Beiträge von vancouver

    Hm Leuenberger war wahrscheinlich bei jedem auf der Liste
    aber Müller ich weiss nicht, ist in diesem Bereich für mich ein No Name ! :nixwiss:
    Hat sich mit kostengünstigen Ausländer hervorgehoben, hm und nochmals hm !!!

    Jetzt in dieser Situation auf einen No Name zu setzten, ist ein heisses Spiel

    Zitat von 007

    Habe nie gesagt, dass Skandinavier nicht Meister werden können. Beim ZSC hat es jedoch noch nie funktioniert. That's all and a fact!!!

    So werden Aussagen verdreht...

    War ja gar nicht auf dich bezogen [emoji6]


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Snowcat ich bin mit dir einig, dass wahrscheinlich von der Mannschaft gar nicht viel fehlt, ein paar top Ausländer und eventuell noch ein Zukauf / Tausch von einem Schweizer Stürmer und wir sind dabei.

    Was mir eher Sorgen macht, sind die Trainer. Es sind sicher sehr gute Trainer, aber ich sage immer "der richtige Trainer zum richtigen Zeitpunkt an der richtigen Stelle", ist es der richtige Zeitpunkt für die zwei ?
    Wir sind mehr oder weniger wegen dem selben Grund ausgeschieden wie im Vorjahr, den Trainern muss dass bekannt gewesenen sein und trotzdem ist es wieder passiert. Sicher kann man sagen, man hatte nur teilweise die richtigen Spieler, das stimmt auch. Aber aus meiner Sicht wurde in den letzten Jahren viel zu wenig Gewicht auf das PO Hockey gelegt, sei es im Training oder in der Quali und für das ist klar der Trainer verantwortlich. Wenn sich ein Spieler dafür zu schade ist, muss er halt mal zu GC oder ein paar Spiele die Wolldecke fassen, für das haben wir ja auch so ein grosses Kader.
    Können die beider Trainer das unseren Jungs beibringen ???

    Zitat von Larry

    Jep! Genau so!

    Macht Sinn, das heisst, aber dass wir nur noch einen Aus. Stürmer holen könnten ?!
    Sjögren unter Vertrag (ok kann man auflösen),
    der neue Goali (Flühli hat glaubs noch einen Vertrag über 2 Jahre, auflösen? )
    Ein Guter Offensive Verteidiger braucht man auch, also bleibt noch ein Stürmer offen.
    Die Verträge von den Spieler kann auflösen/transferieren, aber wieviel kostet es den Z ?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Walter frei ist aber auch patriarch, der verdienten leuten auch mal einen wunsch erfüllt...so unmöglich scheint mir das nicht...

    Das heisst, es wurden Salis und Zahner übergangen, Ich kann dass mir auch nicht vorstellen !

    Aber nochmals, ich verstehe diese Verlängerung wirklich nicht, wenn sie wenigstens Erfolgs abhängig wäre (wie damals bei Alston).

    Das mit Crawford sehe ich anders als du 007, zum einen hat er eine seht gut disziplinierte Mannschaft von Hartley übernommen,
    die noch gewusst hatte, was es braucht um Meister zu werden. Unter seiner Herrschaft wurde dann genau die Kügelitruppe gezüchtet.
    Und im letzten Jahr war dann vor allem der Matthews Effekt, der die Quali sehr angereichert hat und positive in unserer Erinnerung bleibt.

    Ja eine gute Quali möchte ich auch sehen, aber ich habe nicht zwei Saisonkarten für die ich etwa 2'600 brenne und Mitte März in die Ferien zu gehen.
    Oder mit anderen Worten, "eine Saison ohne gute PO, ist wie Sex ohne einen Orgasmus" !

    Weise; wieso bashen, jedem das seine !!!
    Aber wenn du zurück blickst, zu den Meistertiteln gegen Lugano und Bern, waren dass Titel die wir unter anderem mit dem Messer zwischen den Zähnen gewonnen haben.

    Ich erhoffe mir für die nächste Saison gute Ausländer, die das nötige Rüstzeug mitbringen und hoffentlich noch 1 bis 2 Schweizer die auch wissen wo die Kiste steht und was kämpfen um jeden Meter heisst.

    Kapitel Captain Seger, ich werde jetzt wahrscheinlich auch bei einem Teil der Truppe hier anecken !
    Ich war schon vor der Unterschrift skeptisch aber jetzt nach dem zweiten Ausscheiden im ¼ Final muss ein neuer Captain her, Sorry für ihn, aber jetzt ist ein Schnitt fällig !

    Auf der einen Seite bin ich optimistisch, denn das spielen auf den Mann und Einsatz, ist gegenüber letztes Jahr besser geworden.

