Cool 2 Punkte in Bern
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Cool 2 Punkte in Bern
Das sind einfach zu viele Strafen [emoji35]
Es wäre jetzt an der Zeit um noch einen Aus. Stürmer reinzuziehen oder will man gar keinen mehr ?
Ich nehme an die Transferfrist ist so Mitte Februar.
He he
Heute geben wir dem Pack den Rest [emoji6]
So wie sich jetzt die Tabelle präsentiert, werden wir wohl dritter werden.
Alles gute Patrick !!!!
Ich werde mich immer an die PO 2012 erinnern, wo du Zug Praktisch alleine abgeschlossen hast [emoji6]
Ich eröffne mal das PO 2017, es ist ja nicht mehr weit entfernt.
Den dritten Platz haben wir mehr oder weniger, ob wie Bern oder Zug überholen können oder sogar beide ?!
Ich denke nicht, aber ich lass mich überraschen.
Was denkt ihr ?
Ich hoffe das Salis noch einen guten Aus. Transfer im Sturm macht,
um unsere schwäche, das Tore schiessen zu verbessern !
Zitat von LarryDer Verstand sagt: Keinen Vertrag mehr, beim ersten Heimspiel nächste Saison in allen Ehren (wie Sulo) verabschieden und die 15 unters Dach.
Einen Job in der Organisation anbieten. Segi der Juniorentrainer, sehe ich durchaus!
Sehe ich genau so !
Die nächste Saison könnte die einte zu viel sein.
Meine Hoffnung, dass wir jetzt noch einen Aus. Stürmer holen der weiss wo das Tor steht und eine Kampfsau ist !
Zitat von Adm. BööfAlles anzeigenCunti-Interview heute im Tagi. Ich blick da nicht wirklich durch. Anscheinend am Knie verletzt, aber die Verletzung verlangte regelmässige Einsätze?? Ansonsten würds schlimmer werden?? Was soll das für eine Verletzung sein? Wieso wurde seine Verletzung nie kommuniziert?
Und wenn Zahner/Salis tatsächlich in die Aufstellung mitdreinreden und sagen können, welche Spieler spielen und welche nicht, ja dann gute Nacht!
Luca Cunti erklärt seinen Abgang beim ZSC und lang vermisste Gefühle in Kloten.
Philipp Muschg
Wie beurteilen Sie Ihre persönliche Leistung in den ersten zwei Spielen mit Kloten?
Wenn man verliert, ist es immer schwierig zu sagen, wie gut oder schlecht man selbst war. Ich habe einen Monat nicht mehr gespielt und jetzt sicher genug Eiszeit, um etwas zu zeigen. Es hat noch nicht gereicht, aber ich probiere natürlich, dass es besser wird.
Waren Sie beim ZSC eigentlich wirklich verletzt?
Ja. Es war eine Verletzung, die keine Probleme bereitet, wenn man warm ist. Aber bei nur zwei, drei Einsätzen pro Match macht man sich im Knie etwas kaputt. Und genau so ist es auch passiert: Da reichte eine dumme Bewegung.
Aber jetzt sind Sie wieder ganz gesund?
Ja, es ist kein Problem mehr.
Was hatten Sie eigentlich für ein Problem mit den ZSC-Trainern?
Mit den Trainern? Überhaupt keines.
Und warum haben sie Sie dann nie spielen lassen?
Ich weiss es nicht. Sie haben mir einfach gesagt, dass es nicht unbedingt ihre Entscheidung sei. Vor allem in den letzten Wochen haben sie wahrscheinlich einfach gewartet, was passiert, und mich dementsprechend nicht mehr eingesetzt.
Also waren eher die Vorgesetzten der Coaches verantwortlich?
Gegen Ende wohl schon - was vorher war, weiss ich nicht. Es ist sicher nicht gut gelaufen für mich.
Konnten Sie sich aussuchen, wohin Sie transferiert werden?
Nein. Zuerst wollte ich ja zu Lugano, doch dort gab es ein Problem . . .
. . . weil man Sie gegen den ZSC nicht hätte einsetzen dürfen . . .
. . . ja.
Aber jetzt dürfen Sie doch gegen den ZSC auch nicht spielen . . .
. . . nun ja. Ich habe es einfach nicht ganz verstanden. Wenn sie mich nicht spielen lassen und loswerden wollen, dann müsste es doch eigentlich egal sein, wenn ich gegen sie spiele.
Gibt es etwas, was bei einem Club, der ums Playoff kämpft, ganz anders ist als bei einem Spitzenclub?
Es ist mehr Energie da. Man merkt auch auf der Bank: Man muss. Jeden Check, den einer bekommt, spürt man selber ein bisschen mit. Und man teilt auch mehr Checks aus. Jedes Spiel ist wie ein Playoff-Match, und dadurch hat man auch einen Vorteil, wenn man es dann ins Playoff geschafft hat. Dann ist man diese Spiele des Gewinnen-Müssens schon gewohnt. Wenn es zu einfach geht und man sowieso unter den ersten drei ist, findet man den Tritt vielleicht nicht sofort.
