Beiträge von easy

    Im Sport (und auch im Leben?) geht es auschliesslich um HOFFNUNG. Hoffentlich gewinnen wir. Hoffentlich ist der neue Ausländer gut. Hoffentlich verletzt sich kein Leistungsträger. Hoffentlich hat der Trainer alles im Griff. Hoffentlich bezahlt Walti Frey weiterhin die Rechnungen. Wir alle hatten ja in CHL bei jedem Spiel die Hoffnung, dass es noch weitergeht und nach dem gewonnen Final? Da war die Hoffnung, dass wir Schweizermeister werden. Es geht immer um HOFFNUNG, weil man bei gar nichts sicher sein kann. Und wird die Hoffnung dann enttäuscht, ist ja immer noch Edgar Salis dem man Schuld geben kann.

    Eishockey / NLA
    09.01.2012 ZSC Lions testen Juraj Kolnik
    Juraj Kolnik, der sich derzeit bei Genf-Servette im Formaufbau befindet, wird von den ZSC Lions getestet. Der Slowake, der zwischen 2007 und 2010 für die ''Grenats'' stürmte, braucht Spielpraxis, welche er in Genf momentan nicht erhält.

    Zitat aus der Rubrik "HEISS" der "Obersee Nachrichten", Gratiszeitung aus Rapperswil von heute Donnerstag, 29.12.11:

    "Adrian Wichser: Der Stürmer glänzte neben Doppeltorschütze Reto Suri am meisten. Seine präzisen und cleveren Pässe hätten einen Sieg einbringen müssen. Wichser treibt mit seiner Uebersicht das Team voran. Hoffentlich bleibt das so" Zitatende.

    Zu früh abgeschrieben?

    Lugano gewinnt - Die Fans jubeln
    Ambri gewinnt - Die Fans jubeln
    Zug gewinnt - Die Fans jubeln
    Fribourg gewinnt - Die Fans jubeln auch
    Der ZSC gewinnt - Die Fans nörgeln

    Rapperwil schiesst ein Tor - Die Fans jubeln
    Kloten schiesst ein Tor - Die Fans jubeln
    Servette schiesst ein Tor - Die Fans jubeln auch
    Der ZSC schiesst ein Tor mit 3 gegen 5. Was lese ich hier? "Das war nur Blödheit vom Gegner". Dabei haben Segi und Blindi an der Bande schlau den Puck erobert und anstatt die Scheibe wegzuknallen sofort den Gegenstoss eingeleitet. Tambellini lauerte an der blauen Linie auf den Konter. Und das mit 2 Mann in Unterzahl! Anstatt ob diesem Husarenstreich in Jubelstürme auszubrechen, wird hier herumgenörgelt.

    Wir brauchen wirklich keinen Hartley, Simpson, Ruhnke oder sonst einen Schlauch und schon gar keinen Salis oder Zahner, wenn wir doch so viele Strategie-, System- und Sportchefexperten hier auf dem Board haben. Also, packt Eure Trainerdiplome unter den Arm, nehmt alle eure Medaillen und Pokale mit, die ihr in euren langen Karrieren gewonnen habt und bitte, bitte rettet den ZSC. Es ist doch Weihnachten!Vielen Dank im Voraus.

    Segi ist seit 13 Jahren beim ZSC. 3 x CH-Meister, 1 x CHL-Sieger, 1 x Victoria-Cup Sieger, mehrere Jahre Captain. Er war massgeblich an den schönsten Momenten meiner "ZSC-Karriere" als Fan beteiligt. An einem der schönsten Abende meines Lebens. 1.4.2000. ICH BITTE UM ETWAS RESPEKT.

    Man darf doch hier auch mal etwas mehr über Hartley diskutieren, oder nicht? Immerhin hat er nun fast 5 Monate Zeit gehabt. Was ist unter BH besser geworden?

    Kampfgeist? Angriffsauslösung? Körperspiel? Powerplay? Zusammenhang?
    Entschlossenheit? Konstanz? Speed und Dynamik? Box Play?

    Wie viele Spieler sind in Form und unter BH besser geworden?

    Zusatzfragen:
    Haben wir mehr Punkte als mit CM?

    Ist bei einigen Punkten hier nicht auch der Trainer hauptsächlich verantwortlich? Schöne Interviews und Sprüche sind ja gut und recht aber ich würde eigentlich lieber schöne Spiele sehen.

