Beiträge von vancouver

Ja guter Bericht der NZZ und wenn es so formuliert ist, dann muss es ja schon eindeutig sein, dass die Schiris immer ein bischen pro D. pfeift !

Sicher sind wir grössten teils auch selber schuld an diesen blöden Niederlagen, was meistens auf undiszipliniert in der Verteidigung
    oder auch durch blöde Strafen die man kassiert hat, zurück zu führen ist.

Ein Ueberzahl Spiel, dass seit Jahren laussig ist, ist schon ein Wahnsinn, dass man das nicht in den Griff bekommt.
    Wieso bringt er eigentlich Tremblay nicht, zumindest in Ueberzahl wäre er sicherlich wertvoll, da er sicher als Kanadier
    weiss wo das Tor ist.

Zitat von Eggi

Es ist ein teures Produkt. Aber bei jeder Diskussion zu diesem Thema hier bin ich wieder froh habe ich es...

Ich habe auch Swisscom, teuer ? Ich von meiner Seite spare damit Kohle.
    Wenn wir zu zweit nur 2 Spiele pro Saison wenigen an Auswätsspiele gehen,
    habe ich mehr oder weniger die Kohle für die Events die so um die 3.50 Kosten wieder drin.
    Zudem bringe ich zum bsp. den Klötis auch keine Kohle mehr !

Wieviel mal hatten wir die Chance in Ueberzahl zu spielen ? Man gurkt mich das an, gegen die Davoser auszuscheiden, schmerzt doppelt.

Aber wir haben ja noch viele Möglichkeiten um das Ding zu drehen, oder ?
    Einige glauben wahrscheinlich auch noch daran, wenn wir 3 Niederlagen auf dem Konto haben und im laufenden Spiel im letzten drittel
    im Rückstand sind, dass wir noch eine Chance haben.
    Aber ich lasse mich sehr gerne belehren.
    Sorry dass ich momentan nicht so optimistisch eingestellt bin !!!

Zitat von Blackstar

Sehe ich etwas anders. Die Ausländerlinie mit Marha + Co. hat doch für einige Chancen gesorgt. Während Lehtonen & Tremblay wohl ca. 2 mal überhaut in Tornähe kamen..

Also Lethonen überrascht mich schon extrem Negative. Ich habe schon gedacht, dass einer der es in der KHL geschafft hat und trotz Verletzung wieder einen hoch dotierten Vertrag erhält, bei uns aber keine Akzente setzten kann, ein grosses Fragezeichen hervor.
    Auf jedenfall schlummert dort noch grosses Potenzial.

Guten morgen miteinander

Man war das ein Spiel gestern, aber Hauptsache gewonnen.
    Wenn man aber weiterkommen will, ist in der Defensive mehr Stabilität gefragt und nicht so haarsträubende Fehler in der eigenen Zone, wo man den Puck verdendelte und Davos zum 2:3 kam.
    Wir billigen den Murmelies viel zu viel Chancen zu.

Phasenweise, ich glaube das war im mittel drittel, spiele der Z plötzlich so wie letztes Jahr in den PO, machte die Räume eng in der Neutralen Zone und spielte auf Konter.
    Diese Davoser kann man schlagen, aber man muss diszipliniert spielen.

HOPP ZSC suscht gar nüt

Sorry, liebe Z Kollegen, aber so wie der Z Spielt, kann man nicht Meister werden.
    Wenn wir so weiterspielen ist nach 4 Spielen Schluss.
    Da erkennt man nichts mehr von unserer letztjährigen Meistermanschaft !

Zitat von BMW

Zwei Sachen gefallen mir nicht:

1. Lehtonen soll offenbar Center spielen. Da habe ich Vorbehalte, hatten wir schon... Hoffe Schäppi macht das.
    2. Wenn ein Coach in der jetzigen Phase einem Spieler (Hächler) noch grundsätzliche Anweisungen geben muss, ist vorher etwas schief gelaufen...

Das ist schief gelaufen. er kam nie zum Einsatz dieses Jahr.

Zitat von roger

Das tönt hier als wären wir am Samstag krass unterlegen gewesen und hätten überhaupt keine Chance gehabt. Irgendwie habe ich ein anderes Spiel gesehen. Davos war einfach effizienter und defensiv etwas solider. Ansonsten war es extrem ausgeglichen. Spielerisch waren wir sicher nicht schlechter, die Chancen waren da, vor allem am Schluss, und im Gegensatz zu Davos haben wir vier Linien, die Druck machen können. Wenn wir die Fehler nicht mehr machen, die zu den ersten beiden Toren geführt haben, und vor dem Tor effizienter werden, können wir Davos jederzeit schlagen.

Vorallem müssen wir Defensiv gut stehen und gut kämpfen und ohne Strafen zu kassieren, dann muss die Offensive gar nicht viel besser werden,
    dann reichen in der Regel 2-3 Tore.

Zitat von ZSColin

Wow, isch ja de richtig "1.Playoff-Spiel-verlore-Blues" da ine. Sind alli deprimiert?? Okay, am SA (und SO) hani's au voll zum hüüle gfunde. Aber wie da inne scho mal gschriebe worde isch: es isch erscht 1 Spiel verlore worde!! Au wänn mich im Momänt eusi Qualität nöd würkli überzüügt: de HCD isch keis Müh besser gsi! Das Spiel müessti eigentlich 4:1 für eus usgah. Dass heisst, mir schlönd d'Murmelis morn! Möcht' öpper degäge Wette?

Da hesch Du scho recht, wämer Defensive nöd wieder so Fehler machet !!!
    Sehr gut Defensiv spiele und sehr en guti kämpferisch Leistig, denn chömer jede schlah !

Und jetzt muss halt au mal de Lethonen zeige warum er in de KHL über en Kiste verdient.

Zitat von Daywalker

...aus der erwähnten zeitung:
    Für Olympische Winterspiele 2022 ist die aktuelle Eishalle als Zweitstadion vorgesehen. Hauptspielort wäre ein Provisorium am Davosersee mit einem Fassungsvermögen von 10 000 Zuschauern. «Den Stadionausbau in der Vaillant Arena müssen wir mittelfristig machen – Olympische Spiele in Graubünden 2022 hin oder her», sagt Domenig. Dieser Schritt sei allein schon unabdingbar, um den Spengler Cup auf hohem Niveau zu halten. Mit Olympia wäre die Finanzierung gesichert. Andernfalls gerate der HCD als Schweizer Spitzeneishockeyklub in Gefahr. «Dann droht aus dem HCD ein zweites Ambri-Piotta zu werden, das seit Jahren in der hintersten Tabellenregionen herumturnt. Oder noch schlimmer: Wir gehen ganz unter – und das tut man nur einmal, wie das Beispiel des EHC Arosa zeigt», so der HCD-Boss.

...und finanzieren tut man mit waseliwas? ...........geld!

Olympia in G abgesagt, die Stimmbürger sagen Nein !
    Damit bekommen Sie keine Hilfe für das Stadion und bekommen massive Probleme in der Zukunft.
    Falls dem so ist, werden die zuküftigen Gegner ja Ambri und Langnau heissen.