Beiträge von vancouver

Zitat von ZSColin

Isso, der EVZ ist tatsächlich keine Übermannschaft! Daher: Umso schlimmer, dass wir keinen Stich gegen sie gehabt haben.........

Zug, hat einen guten Torhüter, Diaz und 4 sehr gute Ausländer (habe ich jemanden vergessen), der Rest ist Durchschnitt !
    Aber sie haben einen guten Trainer der Ihnen eine gute Defensives Konzept eingetrichtert hat (wie bei uns 2008).

Zitat von u2

Weiss nicht ob man Zehner dafür verantwortlich machen kann ?

Was mir fast am meisten Angst macht sind die Verteidiger, nach ausfällen von Blindenbacher und Marti, entspricht nicht wirklich einer den eigenen Ansprüchen, Klar da sind noch Gehring und( Klein ,hört Ende Saison ) , die so scheint mir mit ihrer Rolle nicht wirklich glücklich sind.

Alleine der Spielaufbau der mit Spielstarken Verteidiger natürlich einfacher ist,und für jeden Stürmer Gold wert, sieht man das z.B P.Baltisberger den Ansprüchen bei weitem nicht genügt,sollte man sich nicht wundern das man kein System erkennt.
    Balisberger ist ein 4.Linien Verteidiger und hat mit dem Spielaufbau soviel zu tun wie Blocher mit den Linken.
    Karrer hat evtl gute Chancen ein sehr guter zu werden, Guerra geht, Blindenbacher kommt evtl.nicht mehr , Seger hört ( eine Saison zu spät ) bleibt nicht mehr viel das sich in kurzer Zeit entwickeln könnte.
    Für mich ist klar das 2-3 gestandene NLA Verteiler her sollten, woher nehmen ist eher die Crux.

Yep, sehe ich auch so !
    Wenn man bald wieder einmal Meister werden will, muss man die Defensive stabilisieren.
    Noreau kommt ist aber Offensive, Klein ersetzten als gleichen Spielertyp und noch einen guten CH Verteidiger.

Zitat von ZSC4E

Puuuhh... also mittlerweile glaube ich, die Jungs sind so verunsichert, die wissen gar nicht mehr wie Eishockey geht. Mein Optimismus neigt sich dem Ende zu. Viel Spass Serge Aubin.

Ist Aubin der richtige für den Job,
    ich weiss es nicht ? Da kommt viel Arbeit auf ihn zu !

Sorry aber das waren ja sowas von Haarsträubende Fehler in der Defensive (das lässt sich nicht von heute auf morgen lösen) oder halt wiederholt Blöde Strafen und in der Regel sind es immer etwa dich gleichen Spieler (Schäppi, Künzli, Petterson) und in der Offensive geht auch nichts !
    Wenn ich etwas gutes gesehen habe, dann war es Klein (ach der geht ja) und das Spiel in Unterzahl.

Zitat von Der Weise

Wir haben viel zu offensiv gespielt und mit falscher Aggressivität. 2 Mann Forechecking kann man vegessen, man darf ihnen keinen Raum lassen. Das sollte man eigentlich korrigieren können, und vor allem die läuferisch guten Vey und Korpi bringen. Bin mir sicher dass Korpimden Stalberg aus dem Spiel nehmen kann.

Genau weniger Forechecking und in der Mittelzone abfangen und Kontern.
    Defensiver spielen und verdammt nochmal nicht so viele Strafen nehmen, so etwas von bescheuert von
    Schäppi, Künzli und Petterson !

Zitat von The Fan

Fans haben das Team geweckt... geile Aktion inkl Fans-Ansprache auf dem Eis in der Kebo beim Training. Bei Nilsson siehts anscheinend nicht gut aus.

Wenn ich das richtig gedeutet habe, spielt heute Pelletier... [attachment=0]IMG_1627.JPG[/attachment]

War wirklich eine gute Aktion.
    Korpi und Linden werden gemäss Training nicht spielen.

Ist ja schon ein Wahnsinn, Linden nicht eingesetzt und war einer der Top Skorer in der KHL und Korpi auch mit ein paar Spielen in der NHL !?!?

Playoff Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bim Klein, da chunt mer Angst über :fight: aber bim Schäppi nöd en so,
    müssti na es bitz Kriegsbemalig anetue :)

Playoff Trailer

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von ZSColin

Auf der Z - HP:
    Robert Nilsson (Spezialprogramm im Ausland unter der Leitung von Gery Büsser)

Ist es ein medizinisches Experiment (neue Erkenntnisse) oder sieht man Licht am Horizont, oder beides zusammen ?
    Wäre cool wenn es klappt !!!

Schon interessant. Aber:
    Die wichtigste Statistik ist und bleibt Punkte pro Spiel!
    Denn, in vielen Statistiken sind wir überdurchschnittlich gut.
    Nur nützt dir das absolut überhaupt nix. Die Tabelle zählt.

Wenn man die Shorthänder in Uberzahl und Torhüter, Strafminuten ..... weglässt, können wir Zug schlagen ! :floet:

Zitat von ZSColin

den "Schalter umlegen", das "Momentum auf unsere Seite ziehen", in den Playoffs "fängt alles wieder bei Null an"

Ich denke dass bei und das Problem tiefer liegt und es nicht reichen wird den Schalter zu drehen !
    Mit Einsatz und Kampfes Willen kann man sicher viel erreichen.

Aber die Defensive ist in einem erbärmlichen Zustand, auch zu wenig gut Besetzt.
    Dann diese verdammte Disziplinlosigkeit mit den blöden Strafen, wie gestern Schäppi wo wir das 0:1 erhalten.
    Es ist einfach zum kotzen !!

Bin am Samstag natürlich auch in Zug, nach dem Motto „die Hoffnung stirbt zuletzt“.
    Ich würde mich freuen Colin dich am Matsch zu treffen !

Zitat von Joey_88

Ich prophezeie Nilsson spielt ab dem ersten Playoffspiel!

Das Hoffen wir alle !
    Marti wäre aber auch sehr wichtig.
    In der Abwehr sind wir meines Erachtens ziemlich dünn besetzt!

Noch ein Quali Spiel.
    Noch sind Zug, Biel und Lugano möglich.
    Nach den letzten 2 Spielen gibt es bei mir nicht viel Anhaltspunkte was mir Hoffnung macht.

Nach den Ausfällen bei Lugano, ist bei mir diese Paarung fast am liebsten.

So in einer Woche beginnen die PO, Zeit um in Form zu sein und PO Hockey zu spielen!

Mit zwei Siegen währe die Wahrscheinlichkeit gross, dass wir Biel auch in den PO haben.

Gibt’s news von Marti und Nilsson ?

Werde heute in Biel dabei sein, das Hockeyfieber steigt [emoji4]

Zitat von Larry

Glaube ich eigentlich auch. Und zu den drei Spielen vor den Playoffs: Drauf geschissen!

Ich zweifle einfach daran, dass man den viel zitierten Schalter umlegen kann, wenn vorher keine positive Tendenz auszumachen ist.

Sorgen macht mit weniger die Offensive als die Defensive.
    In den PO musst du nicht viele Tore schiessen, aber möglichst wenige erhalten.

Ich hoffe, dass du recht hast Colin !
    Was mich nicht Zuversicht stimmt, ist unsere Defensive und die ist ja bekanntlich der Schlüssel für den Titel.