Beiträge von vancouver

Es wäre jetzt an der Zeit um noch einen Aus. Stürmer reinzuziehen oder will man gar keinen mehr ?

Ich nehme an die Transferfrist ist so Mitte Februar.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich eröffne mal das PO 2017, es ist ja nicht mehr weit entfernt.

Den dritten Platz haben wir mehr oder weniger, ob wie Bern oder Zug überholen können oder sogar beide ?!
    Ich denke nicht, aber ich lass mich überraschen.

Was denkt ihr ?

Ich hoffe das Salis noch einen guten Aus. Transfer im Sturm macht,
    um unsere schwäche, das Tore schiessen zu verbessern !

Zitat von Larry

Der Verstand sagt: Keinen Vertrag mehr, beim ersten Heimspiel nächste Saison in allen Ehren (wie Sulo) verabschieden und die 15 unters Dach.

Einen Job in der Organisation anbieten. Segi der Juniorentrainer, sehe ich durchaus!

Sehe ich genau so !
    Die nächste Saison könnte die einte zu viel sein.

Ich weiss nicht, das ist so ein bisschen Kaffeesatz lesen, Weibertratsch, gekränkter Spieler und so weiter !

Ich finde es gut, dass man für ihn eine Lösung gefunden hat, die Klausel mit Lugano kann ich sehr gut verstehen.
    Und für ein Spieler der schon für nächst Saison bei einem anderen Club unterschrieben hat und sich der Herausforderung nicht gestellt hat,
    dass man den nicht mehr oder nur bei Bedarf einsetzt und dafür andere Spieler einsetzt, ist ja eigentlich auch ziemlich logisch.

Zitat von Der Weise

Wieso wird eigentlich Wallson als der Hauptschuldige genannt? Wird jetzt der Heilegenschein über Cunti ausgebreitet. Ich bin mir sicher dass die Trainer Cunti nicht einfach aus erfundenen Gründen aussortiert haben. Wie schon mal gesagt, es ist ein Unterschied zwischen nicht können , und nicht wollen!

Cunti war ein guter Spieler (das ist aber schon eine Zeit her), unter Crawford hatte er Mühe und jetzt auch unter den neuen Trainer.
    Ich denke es ist für alle das beste und Wünsche für Cunti auch alles Gute !

Zitat von larlf

ob das würklich a de Trainer lieht, wänn mir d'Strafe unnötig i de Offensive holed?

Ja und Nein [emoji12]
    Der Trainer macht die Aufstellung und wer sich nicht beherrschen kann oder nicht an den Gameplan hält, soll Zeit zum überlegen erhalten! Künzle wäre so ein Kandidat !!

Aber das Hauptproblem ist wo wir uns glaubs alle einig sind, "Absolut Harmlos vor dem Tor und das auch in Überzahl".

Ich hoffe wir bekommen noch eine Kampfsau der weiss wo das Tor steht.

Zitat von Blackstar

Schlussendlich ist es diese Saison eigentlich so, dass man gegen schwächere Team mehrheitlich gewinnt.. mindestens auswärts. Dazu reicht meist das reine Talent. Zu Hause hat sich eine gewisse Nonchalance eingeschlichen. Warum auch immer. Sobald ein Team aber bisserl mehr Klasse mitbringt oder körperlich dagegenhält wird und wurde es meist eng. War gegen die Schweden in der CL so...war gegen Zug so.. gegen Bern...DEN grossen Schritt zur letzten (noch) nicht. Obwohl das Kader noch stärker einzustufen ist.

Dieses Problem, haben wir jetzt seit bald 3 Jahren [emoji51]

Dass mach ich sehr sehr selten, bin nach dem 0:4 nach Hause gegangen ! [emoji51]
    Und das ziemlich sauer und enttäuscht!

Wir nehmen zu viele Strafen ! Viele Schüsse aber die Qualität der Schüsse aufs Tor....
    Bern sehr diszipliniert, energisch und Verwertet ihre Chancen.

Zitat von Powerplay

Aber sind wir doch ehrlich: Seit 3 Jahren spielt das Team endlich wieder körperbetontes Hockey. Das auch DIESE Umstellung Zeit braucht, das Timing für den richtigen Check justiert werden muss, ist doch logisch. Ich habe es satt, dieses körperlose, schöne Hockey sehen zu müssen. Dieses Jahr ist es endlich anders, es wird gekämpft, gefightet, gerumpelt.
    !

Sehe ich auch so !

Bei den Strafen, nehmen wir in der Regel zu viel und bei Kapitalen spielen wie gestern, darf man einfach nicht so viele Strafen nehmen.
    Und falls ein Spieler sich halt nicht an ein Game Plan hält, muss man ihm halt auch mal Zeit geben sich das auf der Bank zu überlegen !