert auf der Bank irgendwie...nichts. Ausser dass die 4. irgendwann nicht mehr spielen darf.

    Was mich auch brutal nervt in letzter Zeit: Wenn wir mal hinten liegen (auch nur ein Tor) oder der Gegner zum Anschluss trifft, kannst du praktisch davon ausgehen, dass wir spätestens in der OT verlieren - auch wenn erst ein Drittel gespielt ist (gewisse PO Spiele mal ausgenommen). Und da kann ich halt jeweils auch keine positive Einflussnahme des Coaching Staffs beobachten. Es muss ja nicht grad der Flaschenwerfer aus dem Landwassertal sein, aber etwas mehr Emotionen dürften schon sein, nicht?

    Aber zugegeben, ich bin nur ein Sofa Coach :gelesen:

    Ui ui ui, die NL Saison ist (für uns) gerade mal zwei Spiele alt und schon brennt der Baum. Pleiten, Pech und Pannen - wobei mit Pech hat es am allerwenigsten zu tun. Was ich wirklich nicht verstehe - was hat Roe nach zwei Dritteln noch in den vorderen Linien zu suchen? Da kannst du auch Riedi, Truog, Sopa und Co. auflaufen lassen. Bei denen besteht immerhin noch die Aussicht, dass sie dabei etwas lernen - auch wenn man am Ende trotzdem nicht gewinnt. Aber so ist es nur noch peinlich.

    Ich war lange pro Grönborg, aber nach den letzten 6 Spielen muss man sich schon fragen: Die berühmte Saison zu viel? Das sieht mittlerweile alles reichlich abgenutzt aus.