Beiträge von vancouver

Zitat von Lolo

wie willst du eine Mannschaft im Spiel halten die keine Tore schiesst? Aber grundsätzlich hast Du schon recht und hoffen wir mal auf das Spiel gegen Rappi......

Gruss Lolo

Das letzte Jahr war unsere Stärke in der Verteidigung und die wurde um so länger die Saison dauerte besser.
    Dieses Jahr kann ich noch die alte Starke Verteidigung sehen noch eine Verbesserung in der Tor produktion
    zum letzten Jahr.
    Aber mal schauen, vieleicht bekommen sie das ja noch hin und ein Schlüssel dazu ist sicher, mit welchen Ausländer spielen wir.

Heraufziehende Krise oder Anlauf zum Gipfelsturm?
    von Klaus Zaugg - Die ZSC Lions sind in der «Weihnachts-Meisterschaft» noch ohne Punkt und Tor. Der Titelverteidiger steht nach dem 0:3 bei den SCL Tigers auf dünnem Eis.

Konsternierte Lions nach dem 0:3 in Langnau.

Die «Weihnachts-Meisterschaft» umfasst die drei Partien zwischen der Nationalmannschafts- und Weihnachtspause. Die zwei ersten haben die Zürcher verloren: 0:4 gegen Fribourg (den Leader) und 0:3 gegen die SCL Tigers (den Tabellenletzten). Das ist ein wenig beunruhigend. Denn seit letzter Saison gilt: Sag mir, wie die ZSC Lions vor Weihnachten spielen und ich sage Dir, ob sie ein Meisterkandidat sind.
    BildstreckenAmbühl muss seine Zukunft regeln
    Ziemlich genau vor einem Jahr – am 23. Dezember 2011 – begann in der letzten Partie vor der Weihnachtspause das ZSC-Meistermärchen. Die Zürcher schafften in Genf mit drei gegen fünf Feldspieler den Ausgleich (!) und bodigten Servette 4:3 nach Penaltys. Fortan führte der Weg aus dem Tabellenkeller nach oben bis zum meisterlichen Gipfelruhm. Dieses «Wunder von Genf» war ein Vorschein des Kommenden. Des Meistertitels.

Oder um es mit ein bisschen Hockeyromantik zu sagen: Die ZSC Lions hatten vor einem Jahr unter Bob Hartley die Ausstrahlung von Desperados. Sie wirkten selbst im langen Herbst 2011, als sie lange am Strich taumelten wie ein charismatisches Team auf einer Mission.

Eine ganz normale Mannschaft geworden

Jetzt, ein Jahr später sind die ZSC Lions unter Cheftrainer Marc Crawford ein ganz normale Mannschaft geworden. Immer noch mit genug Substanz, um den Titel zu verteidigen. Nicht in der Krise und gut genug, um Polemik zu vermeiden. Aber nicht gut genug, um alle Zweifel zu zerstreuen, sorglos zu sein. Der Sicherheitsabstand auf die Playouts beträgt nur sieben Punkte. Mehr noch: Die Kloten Flyers stehen in der Tabelle mit den ZSC Lions auf Augenhöhe. Das hätte im letzten Sommer wahrlich niemand erwartet.

Der angekündigte Transfer von Topskorer Thibaut Monnet zu Gottéron, die unangekündigte Heimreise der Kanadier Gilbert Brulé und Jeff Tambellini, die vergebliche Transferliebesmüh um Sven Andrighetto (er hätte eigentlich Monnet ersetzen sollen, aber der ZSC-Junior wird nach zwei Jahren Nordamerika künftig für Servette stürmen), die Unterform eines Stars wie Patrik Bärtschi (bloss 5 Tore in 33 Spielen) und die Ungewissheit um Leitwolf Andres Ambühl (wechselt er zu Davos oder Bern oder in die NHL?) sorgen für eine gewisse Unruhe im Umfeld.