    Es scheint als wolle Hartley ums verrecken sein NHL-System durchdrücken, dabei hat er gar nicht die Spieler dazu. Mit alles Kleinwüchsigen spiele ich ja auch nicht Basketball.

    Vor einiger Zeit hat mir der Vater eines Spielers auf meine Bemerkung "momentan haben wir noch etwas Schwierigkeiten, aber das kommt schon gut" geantwortet:
    "Da bin ich nicht so zuversichtlich, aber ich habe ja auch mehr interne Infos als Du".
    Das war vor etwa 7 Wochen.

    Ich warte auf den Tag, an dem wir den Playoff-Final mit 4:0 und das letzte Finalspiel mit 10:0 gewinnen und immer noch hier drin über Nulpen, Nchtskönner und Versager diskutiert wird, weil 10:0 einfach zu wenig und vermutlich nur Zufall war. Und nicht vergessen: SALIS IST AN ALLEM SCHULD.

    Gestern habe ich mich nicht das erste Mal gefragt, warum ich mir das antue und immer wieder an die Spiele reise. Die Stimmung in der Halle ist ja trister als das Gemurmel in einer Wallfahrtskirche. Aber kein Wunder. Die Mannschaft trödelt etwas auf dem Eis herum, nur um sicher zu stellen, auch ganz gewiss in Rückstand zu geraten. Je nach Formation die auf dem Eis steht wird entweder "Dump and Chase" , Zerstörungshockey à la Ziegler oder Zeitlupenkombinationshockey à la Nylander gespielt. Mindestens "drü Bögli" vor dem 2 Meter Pässchen. Von den 8 Verteidigern können gerade mal 2, höchstens 3 einen geraden Pass aus dem eigenen Drittel spielen. Der Rest knallt den Puck einfach der Bande entlang. Weil sie es nicht besser können oder weil es Hartley verlangt? Ebenso vielen (oder wenigen) gelingt ein halbwegs akzeptabler Slapshot von der blauen Linie. 1 Minute der Ueberzeit vergeht jeweils für die 5 Versuche, in die gegnerische Zone zu gelangen, der Rest wird in der Ecke oder hinter dem Tor verbracht. In der Regel hat die gegnerische Mannschaft auch den besseren Goali und die besseren Ausländer, die bessere Angriffsauslösung, das bessere Powerplay und die um Welten bessere Chancenauswertung. Emotionen wie Fribourg? Checks wie Zug? Tempo wie Davos? Spielkultur wie Kloten? Nur in meinen Träumen. Zu unserem Glück sind die Mannschaften hinter uns noch schwächer. Colin Muller würde jetzt entlassen, wäre er noch Trainer.

    Zitat von Mitsch 2006

    ich bin für nachhaltige beurteilung, darum brauchts siege und vor allem eine überzeugende spielweise, auch wenns dann mit dem resultat nicht klappt

    Damit ich das auch verstehe:
    Es braucht also überzeugende Siege, auch wenn es mit dem Resultat nicht klappt ??????
    Oder ist eine überzeugende Spielweise, wo dann das Resultat nicht klappt, besser als ein Sieg wo dann das Resultat klappt?

    Besonders lustige Redewendungen:
    - Habe zwar nur 4 Drittel gesehen, aber....
    - war zwar schon lange nicht mehr an einem Spiel, aber...
    - Gehe zwar nur noch selten in die Halle, aber...

    Da frage ich mich wirklich, wie seriös man etwas kritisieren kann, das man gar nicht gesehen hat. Zum Beispiel einen Film, ein Konzert...oder eben, die Spiele des ZSC.

    So lang de Micheli bi GCK no de bescht isch, müemer glaub nöd über Talänt diskutiere, wo unbedingt sötted bim ZSC i dä Nati A spille. Gönd eifach emal go en GC Match luege. Das isch da inne ja scho mehrmals empfole worde.

