Beiträge von vancouver

Zitat von ZSColin

Ich weiss nicht ...... Ich glaube wir sind vorne wirklich gut genug besetzt. Wenn ich Sportchef wäre, würde ich hinten etwas tun.
    Guerra, Baltisberger II., Karrer, Marti in Ehren: Wenn es in die PO Schlachten geht, fahre ich lieber mit einem Suchy/McCarty/Martikainen - Typ
    im Team! Wäre für die Fans (auch hier) nicht der Wunschtransfer - weil nicht wirklich attraktiv, ich weiss. Aber eben, noch lieber als ein Spiel mit
    6:5 zu gewinnen sehe ich den ZSC Playoff-Serien gewinnen!

[emoji106]

Wenn ich so die Fehler in der Def. sehe, würde ich meinen, eventuell noch einen guten Verteidigern zu holen, statt ein Stürmer !
    Momentan haben wir 4 Ausländische Stürmer unter Vertrag (inkl GZK),
    Sjögren scheint besser zu werden, Shore hoffentlich auch wenn er wieder zurück kommt und wir haben noch den GZK Notnagel.
    Ich weiss, die meisten sehen in den Ausländern Tore, aber der Titel geht über eine gute Def.

Wie denkt ihr darüber ?

Sehe ich absolut auch so. Ich meine come on - er ist als Scorer geholt worden. Und 0 Tore ist schon sehr bescheiden.......... Um es einmal ganz
    ganz vorsichtig, freundlich und nett zu formulieren.

Er hat doch immerhin ein wunderschönes Eigentor geschossen und dass gegen Kloten ! ))

Zitat von 007

Irgendwie wollten wir alle keine problemlose Quali, um nachher bereit zu sein für die Playoffs. Nun trifft das ein und es ist die Hölle los. Schauen wir mal, wie es nächste Woche aussieht. Aber solche Phasen können ein Team zusammenrücken lassen.

Ich glaube definitiv nicht, dass unser Spielermaterial von den Goalies bis zum Stürmer nicht genug Qualität aufweisen, um vorne mitzuspielen. Und es ist absolut nicht notwendig, das Team zu ersetzen. Alles war nicht schlecht gestern, aber immer fehlt etwas. Ich bin überzeugt davon, dass mit einem Konzept, das unsere Spieler auch umsetzen können, das ganz anders aussieht. Unsere Defense ist und bleibt ein Hühnerhaufen, trotz Nationalspielern und einem NHL-Ausländer, die alle das System irgendwie nicht umsetzen können. Dass dahinter die Goalies schlecht aussehen, ist einfach logisch. Nun, nach knapp 1 1/2 Saisons muss man einfach sehen, dass dieses Team mit diesem Trainerduo nicht harmonieren und hinten überfordert ist. Wie lange warten wir schon, dass es besser wird? Und wieviele wirklich überzeugende Spiele haben wir in dieser Zeit gesehen? Ich sage mal eine Handvoll wirklich guter Spiele in dieser Zeit. Wenn man als SK-Inhaber hie und da ein Spiel verpasst, dann ist das auch nicht schlimm, wahrscheinlich war es sowieso ein Spiel zum Vergessen....

Nun, WF ist nicht bekannt für Schnellschüsse. Aber wenn sowohl der sportliche Erfolg wie auch die Zuschauer fernbleiben, dann wird er auch handeln, das kann aber schon noch ein paar Wochen oder sogar Monate dauern. Sei es ein neuer Ausländer, ein neuer Goalie oder ein neuer Trainer. Meine Meinung bleibt gleich: Mit diesen Trainern wird das nichts, eine neuer Ausländer allein kann kaum viel bewirken und ein neuer Goalie muss wirklich klar besser sein, also ist das für mich auch nicht die Lösung. Ich übe mich in Geduld..

Ja es ist illusorisch zu glauben, dass jetzt ein neuer Spieler etwas nützen würde !
    An was es genau liegt,
    Verstehen die Spieler das System nicht oder können die Trainer es dem Team nicht beibringen.
    Wahrscheinlich fehlt den Trainer die Härte es durchzuboxen, sprich der Hartley Typ, der es wiederholen lässt bis man Tod umfällt !

Zitat von Rangersfan

Pirri und Athanasiou wuerden mir beide gefallen. Athanasiou waere meine erste Wahl. Sein groesste Staerke ist sein Speed, er ist ausserordentlich schnell. Mit seiner Spielweise wuerde er sehr gut zum Z und in die Schweiz passen.

Ich kenne beide nicht, aber wenn ich "Speed" höre ...., ist es dass was wir brauchen ?
    Ich denke nicht !

Zitat von torrente

Spieler die offensichtlich nicht gewillt sind, sich für den ZSC einzusetzen, sondern einfach ein bisschen vor sich hinspielen nur weil sie es jetzt ja "nach Zürich geschafft" haben rigoros aussortieren. GCK, Tribüne, Ausleihen, was auch immer. Sie sollen schmoren. Wenn es möglich wäre die Kohle streichen.

Da hast du natürlich recht, aber genau diese Entscheidungen müssen die Trainer fällen !

Ich würde als Sportchef dem Trainerduo bis Sonntag 15.10. Zeit geben,
    da haben wir sicher gegen alle 1 mal gespielt und bis dann muss geliefert werden !
    Aber gleichzeitig würde ich schon mal den Markt sondieren, wer den überhaupt auf dem Markt ist.

Hartley wäre für mich ok, ich war immer ein Fan von ihm aber ob er dass ein zweites mal hinkriegt ist eine andere Frage ?!
    Kevin finde ich eigentlich ein toller Typ und würde wahrscheinlich auch das Hockey spielen lassen was Larry sich zur Zeit wünscht.

Aber wie gesagt, lassen wir ihnen noch etwas Zeit, aber die Uhr tickt !

Zitat von Maurizio

Wäre im Moment ein Peitschenknaller gerade frei? Denen sollte die Zunge wieder mal bis ans Knie hängen.

Ich denke nicht, dass es unbedingt ein Peitschenknaller bracht und wenn ich mich richtig erinnere waren diese wie Zach auch nicht erfolgreich bei uns.

Ein Mann der klar kommuniziert wie Hartley !