Beiträge von vancouver

Zitat von cm8

Ich hoffe nur, dass unser neuer Coach nach seiner Ankunft nicht das Fitness-Level der Spieler bemängelt. En gruess an Pasta-Pestoni und Künzle :razz: Hat jetzt übrigens noch ein Video auf der TA-Seite.

Weiss jemand, wann der Z aufs Eis geht, ist das nächster Montag ?

Zitat von Thomi

Den hätte ich gerne bei uns gehabt ;) Ich weiss nicht weshalb, aber von allen "Reizfiguren" war er derjenige, welcher mich nie Aggro gemacht hat, im Gegenteil ich fand ihn stets recht unterhaltend!

Sehe ich ähnlich, solche Reizfiguren fehlen uns seit Jahren für die Mannschaft wie auch fürs Publikum.

Er hat es halt einfach teilweise übertrieben und dann der Mannschaft geschadet.

Messias tönt gut... Hoffnungsträger triffts in meinen Augen eher. Das Problem, das sich auch ihm stellt, ist die völlig überzogene Erwartungshaltung. Ich glaube einfach nicht, dass unser Team nächste Saison genug stark ist, um ganz an der Spitze mitzuspielen. Speziell unsere Verteidigung ist im Vergleich mit anderen Team höchst durchschnittlich, zudem fehlt noch immer der eine oder andere Skorer. Wenn es gut läuft, können wir die Top 4 erreichen und im Playoff ist immer alles möglich (siehe 2018). Aber ein Selbstläufer wird das nicht...

Mit der Verteidigung bin ich mit dir einig, hier waren wir in der Vergangenheit stärker besetzt.
    Im Sturm sind wir nach meiner Meinung gut besetzt, das Team wurde vor einem Jahr in den Himmel gelobt und es noch ist stärker geworden !

In der Vergangenheit haben wir schon diverse mal erlebt, dass es teilweise nicht viel braucht um das ganze vom negativen in das positive zu wandeln (2008 / 2012 / PO2018).

Zitat von 007

Ein weiteres Schwede mit NA-Background, finde ich grundsätzlich gut. Sehr solider Zweiwegstürmer sagt eigentlich alles aus. Kein Sniper, relativ stark in den Faceoffs, fast ein wenig zu klein für NHL aber beweglich. Was ich nicht beurteilen kann ist seine Leadership aber nachdem er rechte Hand des Coaches sein soll, wird die Hierarchie im Team sicher ändern.

Hätte auch eher einen Verteidiger geholt, aber an dieser Wahl kann ich nicht viel kritisieren. Kruger und Roe Center der ersten beiden Linien, dazu Suter, Schäppi und Prassl für die 3 und 4 Linie.

Du meinst FP vorne? Sieht so aus, muss aber nicht, die Saison wird lange sein!

Was hört man von Nilsson?

Tönt sehr gut und bin gespannt !

Aber ihr kennt ja meine Meinung,
    defence first und darum hab ich klar ein Verteidiger erwartet. Nach dem Abgang von Klein sowieso. Dem zufolge ist der Trainer der Meinung dass unsere Defensive gut genug bestückt ist und er diese gut ausrichten kann.

Noch ein Monat bis zum ersten Game [emoji4]

Letztes Jahr ein Riesen bashing betreffend Cervenka, ist ja dauernd Verletzt; Fehltransfer usw.
    Jetzt finden's schon wieder einige Schade. Cervenka hat bei uns nie das gebracht was man sich erhofft hatte, aus welchen gründen auch immer. Darum ist das konsequent und richtig einen neuen Ausländer zu suchen!

Er hatte schlicht einfach Pech im letzten Jahr, kaum war er da kam die Thrombose.
    Ich hätte ihn als 5ten Ausländer behalten !
    Versteh sowieso nicht, wieso man nicht von Anfang Saison gleich mit 5 Ausländer plant,
    statt im Dezember verzweivelt versucht einen anständigen Ausländer aus dem "ausgetrockneten Markt" zu finden.

Zitat von ZüriBueb

Ein Titel würde mich sehr wundern. Die können in den entscheidenden Momenten nicht liefern. Sie sind nur gut, wenn es rund läuft, weil der Widerstand niedrig ist.

Es ist nur eine Frage der Zeit bis sie den Titel holen.
    Sie haben ein sehr gutes Team, eine hervorragende Infrastruktur und Geld ohne Ende !

Zitat von ZSC4E

Das steht au so im gestrig ausgelieferten Overtime. Man will mit einer guten Defensive Titel einfahren.

Gefällt mir ! [emoji838][emoji836]️[emoji837]
    Und da es 3 Schwedische Trainer sind, zweifle ich nicht daran, dass sie das auch umsetzen können.
    Hoffe aber schon, dass der 4. Ausländer ein defensiver Verteidiger ist [emoji6]

Zitat von Siucs123

Schliesse mich den letzten Kommentaren betr. Freddy an…noch eine Chance alles vergessen zu machen

Nach meiner Meinung muss eh ein guter Verteidiger her und nicht ein Stürmer!

