Beiträge von vancouver
-
-
jetzt nach doppeln am Donnerstag und am Samstag die Genfer in die Ferien schicken !
weiter so -
Zitat von ZüriBueb
Mal abgesehen von dem 1:0 ist diese Leistung bis jetzt zu wenig gut. So wird das nichts. Zu viele gefährliche Chancen für Genf und das Powerplay wieder zu zahm.
Wenn Genf in unserem Drittel ist, wird es jedes Mal Brandgefährlich, da stellen sich 2 Mann vor die Kiste und versuchen die Scheibe reinzuwürgen.
-
Zitat von 007
Im Moment interessiert mich nur heute Abend!!
Ob Crawford wirklich Bergeron auf die Bank setzt? Man stelle sich vor, Smith, der gerade 1 Spiel in den letzten 4 Monaten absolviert hat, macht den entscheidenden Fehler...
Wenn Cunti einen Bauchmuskelzerrung hat, kann ich mir schwer vorstellen, dass er heute spielt. Egal, Servette hat uns vorgemacht, wie man als Team spielt, wenn es Ausfälle gibt! Vor dem Tor hart arbeiten, Schüsse ablenken und das Ding egal wie reinmachen ob mit oder ohne Bergeron, Cunti oder wer auch immer!!
Jan Tabacek hat mir eigentlich auch ganz gut gefgallen und er hat ja Bergeron letztes Jahr im PO Final ersetzt !
Was haben eigentlich Fritsche und Stoffel, die wären unheimlich wertvoll und jetzt fällt auch noch Schnyder aus, dann müsste man eigentlich fast mit drei Ausländer in der Verteidigung spielen. -
Zitat von ZüriBueb
Hat man heute die Serie verloren? 1:2 und nächstes Spiel in Genf. In Spiel 2 nach dem 2:0 den Kopf in Panik verloren und heute zwar viel Feldüberlegenheit und auch gute Chancen, aber zu wenig Druck im Slot der Genfer (Qualihockey halt; die alte Leier). Trotzdem Genf mit 2 Siegen nach 9 Dritteln wovon sie nur eines (dank eines sehr glücklichen Tores) besser waren... Dieses Glück braucht man, um weit zu kommen.
Schlechte Chancen Auswertung ist sicher ein Thema. Man geht zu wenig in den Slot wo es weh tut, wie du auch schreibst.
Man versucht noch viel zu viel den Goldenen pass, anstatt die Scheibe vors oder aufs Tor zu schiessen.Denn Bergeron denn würde ich jetzt wirklich pausieren lassen und Flühler gefällt mir auch gar nicht.
-
Zitat von Der WeiseAlles anzeigen
Ich kann gewissen Argumentationen wirklich nicht folgen. Was gäbe es schöneres als ein topmodernes eigenes reines Eishockeystadion?
Der ZSC ist der Stadtverein von Zürich und nicht die Quartierauswahl von Oerlikon und Schwamendingen. Oder gehen diese Leute dann in Altstetten nicht mehr an den Match? Aber eines der erfolgreichsten und wichtigsten Spiele der Vereinsgeschichte in Rapperswil zu spielen das ist dann okay?
Oder im Playofffinale auf den Goodwill des SCB angewiesen zu sein um die Heimspiele überhaupt in Zürich austragen zu können ist wahrscheinlich auch kein Problem.
Oder das Heimrecht im Cup Halbfinal abzuteten da die Halle nicht zur Verfügung stand macht auch nix.
Für die Spieler ist das Hallenstadion nicht die Heimat, es ist der Ort wo man die Heimspiele austrägt.
Es macht Spass ein Heimspiel zu haben und nach dem Match trotzdem die Tasche zu packen hat und ins Stadioenli zu dislozieren weil man am folgenden Tag dort trainieren muss!
Noch mehr Spass macht es mit voller Montur und Schoner an den Kufen über die Strasse zu gehen.
In all den Jahrzenten hat das Hallenstadion so gut wie nix für den Z getan. Ich kann nicht verstehen dass so wenige die Faszination eines eigenen Tempels sehen.
Ein vernünftiger Spielplan, eine packende Athmosphäre, grossartige Sicht, hervorragend erschlossen.
Eine Infrastruktur welche möglicherweise in Europa führend ist.
Es wäre wirklich toll wenn das klappen würde!Da kein Geld mehr da ist und wohin fliesst es ! )))
http://www.tagesanzeiger.ch/taplus/standar…/story/18649381 -
Neues ZSC-Stadion, neue Pläne
http://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/stadt/…/story/16091821 -
Guten morgen miteinander
Ich muss gestehen, im ersten Drittel dachte ich, die spielen so weiter wie gegen Biel und wollen auch 7 Spiele !
Dann ab dem 2. Drittel eine klare Steigerung und ein Sieg ohne Diskussionen außer die Leistung der Schiris.Wenn Genf so weiterspielt, machen sie es uns einfach, die Frage ist noch wie gross unser Lazarett ist am Ende des Halbfinals ?
-
Gut gespielt und verdient gewonnen !
Es scheint so, dass das Team in den PO angekommen ist. -
http://www.nzz.ch/sport/eishocke…piel-1.18501167
Wer mit der Halbfinal-Qualifikation vor Augen so wenig Esprit zeigt, hat nichts Besseres als Nachsitzen verdient. -
Der ZSC fordert sein Schicksal heraus
http://www.tagesanzeiger.ch/sport/hockey/D…/story/13473537 -
Zitat von LarryAlles anzeigen
*unterschreib*
Habe das Spiel währen den ersten zwei Dritteln live verfolgen können, den Rest habe ich nun in der Zusammenfassung gesehen.
Muss lachen: Wir sind nach wie vor dabei, sind genau am gleichen Punkt wie vor einem Jahr als wir Meister wurden, aber trotzdem möchte man bereits den Coach in die Wüste schicken!
Den Coach der uns zu einem Meistertitel und zwei Qualisiegen führte, als erster Coach in der ZSC Geschichte!
Und dann die Namen die hier rumgereicht werden!

