Zu deinem 1. Punkt: War eine absolute Scheiss-Saison. Um es mit den Worten von Larry auszurücken:
Für solche Spiele würde ich kein Geld ausgeben......... Aber ja, wir wurden Meister und es war der Hammer!
Aber Crawford hat viel mehr mit dem Z erreicht als Hartley. Er hat dem Team LÄNGERFRISTIG seinen Stempel
aufgedrückt, ist Meister UND Qualisieger geworden. Und da ich praktisch jedes Heimspiel in der Halle live
verfolge, ist das auch nicht ganz unwesentlich
Bin da ein bisschen anderer Meinung;
Hartley war eine Saison hier, als er die Mannschaft übernahm war diese am Boden, etwa wie jetzt.
Er formte eine sehr Charakter Starke Mannschaft und führte diese zum Titel.
Wie es weiter gegangen wäre, wenn er bei uns geblieben wäre, das wissen wir nicht, das ist alles hypothetisch.
Crawford übernahm eine äußert solide Mannschaft und war dann auch 2. Saisons erfolgreich.
Im Herbst 2014 spielte der Z in der CHL in Wien, das Resultat kennen wir und von da an wurde ich immer skeptischer gegenüber der Leistung die auf dem Eis gezeigt wurde, dies endete dann mit Sang und Klanglosen ausscheiden im ¼ gegen Bern, wobei sich diese Anzeichen auch schon im Vorjahr gegen Davos im Final gezeigt haben.
Irgendwann unter Crawford hat die Mannschaft verlernt zu kämpfen und wollte nur noch kügele (wie Colin zu sagen pflegt). Das hat mich eigentlich sehr erstaunt, dass dies unter einem Kanadischen Bandengeneral möglich ist.
Die Schweden haben dann übernommen und konnten dies innerhalb von 1.5 Jahren nicht ändern.
Man hätte auch noch bis im Frühling warten können, aber ich denke, der Z kann es sich schlicht nicht leisten 3 mal hintereinander im ¼ Final auszuscheiden.
Ob es mit dem Wechsel besser wird ? Niemand weiß es, aber nichts tun und warten ?!?
Vielleicht sind wir zu optimistisch dass Kosmann das Ruder innerhalb ein paar Wochen drehen kann.
Aber die Hoffnung stirbt zuletzt !
Ich was gestern in Zug und ehrlich gesagt unsere Spielweise in unserem Drittel war alles andere als Souveräne und Flühler war gestern wirklich schlecht !
Was mich erstaunt hat, dass die jungen Wilden von der 4. Linie teilweise mehr Zug auf das Gegnerische Tor entwickelte als unser Star-Ensemble !