Posts by vancouver

    [quote='Supreme','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=146453#post146453']

    Achja, Lucas Wallmark ebenfalls mit einem Tor und Assist heute. 💪

    [/quote]

    Es war mal im Watson die Rede, dass Markus Granlund auch kommt.
    Ist der Transfer vom Tisch oder einfach noch nicht bestätigt ?
    Er soll ja noch besser als Lucas sein.

    [quote='Dagobert','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=146306#post146306']

    Das sind positive Nachrichten, freue mich jetzt schon auf nächste Saison.


    Dann ist ja jetzt nur noch das Thema "Granlund" in der Gerüchteküche. Oder aber man wartet zu und startet wie erwähnt mit 5 Ausländern?


    Meiner Meinung nach gleich noch einen 6. verpflichten, da dass Thema Malgin und NHL halt noch länger wie ein Damoklesschwert über uns hängt.

    [/quote]

    Sehe ich auch so !
    Ich war schon bei 4 Ausländer immer der Meinung, von Anfang an einen zusätzlichen Ausländer einzustellen.
    Dies gilt bei 6 um so mehr, denn einer wird ja sowieso immer verletzt sein.
    Also gleich mit 6 starten 😊

    Vor der Saison war der Tenor von mir und vielen hier drin sowie der Presse, mit diesem Kader muss man Meister werden.

    Dies wurde verpasst, es hatte nicht viel gefehlt aber verpasst.
    Vor den PO, wäre ich wahrscheinlich zufrieden mit dem Abschneiden aber nach dem 3:0 in Führung, ist es verdammt bitter!


    Zu der Kritik, wenn man junge einbaut kann man nicht Meister werden, lasse ich nicht gelten.

    Hartley, Crawford und Kosmann haben junge eingebaut und wurden Meister.


    Ich würde es auch nicht anbinden an eine Zahl, wieviel hatte man eingebaut in einer Saison.

    In einer Saison sind es mal vier in der anderen halt nur zwei, je nachdem was das Farmteam hergibt.

    Vor zwei Jahren haben wir Capaul Zug abgejagt, zugegebenermassen er hatte sich im ersten Jahr verletzt

    und seither hatte er beim Farmteam gespielt und jetzt wechselt er zu Kloten.


    Ok, ich habe keine Detail Infos, eventuell war er wirklich zu schwach aber es passt momentan ins Bild.

    Aber nach meiner Meinung muss der Sportchef ein Team zusammenstellen,

    dass mit sehr guten CH Spielern bestückt ist (haben wir) 6 sehr gute Ausländer

    und die sollen das Auffüllen was wir in der Schweiz nicht bekommen, ob es ein Goali, Verteidiger ob Wasserverdrängung, Sniper

    oder jemanden der den anderen unter die Haut geht ist, Mittelmass Schweizer würde ich reduzieren und halt ein paar Junge vom Farmteams die Chance geben.


    Betreffend neuem Stadion, ja mit dem neuen Stadion wird mehr Kohle gemacht, aber ich denke nicht, dass der Z mehr oder viel mehr bekommt.

    Ich denke eher dass unser Präsident damit entlastet wird und der Z unabhängig von ihm.

    [quote='MrSnow','https://forum.zscfans.ch/thread/2830-evz-zsc-7-finalspiel-sonntag-1-mai-2022/?postID=145320#post145320']

    ... ohni Grund so e Straf z hole.

    [/quote]

    Er lernts glaub nöd !
    Aber wämer söttig in de Quali nöd en mal bänklet lat, lernet‘s es nöd !
    Aber immer na im Renne
    🔵⚪️🔴

    [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=144939#post144939']

    Findet ihr Kivistöö wäre eine Lizenz Wert? Ich würde immer noch 2 Verteidiger nehmen. Torhüter im Verlaufe der Saison.

    Ganz klar: JA. Ein Martikainen McCarthy Typ, d.h. kein Blender - aber er macht vieles richtig auf dem Eis. Und ja, wenn wir noch in die

    Offensive investieren wollen umso mehr.

    [/quote]

    Sicher beide sehr gute Stürmer, ich hätte gerne noch etwas mehr Grösse sprich Wasserverdrängung!


    Martkainen und McC, beide Leibchen hängen bei mir zuhause eingerahmt ❤️,
    bin eher für 2 Verteidiger !

    [quote='BMW','https://forum.zscfans.ch/thread/2794-zsc-evz-22-02-2022/?postID=141202#post141202']

    Heute ist wieder Spieltag, es geht langsam aber sicher in die finale Phase...
    Mal schauen, wer besser aus den Startlöchern kommt.

    [/quote]

    Die Zuger sind mir jetzt noch unsympathischer als zuvor mit dieser Werbung auf dem Rücken
    “Nord-Stream-2“!

    [quote='ZSColin','https://forum.zscfans.ch/thread/2081-zsc-kader/?postID=140164#post140164']

    Oh. Ich dachte eher das "zehrt an den Nerven" ;)


    Sorry für OT

    Das Eine geht gut einher mit dem Anderen. Isso.

    Aber im Gegensatz zu einigen oder vielen, kann ich mich diesbezüglich nicht beklagen. Solange man weiss was für eine "Rolle" man als Vater hat

    und nicht vergisst wie man selber als 15-Jähriger getickt hat - alles ok. Auch sorry, für den OT.


