Beiträge von vancouver
-
-
Die anderen Mannschaften kann ich nicht so richtig einschätzen.
Und bei uns; kann es sehr gut kommen !
Für mich ist der Key player für die Prognose, Nilsson. Wird er wieder Gesund, bleibt er Gesund und spielt er gut wie wir es alle hoffen ?
Wenn dies eintrifft, spielen wir um den Titel, wenn nicht, würde ich meinen Halbfinal. -
-
Zitat von Joey_88
Fribourg hat Nominell sicherlich nochmal eine Schippe draufgelegt für diese Saison...Uns sehe ich ähnlich stark wie letzte Saison...Meiner Meinung nach sind wir klar besser als letzte Saison !
Wir sollten 4 gute Ausländer haben und von Nilsson erwarte ich auch sehr viel!Die Saison kann beginnen !

-
Zitat von Blackstar
Guter Ansatz
. Und der HCD musste um Ambühl zu finanzieren 2 Spieler aus laufenden Verträgen hergeben.Gemäss Presse hat der HCD mit dem Ambühl transfer die Schmerzgrenze erreicht. Tip top so !!
Mit dem Cup, der übernächste Saison startet und dem erneuten Versuch, ein Euro. Tunrier zu etablieren
kommt der HCD immer mehr unter Druck mit dem Murmeli Cup.Und wir sind uns ja wohl alle einig, dass ohne Spengler Cup der HCD extrem Mühe haben wird,
Budget mässig mit den Top Clubs mitzuhalten. -
Zitat von Larry
Nettes Spiel hier in meiner neuen Heimat bzw. der alten/ersten Heimat unseres Plauschclubs.
Die zwei jungen Marc Zangger und Steven Widmer haben mir beide gut gefallen und beide haben Gardemasse !!!
Steven Widmer
Nickname: Stiivii
Geburtsdatum: 28. April 1992
Gewicht: 97 kg
Größe: 188 cm
Position: StürmerNickname: Zanggi
Geburtsdatum: 28. März 1991
Gewicht: 93 kg
Größe: 182 cm
Position: Verteidiger -
-
Zitat von Gysino
vo de neue "uusländer" hät mer de Nilsson klar am beschte gfalle. keller und bergeron sind beidi unuffällig bliibe...aber
isch ja nur s'erschte teschtspiel gsi.
Ja die Nilsson isch klar de besti gsi. De Bergeron hätt nach miner Ansicht 2-3 sehr guti Szene gha
(en Hammerschuss und es gutes Aug für de Pass) -
Noch 40 Tage bis zum 1. Spiel ! :o)
Bin gespannt auf die neuen Spieler !
Weiss jemand ob die neuen Bergeron / Keller und Nilsson schon bei der Mannschaft sind ?
Ich möchte mir anfangs Woche mal ein Training reinziehen um die neuen zu sehen. -
Zitat von ZSColin
Let's face it: die Trophy interessiert ja würkli nur die allerwenigschte. Es isch Summer, über 30 Grad im Schatte, nöd emal d'Bundesliga hät agfange ................ und trotzdem: Ich bin scho wieder total Eishockey-Geil - unglaublich!!! Lässt diese Sucht denn nie nach? Auch nach 25 Jahren nicht?? Min Vater hät mir - woni 19 gsi bin - gseit: "jaja, das gaht alles emal verbi, dänn wirsch nümme so emotional si ....." - so i dere Art.
"Leider" hät er sich tüüscht ............!!!Wieso leider, ich find das cool !
Sucht bi mir isch zwar erst 22 Jahre alt, aber ich nime nöd ah, dass die in de nächste Jahre nah lat. -
-
Zitat von Jeff
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33850
Timo Meier nach Nordamerika - wenn er in den nächsten 5 Jahren in die CH zurückkehrt dann darf er nur zu Rappi.
Das ist jetzt nicht die Knüller Nachricht des Tages.
Was ich mich aber frage ist ob eine solche vertragliche Vereinbarung vor einem Arbeitsgericht standhalten würde.
Ich bin kein Jurist, kann nur spekulieren und sage NEIN.Wenn er einen Vertrag hat bei Rappi bis 2018, dann schon.
Dann ist es einfach eine Frage des Geldes, wieviel dass Rappi erhalten würde. -
.....und das nicht jedermann mit McSorley auskommt, dass kann man auch verstehen !
-
-
Für mich sieht, das ganze, ganz gut aus !
Verteidigung, ist besser besetzt als letztes Jahr.
Sturm, auf dem Papier sind wir schwächer einzustufen als letztes Jahr.
