Beiträge von Gogo

    Wenn ich es richtig mitbekommen habe, reisen einige hier aus dem Forum per PW nach Lausanne.

    Besteht die Möglichkeit, auf der Rückfahrt bis Bern mitzufahren (schmeisst mich nach der Autobahnausfahrt raus und ihr verliert 2')? Würde mich natürlich erkenntlich zeigen. So könnte ich eine mögliche Verlängerung live miterleben.

    Nur noch wenige Stunden und dann geht's ab an diesen wegweisenden Match. Holen wir uns das Break. Ich bin guten Mutes.

    Scheinen ja ein paar Pinwändler in Lausanne zu sein Blackstar , larlf und ZSColin ?

    Habe mir gestern noch die Hockeysendung "les Puckalistes" auf dem Welschen reingezogen. Spannende Aussagen. Die scheinen sich ihrer Sache ziemlich sicher und erwarten die ersten 10' stürmische Zürcher, wenn sie diesen Orkan überstanden hätten, sei alles möglich mit dem Publikum im Rücken.

    Grossen Respekt haben sie von Hrubec, Andrighetto und unserer 4. Linie. Grant hätten sie im Griff und Fröden spiele keinen Faktor bei uns. Sie wollen weiterhin aus allen Lagen schiessen und für viel Verkehr vor Horst sorgen. Ich bin gespannt, was da kommt....

    Personalisierte Tickets: Isso. Aber achtung, dies macht die Tickets dann aber auch (noch) teurer.
    Vorverkaufs-Recht für SK-Inhaber: Eine mögliche Variante. Dann kommt aber Otto Normalverbraucher (und langjähriger ZSC-Fan) nie und nimmer an ein Ticket.

    Ich würde das nur für die PO-Spiele einführen, in der Quali kannst Du den Verkauf analog heute offenlassen. Werde das Morgen dem Vollmer vorschlagen, falls er wieder auf den Gästesitzplätzen in LS hockt und Süssholz raspelt..

    Bis jetzt war ich auch nur ein stiller mit Leser. Ich war heute auch um 11.25 Uhr in der Warteschlange auf Platz 1800. Und irgendwann bin ich raus geflogen und auf Platz 2500 zurück gefallen es war etwa 11.50 Uhr. Und da dachte ich mir jetzt habe ich keine Chance mehr auf ein Ticket also schaute ich auf Ticketcorner dort bekam ich zum Glück ein Ticket aber war auch noch kurz in der Warteschlange. Das ist wirklich eine Frechheit wenn man Tickets kauft damit man sie danach überteuert auf Ricardo verkaufen kann.

    Leider ist das Vorgehen nicht illegal, es liegt am Veranstalter, dieses Treiben zu unterbinden (z.B. mit Vorkaufsrecht für SK-Besitzer oder personalisierte Tickets, die Du dann nicht so einfach weiterverkaufen kannst, bzw. eine Umschreibegebühr verlangt wird). Ist halt mit Zusatzaufwand verbunden, die die Veranstalter nur ungern auf sich nehmen, da sie die Tickets ja sowieso loswerden.

    Marti hat grade etwas eine Baisse allerdings. Aber wir versuchen halt generell auch immer noch den besten Pass im Spielaufbau zu spielen. Das führt zu vielen Abspielfehlern, weil uns Lausanne kaum Zeit lässt im Aufbau. Auch hier gilt es einfach er zu werden. Und isch etwas "bitter/peinlich" das sowohl beim 2-1 wie auch beim 3-2 ein Z Spieler auf die Fresse fällt.

    Und nein der Schiri war nicht schuld. Bin aber bei dir, dass man in den von dir erwähnten Szenen auch hätte anders entscheiden können. Was Raffl macht hat schon nicht mehr viel mit gesunder Härte zu tun. Er bettelt in jedem Spiel um sein nächste 5-er. Er ist sicher der Keyplayer für Lausanne.

    Kann es sein, dass der Hockeygott mit einer Verletzung spielt und deshalb nicht auf 100% ist? Vor den Playoffs im Spiel gegen Zug war doch etwas mit der Hand und er fiel ein paar Spiele aus.

    mich haben die Polizisten nach dem Spiel gefragt, ob ich Zürcher sei, als ich zum Car zurück wollte: war aber auch wirklich schwer zu erkennen, mit dem Z Trikot :rofl:

    Bierpreis war teurer als Zug, wenn ich mich richtig erinnere. Cheeseburger war gut, WC wurde bereits erwähnt. Die Gänge hinter den Sitzplätzen waren nicht riesig, dafür ihre Wand (Rampe) hinter ihrem Tor: wieso haben wir das nicht?

    Bin auf unsere Reaktion gespannt, spielerisch haben wir noch viel Luft nach oben, aber wir müssen es in der Serie auch viel öfters aufs Eis bringen, damit wir das letzte Spiel gewinnen können.

