Beiträge von vancouver

Zitat von Larry

Was mich jetzt interessiert ist wie unser Kader aussieht nächste Saison!

Sehr viel wird da nicht mehr passieren, wir haben ja ein gutes Kader, dass aber auf ein paar Positionen geziehlt verstärkt werden soll.
    3 Ausläderpositionen und eventuell geht ja noch etwas bei den CH, vieleicht auch ein Tausch, mal schauen.

Aber es wird sicher spannend, was für Eigenschaften bei den Ausländern eingekauft wird.

Zitat von Iceman

Ob der Handy-Unternehmer genug über Hockey weiss um die (Spar)Grenze zu treffen, ab welcher man besser die Zelte in der NLA abbricht? Wenn er das verbliebene, bisher nur theoretisch kalkulierte Defizit von 3 Mio. mittels Lohnreduktionen wegbringen will, wird es nochmals gehörig Krachen im Gebälk.

Sehe ich auch so, somit ist es jedem Spieler freigestellt Verhandlungen mit anderen Clubs zu führen !
    Würde einer von denen in unsere Manschaft passen oder besser gesagt, eines dieser fehlenden Puzzelteilchen sein, die uns fehlen ?

WALLSON / JOHANSSON
    NEUE TRAINER DER ZSC LIONS

Die ZSC Lions freuen sich, ihre beiden neuen Trainer bekanntgeben zu dürfen. Hans Wallson wird neuer Headcoach, Lars 'Lasse' Johansson neuer Assistantcoach bei den Zürchern. Die beiden Schweden haben für zwei Jahre unterschrieben.

Sowohl Hans Wallson als auch Lasse Johansson stossen vom schwedischen Spitzenklub Skellefteå AIK zu den ZSC Lions. Der 49-jährige Hans Wallson arbeitete seit 2009 als Juniorencoach und seit 2013 als Headcoach der 1. Mannschaft bei Skellefteå. Der 45-jährige Lasse Johansson, welcher bei Skellefteå seit 2008 als General Manager tätig war und vorher als Trainer gearbeitet hatte, will wieder zurück ins Trainerbusiness und wird beim Zett deshalb die Aufgabe des Assistantcoach übernehmen.

2013 und 2014 feierte das Duo zusammen den schwedischen Meistertitel. In den Saisons 2015 und 2016 stand das Team aus Nordschweden jeweils im Playoff-Final.

Gemäss dem Sportchef der ZSC Lions, Edgar Salis, erfüllen Hans Wallson und Lasse Johansson alle seitens der ZSC Lions definierten Kriterien: ‹‹Sie bringen neue Elemente in die Trainings und lassen schnelles, dynamisches und modernes Hockey spielen. Des Weiteren haben die beiden bereits bei Skellefteå viele junge Talente ins Team eingebaut, was für uns ebenfalls eine sehr wichtige Anforderung ist.››

Anlässlich eines Mediengesprächs Mitte / Ende Mai werden wir das neue Trainerduo Hans Wallson / Lasse Johansson vorstellen.

Zitat von Mushu

Vielleicht; bei "normal befähigten" Sportchefs. Wenn ich mir mal so die letzten 20 Ausländer-Verpflichtungen Revue passieren lasse, steht "kein Verlust"-Keller nicht wirklich in den Tiefen der Tabelle ...

Die letzten 20 Ausländer, waren "kein Verlust" ?

Ich denke ohne es aber zu wissen, dass es die Strategie des Z ist, mehr Geld in die Ausbildung und CH Spieler zu investieren
    als im Vergleich andere Clubs und dafür weniger Geld in die Ausländer als im Vergleich die anderen top Clubs.

Also McCarty fand ich einer der besten Def. Verteidiger den wir je hatten, zusammen mit Suchy und Martikainen !

Zitat von gringo

Das eine oder andere mag vielleicht stimmen. Doch ist es so, dass in der Quali 1. anders gepfiffen wird und 2. spielerisch starke Mannschaften im Vorteil sind.

Ja das ist so und ich finde es eigentlich cool, dass in den PO härter gespielt wird.
    Ich freue mich jedes Mal wie ein kleines Kind wenn die PO beginnen und das Spektakel beginnt.

Für mich ist es aber auch grenzwertig, wir haben dieselben Regeln in der Quali und PO.
    In der Quali wird fast jeder Scheiss gepfiffen und in den PO kannst du einander fast umbringen (übertrieben formuliert).

Aber es war schon immer so, dass in den PO ein härterer Wind weht und als wir jeweils Meister wurden,
    waren wir in der Regel auch nicht gerade Klosterschüler und vor allem wir hatten immer eine 1 A Verteidigung Ink. Torhüter.

Aber ich bin zuversichtlich, dass der Club die richtige Transfer tätigen wird. :geil:

[quote="Blackstar
    Bern und Lugano sind in etwa auf Augenhöhe. Läuft etwa ähnlich wie die Serie gegen uns und Daffos. Bern arbeitet den Gegner vom Eis uns schiesst meist zum richtigen Zeitpunkt ein Tor. Mit rein spielerischen Mitteln kommst gegen Bern nicht an. Und mit 2 Linien eh nicht. Ausser du hast ein Team das Läuferisch derart überlegen ist und das aufs Eis bringt. Das ist diese Saison weder wir noch Daffos noch Lugano. Und somit heisst Bern meist der logische Sieger.quote]

Sehe ich genau gleich.