Die Zentrale Frage für mich, wie gut ist dieser Nilsson und ist er gesund ?PP, hier sollten wir eigentlich mit den zwei Einkäufen Nilsson und Bergeron
klar besser sein.+/- sehe ich das ganze Positive (dass sehe ich leider zu Beginn einer Saison immer so) :o)
-
Torhüter:
Flüeler, Lukas 22. Oktober 1988
Wolf, Tim 25. Januar 1992Verteidigung:
Bergeron, Marc-André 13.Oktober 1980
Blindenbacher, Severin 15. März 1983
Geering, Patrick 12. Februar 1990
Hächler, Cédric 01. Juli 1993
Maurer, Marco 21. Februar 1988
McCarthy, Steve CAN 03. Februar 1981
Schnyder, Daniel 21. Juni 1985
Seger, Mathias 17. Dezember 1977
Stoffel, Andri 24. Oktober 1984Angriff:
Baltisberger, Chris 31. Oktober 1991
Bastl, Mark 30. November 1980
Bärtschi, Patrik 20. August 1984
Cunti, Luca 04. Juli 1989
Keller, Ryan 06. Januar 1984
Kenins, Ronalds LAT/CH 28. Februar 1991
Künzle, Mike 26.12 1993
Nilsson, Robert 10. Januar 1985
Schäppi, Reto 27. Januar 1991
Shannon, Ryan USA 02. März 1983
Trachsler, Morris 15. Juli 1984
Wick, Roman 30. Dezember 1985
Zangger, Sandro 27.August 1994 -
Zitat von zsc79
Hoffe, die Nachricht im Internet stimmt nicht, dass der ZSC M.-A. Bergeron für 3 Jahre verpflichtet hat und dies für einen Lohn gegen 1 Mio.
Der Mann war gerade mal während einer NHL-Saison Stammspieler und sonst kam er oft nicht zum Einsatz und wurde immer wegtransferiert. Zudem war er ca. 1,5 Saison vereinslos und in seinen 9 NHL-Saisons hat er praktisch nur jedes 2. Spiel gespielt ! Selbst in der AHL war er kein Ueberflieger.Wie wärs wenn man den Eintrag unter "Kader 2013 - 2014" einträgt ?
-
Zitat von LarryAlles anzeigen
Nachrichten Eishockey
Bergeron wohl zum ZSC
(sis)
Gemäss dem kanadischen NHL-Blogger Jean-François Drouin wechselt Marc-André Bergeron (32) für drei Jahre zu den ZSC Lions. Der Offensivverteidiger bestritt über 500 NHL-Partien, zuletzt spielte der Kanadier bei Carolina. Bergeron selbst bekannte auf Twitter, dass er sich für einen Club entschieden habe, er aber noch nicht sagen könne für welchen. ZSC-Geschäftsführer Peter Zahner bestätigte, dass man mit ihm verhandle, er aber nichts vermelden könne, solange nichts unterschrieben sei.
© Tages Anzeiger
-----------------------
Mein Senf:Seine Stärken und Schwächen sind bekannt.
Die Schweizer Fans lieben offensive Verteidiger, war immer so, wird immer so bleiben.
Also geben wir ihm eine Chance!
Sicher hat man gerne einen offensiven Verteidiger, falls er besser als Cory Murphy ist !
Was ich stark annehme, nach so vielen NHL Schlachten und ich kann mir auch nicht vorstellen,
dass er def. sehr schwach ist, aber lassen wir uns hoffentlich pos, überraschen.
In einer Woche gehts ja aufs Eis. -
Auch Servette an Bergeron interessiert
Mittwoch, 17. Juli 2013, 12:50 - Martin Merk / Planète Hockey
Laut der "Tribune de Genève" zeigt auch Genf-Servette Interesse am franko-kanadischen NHL-Verteidiger Marc-André Bergeron.Servette sucht neben Alexandre Picard noch drei weitere Ausländer. An Bergeron sollen auch die ZSC Lions interessiert sein. Der 32-Jährige spielte zuletzt für die Carolina Hurricanes. In 447 NHL-Spielen kam er auf 89 Tore und 161 Assists.
http://www.hockeyfans.ch/news/meldung/33824
Chris McSorley hat eigentlich ein gutes Gespür für gute Ausländer
-
Zitat von Larry
Ein Kapitel geht zu Ende: Tschüss Walti!
Ja, eine ZSC Legende tritt zurück !
Dank seinen feurigen Kommentaren, kam ich so ab 1988 regelmässig ins Stadion und
seit 1992 ist es eine Saisonkarte.DANKE Walti, alles Gute und noch viele Spiele vom Z im Stadion