Einer davon könnte ev. noch als SAC Hüttenwart durchgehen..... :razz:
Fakten:
ZSC (1) muss ins Spiel 7 - wie letztes Jahr.
Bern (2) muss ins Spiel 7 gegen Lausanne, das dies schon letztes Jahr vollbrachte.

Lugano (3): Wieder im 1/4 gescheitert! Trotz "Super" Ausländer und "Eine-Million-Blade-Brunner".

Zug (4): Hatte gegen Davos eine 50:50 Chance, ist aber gescheitert. Davos nach drei Jahren out im 1/4 wieder mal im Halbfinale.
Ja ich würde Bergeron auch auf die Bank setzen, und ja: Nilsson nervt, aber nicht erst seit heute!

Da müssen sie nun durch - und sie werden es packen!

PS: He, ich habe das N Wort gar nicht gebraucht!

Die Statistik spricht für die ZSC Lions – sie haben zuletzt viermal ein Spiel 7 gewonnen: 2014 gegen Lausanne und Servette, 2013 im Viertelfinal gegen Davos (2:0), 2012 im Final gegen Bern (2:1). Doch Statistik gewinnt einem keine Spiele. Die Zürcher müssen wieder mit der Vehemenz auftreten, die es im Playoff einfach braucht.
Ich hoffe du hast recht und gebe dir noch so gerne einen aus, wenn sie gewinnen.
Ich glaube halt schon, dass es ein paar unter uns hat, wo es nicht so locker sieht wie du und da zähle ich mich auch dazu.
Was halt vor allem nervt, ist wie die Mannschaft auftritt und sie wissen halt aus dem Vorjahr, wir haben die Kurve letztes Jahr auch gekriegt und werden sie wieder kriegen.
Als ich gestern den Matsch im TV sah, hat er mich teilweise an ein Trainingsspiel im August erinnert.
Der Z fuhr praktisch keine Checks, man ging nicht auf den Mann sondern auf die Scheibe, sprich man wollte es wieder einmal spielerisch vollbringen. -
Zitat von Blackstar
Fand Spiel 1 bis 3 deutlich schlimmer. Wir werden eine Mannschft nie a la Genf vom Eis arbeiten.
Heute hat ein krasser individueller Fehler das Spiel entschieden. Viele Chancen hatte Biel nicht.
Gute Chancen meine ich.Ich sehe nicht unbedingt das Problem bei den Ausländern, sondern nur die Einstellung vom Team.
Diese Nonchalance geht mir einfach grausam auf den Sack, dass man in der Quali ab und zu solche spiele sieht ist mir schon klar.
Aber in den PO, ein absolutes no go und für diese Einstellung ist meines Erachtens der Trainer verantwortlich.
Er ist sicher ein guter Trainer, darüber müssen wir nicht diskutieren, aber eine Mannschaft auf den Punkt A einzustellen schafft er anscheinend nicht.
Das war letztes Jahr im viertel und halbfinal der Fall, ja sie haben danach die Kurve gekriegt, aber auf dem letzten Drücker.
Das gleiche Thema war auch im Herbst beim entscheidenden Spiel gegen die Capitals. -
Es isch en richtigi Künstlertruppe hüt ufem Ice gsi, das isch kei würdigig PO leistig vomene CH Meister und wo wett CH Meister werde.
Sussi Truppe !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! -
weiss jemand was mit Stoffel ist, kommt er bald wieder ?
-
wie sieht es mit Bastl und Fritsche aus, können die heute oder bald spielen ?
Nach meiner Meinung zwei sehr wichtige PO-Spieler ! -
Hallo zusammen
Wird das Spiel im TV übertragen ? -
-
Falls Ihr Euch noch erinnern könnt, Ende Dezember teilte ich Euch mit, dass meine Lea schwer an Krebs erkrankt ist.
Letzten Samstag erfüllte der ZSC den letzten Wunsch von Lea, eine Schweige minute beim PO Spiel gegen Servette !Es nimmt mich wunder, wie Euch die Trauerminute gefallen hat ?
Ich rechne das dem Club sehr hoch an, dass sie ihr diesen Wunsch erfüllt haben, denn für mich ist das nicht selbstverständlich !
Hopp ZSC und jetzt holet mer de Titel
-
Ich gebe nun auch meinen Mist preis:
Es gab ja etliche Zeitungen und Fans, die schon vor den PO gesagt haben,
dass das so aber in den PO nicht funktioniert.Der Trainer hatte seit den Festtagen Zeit, der Mannschaft einen PO Stihl anzueignen.
So wie es aussieht ist dies bis jetzt nicht gelungen und die Frage ist gelingt es noch,
ich habe ehrlich gesagt grosse Zweifel daran !Es ist etwa genau wie vor einem Jahr, die 1/4 Finals mit Schwein überstanden
und dann gegen Fribourg sang und klanglos ausgeschieden.Und ehrlich gesagt, dass was Genf ist den ersten 30 Minuten gezeigt hat,
war ja gar nichts, aber es stand 0:3.Aber unsere Jungs laufen lieber der Bande entlang, passen bis zum umfallen und
suchen alle den genialen tödlichen Pass.