Beiträge von vancouver

Zitat von zsc79

Schön, dass es in diesem Forum so viele wirkliche Hocheyexperten hat.
    Erstaunt mich nur, dass man nicht schon einen davon in den Vorstand beim Z geholt hat !?!

Um in den Vorstand zu kommen, musst Du nicht Hockeyexperte sein,
    da brauchst Du Beziehungen und vor allem viel Kohle !

Wir hier im Forum sind alles Hockey-Fans und dies hier ein Fan-Forum.
    Ich meine hier kann man mehr oder weniger alles schreiben, was man meint und wünscht, oder ???

Noch etwas zum Hockeyexperten, nur weil einer ein paar Jahre Hockey gespielt hat, heisst
    das noch lange nicht, dass dieser, der bessere Sportchef wäre als Du / ich /wir ! (soll jetzt nicht auf Salis bezogen sein, sondern Generell)

Eine Erfolgreiche Manschaft, setzt sich zusammen aus verschiedenen Puzzleteilchen.
    Puzzleteilchen die über Erfolg oder Misserfolg entscheiden können, die Frage ist aber noch,
    welche Puzzelteile man sich leisten kann.

Also hoffen wir, das Salis die 2 richtigen Puzzelteichen verpflichtet !
    Gruss an alle

Zitat von Iceman

Vom Einsatz und der Einstellung her hat man der Gamasche nie etwas vorwerfen können. War in seiner ersten Saison in der CH sehr gut (...mindestens in der Quali...), baute danach - insbesondere nach seinem Abstecher in die NHL - aber tendenziell ab. Ihm hängt etwas das Image des "Schillerfalters" bzw. "Schönspielers" an, der dann, wenn es entscheidend wird, nicht mehr viel bewegen kann. Eine starke Linie könnte er als Spieler mit einer auf seinen technischen Stärken basierenden Rolle aber wohl nach wie vor "veredeln".

Fragt sich höchstens, ob ein Klub mit den Möglichkeiten eines ZSC nicht einen Ausländer findet, der insgesamt etwas mehr drauf hat als Gamache, insbesondere im physischen Bereich.

Du sprichst mir aus dem Herzen !!!
    Eine Kampfsau oder besser gesagt am liebsten zwei Kampfsäue, die den Puck auch reinprügeln,
    wenns sein muss !

EVZ holt Boucher und Hutchinson

Samstag, 13. Juli 2013, 11:09 - Martin Merk
    Laut der "Neuen Luzerner Zeitung" hat der EV Zug den Torhüter Brian Boucher und den Verteidiger Andrew Hutchinson verpflichtet. Beide sollen für ein Jahr unterschrieben haben.

Damit wird der EVZ zusammen mit Rob Schremp ein Trio von US-Amerikanern im Team haben. Dazu kommt der langjährige Stürmer Josh Holden.

Der 36-jährige Torhüter Boucher wurde einst in der ersten Runde gedraftet und hatte zwischen 2007 und 2011 seine Blütezeit mit jeweils über 20 Spielen pro Saison bei Philadelphia und San Jose. Zuletzt lief es ihm aber nicht mehr so gut. Letzte Saison kam er bei Philadelphia nur noch zu vier Spielen und musste ins Farmteam Adirondack Phantoms in die AHL. Insgesamt bestritt er 328 NHL-Spiele.
    http://www.hockeyfans.ch/index.php

Zitat von Tobey

Nun scheint mal etwas zu gehen in Bezug auf die Ausländersuche. Der ZSC hat dem 32-jährigen Marc-André Bergeron ein Angebot gemacht. Meint zumindest Swiss Hockey News auf Twitter, die sich auf einen Journi der Neuen Luzerner Zeitung berufen...
    Für die Freunde der Statistik: Hat als Verteidiger immerhin 235 Punkte in 490 NHL-Spielen erzielt, spielte zuletzt für Carolina und Tampa.

Würde mich freuen, ihn in Zürich zu sehen.

Ich weiss nicht so recht, ich war der Meinung, dass wir 2 Stürmer holen ?
    Die Verteidigung ist besser besetzt, als wir im 2012 Meister wurden. Ich bin zwar immer der Meinung,
    dass der Meister über eine sehr gute Dev. geht, aber ein paar Tore schiessen muss man schon noch.

http://www.hockeydb.com/ihdb/stats/pdisplay.php?pid=35604
    Und gemäss Statistik, ist das Tore schiessen auch nicht gerade die Stärke von Marc.
    Wenn dem so ist, dann hätten wir 2 sehr starke Dev. Ausländer, was meint Ihr dazu ?

http://www.youtube.com/watch?v=BcCLs3HooXI
    Aber einen guten Schuss hat er !

Zitat von Gysino

Definitiv z'tüür. 10 Goal i 40 Spiel. Für sin Contract hätter müese ufem Niveau vom Crosby/Malkin spiele...

De Salis sucht doch na 2 Stürmer ! :roll:

Ich nehme an, dass es am Geld und am Trainer sowie den perspektiven um Titel spielen zu können liegt.