Sie haben in Langnau zusammen mit Denis Hollenstein gestürmt. Wie schätzen Sie diese Kombination ein?
Mit ihm ist es sicher super. Wir kennen uns schon lange und haben schon viel zusammen gespielt, im Nationalteam eigentlich fast immer. Wir hatten auch gegen die Tigers genug Chancen, mehr als ein Tor zu machen.
Ist Ihr Timing schon wie gewünscht?
Es fehlt sicher noch Spielpraxis. Das sehe ich aber als etwas Positives. Ich bin durchaus in Form, aber ich habe das Gefühl, ich könnte noch mehr: schneller umleiten, ein, zwei Moves mehr machen, vielleicht ein Tor. Das kommt noch, Energie habe ich ja. Aber die Ausdauer, die es fürs Spielen braucht, bekommt man eben nur im Spiel.
Ich weiss nicht, das ist so ein bisschen Kaffeesatz lesen, Weibertratsch, gekränkter Spieler und so weiter !
Ich finde es gut, dass man für ihn eine Lösung gefunden hat, die Klausel mit Lugano kann ich sehr gut verstehen.
Und für ein Spieler der schon für nächst Saison bei einem anderen Club unterschrieben hat und sich der Herausforderung nicht gestellt hat,
dass man den nicht mehr oder nur bei Bedarf einsetzt und dafür andere Spieler einsetzt, ist ja eigentlich auch ziemlich logisch.
Gefällt mir was ich heute sehe ! [emoji12]
Zitat von Der WeiseWieso wird eigentlich Wallson als der Hauptschuldige genannt? Wird jetzt der Heilegenschein über Cunti ausgebreitet. Ich bin mir sicher dass die Trainer Cunti nicht einfach aus erfundenen Gründen aussortiert haben. Wie schon mal gesagt, es ist ein Unterschied zwischen nicht können , und nicht wollen!
Cunti war ein guter Spieler (das ist aber schon eine Zeit her), unter Crawford hatte er Mühe und jetzt auch unter den neuen Trainer.
Ich denke es ist für alle das beste und Wünsche für Cunti auch alles Gute !
Zitat von larlfob das würklich a de Trainer lieht, wänn mir d'Strafe unnötig i de Offensive holed?
Ja und Nein [emoji12]
Der Trainer macht die Aufstellung und wer sich nicht beherrschen kann oder nicht an den Gameplan hält, soll Zeit zum überlegen erhalten! Künzle wäre so ein Kandidat !!
Aber das Hauptproblem ist wo wir uns glaubs alle einig sind, "Absolut Harmlos vor dem Tor und das auch in Überzahl".
Ich hoffe wir bekommen noch eine Kampfsau der weiss wo das Tor steht.
Geering hat verlängert ! ![]()
Zitat von BlackstarSchlussendlich ist es diese Saison eigentlich so, dass man gegen schwächere Team mehrheitlich gewinnt.. mindestens auswärts. Dazu reicht meist das reine Talent. Zu Hause hat sich eine gewisse Nonchalance eingeschlichen. Warum auch immer. Sobald ein Team aber bisserl mehr Klasse mitbringt oder körperlich dagegenhält wird und wurde es meist eng. War gegen die Schweden in der CL so...war gegen Zug so.. gegen Bern...DEN grossen Schritt zur letzten (noch) nicht. Obwohl das Kader noch stärker einzustufen ist.
Dieses Problem, haben wir jetzt seit bald 3 Jahren [emoji51]
Dass mach ich sehr sehr selten, bin nach dem 0:4 nach Hause gegangen ! [emoji51]
Und das ziemlich sauer und enttäuscht!
Wir nehmen zu viele Strafen ! Viele Schüsse aber die Qualität der Schüsse aufs Tor....
Bern sehr diszipliniert, energisch und Verwertet ihre Chancen.
So heute gegen Bern und dass 2 mal innerhalb kurzer Zeit.
Ein wichtiger Gradmesser für die bald kommenden PO und die Qualiplatzierung.
Ein grosser verlässt unseren Z ! [emoji471][emoji471][emoji471]
Besten Dank und alles gute!
Zitat von Powerplay
Aber sind wir doch ehrlich: Seit 3 Jahren spielt das Team endlich wieder körperbetontes Hockey. Das auch DIESE Umstellung Zeit braucht, das Timing für den richtigen Check justiert werden muss, ist doch logisch. Ich habe es satt, dieses körperlose, schöne Hockey sehen zu müssen. Dieses Jahr ist es endlich anders, es wird gekämpft, gefightet, gerumpelt.
!
Sehe ich auch so !
Bei den Strafen, nehmen wir in der Regel zu viel und bei Kapitalen spielen wie gestern, darf man einfach nicht so viele Strafen nehmen.
Und falls ein Spieler sich halt nicht an ein Game Plan hält, muss man ihm halt auch mal Zeit geben sich das auf der Bank zu überlegen !