Zitat von Joey_88

Könnte sich auch ein Depp einen Spass gemacht haben. Schlirsslich kann ein Jedermann auf Wikipedia Einträge bearbeiten.

Die Zeit wird es zeigen obs zutrifft...fände es schade...würde den gerne bei uns sehen!

Ist überhaupt jemals erwähnt worden, dass der Z an Kovar intressiert ist oder ist es Wunsch denken ?

Gutes Interview, gefällt mir der Typ !

Ich bin gespannt was man noch für ein Ausländer holt oder sind es eventuell doch zwei ?
    Nach den Erfahrungen der letzten Jahren, sollte man eigentlich zur Einsicht kommen, dass man spätestens nach dem NHL cut 5 Ausländer im Team hat (Ansonsten ist ja wieder der Markt ausgetrocknet).

Ich hoffe nach wie vor auf einen wirklich starken Verteidiger, den in der Defensive sehe ich am meisten Handlungsbedarf, auch wenn Grönborg als Schwede diese sicher wieder verbessern wird.
    Für mich grosses Fragezeichen ist Flühler, kann er wieder mal ein bis zwei Saisons ohne Verletzungen durchspielen ???

Als ich den Namen hörte und dass er nur die Schwedische Nati (auch Junioren) traniert hat, hat mich auch skeptisch gemacht. Aber mit alle den Details die jetzt dazugekommen sind, bin ich sehr positive gestimmt
    (aber das ist jeden Sommer so :suff: ) !
    So jetzt erhoffen ich mir noch einen sehr guten Verteidiger und die Saison kann beginnen :geil:

Zitat von Larry

Wenn du einen Hartley willst musst du damit leben!

Na ja, wie war das ?
    Hartley wollte einen mehrjährigen Vertrag und hat dies zu diesem Zeitpunkt nicht vom Z bekommen und hat dann seiner seits von seiner Austiegsklausel gebrauch gemacht.

Ich habe hohe Hochachtung von Hartley. Er ist ein harter Arbeiter (Tellerwäscher Karriere) der an den Details mit den Jungs arbeitet und war mehr oder weniger überall erfolgreich.
    Und wieviele NHL Trainer die schon einen Stanley Cup gewonnen haben, würden in die KHL gehen und dies auch noch erfolgreich ?!

Zitat von Balz

Ja, das ist ein Topausländer.

Yep, den würd ich auch nehmen als Ersatz Peterson den ich nehme an dass wir noch einen hoffentlich guten Verteidiger holen, was auch bitter nötig ist !

Zitat von Balz

Mittlerweile bin ich schon froh, wenn es nicht jemand von meiner "Please Don't" Liste ist:
    - Michel Therien (bis Weihnachten gut, dann würde die Resistenz einsetzen)
    - Marc Crawford (siehe Rangersfan)
    - Ralph Krüger (Steinzeit-Hockey)
    - Jeder andere Coach, der schon mal beim Z war, ausgenommen Hartley

Offenbar verliert Omsk Stalberg und Desharnais an Fribourg (Stalberg ist ein Top Ausländer, Desharnais würde ich nicht wollen). Vielleicht wird ja Hartley auch frei?

Hartley war ein Jahr bei uns und würde Meister ! Die Spieler mochten ihn anscheinend nicht, wann mögen sie denn einen Trainer ???
    Er schlief enorm an den Details (hab ich diverse mal im Training gesehen) und es brauchte seine Zeit bis sich der Erfolg einstellte. Crawford profitierte sehr von seiner Arbeit !

Er hat anscheinend in Russland Erfolg und wie viele NHL Trainer würden diesen Schritt machen ???

Er ist ein Arbeiter und erwartet dies von seinen Jungs und wenn ihnen dies nicht passt, sollen sie ....

Zitat von ZSColin

Sehe ich auch so! Obwohl ich eigentlich Cervenka (einen gesunden Cervenka) gerne nochmals bei uns gesehen hätte bin ich der absoluten Überzeugung,
    dass wir die nächste Ausländer-Position ZWINGEND für einen Verteidiger in unserem Team nutzen sollten!

Yep, ein sehr guter Verteidiger muss her ?
    Cervenka würde ich als 5 Ausländer beschäftigtigen, ansonsten ist ja der Markt wieder ausgetrocknet [emoji6]

Zitat von 007

Sicher nicht schlecht, vorausgesetzt der kann etwas. Ist meine Interpretation richtig, dass man das letzte Saison nicht so im Detail gemacht hat, was sträflich ist? Würde aber die katastrophale Schusseffizienz etwas erklären.

Das währe wirklich sträflich !
    Vor allem da wir ja seit Jahren zuwenig Tore schiessen [emoji30]
    Wie seht es mit andere Spezial Trainings aus, hat da jemand eine Ahnung ?
    Oder ist es so, dass sobald man beim Z spielt, ist es nicht mehr nötig ?