Für uns sprach wahrscheinlich nur Zürich, oder ? Sind wir doch ehrlich, wer geht sonst schon nach Bern.
    Wenn unsere Regierung nicht dort ansässig wäre, würde das Kaff niemand kennen ! :o)

Mit diesen Tranfers (hätte ich alle 3 sehr gerne auch bei uns gesehen) ist der SCB klarer Transfersieger
    und auch Titelanwärter Nr. 1, !

Und was zieht Salis noch an Land betreffend Aus. Stürmer ???

Ich kann Daniel Brière nicht einschätzen und es ist ja eh nur ein Wunsch,
    aber hatten wir in letzter Zeit nicht schon genug Erfahrung mit älternden Stars ?

Falls Moser es in der NHL nicht schafft und zum SCB stosst, haben Sie eine Hammer Manschaft und ich zweifel auch, dass wir auch mit zwei Ausl. Topstürmer dagegen halten können. Kommt noch drauf an wie gut das Nilsson wirklich ist.

Zitat von gringo

Wir hatten doch auch mal 2 eingespielte Topskorer aus DE... die haben bei uns aber nicht so harmoniert... Sherven / Derkatch oder so?

Bei jeder Meinung kann man negative bsp zitieren aber ich war damals auch sehr entäuscht !
    Ein eingespieltes paar hätte sicher wesentliche Vorteile. Ob man die zwei findet und zahlen kann
    ist an ein anderes paar Schuhe !

Zitat von Simms

Mir recht. Würde wohl ein halbes Vermögen an Lohn kosten und meiner Meinung nach ist es mehr als richtig mit unserer Jugendabteilung auch mal einen Star (wie Ambühl) mit jungen Spielern zu ersetzen.

Er wäre sicher teuer, aber meiner Meinung auch sehr gut. Wir haben schon sehr viele Junge Spieler und wahrscheinlich eines der jüngsten Kader, wenn nicht das jüngste !
    Aber die Mischung machts aus. Hoffen wir mal, dass Salis noch 2 Super Ausländer an Land ziehen kann und der Trainer uns erhalten bleibt.

Ich würde mal versuchen 2 top Stürmer (Skorer) von der AHL zu verpflichten, die schon zusammen spielen, war das nicht mit Trudel und Domenichelli bei Ambri so ?

Zitat von Simms

Salis hat heute Reis und einen Sack Kartoffeln gekauft. Quelle: Coop Meierhofplatz.

Hat er mit der Supercard bezahlt ? :o)

Ich träume immer noch von Moser und noch von 3 guten Ausländer !
    Es müssen ja auch nicht immer NHL Spieler sein, ein sehr guter AHL tut es auch
    und ich sicher vom Lohnbudget eher drin.

Zitat von Iceman

Etwas zu denken gibt mir die Tendenz zu Simulation zwecks herausschinden von Sperren. Besonders extrem im Fall von Genf's Picard, welcher angeblich eine Hirnerschütterung und vom Arzt angeblich Spielverbot hatte, aber 2 Tage später wieder spielen konnte, als ob nichts gewesen sei. Nicht zu vergessen die Kopfbälle beim "Einturnen" neben der Halle. Auch eher speziell, wenn der Gegner ein Urteil des Einzelrichters an den Verband weiterzieht, und dieser die Sperre einfach mal verdoppelt. Heisst das jetzt, dass der Einzelrichter nicht in der Lage ist, korrekte Strafen auszusprechen? Muss man Urteile des ER künftig standardmässig anfechten bzw. an den Verband weiterziehen, um sich nicht dem Vorwurf auszusetzen, nicht alle Möglichkeiten ausgeschöpft zu haben? Dass jeder alles tut, um zu gewinnen, ist nicht neu. Ich hoffe aber, dass wir nicht in ein Fahrwasser von Simulantentum, Verschwörungstheorien und endlosen Prozessen gelangen. Denn dass ein Play-off Final auch mit etwas Stil ablaufen kann, hat man letztes Jahr gegen den ZSC gesehen.

Ja, das scheint wirklich eine neue Tendenz Einzug zu halten, wie im 1/4 Final Z - Davos Reto von A. dem man schon mehrere Wochen abgeschrieben hat und plötzlich als es drauf an kam, war er oh Wunder wieder auf dem Eis.
    Anscheinen entwickeln wir uns diesbezüglich Richtung Fussball !

Mit Ambühl und Monnet verlieren wir 37 Tore oder im Total 64 Punkte.

Da dieser Final wieder gezeigt hat, dass eine sehr gute Verteidigung ein muss ist um Meister zu werden,
    könnte ich mir sehr gut vorstellen, dass Salis nächste Saison auf 2 Ausl. Verteidiger setzt.
    Zu Shannon noch einen Stürmer, hoffentlich einer der weiss wo das Tor steht und wenn Nötig den Puck auch reinprügelt ! :o)

Nilsson sehe ich eher als Vorbereiter und nicht als der Skorer an.
    Reicht das um Meister zu werden oder müssen wir noch einen CH-Spieler mit Torriecher verpflichten ?

Zitat von Blackstar

Moser würde im Falle eine Abstiegs zu Bern wechseln. Munkelt man.

Das heisst, wen dem wirklich so ist, dass Bern schon beide Keyplayer Dostoinov und Moser
    mehr oder wenigern unter Vertrag haben, je nach dem wer im B spielt, wirklich clever SCB !

Salis bist Du nicht intressiert ?