Zwei Ausländer müssen her

ZSC-Sportchef Edgar Salis sagt, er habe von Andres Ambühl nach wie vor keine Zu- oder Absage für nächste Saison. Und am 28. Dezember muss der gelernte Sozialpädagoge zum Training fahren und überprüfen, ob Jeff Tambellini der schriftlichen erlassenen Aufforderung zur Wiederaufnahme der Arbeit nachkommt.

Ist der Kanadier nicht pünktlich zur Stelle, können die Zürcher seinen noch bis 2014 laufenden Vertrag fristlos und ohne finanzielle Abgeltung auflösen. Und schliesslich muss der ZSC-Sportchef noch zwei ausländische Arbeitnehmer verpflichten. Für die Playoffs brauchen die Zürcher fünf einsatzbereite Ausländer. Zurzeit haben sie nur drei.

«Befohlene Ruhe» bei den Lions

Vor einen Jahr vitalisierte die von Bandengeneral Bob Hartley provozierte Aufbruchstimmung die Mannschaft. Die Rückschläge im Herbst waren im Rückblick nichts anderes als der Anlauf zum meisterlichen Gipfelsturm. Doch jetzt, nach der vorweihnächtlichen Niederlage im letzten Auswärtsspiel des Jahres in Langnau, passt zur Stimmung rund um die ZSC Lions am ehesten ein Ausdruck aus dem Militärdienst: «Befohlene Ruhe».

Den neutralen, jeglicher Polemik abholde Chronist beschleicht ein wenig das Gefühl einer heraufziehenden Gewitterfront. Offen ist nur, ob es bei einem sanften Landregen bleibt oder ob noch Blitz und Donner folgen. Ein Sieg gegen die Lakers kann viel zu einer vorübergehenden Beruhigung der Wetterlage beitragen.

Ich hoffe dass Tambellini zurück kommt, ich würde meinen, dass wir Ihn brauchen.
    Bei dem Kasperltheather von NHL, kann es noch bis Ende Januar dauern, bis man weiss ob ja oder nein.

Wenn sie dann spielen, was bekommt man dann noch ?
    Und wenn sie nicht spielen, bekommt man zwar Stars aber ohne Spielpraxis seit 9 Monaten.

Mann, schon wieder 2 Töpfe in den ersten Minuten erhalte !
    Ich möchte nicht behaupten, dass Flühler schuld ist an den 2 Kisten,
    aber ab und zu muss man halt auch unmögliche halten um uns im Spiel zu bleiben !

Zitat von Mitsch 2006

mit abwarten bewegt man eben gar nichts...

soviel zu den befürwortenden meinungen zum abwarten seit anfang saison.

wart e mal, wart e mal...oh hoppla, sich scho verbii?

ja uns Nein, wir haben jetzt noch 3 Linzenzen, wenn Du jetzt abschliesst und die NHL dann doch noch startet ?!
    Oder wie währe jetzte Deine Strategie ?

Es geht mit langsam auf den Sack !
    Jetzt redet man schon von mitte Januar, könne man auch noch beginnen.
    Spielt oder lasst es sein !!!

Wir brauchen wahrscheinlich 2 Aus. Spieler und solange in der NHL nichts entschieden ist,
    sind Salis die Hände gebunden.

Gemäss Tagi von heute, ist Tambelini zurück nach Nordamerika gereist.
    Anscheinend wegen einer Verletzung und seiner Freundin in Vancouver.

Gemäss Medical Report (Rückkehr nach der Natipause), müsst er jetzt eigentlich wieder Einsatzfähig sein.

Man erwartet Ihn Ende Dezember zurück. Dass hoffe ich auch !!!!

Zitat von u2

Ging mir auch schon durch den Kopf, nehme an du denkst da an Moser ?

Simon Moser ist bis Frühling 2014 unter Vertrag, ich nehme nicht an, dass er Ihn meint, oder Genazzi Joël ?

T-BO: Wirklich sehr Schade, er war ein absoluter Publikumsliebling !
    Er war ein paar Jahre bei uns, war in der Regel immer einer der besten Skorer und er holte sich 2 Meistertiel, CHL und Victoria Cup Sieger !
    Dann kann man nur sagen, danke T-BO und alles Gute !!!