    Neuer Trainer, einige neue Spieler, ein neues System (errinnert euch das nicht auch ein wenig an Genf?) neue Leistungskultur, hartes Training, ....hier wurde doch ein Club auf den Kopf gestellt. Hartley wird schon sehen, welche Spieler die Veränderungen mitgehen können und welche nicht. Wichser hat das ja schon schmerzhaft zu spüren bekommen. Eishockey ist eine Sportart, in der viele Détails stimmen müssen, um Erfolg zu haben. An der Basis wurde hart gearbeitet, die Mannschaft ist körperlich fit, aber spielerisch momentan halt armselig. Das Timing stimmt hinten und vorne nicht, das Positionsspiel ebenfalls, sieht man doch viel zu oft irgendwo herumirrende Spieler. Vor allem auch in der Defensive, aber auch im Forechecking. Sowas braucht halt viel Zeit. Andere Mannschaften haben ihre Trainer schon mehrere Jahre und das merkt man auch (Kloten, Davos, Bern, Zug). Immer wieder den Trainer zu wechseln bringt keinen Erfolg (Lugano, ZSC). Ich werde mich jedenfalls hüten, vor Weihnachten ein Urteil zu fällen. Und in jedem Spiel ist doch ein Drittel dabei, wo man sagen kann, das war ganz ok. Ich bin dafür, diesen Weg mit Hartley zu gehen, auch wenn es eine ganze Saison und noch ein paar Transfers braucht, um endlich wieder Erfolg zu haben. Und sowieso will ich mit Kritik warten, bis alle Spieler an Bord sind und einige Spiele mit der besten Aufstellung bestritten werden konnten.

    #1 Stefan Liv (G) 30 1980-12-21 Gdynia, POL 184 84 L 12/13
    #35 Olexander Viyukhin (G) 38 1973-01-09 Ekaterinburg, RUS 177 81 L

    Artur Amirov (D) 19 1992-04-03 Almetievsk, RUS 180 79 L
    #57 Vitali Anikeyenko (D) 24 1987-01-02 Kiev, UKR 192 90 R
    #39 Mikhail Balandin (D) 31 1980-07-28 Lipetsk, RUS 189 101 L 12/13
    #20 Robert Dietrich (D) 25 1986-07-25 Ordzhonikidze, KAZ 178 78 L 12/13
    #74 Marat Kalimulin (D) 23 1988-08-20 Togliatti, RUS 184 86 R
    #4 Karel Rachunek (D) 32 1979-08-27 Zlin, CZE 188 100 R
    #42 Ruslan Salei (D) 36 1974-11-02 Minsk, BLR 188 93 L 11/12
    #37 Karlis Skrastins (D) 37 1974-07-09 Riga, LAT 188 93 L 11/12
    #3 Pavel Trakhanov (D) 33 1978-03-21 Moskva, RUS 180 82 L 12/13
    #81 Yuri Urychev (D) 20 1991-04-03 Yaroslavl, RUS 194 95 R Junior

    #21 Gennadi Churilov (C/LW) 24 1987-05-05 Magnitogorsk, RUS 183 84 L
    #38 Pavol Demitra (C/W) 36 1974-11-29 Dubnica, SVK 183 93 L 11/12
    #11 Alexander Galimov (RW) 26 1985-05-02 Yaroslavl, RUS 182 89 L
    #28 Alexander Kalyanin (LW) 23 1987-09-24 Chelyabinsk, RUS 186 90 L
    #83 Andrei Kiryukhin (F) 24 1987-08-04 Yaroslavl, RUS 184 90 L
    #23 Nikita Klyukin (C) 21 1989-11-10 Rybinsk, RUS 184 88 L
    #15 Jan Marek (C) 31 1979-12-31 Jindrichuv Hradec, CZE 179 81 R 11/12
    #24 Sergei Ostapchuk (LW) 21 1990-03-19 Novopolotsk, BLR 182 75 R
    #91 Daniil Sobchenko (C) 20 1991-04-13 Kiev, UKR 187 95 L 11/12
    #17 Ivan Tkachenko (RW) 31 1979-11-09 Yaroslavl, RUS 180 85 L
    #63 Josef Vasicek (C/LW) 30 1980-09-12 Havlickuv Brod, CZE 193 91 L 11/12
    #18 Alexander Vasyunov (LW/RW) 23 1988-04-22 Yaroslavl, RUS 183 86 R
    #72 Artem Yarchuk (F) 21 1990-05-03 Yaroslavl, RUS 180 83 L
    #95 Danil Yerdakov (F) 22 1989-06-04 Chelyabinsk, RUS 177 76 L

    Gerade Jan Marek war doch schon häufiger ein Thema hier auf dem Board. Hat ja mit Magnitogorsk noch in Rapperswil gespielt und dann nach Jaroslawl gewechselt.

    Zitat von Gysino

    mer seit er seg dur de fitnesstescht vom Z durregheit. hani ghöre sägge.

    chönnd eu bim salis bedanke.

    Vom "ghöre säge" lehrt mer lüge (altes Zürcher Sprichwort)