Beiträge von vancouver

Zitat von domibe

soielt de cunti oder nilsson?...

Cunti ist ev. ab Freitag Spiel tauglich, Trachsel ev. auch.
    Nilsson, gemäss den Medien ev. kurz vor der Natipause, das wäre dann so der 22.0okt gegen die Klötis.
    Aber ich kann mir gut vorstellen, dass man sich auch noch Zeit lässt bis nach der Natipause.

Zitat von BMW

Thja....
    Mit solchen Auftritten wir man ja trotzdem doch noch auch mal Meister, aber leider nur gelegentlich.

Wie man es auch anpacken könnte, zeigt leider wieder einmal der HC Daffos.
    Immer alles geben und so physische und spielerische Substanz Schritt für Schritt aufbauen, und das immer bis ans Limit. Und am Ende werden sie mit einer durchschnittlich talentierten Truppe das Maximum herausholen. Während dem unsere überdurchschnittlich talentierte Truppe irgendwo im Jammertal der PO's versinken wird, weil sie im entscheidenden Moment ganz einfach nicht ans Limit gehen kann.

Nein, so geht es wirklich nicht. Es Bedarf einer Korrektur im mentalen Bereich und letztendlich auch bei der jeweiligen Zusammenstellung des Teams.
    Senteler war wohl der beste Spieler an diesem Wochenende.... Das sagt doch auch etwas: es gibt schon Spieler die wollen mehr.

Danke BMW !

Zitat von roger

Wieso eigentlich schlechter Start? Dritter Platz, beste Defensive, noch nie nach 60 Minuten verloren, könnte schlimmer sein, oder?

ja, hast Du recht, aber nach dem Spiel gegen Servette hatte ich ein schlechtes Gefühl.
    Dass die Mannschaft einen guten Quali Platzierung schon am Anfang der Saison vergeigt.

Und ich möchte endlich einmal unseren Z per Ende Quali unter den ersten 2 sehen!
    Aber wenn sie so weitermachen, sollte das möglich sein !

Zitat von ZSC_Forever

Im Medical Report auf der ZSC Lions Homepage steht zur Ausfallzeit:

- Luca Cunti, Oberkörperverletzung, voraussichtlich dieses Wochenende

Hatte ihn beobachtet, er kam in den letzten Minuten des Spiels gegen Zug nicht mehr zum Einsatz, fasste sich mehrmals auf der linken Seite an den Oberkörper

Cunti war heute beim Training auf dem Eis, wurde aber bei den Special Teams nicht eingesetzt und auch ohne rotes Shirt,
    im Gegensatz zu Nilsson und Trachsel.

Zitat von Messier

Nachdem ich die Kurz-Videos geschaut habe, hatte ich nicht den Eindruck, dass er läuferisch limitiert ist. Ausser man vergleicht mit Spieler wie Cunti...
    Könnte das Puzzelteilchen sein.... :geifer:

Den Eindruck hab ich auch, aber wir haben ja Erfahrung mit solch langsamen Spielern, wie auch S. McCarthy gemäss Kläusli der langsamste Spieler in Europa !

Zitat von The Fan

ZSC: Unverändert gegen Zug Im Nachtragsspiel der 7. Runde treffen die Lions heute auf Tabellennachbar EVZ. Das Team von Marc Crawford tritt in gleicher Austellung an wie beim Derby; es fehlen weiter Trachsler (noch eine Woche out), Neuenschwander (Comeback wohl am Wochenende) und Nilsson (unbestimmt, seit sechs Tagen wieder auf dem Eis). Der McCarthyErsatz soll bald gefunden sein, «hoffentlich noch diese Woche», so Crawford. Sowohl ZSC wie EVZ bekunden Mühe in Überzahl: Die Zürcher weisen die viertschlechteste Powerplay-Quote der Liga auf, die Zuger die zweitschlechteste nach den Lakers. (phm)

