Beiträge von vancouver

    Ich habe den Eindruck, dass unsere Boys sehr überheblich sind
    und zuwenig bei der Sache sind !
    Letztes Saison schossen wir zuwenig Tore und die Def. war dafür sehr gut,
    diese Saison stehen wir def. bis anhin gar nicht solide !

    Zitat von Blackstar

    Dafür wird er im nächsten Jahr dann wieder einer seine Topspieler verkaufen müssen. Mal sehen was dies Swiss Stars wirklich bringen...
    Ohne Spiele in den Knochen. Direkt vom Sommertraining.

    Ich plädiere für einen Topstar. Wenn überhaupt. Und Lashoff draussen lassen...

    Absolut Deiner Meinung, ein Verteidiger wo es krachen lässt und die Zuschauer anzieht,
    ansonsten die Kohle sparen !

    Nach der Absage von Streit, die zu erwarten war, macht es da noch Sinn einen CH-NHL Spieler der dritten Garde zu verpflichten ? Sollte wenn man schon die Schatulle öffnet einen wirklichen NHL-Star verpflichten, der auch die Zuschauer anzieht ? Ich weiss ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen Weber oder Sbisa zusätzlich Zuschauer kommen !

    Zitat von sloggi

    wer es wie 'der weise' bez. beste mannschaft aller zeiten sieht und auch trachsler und maurer zu den supertransfers dazuzählt (und das tun ja nicht wenige hier), der kann und darf sich nicht mit 'unter den ersten 4' zufrieden geben, egal was abgeht. das ziel muss dann schon sein, die regular zu gewinnen und eine möglichst gute - sprich auch wirtschaftlich lukrative - ausgangslage mit immer heimvorteil zu erschaffen.

    auch wenn das statement 'die regular ist egal, nur po zählen' bis zu einem grad zumindest sportlich tatsächlich so gesehen werden kann, wäre es mit der zeit der tod der regular. es kann nicht sein, dass man den zahlenden zuschauern 50 spiele lang zumüllt mit dem ziel, nachher in 12 spielen alles zu entscheiden. v. a., wenn dann alle favoriten so denken ist bald mal stadiooede angesagt. dann wäre es besser, eine kurze quali und laaange po mit best of 11 (oder so) anzudenken, was ja eigentlich aber auch eher wenig reiz hätte.

    1-3 ist für mich pflicht und final sollte eigentlich auch in den zielen drinn liegen.


    Ja ein Quali sieg währe schon mal toll, aber als minimum muss ein 4. Platz her !

    Weiss man eigentlich etwas wie der Saisonkartenverkauf läuft,
    der z ist ja recht aktivein der Werbung ?

    Zitat von Larry

    Wurde ihm angeboten.

    Ein guter ehemaliger Spieler muss nicht zwingend auch ein guter Treiner sein.
    Vorallem als Trainer musst Du auch kommunizieren können und da zweifle ich ein "bisschen" !

    Zitat von Larry

    Vorne Kessel, hinten Phaneuf, oder sind die zu schlecht für Dich?

    http://mapleleafs.nhl.com/club/stats.htm

    Ich intessiere mich ehrlich gesagt zuwenig für die NHL, (habe zwar auch schon etwa 10 Spiele besucht)
    aber ich folge der Liga zu wenig, um mir über einen Spieler negative oder positive zu äussern !
    Aber diese Namen sagen mir natürlich schon etwas !
    Währe noch cool für uns und für die Zusammenarbeit mit Toronto wenn so etwas zu Stande käme ! :geil:

    Zitat von Blackstar

    Der liebe Nino geht wohl eher nach Daffos und Bärtschi in die AHL...

    und ich würde mal behaupten, dass Streit zu Bern geht, falls es einen Lockout gibt.

    Wer könnten wir den holen von den Superstars, hat unser Farmteam (Totonto)
    etwas brauchbares im Kader ?

    Für mich sind für die getätigten Transfers, dass die 3 wichtigsten Kriterien, hat Salis die erfüllt ?

