Beiträge von vancouver

Zitat von tom64

Lieber einen NHL-Star.
    Und wenn das Lockout beendet wird, ist Brulé allenfalls wieder fit oder es hätte genügend gute Ausländer die nach dem NHL Start rausfliegen.

Pittis währe für mich der Ideale 5 Auländer für die PO.

Zitat von ZSColin

Schon so! Aber wenn's hinten stimmt, warum ändern? D.h. aus "Clubführungs-Sicht" wäre das
    natürlich wünschenswert. Aber aus "Trainersicht" willst du einfach das nächste Spiel gewinnen.
    Aber - gem. übereinstimmenden Meinungen innerhalb und ausserhalb des Vereins - sind diese
    beiden wirklich grosse Talente, welche sich in der NLA durchsetzen werden, bzw. könnten.
    Okay, vielleicht könnte Segi nicht immer mehr als gefühlte 30 Min. auf dem Eis stehen .... :wink:

Ist mir schon auch klar, dass vorallem am anfang Punkte her müssen und das will ich ja auch.
    Aber ab und zu könnte ja einer von den anderen eine Pause einlegen.

Wir haben momentan so viele Verteidiger, dass unsere Jungen
    - Baltisberger, Phil
    - Hächler, Cédric
    gar nicht zum Einsatz kommen.
    Ich hoffe, dass unser Trainergespann den 2 bald mal Auslauf gibt,
    ansonsten könnte es sein, dass diese dann nächste Saison wieder abwandern.

Ja das Spiel war sehr unterhaltsam !
    Nach meiner Meinung hat unser Z das Spiel spannend gemacht und es hätte schief laufen können !

Nach meiner Meinung teilweise zu offensive, vorallem wenn Du 2 Min. vor Schluss mit einem Tor vorne bist, musst man nicht alles nach vorne werfen und mit 3 Stürmer auf der gegnerischen Torlinie stehen.

Das coole, wir stehen an 2 Stelle und somit kann man sagen, dass der saisonstart für einmal geglückt ist!

Langsam werde ich ehrlich gesagt schon nervös !
    Wenn die Spieler im Dezember zurückgehen, dann ist es sicher ok
    wenn man jetzt keine NHL Spieler reinzieht.
    Sollte aber in der NHL diese Saison nicht mehr gespielt werde,
    dann würde ich meinen, dass wir dem Titel schon mal tschüss sagen können.

Zitat von zsc79

Ja, es kommen immer mehr und selbst B-Clubs leisten sich wieder Stars.
    Wie schon gesagt, die Entwicklung finde ich nicht gut und wenn die Spieler hier für wenig bis gar nichts spielen, wieso haben sie dann so hohe Saläransprüche drüben?
    Für mich echt peinliche Diven, die man nicht engagieren sollte.
    Wenn ich als Spieler für einen solchen weichen müsste, wäre meine (innere) Kündigung passiert und genau das sollten sich die Club-Bosse bewusst sein. Sklaventum der schlimmsten Art läuft in der CH-Eishockeyszene ab und alle finden es noch toll ?!?

Betreffend Kündigung; da praktisch alle clubs solche Spieler angagieren, ist es relative schwierig
    eine Alternative zu finden ?!

aber ich hoffe mal dass, die spätestens im Dezember die Koffer packen !

So heute gehts gegen die Murmelies.
    Ich hoffe, dass der Z die Leistung der letzten Partien bestätigen kann
    und einen Sieg einfahren kann. Dann hätten mal ein Wunsch von mir erfüllt, "
    einen guten Start erwischt".

Gegen Ambri bin ich mir bewusst, hätte das Resultat auch anderst ausfallen können !
    Ist Blindi heute dabei ?

Ich habe den Eindruck, dass unsere Boys sehr überheblich sind
    und zuwenig bei der Sache sind !
    Letztes Saison schossen wir zuwenig Tore und die Def. war dafür sehr gut,
    diese Saison stehen wir def. bis anhin gar nicht solide !

Zitat von Blackstar

Dafür wird er im nächsten Jahr dann wieder einer seine Topspieler verkaufen müssen. Mal sehen was dies Swiss Stars wirklich bringen...
    Ohne Spiele in den Knochen. Direkt vom Sommertraining.

Ich plädiere für einen Topstar. Wenn überhaupt. Und Lashoff draussen lassen...

Absolut Deiner Meinung, ein Verteidiger wo es krachen lässt und die Zuschauer anzieht,
    ansonsten die Kohle sparen !