Nilsson soll seit 6 Tagen auf dem Gletscher sein, trotzdem steht Ausfallzeit "unbestimmt" ! :nixwiss:

http://www.20min.ch/sport/dossier/timeout/story/25213620

Die ZSC Lions haben diese Saison noch nie nach 60 Minuten verloren und in jedem Spiel gepunktet. Sie sind sozusagen «im Felde unbesiegt». Aber sie verloren jede Verlängerung (1:2 in Bern) und alle drei Penaltyschiessen (gegen Biel, Servette und Kloten).
    BildstreckenDie Milliardäre-Klubs der Eishockey-Saison 2013/14
    Beim Derby gegen die Kloten Flyers (3:4 nach Penaltys) verpassten die Stadtzürcher den Sieg vor allem im letzten Drittel in der Offensive. Mit 13 Treffern sind die ZSC Lions zusammen mit Biel (hat ein Spiel mehr) das offensiv schwächste Team der Liga. Aber mit lediglich 12 Gegentoren haben sie auch die stabilste Abwehr. Und Meisterschaften werden bekanntlich in der Defensive entschieden. Womit wir beim Thema sind: Die ZSC Lions haben ein unvollendetes Meisterteam.
    Die Stadtzürcher kontrollieren die eigene und die neutrale Zone recht gut. Das Defensivspiel funktioniert. Als Grundregel gilt: Mit drei Gegentoren muss gerechnet werden. Eines, weil der Gegner auch etwas kann, eines, weil immer ein Fehler passieren kann und eines, weil Eishockey ein unberechenbares Spiel ist. Drei Treffer kassierten die ZSC Lions in Kloten ungefähr nach diesem Muster. Das ärgerlichste Gegentor war das dritte (zum 3:3) nach einer unverzeihlich dummen Strafe in der gegnerischen Zone von Reto Schäppi. Im schnellen, intensiven Derby hielten die ZSC Lions die Kloten Flyers problemlos im Schach.
    Dem ZSC fehlt der Knipser
    Zur soliden ZSC-Defensive ein produktiver Sturm – und fertig ist das Meisterteam. Schon letzte Saison wäre mit vier guten Ausländern die Titelverteidigung möglich gewesen. Nun ist das Problem wieder das gleiche: Vorne fehlt ein produktiver, bullystarker Center. Ein «Knipser». Das Layout (zwei ausländische Verteidiger, zwei ausländische Stürmer) ist falsch. Marc-André Bergeron in der Abwehr reicht – die drei übrigen Ausländerlizenzen müsste Sportchef Edgar Salis dringend für Stürmer einsetzen. Mit Ryan Keller und Ryan Shannon hat er schon zwei.
    Tatsächlich sucht der ZSC-Sportchef einen dritten ausländischen Stürmer. Nicht nur weil Verteidiger Steve McCarthy fünf Monate ausfällt. Er sucht einen hochkarätigen ausländischen Stürmer, der bis Saisonende bleibt, Stammspieler wird und McCarthy aus der Mannschaft verdrängt. Dieser ausländische Stürmer kann das letzte fehlende Teilchen zu einem Meisterpuzzle werden.
    Kloten und ZSC als Playoff-Finalisten?
    Wenn Robert Nilsson wieder fit ist und Trainer Marc Crawford drei gute ausländische Stürmer einsetzen kann – dann stehen die ZSC Lions mindestens auf Augenhöhe mit Davos, dem SC Bern und den Kloten Flyers und sind heisse Anwärter auf den Titel. Der neutrale Zuschauer fragt sich nach diesem intensiven, guten Zürcher Derby sogar: Könnte diese Partie nicht das Finale werden? Zum ersten Mal ZSC Lions gegen Kloten Flyers um den Titel?
    Vor einer Antwort auf eine solche Frage sollte sich der Chronist hüten wie der Teufel vor dem geweihten Wasser. Zu oft schon hat sich die Wahrheit des Herbstes als der Irrtum des Frühjahres erwiesen. Aber eines wird klar: Diese Kloten Flyers haben mit ziemlicher Sicherheit in den letzten zwei Jahren durch interne Schwierigkeiten mindestens einen Final, wenn nicht gar den Titel verschenkt.
    Es ist und bleibt für alle Zeiten unfassbar, dass diese Mannschaft im letzten Frühjahr die Playouts bestreiten musste. Im Rückblick wird klar: Für die Kloten Flyers der letzten Saison gilt das Gleiche wie für die kaiserliche österreichische Armee zu Zeiten Napoleons: Löwen, geführt von Eseln. Auf allen Führungsebenen.