    1. Offensive Potential mit Torriecher / fehlte letzte Saison definitive
    Ich würde meinen mit diesen 3 ausländischen Stürmern sowie Wick,
    sollten wir def, genug Feuerkraft besitzen.

    2. Ueberzahlspiel / war hundslausig letzte Saison
    Kann eigentlich nur besser werden ob wir dafür die richtigen Spieler haben, keine Ahnung, mal schauen

    3. Defensive / gleichwertig wie in den letzten PO
    McCarthy der Turm von letzte Saison muss gleichwertig ersetzt werden,
    mal sehen was heute Abend Lashoff zeigt.

    Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt !
    Gemäss interview mit Salis, war damals gesagt worden "Bei Verpflichtung von Wick, starten wir mit 2 Stürmer und einem Verteidiger
    und eine Verpflichtung mit McC habe Priorität !

    Aber die Verpflichtung von Brulé ist sicher gut bei Lashoff bin ich mir nicht so sicher.
    Hatte ihn letzte Woche beim Training gesehen, da ist er mir eigentlich nur Negative aufgefallen,
    muss aber berücksichtigen, dass er damals erst 1 Tag in der CH war !

    Also den Sturm auf dem Matschblatte ist gewaltig !

    Zitat von 007

    Scheint mir trotz seiner Grösse nicht unbedingt der Turm in der Verteidigung zu sein. Defensiv zu fehleranfäliig und die letzte Saison praktisch dauerverletzt (Knie). Würde mich schon interessieren, was mit McCarthy falsch lief oder ist es allenfalls nur Taktik?

    Kann mir gut vorstellen, dass McCarthy zu höch pokert (Lohn/Vertragsdauer), :nixwiss:
    aber den punkt den Larry erwähnt hat mit Torronto hat schon etwas.
    Man will oder muss natürlich das Partnerteam in der Spielerfrage schon berücksichtigen,
    was ja auch Sinn macht !

    Zitat von roger

    gemäss tagi von heute is mccarthy nach wie vor "ein thema", es scheint also noch nichts entschieden. ich würde ihn trotz eventuellem lock-out behalten. er hat gezeigt, dass er eine verstärkung ist, und er kennt das team und die liga. ein wenig kontinuität in der vereidigung würde nicht schaden. ob er bleiben will, ist eine andere frage. die chancen auf eine rückkehr in die nhl dürften für ihn aber nicht sehr gross sein.

    Wenn man noch einen Verteiger will, muss McCarthy ein Thema sein. Ich weiss ich wiederhole mich,
    aber er war einer der besten Verteidger den wir je hatten !!!!
    Aber der Trainer möchte da sicher auch ein Wort mitreden und ev. sind nach seiner guten Leistung
    und dem Golden Gool auch seine Ansprüche (Lohn / Vertragsdauer) gestiegen.
    Hoffen wir mal.

    Das spekulieren über einen lock-out sehe ich irgendwie gemischt. Sicher ist es möglich einen absoluten top Spieler zu verpflichten, aber was ist wenn die NHL im Dezember wieder spielt. Dann musst Du wieder von vorner beginnen.

    So anbei das Kader für die neue Saison:

    Torhüter:
    - Flüeler, Lukas 22. Oktober 1988
    - Wolf, Tim 25. Januar 1992 / neu

    Verteidigung:
    - Baltisberger, Phil 13. November 1995 / neu
    - Blindenbacher, Severin 15. März 1983
    - Camperchioli, Luca 22. Januar 1991
    - Geering, Patrick 12. Februar 1990
    - Gobbi, John 25. September 1981
    - Hächler, Cédric 01. Juli 1993 / neu
    - Maurer, Marco 21. Februar 1988 / neu
    - Schnyder, Daniel 21. Juni 1985
    - Seger, Mathias 17. Dezember 1977
    - Stoffel, Andri 24. Oktober 1984
    - McCarthy, Steve* CAN 03. Februar 1981 / noch nicht unterschrieben