    Auf der anderen Seite, bin ich mir nicht mehr so sicher, dass es die richtigen Trainer sind für diese Art von PO zu spielen.
    Denn eigentlich hätten sie diese Rückschlüsse schon im letzten Sommer gehabt, haben sie es unterschätzt oder wollten sie einfach ihr Hockey durchziehen und das wäre schon fast Arrogant
    (wie es auch Crawford gemacht hat).

    Thoresen würde ich behalten, er war meiner Meinung nach der beste Z Spieler in den PO.
    Sjögren behalten, er wird unterschätzt und konnte durch die Verletzung seinen Wert in den PO nicht zeigen und hat einen gültigen Vertrag.
    Ersatz Shannon durch Spieler Typ Thoresen ersetzten aber mit Nordamerika Blut in den Adern, der das Blut der anderen ins Gesicht fliessen lässt
    Rundblad, wenn man etwas bessere findet dann ersetzten, hat mir aber in den PO recht gut gefallen.

    Im Dezember noch zusätzlich einen Kanadischen Stürmer (Drecksau) verpflichten.

    Noch ein Satz zu Seger;
    Ich war ein Befürworter Seger einen Vertrag in der Organisation anzubieten ob als Trainer, Spieler bei GC und wenn Bedarf beim Z.

    Einen Vertrag aber beim Z hätte ich nicht gegeben.
    Und wenn jemand sagt, er sei sehr wichtig, dann frage ich und was hat es in den zwei Saisons gebrach !
    Aber ehrlich gesagt, die Vertrags Details kennen wir ja auch nicht.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Larry

    Wenn.....!

    Sehe ich auch so und wieviele Verletzungen er in der Vergangenheit hatte ? Jetzt zählt die Gegenwart !

    Ich habe eigentlich auch nie verstanden, wieso man einem Torhüter der mit Verletzungen kämpft einen 4 Jahresvertrag gibt ?!?


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Zitat von Blackstar

    Er wurde nach einer verkorksten Quali Meister und hat damit alles richtig gemacht.ABER ob es nochmals
    eine Saison mit ihm gut gelaufen wäre weiss keiner. Also bitte den Hartley Gott Status abstellen.

    Ich war immer ein Anhänger von Hartley, ob er wieder Erfolg hätte, wer weiss das schon ?!
    Ich hatte mehrer Trainings von ihm besuchte und war beeindruckt.
    Wenn ein Spieler die Übung nicht richtig oder halbherzig durchführte, musste er diese sofort wieder holen.
    So undiszipliniertes Strafen einsammeln, wie wir schon seit einigen Jahren haben, würde unter ihm sicher aufhören. Alle jammern "wir nehmen zu viele blöde Strafen", wieso lässt man diese Spieler aufs Eis ?? Ein paarmal zuschauen während der Quali und der Lernprozess würde sicher stattfinden.
    Ja ich weiss, die Quali war nicht schön Unter Hartley, aber er hat etwas aufgebaut wie damals Kreis.

    Ich nehme an dass unser Trainer Gespann die Situation (Problem) unterschätz haben und bin gespannt wie und ob sie das wegkriegen.

    Betreffend unter nordamerikanischem Trainer, wäre alles gut ?!?! Unter Crawford hat ja dieses Kreisen und Kreisen mit 0 Zug aufs Tor Einzug gehalten !!!
    (Ausnahme Nr. 34)

    Soll aber nicht als Votum verstanden werden, dass diese Trainer aus Nordamerika nicht gut seien.

    Etwa so stell ich mir die heutige Ansprache an das Team vor ))

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Wir sind alle normal. Nur hat jeder seine Meinung. Und die ist - zum Glück! - z.T. sehr unterschiedlich.
    Nicht? Ist doch völlig "normal", während den PO's auf diesem Board seine Emotionen und Gedanken zu
    äussern und zu kommentieren. Und darum: Welcome to the Club - auch du bist ein Normalo!

    Die einen sehen das Glas halb voll die anderen halb leer und ist das schlimm ? Normalo nicht Normalo ?
    Ja das ist normal wie du sagst Colin und trotzdem, kommen von dir Äusserungen wie "das sind alle keine Fans und Amateure und ich / wir sind die Hockey Experten".
    (Sorry, ich habe erst seit 25 Jahren zwei Saisonkarten und darum ist mein Hockeywissen noch im Anfangsstadium)
    Für ein Forum dieser Art, braucht es verschiedene Meinungen, ansonsten wäre das Forum tot !

    So zum heutigen Tag, nur wenn ich daran denke, dass heute eventuell die Saison zu Ende ist, wird mir schlecht, das darf nicht sein !!!
    Chömet Jungs kehret die Serie !!!!!! :geil: