Beiträge von easy

Du hast Rech, Larry, Reisende soll man nicht aufhalten und man kann ja niemanden mit dem Schrotgewehr zwingen, ZSC-Trainer zu bleiben.

Trotzdem: Eine feste Abmachung, ein Versprechen oder wie in diesem Falle, einen Vertrag einzuhalten (egal ob schriftlich oder per Handschlag) ist eine Frage des Charakters. Wenn Hartley den ZSC verlässt, habe ich ihn massiv falsch eingeschätzt.

es jahr lang dä spiller loyalität und uufopferig vorpredige, und dänn bim nächscht beschte aagebot sälber abhaue. wär scho echli schwach.

Einen Grossteil der Faceoffs gewinnen, defensiv Pucks ausgraben und vor dem Tor kaltblütig.....und dann beim ZSC einen Vertrag unterschreiben ?? Wovon träumst Du? Von Pavel Datsyuk?

Talent Analysis (Quelle Hockey's Future) am Anfang seiner Karriere:

"In college, he showed he was an excellent playmaker with superb passing skills. He was particularly great in power play situations. While he may be small, Shannon is durable, tenacious and works hard. He is smart and possesses great on-ice vision. He is an excellent skater with very good speed who moves well through traffic. Shannon was completely unable to translate any of his offensive game to the NHL in his rookie season, but the fact that he was successful at the AHL level certainly provides some reason for hope"

Ich verfolge ja d'NHL nöd sonderlich, aber ich hett eigetli scho tänkt, dass dä Niederreiter und dä Sbisa (und übrigens au de Streit) echli besser wäred. Dä Sbisa isch ja dauernd u d'schnurre gheit und dä Niederreiter isch wie nen Simpel eifach i alles ie gfaare wo im wäg gschtande isch. Lueg ich die andere NHL Cracks vo de Russe, dä Kanadier und dä Tscheche aa, frög ich mich scho, wies mögli isch, dass die Beede i dä gliiche Liga dörfed spille.

Wie läuft das ab? Die haben ja alle laufende Verträge. Wenn der Arbeitgeber die Löhne nicht mehr zahlen kann, ist dann auch der Vertrag hinfällig? Entfallen dann auch die Transfergelder? Hollenstein wäre als "Selbstausgebildeter" ja so teuer, den könnte sich doch keiner leisten. Das Konkursamt resp. die Gläubiger werden ein grosses Interesse an Transfersummen haben. Das ist ja schliesslich das Inventar des Konkursiten. Eine Ausleihe kommt ja nicht in Frage, den EHC gibt es ja gar nicht mehr und an wen müsste man die Ausleihgebühr zahlen? Die Idee von Mushu, einen Ausländer in der Verteidigung durch Von Gunten oder Du Bois zu ersetzen gefällt mir. Der Z muss in der Offensive sowieso attraktiver werden.

So funktioniert diese Mannschaft:
    Seger überlässt den Pokal an Bärtschi "weil der es so sehr verdient hat". Bärtschi gibt den Pokal dann an Tambellini, der ihn aber, ohne ihn hochzustemmen, lieber gleich an seinen Meistertorhüter Flüeler weitergibt. Flüeler stemmt ihn kurz und gibt ihn dann schnell an Sulo weiter. Sowas nennt man Empathie, Respekt vor und Anerkennung der Leistung der Mitspieler. Kein Wunder, ist diese MANNSCHAFT Meister geworden. Unglaublich, was Hartley da fertig gebracht hat.

Andres Ambühl, der BESTE Spieler der gesamten Playoffs. Der bescheidene Kleine mit dem riesigen Herzen. Sowohl individuell als auch als Teamplayer und Vorkämpfer unerreicht. Riesengrosses Kompliment, Verneigung und DANKE dass Du für uns spielst.

Ich bin sehr zuversichtlich. Erst war Schenk eine Pfeiffe, dann hatte Ruhnke keine Ahnung und wir sind Meister geworden. Dann war Huras ein Totalausfall und wir sind wieder Meister geworden. Dann brutales Iten Bashing und was passiert? Champions League Sieger und Viktoriacup-Winner. Und jetzt kommen Salis und Zahner an die Kasse. Wenn das kein gutes Omen ist.

Dä einti Goali hebet 30 Schüss, alli vo dä Bande usse abgää, kein einzige usem Slot und hätt e Fangquote vo 100 %. Dä ander hebed au 30 Schüss, 20 devo usem slott und 3 sind dinne. Fangquote 90 %. Welle isch besser?
    Dä einti Verteidiger spillt immer gäge die gröschte Schlüüch vom 4. Sturm vom Gägner und isch bi +5. Dä ander spillt immer gäge di usländische Stars vom Gägner und isch bi - 5.
    Welle isch besser?
    Will sagen, um eine Statistik richtig zu interpretieren, braucht es ALLE Informationen und das sind sehr sehr viele.

Was auch immer ich vergleiche, Davos ist besser. Torhüter, Verteidigung, Angriffsauslösung, Tempo, Ausländer, Chancenauswertung, Playofferfahrung, Trainerposition, Kreativität, Intensität, Abgebrütheit. Unser grosser Vorteil: Der Z hat nichts zu verlieren und die Erwartungen (jedenfalls meine) sind sozusagen bei Null. Aller Druck auf Davos und genau darum jammert ja ADC immer.

Dafür, dass wir schon die ganze Saison nur mit höchstens
    1 Ausländer (Tambellini) spielen, sind wir doch gar nicht so schlecht dran. Bednar jedenfalls war besser, als unsere 4 Nordamerikaner zusammen.

Was wir vor allem brauchen ist KREATIVITAET. Wir haben wirklich nur gerade 2 Spieler, denen mehr in den Sinn kommt, als die Scheibe zu dumpen. Cunti und Tambellini. Ok, mit Abstrichen noch Ambühl, aber dann ist Schluss. Wir brauchen Spieler, die den Unterschied ausmachen. In jeder Mannschaftssportart, sei es nun Fussball, Handball oder eben Eishockey braucht es solche Spieler. Was wäre Barca ohne Messi, Xavi und Iniesta? Eben! Nur mit dicken Muskeln und grossen Lungen hat noch kein Team etwas gewonnen. Also her mit Wichser und Kolnik. Das verbessert totsicher das Kreativpotential und auch das PP. Schlechter kann es ja sowieso nicht werden.