Nach der Absage von Streit, die zu erwarten war, macht es da noch Sinn einen CH-NHL Spieler der dritten Garde zu verpflichten ? Sollte wenn man schon die Schatulle öffnet einen wirklichen NHL-Star verpflichten, der auch die Zuschauer anzieht ? Ich weiss ja nicht, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass wegen Weber oder Sbisa zusätzlich Zuschauer kommen !

Zitat von sloggi

wer es wie 'der weise' bez. beste mannschaft aller zeiten sieht und auch trachsler und maurer zu den supertransfers dazuzählt (und das tun ja nicht wenige hier), der kann und darf sich nicht mit 'unter den ersten 4' zufrieden geben, egal was abgeht. das ziel muss dann schon sein, die regular zu gewinnen und eine möglichst gute - sprich auch wirtschaftlich lukrative - ausgangslage mit immer heimvorteil zu erschaffen.

auch wenn das statement 'die regular ist egal, nur po zählen' bis zu einem grad zumindest sportlich tatsächlich so gesehen werden kann, wäre es mit der zeit der tod der regular. es kann nicht sein, dass man den zahlenden zuschauern 50 spiele lang zumüllt mit dem ziel, nachher in 12 spielen alles zu entscheiden. v. a., wenn dann alle favoriten so denken ist bald mal stadiooede angesagt. dann wäre es besser, eine kurze quali und laaange po mit best of 11 (oder so) anzudenken, was ja eigentlich aber auch eher wenig reiz hätte.

1-3 ist für mich pflicht und final sollte eigentlich auch in den zielen drinn liegen.

Ja ein Quali sieg währe schon mal toll, aber als minimum muss ein 4. Platz her !

Weiss man eigentlich etwas wie der Saisonkartenverkauf läuft,
    der z ist ja recht aktivein der Werbung ?

Zitat von Larry

Wurde ihm angeboten.

Ein guter ehemaliger Spieler muss nicht zwingend auch ein guter Treiner sein.
    Vorallem als Trainer musst Du auch kommunizieren können und da zweifle ich ein "bisschen" !

Zitat von Larry

Vorne Kessel, hinten Phaneuf, oder sind die zu schlecht für Dich?

http://mapleleafs.nhl.com/club/stats.htm

Ich intessiere mich ehrlich gesagt zuwenig für die NHL, (habe zwar auch schon etwa 10 Spiele besucht)
    aber ich folge der Liga zu wenig, um mir über einen Spieler negative oder positive zu äussern !
    Aber diese Namen sagen mir natürlich schon etwas !
    Währe noch cool für uns und für die Zusammenarbeit mit Toronto wenn so etwas zu Stande käme ! :geil:

Zitat von Blackstar

Der liebe Nino geht wohl eher nach Daffos und Bärtschi in die AHL...

und ich würde mal behaupten, dass Streit zu Bern geht, falls es einen Lockout gibt.

Wer könnten wir den holen von den Superstars, hat unser Farmteam (Totonto)
    etwas brauchbares im Kader ?

Für mich sind für die getätigten Transfers, dass die 3 wichtigsten Kriterien, hat Salis die erfüllt ?

1. Offensive Potential mit Torriecher / fehlte letzte Saison definitive
    Ich würde meinen mit diesen 3 ausländischen Stürmern sowie Wick,
    sollten wir def, genug Feuerkraft besitzen.

2. Ueberzahlspiel / war hundslausig letzte Saison
    Kann eigentlich nur besser werden ob wir dafür die richtigen Spieler haben, keine Ahnung, mal schauen

3. Defensive / gleichwertig wie in den letzten PO
    McCarthy der Turm von letzte Saison muss gleichwertig ersetzt werden,
    mal sehen was heute Abend Lashoff zeigt.

Bin ehrlich gesagt etwas verwirrt !
    Gemäss interview mit Salis, war damals gesagt worden "Bei Verpflichtung von Wick, starten wir mit 2 Stürmer und einem Verteidiger
    und eine Verpflichtung mit McC habe Priorität !

Aber die Verpflichtung von Brulé ist sicher gut bei Lashoff bin ich mir nicht so sicher.
    Hatte ihn letzte Woche beim Training gesehen, da ist er mir eigentlich nur Negative aufgefallen,
    muss aber berücksichtigen, dass er damals erst 1 Tag in der CH war !

Also den Sturm auf dem Matschblatte ist gewaltig !