Beiträge von vancouver

Larry, ich glaube an diesen Transfers zweifelt niemand.
    Aber ein paar Fritsches in der Manschaft würde nicht schaden, oder ?

So noch drei Tage bis zum ersten Kübel ???

Ich gespannt ob es Crawford gelingt, die Manschaft taktisch richtig einzustellen ?
    Daran zweifle ich ja schon seit einiger Zeit und die Stimmen mehren sich hier im Forum, die das auch so sehen.
    Aber ich hoffe sehr, dass ich unrecht habe !!!!

Zitat von ZüriBueb

Vielleicht sollte man mal ein paar ehemalige ZSC Spieler in die Garderobe holen, die die Spieler etwas inspirieren. So dass sie das Gefühl haben, für mehr zu spielen, als eine moderne dynamische Hockeyorganisation, die sehr gute Eishockeyspieler hat. Die Spieler müssen doch die Geschichte des Vereins spüren und sich damit identifizieren. Holt mal Sulo, Micheli, oder was weiss ich wer. Crawford ist technisch ja brillant, aber anfeuern müssen evtl. andere.

Ich habe mehr so meine Zweifel was der Trainer fordert & verlangt von den Spieler, betreffend Spielweise (auf den Körper, zug aufs Tor, vor das Tor gehen und Prügel einstecken)
    und Disziplin betreffend Strafen und dev. Verhalten.
    Wenn ich sehe wir Crawford die Schiedsrichter zusammenstaucht, da müsste ja jeder Spieler sich fürchten, sich nicht an die vorgegebene Spielweise zu halten.

Aber wie Larry schon mehrmals geschrieben die Erfolge der letzten Jahre geben dem Trainer recht aber ich möchte halt den Titel ! :geil:

Und was mich wirklich stinkig macht, dass das Opernhaus Zürich mit 80 m im Jahr subventioniert wird.

Da stimmt wirklich etwas nicht mehr, aber wahrscheinlich bin ich zu wenig links oder zu wenig kulturell [emoji853]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zitat von ZSColin

Wer hat gestern das Game verloren? Yup, Genf. Warum? 1. weil wir zu Hause 50% besser spielen als Auswärts (Gopferdammi nomal!!!) und 2. eigentlich nur wegen McSorley. Okay, dass sich Meyer über das Tor aufregt - völlig i.O. Dass er dann auch eine 2 Min. kassiert, völlig i.O. - dass sich Chris McS. aufregt, auch ok. Aber wie lange? Und mit welchen Gesten??? Es war gaaaaaanz am Anfang des Games, also ruhig Blut. Aber nein, nochmals eine 2er kassiert und bumms steht's schon 2:0 für uns. Ohne den Hampelmann an der Bande hätte es evtl. anders ausgesehen...... evtl.
    Für mich hat McSorley gestern die Niederlage verschuldet - und zwar ganz alleine.

So, und jetzt schaue ich mir das Game auch nochmals auf TC an. Mache ich auch fast immer so und tut v.a. bei Niederlagen teilweise höllisch weh.........

Ja hast du recht, Genf muss es auf die eigene Kappe nehmen, dass sie das Spiel verloren haben,
    Mann sah gstern, dass Genf unbedingt das Spiel gewinnen will, hatte schon PO character,
    erst die letzten 20 min. kam der Z auch im Kampfstimmung und erkämpfte sich den Sieg.

Zitat von ZSColin

Bin noch ziemlich frustriert - war gar kein guter Abend für die Z-Fans gestern. Let's face it, der EVZ hätte schon nach 4 Min. mit 2 Toren führen können. Und auch nach den Pausen waren sie "bereit" - wir nicht.
    Wieder einmal unser typisches Auswärtsgesicht gezeigt, leider. Schlegel - wie meistens - mit tollen Saves und einem Tor, an der er selber Schuld gewesen ist. Der EVZ nun nach Verlustpunkten wieder Erster. Wir können's doch definitiv besser!
    Ausser auf der Torhüterposition sehe ich's aber nicht kritisch. Wir werden auf die PO bereit sein - GARANTIERT!!

"GARENTIERT" ich nehme dich beim Wort ! :cool:

So heute gegen Genf. Genf hat sich auf leisen Sohlen nach vorne geschlichen und spielt auch um Platz 1.

Ehrlich gesagt, bin ich gar nicht mehr so sicher, ob es unserer Manschaft gut tut, den Qualisieg zu holen.
    Ansonsten denken sie, sie holen den Titel mit "chügele und rumkurven entlang den Bande".

Man sollte jetzt eigentlich langsam auf PO Spielweise umsteigen, vorallem bei Spielen wie heute Abend.

Zitat von Blackstar

Ich bin im Grunde deiner Meinung. Aber wir kritisieren das Team hier relativ viel (gerechtfertigt oder nicht). Trotzdem sind wir wieder auf Platz 1. Und das obwohl wir finden, dass wir im Prinzip nie Playoff Hockey gespielt haben oder spielen mussten.

Was man natürlich sagen könnte, das die Mannschaft soviel Potential hat, dass sie Meisterschaften nach belieben dominieren könnte.
    Das Crawford das Potential aber nie aus ihr gekitzelt hat. Auch im Meisterjahr nicht.

Das ist leider das was ich schon seit geraumer Zeit denke und auch schreibe.
    Ja wahscheinlich sind unsere oder zumindest meine Ansprüche gestiegen,
    ein Qualisieg ist zwar nett und eine gute Ausganslage, aber am Ende intressiert das keine Sau.

Ich denke wirklich das Crawford nicht in der lage ist, die Manschaft auf wichtige Spiele einzustellen
    sei es CHL oder PO, wieso das so ist, würde ich auch gerne wissen.

So am Dienstag geht es in das Derby.
    Diese Saison haben wir alles andere als geglänzt gegen unsere "lieben Nachbarn".
    Wenn wir gewinnen wird es für die Klötis ziemlich eng noch über den Strich zu kommen,
    anderseits könnte es gut sein, dass wir in den PO in der ersten Runde auf sie treffen.

Zitat von ZSColin

Aber wie Ruhnke im TC gesagt hat: Ob es für die PO's reicht? Wir haben doch sehr viele Schönwetterspieler in unserem Team. Und Davos holt sich PIccard ...... if you know what I mean.

Tja, dieser Punkt ist nun seit fast zwei Jahren in Thema.
    Es wäre sicher gut wenn Salis bei den zukünftigen Transfer und Ausbildung (Farm Team) mehr Achtung schenken würde.
    Für mich ist aber noch fast wichtiger, dass der Trainer die Mannschaft auf kapitale Spiele anders einstellt und frühzeitig damit anfängt.
    Und für mich wäre der Zeitpunkt schon bald da um die Jungs auf die PO fit zu machen.