Mann kann nicht immer alle Abgäng von guten Spielern verhindern und es ist ev. auch Zeit um einen jungen Skorer zu holen.
    Ich hoffe nur, dass Ambühl nicht auch noch geht, das währe sehr bitter !!!!

Was ist den überhaupt auf dem Markt an CH-Skoreren ?

Wenn ich das gestern richtig verstanden habe, läuft der Vertrag von Tyler Seguin nur bis Ende Jahr.
    Falls die NHL Saison abgesagt wird, währe das doch noch eine Option, oder ?
    Tyler ist in Form und hat sich in der CH eingespielt, zusammen mit Dustin im gleichen Sturm, wow !
    Nachteil man macht sich Biel sicher nicht zum Freund !!!
    Dazu noch ein kerniger NHL Verteidiger, da währe einfach nur :geil:

07.12.2012
    Crosby: NLA-Wechsel wäre falsches Signal

Einige Schweizer Klubs liebäugeln seit längerem mit einem Engagement von NHL-Superstar Sidney Crosby. Da ein Ende des Lockouts noch immer nicht absehbar ist, ist ein Gastspiel in der Schweiz weiter möglich.

Sidney Crosby in die NLA? Für den Superstar kommt ein Wechsel im Moment nicht in Frage.

Crosby selbst war bei den Marathon-Verhandlungen in der Nacht auf Freitag dabei und war von den Ergebnissen sichtlich enttäuscht. Die Liga schmetterte das Angebot der Spielergewerkschaft NHLPA ab. "Das habe ich nicht erwartet", sagte Crosby niedergeschlagen gegenüber "Tribune Review".

Crosby gibt sich weiter bedeckt

Ob die Chancen damit gestiegen sind, dass der Superstar schon bald auf Schweizer Eis zaubert, steht noch in den Sternen. Er müsse das Ganze zuerst einmal verdauen, ehe er sich Gedanken über weitere Optionen, sprich einen Wechsel nach Europa machen werde, erklärt Crosby.

Schliesslich sei dies nicht die Message, die er an die anderen Spieler, Teambesitzer und Fans schicken möchte. Vorerst wird der 25-Jährige weiter mit Teamkollegen trainieren und sich so fit halten. Eine Unterschrift bei einem Schweizer Klub sei aber noch nicht vom Tisch. ''Ich werde in dieser Saison irgendwo Hockey spielen'', so Crosby, ''ich will, dass es in Pittsburgh ist''.

Spengler Cup kein Thema

Das Thema Spengler Cup hat sich indes erledigt: Der Stürmer der Pittsburgh Penguins wird in der Altjahreswoche nicht in Davos auflaufen - weder für das Team Canada noch für einen anderen Teilnehmer. Dies erklärte Pat Brisson, der Agent Crosbys.

http://slapshot.ch.sportalsports.com/sportch/genera…5811900000.html

Und jetzt, kommt Crosby in die CH ?
    Da er ja am Murmelicup mitmachen will, kann ich mir gut vorstellen,
    dass er in den nächsten Tagen einen Vertrag unterschreiben wird mit einem Club.

Ich denke aber, dass Salis zuwartet bis die Saison engültig abgesagt wird.
    Damit er relative sicher ist, dass der Spieler auch bis Ende Saison bleibt.
    Ansonsten wird es mit den Anzahl Spielerlizenzen langsam eng !

Jetzt reisst ja schon wieder einer ab (Kane).

Zitat von Messier

Shannon und Tambellini.
    Laschhoff wird wohl nicht eingerechnet :floet: und Brown wäre dann wieder weg.
    Also mind. 2 neue müssten her, damit wir "normal" besetzt wären.
    Aber ich hätte auch meinen Spass, wenns so weitergeht. Mit all den geilen Spielern :applaus:

Wieviel Ausl. Spieler Lizenzen darf man über eine Saison einsetzten, 7 oder 8 ?
    Ersatz Dustin währe auf jedenfall die sechste.