    Back to Topic:

    Mit der Verpflichtung von Kovar - und diese scheint einzuschlagen - werden wir wohl keinen zusätzlichen Ausländer für die PO's engagieren, oder?

    [/quote]

    Ich nehme auch an, dass kein zusätzlicher Ausländer engagiert wird.
    Wenn man sich aber mit dem Titel aus dem Hallenstadion verabschieden will und als Meister in die neue Arena einziehen will, dann sollte man schon noch eine Rolex Verpflichten.


    Wenn ja, würde ich einen Verteidiger verpflichten der Defensive stark ist und wenn nötig auch zulangen kann.


    Weiss jemand wann die Frist ist um noch einen zu engagieren ?

    [quote='Vladi19','https://forum.zscfans.ch/thread/2788-zsc-evz-16-1-2022/?postID=140114#post140114']

    So, nach dem gestrigen Pflichtsieg heute also die Standortbestimmung. Ich freue mich sehr das Spiel in der Halle zu verfolgen und hoffe auf die Fortführung von Zättlis Siegesserie: soviel ich weiss, haben wir alle Lionskidsspiele gewonnen…


    :zsc: - suscht gar nüüt!

    [/quote]

    Bin wie fast immer in der Halle und erwarte ein spannendes Spiel und einem Z Sieg !

    [quote='Larry','https://forum.zscfans.ch/thread/1534-hockey-allgemein/?postID=139859#post139859']

    Ernsthaft:


    Mit der Rückkehr von Hofman ist Zug für mich nun absoluter Top Favorit auf den Titel!


    Da können wir ab jetzt die Rolle des Underdogs einnehmen. Geheimfavorit wie Biel! :mrgreen:

    [/quote]

    Ich nehme an, dass Zug bis anhin einen Ausländer mehr einsetzen konnte, was jetzt nicht mehr der Fall ist.
    Oder habe ich etwas verpasst ?

    [quote='Rangersfan','https://forum.zscfans.ch/thread/2780-zsc-vs-scl-tigers-23-12-2021/?postID=139082#post139082']

    Und auf die Frage, ob er seine Option denn nun zu aktivieren gedenke oder nicht, antwortete er: «Ich habe beim ZSC nicht für vier Jahre unterschrieben, um nach drei Jahren wieder wegzugehen. Die Organisation, die Stadt, die Leute sind mir ans Herz gewachsen.» Heisst das, die Klausel wird nicht aktiviert? So weit wollte Grönborg dann doch nicht gehen, er sagte vage: «Ich bin unter Vertrag, es gibt eine Klausel. Alles andere ist Spekulation. Wir werden sehen, was die nächsten Tage bringen.» (Nicola Berger/NZZ)


    Danke fuer den Post Larry. Das toent aehnlich wie die Vertrauensfrage vor ein paar Wochen. Ich interpretiere seine Aussagen so dass er eine Vertragsverlaengerung moechte. Wenn er die kriegt wird er bleiben, wenn nicht wird er die Klausel wohl aktivieren.

    [/quote]

    Er hatte ja schon einen Vertrag für die nächste Saison, wenn er dann will.
    Meinst du noch länger ?
    Zuerst muss er liefern diese Saison!

    [quote='larlf','https://forum.zscfans.ch/thread/2779-zsc-vs-hc-ajoie-20-12-2021/?postID=138962#post138962']

    super Schiri: wie lange spielen wir das PP mit 6 Spielern und niemand pfeift?!?

    [/quote]

    Wow, was händ die in de Nati Pause graucht ?
    Witer so 🔵⚪️🔴

    Also wenn SL den Trainer wechselt, ein Ruck durch die Mannschaft geht, der neue die Spieler packen kann und dadurch Erfolg entsteht ist es nicht auch SLs Erfolg. Aber wenn er an Grönborg festhält wir in die Play outs rutschen, ist SL schuld dass er an ihm festhielt?

    Teilweise einverstanden aber
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass SL Fesseln hatte und Zahner und Walti überzeugen muss zumindest beim Trainer !
    Bei den Spielern hatte er sicher mehr freiheiten aber auch nicht die Totale Freiheit (bsp Salis / Seger)

    [quote='Mirko','https://forum.zscfans.ch/thread/2776-gshc-zsc/?postID=138454#post138454']

    Ja bitte

    und zahlt nicht die Versicherung für Roe? man hätte also Geld !

    Logisch zahlt die Versicherung, solange Roe nicht spielt. Ich bin auch für einen zusätzlichen Ausländer, bei uns ist ja praktisch immer einer verletzt, der dann durch Backman vertreten wird…

    [/quote]

    Logisch ?
    Das kommt auf die Police an, die der Z mit der Versicherung abschliesst.

    Habe erst jetzt dein Eintrag gesehen, besten Danke

    McCarthy war und ist einer meiner Lieblingsspieler, es gab praktisch kein Vorbeikommen an ihm, auch wenn er als langsamster Verteidiger Europas genannt wurde.

    Seither hängt sein Leibchen in meiner hall of fame mit der Rückennummer 59:58.