Posts by vancouver

    Ein Sieg heute gegen den mutmasslichen PO Final Gegner wäre natürlich optimal 😊

    Plus ein Sieg am Samstag würde den 1. Platz zementiert, obwohl ich sehr unsicher bin, ob es für die Mannschaft gut wäre mit einem 10 Punkte Polster in die PO zu steigen 😉

    🔵⚪️🔴

    Walti hatte einen grossen Anteil dass ich Fan wurde beim Z.
    Stundenlang habe ich ihm im Radio gelauscht und mitgefiebert.
    Mit seiner unvergleichlichen Stimme
    „ZSC - Chlötis = 5:1“
    zu diesem Zeitpunkt war es leider immer umgekehrt 😡
    RIP 😥😥😥

    [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2930-lugano-zsc/?postID=165334#post165334']

    Und eeendlich mal Malgin

    So jetzt Ketchup Effekt

    [/quote]

    Es isch einfach cool de Mannschaft zuzluge wie sie kämpfet 🔵⚪️🔴

    [quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2927-zsc-vs-biel-19-9-2023/?postID=165165#post165165']

    Sehr viel Energie im Spiel, wir bewegen uns endlich wieder. Geiles Boxplay und Forechecking, viele Take Aways. Gefällt mir sehr gut. Vorne fählt noch etwa Präzision, aber dafür ist endlich wieder Tempo und Härte im Spiel.

    [/quote]

    Bin auch mega happy mit dem gezeigten, endlich wieder Vollgas Hockey 🔵⚪️🔴

    [quote='ZSC4E','https://forum.zscfans.ch/thread/2925-zsc-ajoie-seasonopener-15-09-23/?postID=165081#post165081']

    Haben wir gegen Ajoie jemals 7 Tore geschossen?

    [/quote]

    Kann mich nicht mehr erinnern,
    ob wir jemals 7 Tore geschlossen haben ! 🤣

    Defensive na verbessere denn chunt alles gute.

    Coole Saison Start 🔵⚪️🔴

    [quote='cm8','https://forum.zscfans.ch/thread/2917-saison-23-24/?postID=164969#post164969']

    2x Losann, dafür Fribourg eingespart ;)

    [/quote]

    Z wird Quali Sieger und Meister,
    mehr gibt’s nicht zu sagen !
    🔵⚪️🔴

    Ein Freund von mir lästert laufend über die Eisqualität in der neuen Halle.

    Mir ist bisher noch nichts zu Ohren gekommen und habe auch nichts gelesen darüber.

    Was meint ihr dazu, hatte jemand inside ?

    [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2920-pre-season-games-2023/?postID=164264#post164264']

    Alright, am MI geht's wieder los mit dem inoffiziellen Season-Opener gegen die GCK Lions.

    Freue mich die neuen Ausländer und die neuen Trikots zu sehen. Und natürlich Malgin wieder

    im Z-Jersey zu sehen!

    Wer von euch wird auch in der SLA sein?

    [/quote]

    Ist Pflicht !
    🔵⚪️🔴

    [quote='Manuel','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163959#post163959']

    Cool! Dachte ich mir doch, dass sie noch einen sechsten verpflichten bis zum Start. :) Sieht auf den ersten Blick gut aus. Center, Wasserverdrängung, Punkte akzeptabel, langjähriger NHL-Spieler

    [/quote]

    Wieviele Stürmer haben wir unter Vertrag ?
    Ich denke der Materialwart muss noch Wolldecken einkaufen!

    [quote='theshadow72','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163954#post163954']

    Die ZSC Lions verpflichten Stürmer Derek Grant. Der 33-jährige Kanadier wechselt mit einem Einjahresvertrag für die Saison 2023/24 zum Zett.

    Derek Grant stösst aus der NHL von den Anaheim Ducks zu den ZSC Lions. In Anaheim bestritt Grant während den letzten sechs Jahren 313 Spiele, dabei gelangen ihm 115 Skorerpunkte. Der Viertrundendraft der Senators von 2008 trug in der NHL auch das Trikot von Ottawa (25 Spiele / 2 Skorerpunkte), Calgary (15 Spiele / 1 Skorerpunkt), Buffalo (40 Spiele / 3 Skorerpunkte), Nashville (6 Spiele / 1 Skorerpunkt), Pittsburgh (25 Spiele / 5 Skorerpunkte) und Philadelphia (22 Spiele / 7 Skorerpunkte). Insgesamt kommt der Kanadier auf 446 absolvierte Partien in der NHL mit total 134 Skorerpunkten.

    Seine Sporen hatte sich Derek Grant in der AHL abverdient, in der er in der Saison 2010/11 debütierte und mit den Binghamton Senators sogleich Calder Cup-Champion wurde. In der AHL, hauptsächlich für Binghamton, lief der Linksschütze insgesamt 334-mal auf (188 Skorerpunkte).

    «Derek ist ein physisch starker Stürmer, der den Puck sehr gut behaupten kann und unserem Team sowohl Grösse als auch Härte verleihen wird», beschreibt Sportchef Sven Leuenberger den 1.91 Meter grossen und 95 Kilogramm schweren ZSC-Neuzugang. «Er geht dorthin, wo es wehtut, ist stark vor dem Tor», so Leuenberger weiter über den Center, der auch als Flügel eingesetzt werden könnte.

    Derek Grant wird bei den ZSC Lions die Rückennummer 27 tragen.

    Karriere von Derek Grant

    [/quote]

    Wow !
    Ein Transfer nach meinem Geschmack.
    Bin mit diesem Transfer und dem jetzigen Team sehr happy!
    Die Saison kann Beginnen 🔵⚪️🔴

    [quote='007','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163935#post163935']

    Wer wettet mit mir, dass kein 6ter Ausländer verpflichtet wird?

    Halte dagegen! Wäre ja sonst langweilig. Symbolisch zusammen ein Bierchen oder zwei vor einem Game?

    Denke einfach, letzte Saison war der Fokus auf der SLA. Nun ist sportliche Wiedergutmachung angesagt und WF wird 80 und möchte sich selber ein Geschenk machen... Dazu kann man es sich nicht erlauben, nochmals so eine Saison in der neuen Halle abzuliefern.

    [/quote]

    Ich hoffe auch, dass da noch etwas kommt ! 😊🔵⚪️🔴

    [quote='MrSnow','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=163876#post163876']

    :sensa:

    [/quote]

    Cool, ihn muss man nehmen.

    Mir fehlt momentan noch Grösse und Durchsetzungsfähigkeit vor dem Goal und ob damit unser Problem mit dem momentanen Kader gelöst ist ?

    Auf jedenfalls haben wir 3 Stürmer geholt die wissen wo das Tor steht.