Ist jetzt dieser Final sehr hart und wie ist es im Int. Vegleich zu den Nordischen Ländern oder NHL, wie wird dort gepielt in den PO.
    Was ich immer höre, dass wir zwar ein sehr schnelles Hockey haben, aber anscheinend nicht Hart genug sind.

Wie sehr ihr das, vorallem an die gerichtet die regelmässig andere Liga schauen wie Larry ?

Zitat von Benny

Ich habe bislang die PO auch nach unserem Ausscheiden weiter verfolgt. Bin sehr vom SCB und ihren Spielen angetan. Warum? Weil sie in der Endphase der Meisterschaft (bislang) genauso gespielt haben, wie ich mir eigentlich meine Mannschaft in den PO's gewünscht hätte. Mit Herz, mit Kampf, mit Emotionen, mit generösem Einsatz, wo jeder für jeden "seckelt", fast ohne Rücksicht auf physische Verluste.

Sehe ich genau gleich, wie Bern spiel begeistert mich !

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man über einen neuen Torhüter nachdenkt.
    Ich habe die Verlängerung von 4 Jahre nicht verstanden und jetzt ein Jahr später, wo man weis, dass er seit zwei Jahren Probleme hatte.
    kann ich es noch viel weniger verstehen !
    Aber ich denke, dass man mit diesen zwei Torhüter in die nächste Saison geht.

Zitat von Joey_88

Bergeron scheint noch eine Saison anzuhängen:

Bergeron vor Verlängerung bei den ZSC Lions
    Marc-André Bergeron hat im kanadischen TV-Kanal Réseau Des Sports (RDS) verkündet, dass er und seine Familie sich freuen, nach Zürich zurückzukehren. Zudem meinte er, dass sich die Schweizer Liga stark verbessert hat und er sich mit ihr.

Der Kanadier kam 2013 zu den Lions und hat total 94 Punkte (21 Tore, 73 Assists) in 193 Spielen gemacht. Sein Vertrag läuft diese Saison aus

Quelle: Slapshot

Würde mich jetzt nicht so stören. Er war letzte Saison deutlich solider. Würde mich jedoch auch nicht jucken wenn er geht.

Müsste man meiner Meinung nach mit dem neuen Trainer absprechen und nicht zu voreilig unter Dach und Fach bringen !
    Denn mit den 3 freien Ausländerpositionen, haben wir am meisten Spielraum etwas zu verändern.

Bern hat gestern aus meiner Sicht super gespielt, das ist aus meiner Sicht PO Hockey, auch wenn es teilweise an der Grenze des erlaupten ist.
    Bin gespannt wer sich jetzt durchsetzt ?!

Zitat von 007

Den Goaliewechsel sehe ich auch als Fehler, ob es mit Schlegel gereicht hätte, wissen die Sterne. Das ist keine Kritik an Flüeler sondern an Crawford. Dass Flüeler/Schlegel unser Duo nächstes Jahr ist, scheint klar. Dann muss sich das Team halt auf zwei verschiedene Typen besser einstellen.

Beide ausländischen Verteidiger die wir hatten, haben unsere Defensive nicht stabilisiert - im Gegenteil. Auch hier verstand ich Crawford nicht und auch nicht Salis, der Rundblad noch holte. Mit Stoffel, Schnyder, Smith, Tallinder haben wir 4 "stay at home defensemen" verloren.

Der Fall ist also klar. Ein ausländ. Verteidiger muss ein Turm hinten sein, der die gegnerische blaue Linie selten sieht, dafür hinten aufräumt. Mit Blindi, Seger, Geering, Baltisberger, Karrer, Guerra, Hächler etc. haben wir keinen solchen Typ und eigentlich genug Verteidiger (Seger und Blindi waren mal so, werden aber auch älter). Wenn er dann auch mal noch etwas zulangen kann, hätte ich nichts dagegen. Ist aber wohl schon zuviel verlangt.

Vorne braucht es neben Shannon einen ausländischen Center, der physisch stark ist. Skorer und Kürläufer sollten wir genug haben, wir brauchen Typen, die Räume schaffen, dem Goalie die Sicht nehmen und im Slot fighten. Den 4. Ausländer würde ich mal offen lassen, aber tendenziell würde ich gleich zwei Stürmer holen. Allenfalls Keller als 5. Ausländer behalten.

Wo kann ich unterschreiben ! ))

Kann man alles so sehen, was mir dabei fehlt ist;

Wir haben über Jahre eine sehr gute Spielerische Mannschaft, vielleicht die beste in der CH.
    Das Problem ist nicht von heute auf morgen entstanden, es hat schon lange Anzeichen gegeben.

Wir spielten in den PO gleich wie in der Quali und das die letzten Jahre,
    nicht umsonst hatten wir in jeder PO Serie unter Crawford Problem (ausser Kloten).

Aber der Erfolg wie die Qualisiege, haben wahrscheinlich ein früheres eingreifen seitens Salis verhindert.

Am Anfang von Crawford stimmte die Mischung der Mannschaft vor allem in Def. Bereich noch,
    Stoffel, Schnyder, McCarty alles keine Blender aber Grundsolide Verteidiger.
    Im Off. Bereich zu viele Schönwetter Spieler, Spieler wie Fritsche oder früher Schrepfer :fight:
    die in den PO sehr wichtig sind, wurden nicht ersetzt und die Jungen die wir haben sind zwar gut
    aber ich denke nicht dass sie solche Parts übernehmen können.