Zitat von Blackstar

Hat es noch einen ?

Da ja die Budgets der NHL Teams reduziert wurde, sollte es genügend Spieler haben.
    Nicht die top Spieler, die finden immer ein Team.
    Aber 3 und 4 Linien Spieler, was ja sowieso nur unser Budget zulässt, von denen sollte doch einige geben ?!?!

Wie wärs mit dem Travis Morin ?
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11446
    Ist zwar kein NHL Player, aber seine Skorerwerte von der AHL sieht vielversprechend aus !

Zitat von ZSColin

Isch no niemerd im September Meischter worde, oder?

Ja, da hast Du natürlich den Nagel auf den Kopf getroffen, mit dieser Aussage
    und man muss den Mannschaften auch noch ein paar Spiele Zeit geben.

Aber es ist halt schon so, dass der Z grosse Mühe hat, die Quali unter den ersten zwei zu kommen.
    Und wenn Du am Anfang mühe hast, wirds's halt schwierig nach ganz vorne zu kommen bis am Ende der Quali.

Und irgendwie haben wir halt schon Pech; Mc Carthy der Turm in der Verteidigung 4 -5 Monate out,
    Trachsel 3 Wochen, bei Nilsson steht jetzt unbekannt.

Zitat von DEGShanahan

Gibt es eigentich keinen Trainer, der diesen Vorrundenschlendrian beim ZSC beseitigt ?

Sorry, aber das letzte Drittel war vom vierten Gang in den zweiten und bei 5 Minuten Überzahl in den Ersten welchen man dann zwangsläufig nicht mal mehr in den Dritten schaffte. Das die Atmosphäre im Hallenstadion sicherlich zu dieser unmotivierenden Einstellung beiträgt, mag sein, ist für mich aber kein Grund um immer öfters solches Minimalistenhockey anzubieten.

Schade, ich dachte, nach den Kommentaren von vor der Saison, man würde die Leute sinngemäß begeistern, es würde sich mal was ändern. Scheint wohl nicht so zu sein.

Gruss
    DEGShanahan

Man darf ja schon mal einen Gurken Matsch abgeben, das ist Menschlich !
    Aber auf diese Weise zu verlieren ist einfach nur dumm !!!

Betreffend Vorrunde, absolut deiner Meinung !
    Ich möchte ja schon mal wissen, ob der Z in der Lage ist, in der Quali unter die ersten zwei zu kommen ?!?!?!
    Ja ich weiss, jetzt kommen wieder die Sprüche, "Quali ist egal PO zählt".
    Stimmt schon, aber die Erfahrung sprich Statistik sagt, ganz klar, einer der Top 2 der Quali wird mit grosser
    Wahrscheinlichkeit Meister und das ist so !

Absolut einverstanden, NHL Hockey Pensionäre brauchen wir nicht !!!

Die bsp. die hier aber gemacht wurden, sind aber nicht Pensionäre, zumindest vom alter her nicht, oder ?
    Ich nehme an, dass diese Spieler nicht mehr ins Lohngefüge der Clubs passen, durch den neuen Gesamtarbeitsvertrag.

Zitat von Modano09

Da muss ich Sputnik recht geben, auch Punktemässig ist er nicht mehr wirklich top.

Ich kenne alle diese Spieler nicht und kann darum auch nichts da zu sagen.
    Aber betreffend den Kriterin, wäre für mich nicht unbedingt Schnelligkeit das wichtige Kriterium (schnelle Spieler haben wir genug), Puckkontrolle natürlich schon.
    Wasserverdrängung und Torinstikt, Nofalls den Puck mit roher Gewalt über die Linie bringen, so einen Spieler hätte ich gerne.