Beiträge von vancouver

Ich habe das Spiel nicht gesehen, aber wenn ich die Kommentare hier drin und in alle den Zeitungen lese, fragt man sich schon was da nicht stimmt ?!?

Seit mehreren Jahren verlieren wir die "Härtetests" und die Frage ist schon, können diese Trainer den Umbruch einläuten.
    Es ist keine Frage, ob sie gut sind, dass haben Sie schon bewiesen.
    Aber passen sie jetzt zum Z, zum CH Hockey ?

Wie lange soll man ihnen Zeit geben ?
    Ehrlich gesagt, lieber früher als später, denn ich möchte nicht schon wieder im März in die Ferien aber klar ein paar Spiele muss man ihnen noch Zeit geben !

Das war in diesem Jahr, oder ?
    War schon geil diese Ansage !

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zitat von danizsc

Pregame-Show han ich sehr lasch gfunde.... Ewigkeite bis alles mal los gaht bi sooooo viel Sponsore, und dänn dä Sound, naja sägemer mal solala!! Schad ums Geld wos kostet.
    Han s Gfühl sie verschlechteret sich jedes mal meh.... chöntet ja s video vode CHL mal ispiele hahahaa:-)

Seh ich auch so, ich glaube die erste Show war die beste !

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich kanns kaum erwarten und werde am Freitag nach Langnau pilgern ))

Ich bin voller Zuversicht und dies vor allem wegen Leuenberger.
    Die Saison hat noch nicht begonnen und er kommuniziert sehr direkt was er erwartet.
    Ob es schon für den Titel reicht, mal schauen !
    Zumindest werden wir weniger Kurläufer sehen und mehr Kampf !

Zitat von ZSColin

Zum Game: Ich nehme zurück, was ich vorher geschrieben habe. Das war kein Geplänkel vor dem
    Hauptgang am kommenden Weekend. Das war echt ein geiles Spiel! Von der Intensität her hat nicht viel
    gefehlt, und es wäre als PO-Spiel durchgegangen. Unglaublich z.B., in wie viele Schüsse sich C.Baltisberger
    geworfen hat - Wahnsinn!! Die Leidenschaft und der Wille zum Sieg waren gestern wirklich brutal spürbar!
    Habe ich so nicht erwartet........

Ich konnte es ein bisschen am Handy verfolgen (Ferien) und habe auch da diesen Kampfeswillen gespürt.

Es ist schon Wahnsinn was der Wechsel vom Sportchef in dieser kurzen Zeit gebracht hat, in Verbindung mit seiner klaren Worten in den Interviews !
    Also der Kampfgeist ist geweckt, jetzt muss das ganze noch in Siege münzen !

Yep absolut ! )))

Jetzt wollen wir mal sehen, ob den grossen Worten auch Taten folgen! Wobei mir die Quali bis Neujahr nicht gerade egal, aber doch nicht ganz so wichtig ist.
    Von mir aus können wir z.T. nicht überzeugen - aber in die Top 4 muss es gehen!

Ich weiss, dass der 8 Quali Platz reicht ;) aber trotzdem neven mich Aussagen wie "die Quali kannst du dir sparen" (aber das ist mein Problem) !

Erstens möchte ich eine gute Quali sehen (ansonsten kann ich mir meine zwei Saisonkarten sparen) und zweitens, ich möchte die Mannschaft :fight: sehen wenn es drauf ankommt wie zum bsp gegen SCB oder jetzt in der CHL auch als Vorbereitung für die PO.

Eine der besten Vorbereitungen haben wir in unserer Playout-Saison gespielt ........
    Und gegen Frölunda erwartet niemand WIRKLICH einen Sieg oder?

Warum nicht ?
    Ich erwarte es eigentlich auch nicht, darum habe ich mich entschieden nicht nach Göteburg zu reisen.
    Aber wenn man in der CHL mitspielen will, sollte man früh in die Gänge kommen.

«In den Special Teams waren wir nicht gut genug, und es fehlte uns die Mentalität, direkt in den Abschluss zu gehen. Wir spielten zu viel in den Ecken herum.»....

für diese erkenntnisse hätte es aber nicht erst die playoffs gebraucht...

He He, Nein
    1 Jahr zuvor war dito ! ))

Aber gut, den ich hatte Zweifel, dass die Trainer etwas ändern würden und ihr Spiel durchziehen !

Petterson dürfte für den Z ein überdurchschnittlicher Ausländer werden, auch wenn ich mir persönlich einen Kanadier gewünscht hätte. Ich gehöre nicht zu denen, die die schwedischen Trainer absetzen wollten. Dennoch halte ich es mit einer Aussage, welche ein schwedischer Kommentator mal bei einer U20 WM gemacht hat: "Sweden produces great players, Canada produces winners." Wir brauchen Winners!