    Lasst uns aus gestern lernen: wieder Tempo aufnehmen & die (Stock)Fehler abstellen, dann wird es sehr schwer für jeden Gegner

    LS = Bier 8.- + 2.- Depot

    ZG = Bier 7.- + 2.- Depot

    ZH = 6.50 :geil:

    Also wenn ich es mit der SL Vergleiche ist es nicht ein Klasse schlechter (Infrastruktur). Die Toiletten sind miserabel gelöst. Frauen und Männer mit gleichen Eingang. Die Verpflegungsstände endlos langsam. Auswahl dafür besser?

    Und die Panik wenn 4 ZSC Busse anrollen köstlich.

    Ich hatte Pizza, das ging ultraschnell und gut war sie erst noch. Habe dann sogar noch für die Kollegen im Stehplatzsektor nochmals Pizza geholt, anscheinend ist die Auswahl in diesem Bereich beschränkt.

    Stimmt, die WC's haben den gleichen Eingang, anschliessend hat es x-Türen und man findet den Ausgang fast nicht mehr (oder lags am Bierkonsum?), dafür hats mehr Platz als in unseren engen SLA-WC's.

    Am Schluss hat mich die Polizei tatsächlich noch gefragt, ob ich den Rückmarsch der ZH-Sitzplatzbesucher zu den Cars im Tunnel koordinieren und begleiten könne, aufgrund meiner Sprachkenntnisse :eek: Habe dann aber dankend abgelehnt und bin auf den Zug.

    Jänu, so gibt es ein zusätzliches Heimspiel mit möglichem Chübel am Donnerstag.

    Die VA und die Stimmung beider Seiten haben mir gefallen. Das Catering ist auch top (zumindest von den Sitzplätzen aus).

    Einzig die Panik der Sicherheitskräfte vor dem Spiel und das umständliche Hinlaufen vom Car zu den Sitzplätzen unter Sicherheitseskorte gibt Punkteabzüge. Die Lausanner haben anscheinend noch nie so viele Gästefans wie gestern empfangen, fünf Fancars, wie sie gesagt haben. Deshalb waren sie nervös und überfordert.

    Beide Varianten möglich. Wo liegt die Frustlevel Grenze?

    Lausanne muss clever spielen. Sprich alles über die Grenzen geht wird unkontrollierbar (Strafen, PP Tore). Sie waren am Dienstag extrem nahe dran. Sie wissen, dass es mit mehr Effizienz reichen kann.

    Im Gegenzug hat der ZSC nur 10 Minuten gut gespielt und das hat schon gereicht. Wenn du immer anrennst und machst und trotzdem nicht gewinnst, kann dich das schon frustrieren. Dann könnte es kippen. Sehe ich aber eher ab Spiel 3 oder 4 als Thema. Heute wird man es nochmals mit den gleichen Mitteln probieren zudem noch das Publikum im Rücken.

    Wer ist heute in Lausanne?

    Debii, auf den Sitzplätzen, sofern ich in Losann bis zum Fancar durchgelassen werde (da mein Ticket im Car ist)

    Auch hier:
    Für Leute die NICHT mit einem Fan-Car (offizieller Fancar, Limmatblock) oder keinem Fanclub angehören - ist übrigens nicht dasselbe, einfach
    um dies klar zu stellen - ist das effektiv Scheisse. Aber wo willst du anfangen eine Grenze zu ziehen? Bei first come - first serve hast du garantiert
    unfassbar viele Leute dabei, welche die Tickets postwenden auf Riccardo, Ebay, etc. verkaufen - zu höheren Preisen. Siehe AC/DC - Konzert.
    Ich kann die Begründung schon irgendwie nachvollziehen wieso es so gehandhabt wird.

    Komischerweise kannst Du die ganze Saison Tickets für Auswärtsspiele online beziehen. Im Final soll das plötzlich nicht mehr gehen und man vergibt ganze Kontingente an den Club, anschliessend sind die Ticketverkäufe an Bedingungen geknüpft wie z.B. nur mit Carfahrt. Was soll das, es gibt auch Leute die regelmässig an Auswärtsspiele kommen, die nicht Zürich als Ausgangsort haben. Da kommt einfach das Gefühl von Mauschelei auf.

    Na bravo, Verwaltungsräte, GL, MA und Spielerfamilien. In der Regel sind 4-5 Schnäuze der ZSC-Org entweder auf den Steh- oder Sitzplätzen dabei. VR werden sowieso in die Logen des Heimclubs eingeladen. Skandal, wie mit den eigenen Auswärtsfans umgegangen wird. Was gibt es denn neben der Fanorganisation noch für Dachorganisationen, ist der LB auch eine?

    gibt es in Lausanne wirklich Probleme, wenn man als Gast im Stadion möchte oder drin sitzt?
    habe bisher so viele PO Spiele auswärts überlebt, mit "dezenter" Z Kleidung und Jubel, und hatte nie Probleme ins Stadion zu kommen.

    ok, im 2000 / 2001 haben sie in LugaNo nicht alle reingelassen, aber sonst war es überall gut

    Ich war noch nie in der neuen VD-Arena. Dezent ist sicher ok. In Fribourg klappts problemlos als Gast auf den Sitzplätzen auch in Fanmontur. Die Waadtländer ticken anders und sind heissblütiger, deshalb weiss ich es nicht.