    Angriff:
    - Ambühl, Andres 14. September 1983
    - Baltisberger, Chris 31. Oktober 1991
    - Bastl, Mark 30. November 1980
    - Bühler, Cyrill 04. November 1983
    - Bärtschi, Patrik 20. August 1984
    - Cunti, Luca 04. Juli 1989
    - Kenins, Ronalds 28. Februar 1991
    - Monnet, Thibaut 02. Februar 1982
    - Schäppi, Reto 27. Januar 1991
    - Shannon, Ryan USA 02. März 1983 / neu
    - Tambellini, Jeff CAN 13. April 1984
    - Trachsler, Morris 15. Juli 1984 / neu
    - Wick, Roman 30. Dezember 1985 / neu (noch nicht offiziell)

    Trainer:
    - Cookson, Rob CAN Assistenztrainer
    - Crawford, Marc CAN Trainer

    Fragezeichen sind für mich noch Wick, kommt er jetzt (ich nehme an, dass es nur noch Formsache ist)
    wenn ja, wird wahrscheinlich auch McCarthy einen Vertrag erhalten (so hoffe ich wenigstens, er ist für mich einer der besten Verteidiger, den wir je hatten).
    Das heisst wir würden mit 3 Ausländer starten und dann auf die PO noch einen reinziehen.

    Pittis hab ich rausgenommen, da ja in der Zeitung stand, dass er keinen neuen Vertrag erhält.
    Aber da er in der Hompage immer noch aufgeführt ist, interpretiere ich als noch offen, falls ev. der Wick Transfer doch noch scheitert.

    - 11 Verteidiger
    - 13 Stürmer
    - Duchschnittsalter 26 Jahre

    Zitat von Champs-de-Mars

    Wick ist sich mit dem ZSC schon seit Wochen bzw. Monaten einig. Dass man für Wick nichts bekommt ist auch allen klar, da er ja das Angebot mit dem deutlichst über 15% tieferen Lohn nicht annehmen wollte. Somit verwirkt Kloten zurecht ein Anspruch auf Entschädigung und der ZSC bekommt gratis (mal abgesehen von seinem stolzen Salär) einen sicherlich überdurchschnittlichen Stürmer. Sollte er nach seiner schweren Verletzung von letzter Saison wieder Fuss fassen (was ihm ja in Kloten zwischen Dezember und März nicht mehr gelungen ist), dürfte man einen Top 10 Skorer verpflichtet haben, der es jedoch später vielleicht nochmals in NA versuchen dürfte.

    Also dass mit dem Lohn habe ich anders in Erinnerung, damals stand in der Zeitung, dass er auf wesentlich mehr verzichtet hätte, als die 15% !

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass da noch etwas schief gehen soll. Kloten muss Wick freigeben, ansonsten müssten Sie Ihm ja den alten Lohn zahlen !
    Ich nehme an, dass man theoretisch, diese schon lange hätte bekanntgeben können, da ja öffentlich vermeldet worden ist, dass er keinen Platz mehr hat im Team und die Löhne waren ja auch ausstehend.
    Man will wahrscheinlich auf die Freigabe warten, damit 100% klar ist, dass die Klötis keinen Anspruch haben auf irgend eine fin. Forderung.

    Zitat von snowcat

    das ist nun mal der preis für die direkte demokratie und unseren rechtsstaat. und dieser ist nun wirklich nicht das schlechteste was einem volk passieren kann.

    mit dieser Aussage, hast Du sicher recht !
    Aber es ist wirklich zum weinen, wie schwierig es ist in der Stadt Zürich 2 Stadions zu bauen.

    Langsam sollte man darüber nachdenken, eine Partei zu gründen, die die Interessen des Sports und den Stadions widmet, wir bauchen in Zürich auch eine Stimme !

    Zitat von Iceman

    Ich staune nach wie vor ob dem Umstand, dass "nur" 15% Lohnreduktion, der Abgang von Wick u. Nordgren + der "nicht Zuzug" von P. von Gunten ausreichen, um schwarze Zahlen zu schreiben in Kloten.

    Du hast den Trainer und Jacquemet vergessen.