Beiträge von vancouver

Zitat von ZSColin

Freilos? Naja. Sicher machbar, bzw. lösbar - gibt kein Wenn und Aber.
    Aber irgendwie hatte ich so das Gefühl, dass wir gegen Lausanne immer recht knappe Resultate hatten, nicht?

"Freilos" sehe ich auch nicht so, aber Bern hat zweifelos das grössere Potential,
    darum lieber Lausanne, auch wenn sie Def. sehr stark sind !

Ehrlich gesagt, bin ich nicht sicher, ob unsere Jungs den Schalter für die PO finden ?!?!

Betreffend Trainer Verlängerung, als wenn man sich bis anhin nicht einigen oder enschliessen konnte, könnte man ja auch noch bis nach den PO warten ! Wie seht ihr das ?

Zitat von Larry

Eishockey

ZSC Lions testen Tabacek

Mit einem Trainingslager in der Lenzerheide überbrücken die ZSC Lions die Olympiapause. Und dort testen sie derzeit auch einen neuen Ausländer: den slowakischen Verteidiger Jan Tabacek. Der 33-Jährige spielte zuletzt in Finnland bei Tappara Tampere und gilt als Mann mit offensiven Qualitäten. Er soll, falls er bleibt, die Absicherung sein für Steve McCarthy. (sg.)

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=56743

Das Beruhigt mich, ich dachte schon, "dass man es nicht nötig habe sich zu verstärken" !

Zitat von ZSColin

Genau! Wir sind 1. der Quali (mit Abstand), und dass ohne wirklich viele Top-Ausländer!! Wichtig wird sein, dass Ausfälle - und die gibt's immer - vom Team kompensiert werden können. Und eben, die Ausländer haben nicht mehr die gleiche Dominanz und Wirkung, wie noch in den 90er Jahren.

Sehe ich auch so !
    So ein Transfer wie Gotteron gemacht hat, macht Sinn, bitte einfach nicht wieder einen,
    der aus dem Krankenhaus kommt !

Hallo zusammen

Eigentlich bin ich mit der momentanen Manschaft sehr zufrieden !
    Aber eine Verstärkung im Hinblick für die PO wäre wahrscheinlich keine schlechte Idee !

In den PO ist deffence first angesagt, die beste Verteidigung (inkl. Torhüter) wird in der Regel Meister.
    Daher würde ich ein Verteidiger nehmen auch im Hinblick dass McC ein gewisses Risiko darstellt,
    ob er wirklich 100% fit ist und ob die Schulter hält.

Im Sturm würde ich zusätzlich die Ausländer von GC raufholen.

Was ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, dass man meint, dass man gegen Fribourg siegen kann, indem man das Spiel relative auf die leichte Schulter nimmt und meint man könne es ohne Kampf gewinnen, nachdem man mehr oder weniger seit Jahren verloren hat, gegen diese Mannschaft.
    Sicher am Ende, wo Emotionen aufkamen, war man da, aber da war es schon zu spät.

Hoffe sehr, dass unser Trainer, das für die PO korrigieren kann, spielerisch können wir ja gegen alle Mannschaften bestehen,
    aber in den PO weht ein andere Wind.

Morgen haben sie ja schon die nächste Chance zu beweise, wo der Löwe steckt ! :fight: :fight: :fight:

Hallo zusammen

Ich wünsche Euch allen ein Gutes 2014 !!!!!!!!!

Ich hätte ehrlich gesagt, nicht gedacht, dass wir zum Jahreswechsel von der Tabellenspitze :winke: :winke: :winke: .
    Seit Jahren habe ich das immer beanstandet, dass wir nicht in der Lage sind die Quali als erster abzuschliessen,
    nun sind wir nahe dran.

Müssen wir uns auf die PO noch verstärken mit einem Aus. Verteidiger falls mein Liebling MC nicht rechtzeitig fit wird ?

Ich glaube die Chancen auf den Titel stehen gut, Spielerisch können wir mit allen mithalten, aber sind wir auch kräftig
    genug und können wir genug dreckig spielen ?
    Wie seht Ihr die Chance auf den Titel ?

Hallo zusammen

Zuerst Herzlichen Dank an Euch alle für Eure Glückwünsche.

Wie es ZSColin, sehr treffend formuliert hat;
    "Solche Meldungen machen einem immer wieder bewusst, in welch komfortablen - ja sogar luxuriösen - Lage man persönlich ist, wenn man selber und die Familie gesund ist.....!!" oder anders gesagt, erst wenn man etwas hat, weiss man wie gut es einem ging.

Meine Frau Lea ist 41 Jahre alt, Sportlich fit und nicht Raucherin. Anfangs Oktober, 10 Tage vor unserer geplanten Australienreise,
    hatte sie Schmerzen im Unterleib. Nach 3 Tagen untersuchen, dann der erste Befund, Krebs. Es folgten 2 OP's und diverse Untersuchungen
    mit der Diagnose, aggressivere Blasenkrebs Stadium T4 = keine Chance auf Heilung.
    Nun ein paar Wochen später stehen wir in der Chemo und hoffen, dass wir das Biest in Ihrem Körper reduzieren können.
    Man hört oder liest immer wieder von Leuten, die auch eine sehr schlechte Prognose betreffend Lebenserwartung erhielten
    und dann den Krebs doch noch besiegen konnten, auf das hoffen wir nun auch !
    Wir versuchen Positive zu bleiben und kämpfen gemeinsam gegen das Biest.
    So nun genug darüber geredet !