Anyway, mit Shore und Petterson werden wir sicherlich mehr Feuerkraft im Sturm haben als letztes Jahr (trotz insgesamt gutem Thoresen). Ich bin zuversichtlich für die Saison und kann nicht warten, bis es endlich wieder losgeht!

Das Kader steht und ich bin zuversichtlich, wie jeden Sommer :geil:

Die Feuerkraft hat mit den beiden neuen im Sturm sicher im Vergleich zu Vorjahr zugenommen.
    Die Kampfkraft vor dem Sturm ist sicher auch leicht verbessert.

In der Verteidigung sind wir mit Dave und Kevin Kräftiger :fight: und haben auch die Feuerkraft erhöht.

Im Tor, wer wird sich durchsetzen, wer wird die Nr. 1

Trainer, ich habe keine Zweifel, dass sie keine gute Trainer sind, aber bringen sie die Mannschaft in den nötigen PO Modus ?

Leuenberger hat nach meiner Ansicht gute Transfers gemacht, auch wenn ich lieber noch eine Kanadische Kampfsau im Sturm gesehen hätte.
    Mit der Ernennung von Geering zum Captain, wird nun auch bei diesem Thema Ruhe einkehren.
    Was ich noch gerne wissen würde, wie das Spieler Budget im Vergleich Vorjahr aussieht und ich würde mal behaupten,
    dass dieses erhöht wurde, wenn ich so die Namen der Ausländer lese.

ZSC LIONS VERPFLICHTEN
    FREDRIK PETTERSSON

Gerne geben wir die Verpflichtung von Fredrik Pettersson bekannt. Der schwedische Stürmer hat bei den ZSC Lions einen Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres Jahr unterzeichnet.

Fredrik Pettersson ist in der Schweiz bestens bekannt: Der Flügel absolvierte zwischen 2013 und 2016 140 Spiele für den HC Lugano. Sowohl in der Saison 2014/2015 als auch 2015/2016 schoss er in der ganzen Liga am meisten Tore. 2014/2015 wurde der Schwede mit insgesamt 69 Punkten gar Gesamt-Topskorer.

„Fredrik Pettersson verfügt über einen harten und präzisen Schuss, der Tore ermöglicht. Dazu ist er auf und neben dem Eis ein harter Arbeiter“, sagt Sportchef Sven Leuenberger.

Letzte Saison verbrachte der 30-jährige Flügel in der russischen KHL – zuerst bei Torpedo Nizhny Novgorod, dann bei Dinamo Minsk. In total 42 Partien gelangen Pettersson 30 Skorerpunkte. Sechsmal trug der WM-Goldmedaillengewinner von 2013 zudem das Nationaltrikot Schwedens.

Pettersson stammt aus der Eishockeyorganisation von Frölunda. Dort schaffte er es bis in die höchste schwedische Liga und kam in vier Jahren auf 244 Einsätze, 61 Tore und 72 Assists.

Fredrik Pettersson erhält bei den ZSC Lions die Rückennummer 71.

Es treffen halt zwei Welten aufeinander... Zum einen hat Seger ganz sicher ganz grosse Wertschätzung verdient, ob das aber der richtige Weg ist ihm diese mit einem neuen Vertrag als Spieler zu honorieren, darf man durchaus kritisch in Frage stellen. Insbesondere bei einem Spitzenclub, bei dem gerade hier im Forum jedes Jahr mindestens der Meistertitel eingefordert wird. Das passt einfach nicht ganz zusammen, vor allem wenn dann die sportlichen Leistungen wirklich nachlassen. Wieso konnte man die Wertschätzung nicht mit einem "Rentenvertrag" im Hintergrund in der Organisation entgegen bringen?

Wenn Seger letzte Saison eine gleiche Performance hingelegt hätte wie ein Martin Plüss, würde für mich alles ganz anders aussehen. Das war aber nicht der Fall, und in einer Mannschaft untergräbt das auch ein wenig die Autorität des Spielers. Man schaut dann nicht mehr ehrfürchtig auf den "Methusalem" sondern fragt sich dann eher weshalb sich der mehr Fehler als andere erlauben kann.

Ich denke fast jeder weiss was wir an Segi hatten / haben.

Für mich war es immer ok, Segi einen neuen Vertrag anzubieten in der Organisation mit eventuellen Teileinsätzen beim ZSC.

Die anscheinenden Zwängerei um einen neuen Z-Vertrag und wie man jetzt liest
    wäre er nicht von sich aus als Captain zurückgetreten, hinterlassen schon einen faden Beigeschmack.

Von mir aus hat Leuenberger hier einen wichtige Entscheid gefällt
    und die Weichen in die Zukunft gestellt.