Beiträge von vancouver

Zitat von 007

Alle Träume vom 3. Rang und Heimrecht können begraben werden. Muss nicht schlecht sein. 3 Siege konnten nicht realistisch erwartet werden, obwohl hier welche davon geträumt haben.

Heimstart definitiv 13.3. gegen Biel oder Lugano (oder Zug?)

Träumen wir mal von zwei Siegen gegen Biel 🤣
    Und die Chance ist gross dass wir dann diese auch in den PO haben.

Zitat von 007

Eine 1:0 Führung und 16:8 Schüsse nach einem Drittel sind immer Gift. Ich hasse solche Spiele. Man ist überlegen, führt, fährt mental eine Spur zurück. Dann der Ausgleich, dann Rückstand... man kann den Hebel meist nicht mehr umlegen bzw max 1 von 10 mal. Schon dutzendfach erlebt.

Lieber habe ich ein Unentschieden oder sogar einen Eintorerückstand. Aber warten wir ab.

Ehrliche gesagt, habe ich mir durch die Olympiapause erhofft, dass man auf PO Hockey umstellt. Aber wenn man eure Kommentare liest scheint dem nicht so.
    Defensive nicht Sattelfest und vorne geht auch nichts.

Wie ist euch Linden mit Canada aufgefallen ?
    Ich höre immer die Namen von den Berner oder ex. Berner, aber Linden ?

Muss aber auch sagen dass ich sehr wenige Spiele gesehen habe.

Zitat von Heinrich

unfassbar und sehr schlecht, Karrer an der Seite von Marti auch wieder besser

kommt nun noch ein ausländischer Verteidiger?

Wäre eine denkbare Option,
    vorne Petterson & Vey, hinten Klein und der neue.
    Aber ich denke, dass das Budget ausgeschöpft ist.

7 Gehirnerschütterungen? Blindi kann froh sein, wenn er keine Spätschäden davonträgt. Da gibt es aus der NFL ein paar krasse Beispiele. Gute Besserung und ein Comeback will wirklich sehr gut überlegt werden.

Ich denke dass er sich ersthaft Gedanken machen müsste, ob jetzt nicht der Zeitpunkt gekommen ist für den Rücktritt, so schwer es sein mag.
    Gute Besserung auch von meiner Seite !!!

Wenn ich mich nicht irre ?!
    haben wir diese Saison kein Penaltys mehr stattdessen Verlängerung bis zum Tor. Ich denke dass diese Veränderung Einfluss haben kann über den Verlauf der PO.
    Falls zum bsp ein Spiel in den 1/4 Finals mal 5 Drittel dauert, ist doch der Energie Pegel schon wesentlich angekratzt.

Wie seht ihr den Einfluss ?

Wenn wir dreimal gewinnen und Fribourg schlägt Biel, sind wir dritter !
    [emoji838][emoji836]️[emoji837]

Zitat von ZSC4E

Ist die olympiapause jetz eigentlich gut oder schlecht für uns?

Ich denke es ist zu unserem Vorteil.
    Wir können uns in aller Ruhe auf die PO vorbereiten, denn Kossmann hat schon noch etwas Arbeit vor sich.

Den die Defensive ist aus meiner Sicht noch nicht meisterlich.
    Zudem ist unser Lazarett noch gut gefüllt und eine Rückkehr von Nillson & Korpi & Söjgren wäre schon gut, hoffentlich auch Blindenbacher.

Zitat von Blackstar

3 Spiele 9 Punkt und eine Gala gegen Lausanne. Gut gemacht Jungs. Kenins klar aufsteigender Form. Marti eine klare Verstärkung hinten. Die Jungen mit viel Tempo und Lust. Erster Shorhander seit 2016.....
    Ein sehr gelungener Abend.

Die Defensive ist seit der Rückkehr von Marti und Karrer wesentlich besser geworden !
    Und der Junge Wilde Sturm, Hammer !Dieser Direkte Zug aufs Tor und ein super Treffer von Bachofner !

Cool Jungs, weiter so !

Tja, die Rolex, in den zwei ersten Spielen hat man Ansätze von dieser Rolex gesehen,
    aber momentan ist diese mehr oder weniger in der Versenkung verschwunden !