Persönlich kennen wir hier nur Werni und würden sehr gerne, den einen oder anderen vom Forum dazu kennen lernen,
    ob es jetzt bei einem Drink oder Fondue ist ?!

Als nochmals Danke für Eure Wünsche und einen guten Rutsch ins neue Jahr
    HOPP ZSC
    Roger

Was der Z in den letzten Monaten gezeigt hat, begeistert mich !
    Ich habe immer beanstandet, dass der Z nicht in der Lage ist die Quali unter den ersten 2. Plätzen abzuschliessen. Falls kein Einbruch kommt sollte das seht gut möglich sein !

Die Niederlage gegen Bern kam wahrscheinlich zu richtigen Zeit !
    Damit man die Bodenhaftung nicht verliert und nicht meint, dass man Spiele nur mit wunderschönen Spielzügen gewinnen kann, sondern, dass das Element Kampf auch wichtig ist, vor allem im Hinblick auf die PO.

Und somit wünsche ich mir auf Weihnachten;
    Dass meine Frau, die sehr schwer an Krebs erkrankt ist, wieder gesund wird.
    Der Z die Quali mit einem Punkt Vorsprung die Quali abschliesst und danach Meister wird !!!

Euch allen schöne Festtage und ein gutes Neues Jahr
    Roger

Es ist wirklich kaum zu glauben, ich verneige mich !!! :applaus: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Cunti in der NHL ?

Ich zweifle ein bisschen, dass seine Spielweise in die NHL passt, kleinere Spielfelder, weniger Raum, es wird mehr auf den Mann gespielt.
    Aber vielleicht , ist das auch mehr Wunschdenken von mir !

Wie seht ihr das ?

Zitat von torrente

Die ZSC Lions müssen auf Ryan Keller verzichten.
    Der 29-jährige Kanadier erlitt am Samstag beim Auswärtsspiel in Fribourg eine Knieverletzung und fällt voraussichtlich 6 Wochen aus.

Es nimmt kein Ende! Gopferdammi.

unglaublich !!!

Zitat von Gysino

und das mit "d'quali isch egal, mer muess eifach id PO's cho..." isch blödsinn wie mer a de statistik
    wiiter obe gseht.

Da sind wir 5000% gleicher Meinung !
    Das hab ich auch schon x mal geschrieben.
    Theoretisch spielt es keine Rolle, aber die Praxis zeigt ganz klar auf, dass der 1. oder 2. von der Quali Meister wird.

Und da der Z eines der höchsten Budgets hat, darf man auch erwarten, dass sie ab und zu unter den top 2 sind.

Zitat von Gysino

wow, sehr e riskanti wett! :rofl:

Hallo Gysin

Den ganzen Staff entlassen ? Dann musst Du aber auch die ganze Mannschaft entlassen ?!?!

Denn der Staff kann nichts dafür, dass wie gegen Servette in Ueberzahl 2 Tore kassiert haben.
    Er kann auch nichts dafür, dass Kenins als letzter Mann die Scheibe verliert und Lattendress nur die Latte trifft.

In Anbetracht, dass 4 Topspieler fehlen, bin ich überzeugt, dass wir mit etwas mehr Glück und weniger Dummheit
    etliche Punkte mehr haben auf dem Konto haben würde. Ich hoffe einfach das Nilsson Gesund wird,
    das ist für mich persönlich so der Keypoint ob wir um den Titel spielen oder nicht !

Wo ich dir recht gebe, ist; dass wir bei den Ausländern nicht immer das glücklichste Händen besitzen.
    Aber ich hoffe stark das Lattendress und Bergeron endlich Ihre Skorer Punkte machen können.

Ist irgendwie schon frustrieren, über das Spiel gesehen eher die bessere Mannschaft !
    Dann macht man zuerst das Geschenk in der ersten Minute und nachher verpasst man gute Torchancen.
    Teilweise ein bisschen zu verspiel vor dem Tor und die beste Def. von anfangs Saison ist auch nicht mehr so sattelfest, McC. fehlt.

Ausser gegen Ambri und meiner Meinung gegen Biel waren wir immer die bessere Mannschaft, aber eben besser zählt nicht.
    Zudem fehlen die Tore von Latendresse und Bergeron.

Bin gespannt, was die Jungs zeigen, wann wir Vollbestand haben, wenn wir das jemals sind ?!

Zitat von 007

Wir werden für den ZSC wohl in 10 Jahren noch ins Hallenstadion gehen. Wenn die Stadtzürcher nicht mal ein Fussballstadion wollen, wieso soll man in den nächsten Jahren im x-ten Versuch ein Fussball- und ein Eishockeystadion durchbringen, ausser es wird voll privat finanziert. Die Stadtfinanzen werden nicht besser wenn man weiterhin grosse Steuerzahler verliert und dieser Trend wird wohl anhalten bei dieser politischen Lage.

Duplexarena wäre die einzige Lösung, aber wenn man sich nicht mal zusammen an den Tisch setzt, um diese Idee nochmals durchzugehen, dann bleibt es wohl leider dabei... Schade, schade...

Wenn ich mich nicht irre, ist das Projekt vom Z selber finanziert, unter anderem mit einem Darlehen der Stadt.

Zitat von ZSColin

Oder: Nilsson = Breitbach - kein offizielles Spiel mit dem Z gespielt. Ich hoffe es nicht..........

Da wäre echt kake !
    Ich nehme zwar schon an, dass er irgendwann auflaufen wird, aber die Frage ist wie lange ?
    Die nächste Hirnerschütterung wird dann wohl die Karriere beenden.