Das Spiel war ein Krampf, aber ein Sieg.
    Im zweiten Drittel habe ich unsere Mannschaft kämpfen sehen wie ich das in den PO erwarte. :fight:
    Aber dieser Kampf im mittleren Drittel, genau diese Einstellung brauchen wir für die PO !
    Das hast uns in den letzten Jahren gefehlt, das Messer zwischen die Zähne.
    Aber das mit dem Tore schiessen, einfach nur unglaublich !!!

Zitat von ZSColin

Alright, heute gegen den HCD. Mit einem Sieg könnte man punktemässig zum Tabellennachbarn aufschliessen.
    Wird nicht einfach in der Fremde. Davos hat sich ja auch gestern auswärts in Lausanne 2 Punkte geschnappt.
    Der Strich ist ebenfalls nur noch 5 Punkte entfernt............

Wichtiges Game heute! Gem. Medical Report sind "nur" noch 7 Spieler verletzt.

Karrer und Marti eventuell zurück.
    Drei Punkte wären wichtig, dann könnte man noch den 4 Platz anpeilen.

Bin vor Ort heute ))

Zu deinem 1. Punkt: War eine absolute Scheiss-Saison. Um es mit den Worten von Larry auszurücken:
    Für solche Spiele würde ich kein Geld ausgeben......... Aber ja, wir wurden Meister und es war der Hammer!
    Aber Crawford hat viel mehr mit dem Z erreicht als Hartley. Er hat dem Team LÄNGERFRISTIG seinen Stempel
    aufgedrückt, ist Meister UND Qualisieger geworden. Und da ich praktisch jedes Heimspiel in der Halle live
    verfolge, ist das auch nicht ganz unwesentlich

Bin da ein bisschen anderer Meinung;
    Hartley war eine Saison hier, als er die Mannschaft übernahm war diese am Boden, etwa wie jetzt.
    Er formte eine sehr Charakter Starke Mannschaft und führte diese zum Titel.
    Wie es weiter gegangen wäre, wenn er bei uns geblieben wäre, das wissen wir nicht, das ist alles hypothetisch.

Crawford übernahm eine äußert solide Mannschaft und war dann auch 2. Saisons erfolgreich.
    Im Herbst 2014 spielte der Z in der CHL in Wien, das Resultat kennen wir und von da an wurde ich immer skeptischer gegenüber der Leistung die auf dem Eis gezeigt wurde, dies endete dann mit Sang und Klanglosen ausscheiden im ¼ gegen Bern, wobei sich diese Anzeichen auch schon im Vorjahr gegen Davos im Final gezeigt haben.
    Irgendwann unter Crawford hat die Mannschaft verlernt zu kämpfen und wollte nur noch kügele (wie Colin zu sagen pflegt). Das hat mich eigentlich sehr erstaunt, dass dies unter einem Kanadischen Bandengeneral möglich ist.

Die Schweden haben dann übernommen und konnten dies innerhalb von 1.5 Jahren nicht ändern.
    Man hätte auch noch bis im Frühling warten können, aber ich denke, der Z kann es sich schlicht nicht leisten 3 mal hintereinander im ¼ Final auszuscheiden.

Ob es mit dem Wechsel besser wird ? Niemand weiß es, aber nichts tun und warten ?!?
    Vielleicht sind wir zu optimistisch dass Kosmann das Ruder innerhalb ein paar Wochen drehen kann.
    Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !

Ich was gestern in Zug und ehrlich gesagt unsere Spielweise in unserem Drittel war alles andere als Souveräne und Flühler war gestern wirklich schlecht !
    Was mich erstaunt hat, dass die jungen Wilden von der 4. Linie teilweise mehr Zug auf das Gegnerische Tor entwickelte als unser Star-Ensemble !

Zitat von Larry

Gemäss Roost sind wir ohne Nilsson nur Mittelmass, also was regt ihr euch auf?

Aber Nilssons fehlen hat nichts mit der desolaten Defensive und einem schwachen Flühler zu tun.

In den letzten Spielen nimmt Petterson immer so blöde unnötige Strafen und schwächt uns damit !
    Das war aber vorher nicht so oder ist mir dass einfach nicht aufgefallen ?

Die Defensive war gestern mal zu mal überfordert, ich hoffe sehr, dass Marti & Karrer & Blindi bald zurück sind.
    Hat man etwas von Blindi gehört ?