Beiträge von vancouver

Zitat von Blackstar

oder barfuss spielen...ist leider so ja.

Wenn wir mit dieser gesehenen Leistung der letzten Monate in den Final kommen, schenke ich Salis und Gustafsson eine Gute Flasche Wein.
    Aber die Chance ist grösser, dass ich im Lotto gewinne !!!

Mit dieser desolaten Verteidigung gewinnt man keinen Blumenstraus.

Zitat von Iceman

Gemäss SCB-Sportchef Leuenberger habe man "intern" über eine mögliche Verpflichtung von Metropolit gesprochen, dann aber letztlich kein Vertragsangebot gemacht.

Metropolit ist zwar schon ein älteres Semester (36), bisher aber nicht als verletzungsanfällig aufgefallen. Ich vermute mal, dass er weniger um einen sehr hohen, aber dafür um einen mehrjährigen Vertrag pokert. Auch wenn man nun wieder die alte Weisheit hervorkramen könnte, wonach es nicht junge und alte Spieler gäbe, sondern nur gute und schlechte.... bei einem 2-3 Jahresvertrag (vermutlich sehr teuer) kann ich die Bedenken nachvollziehen. Auch wenn Metropolit ein überdurchschnittlicher Ausländer sein kann. Wenn er will.

In diesem alter würde ich die Finger davon lassen, er wird nicht mehr besser nur noch schlechter !

Zitat von Blackstar

Ich spreche vor allem von den Playoffs. Oder glaubt einer hier, dass wir mehr sind als Vogelfutter. Mit dieser Verteidigung......
    Wobei glauben tun wir ja vieles...

Bin auch der Meinung, dass jetzt Taten folgen müssen.
    Zum einten würde ich Seger als erstes die C-Binde abnehmen, er spielt nicht nur sauschlecht diese Saison, begeht vorrallem dumme fehler, blöde Strafen und ist ein jammeri geworden. C. unwürdig !!!

Und Salis hat wirklich vieles verbockt und wenn ich jetzt höhre was für Transfer er einfädeln möchte. :skandal:

Zitat von Ari

äch...wieso trau ich dem Salis bloss zu, dass morgen irgendwo zu lesen ist, dass die beiden einen 4 Jahresvetrag erhalten haben?!

Heute glaube ich nicht, er soll an einem Seminar sein ! :roll

Zitat von 007

Nachdem, was ich ich hier gelesen habe, wohl eher unwahrscheinlich, dass er diese beiden beobachtet hat. Vielleicht hat er auch Berglund von Färjestad angeschaut? Naja, vielleicht findet er doch noch irgendwo mal einen Top-Ausländer...

Ich kann die beiden nicht beurteile, aber der Leistungsausweis 4. Liga in Nordamerika, Norwegen na ich weiss ja nicht. Da stelle ich mir andere Typen vor. Das sind ja 2 Stürmer, oder ? Wir haben ja Pittis nächstes Jahr noch unter Vertrag und das würde heissen 3 Aus. Stürmer, Super und hinten haben wir Tag der ofenen Tür ??

Ich möchte vorne im Sturm einen Holden und hinten einen Martikainen !!!

Zitat von Edgar

für 2 andere schläuche, ja, nicht Bärtschi

Alle von mir aus, aussert Bärtschi, Ambühl, Monet und bei den jungen Talenten währe ich auch zurückhaltend!

Bei Wichser zahl ich noch obendrauf, diese Sissi geht mir grausam auf den Sack !!!

Ich würde zwei Ausländer verpflichten, einen für die offensive und einen für die defensive. Aber eben bei der glücklichen Hand die die beiden momentan haben, werden sie wahrscheinlich wieder eine Niete holen, Hauptsache günstig !

Neuer Trainer na ich weiss nicht, ich war am Anfang begeistert, aber eventuell ist er wirklich der falsche Trainer in dieser Situation.
    Ich würde Ihn behalten und auf nächste Saison um jeden Preis ADC holen.

Zitat von Blackstar

Klar ist er nach wie vor ein guter Spieler. Die Frage ist einfach hier. Wann ist die eine Saison zuviel. Und hätte Lugano nicht andere Spielertypen nötig ? Aber die Wissen ja was Sie tun.
    Und ja. Wir haben mit Pittis, Nolan und Down keine Topausländer im Sturm. Ueber die Defensive haben wir uns genug ausgelassen.

Ich würde Pittis und Murphy behalten. Nolan, Down und Westcott ersetzen.
    Egal ob Blindi kommt oder nicht. Und dann wären mal Stürmer mit etwas Tempofestigkeit gefragt.

Ich Schlüss mich dinere Meinig ah, falls Blindi chunt 2 Stürmer, suscht 1 Stürmer und 1 Verteidiger. Wobi ich de Meinig bin di chönt mer jetzt scho hole !

Aber der "Murmeli"-Bündtner Salis ist ja im Winterschlaf.[/quote]

Nein er muss von den jeweiligen Spieler die in Frage kommen,
    erst ein Graphologisches Gutachten erstellen ! :roll: :roll: :roll:

Zitat von Simms

Das ist doch nicht wahr. Es ist sehr wohl etwas aus der aktuellen Mannschaft zu machen.

Verteidigung: Seger, 2 ausländische Verteidiger (am liebsten wieder ein defensiv herrausragender wie Suchy), dazu ergänz mit Schnyder, Geering, Schelling (der hoffentlich wieder kommt nächstes Jahr) und als 7 und 8 noch Stoffel und Champerchioli. Wäre eine für schweizerische Verhältnisse gute Verteidigung (sofern die ausländischen Verteidiger auch wirklich gut sind...)

Sturm: Pittis, Wichser als Center der ersten zwei Linien, dazu noch ein Ausländer für die Flügel, Monnet, Ambüehl und Bärtschi für die erstens zwei Linien. Sind zwei ziemlich gute Linien. Und für die dritte und vierte Linie haben wir im Moment wirklich genügend Spieler, die gut genug sind dafür (Ziegler, Bühler, Ryser, Schäppi, Paterlini, etc.)

Sprich, kann man endlich einmal gute Ausländer holen, sieht es gar nicht so schlecht aus. Hinten haben wir Seger plus halt noch eher durschnittliche schweizer Verteidger. Vorne haben wir mit Monnet, Wichser, Ambüehl, Bärtschi, 4 gute schweizer Spieler; es braucht halt trotzdem die entsprechenden Ergänzungen bei den Ausländerpositionen.

Wo kann ich unterschreiben ?!?!

Zitat von Mushu

Woher nährt sich eigentlich hier die Vorstellung, dass gute CH-Spieler zum Z wechseln wollen, und dass keine Transfers von untätigen SC kommen? Evtl. will ja niemand von denen, die selber die Schuhe binden können, sich Zürich antun! Wieso sollten sie auch? Was hat der Z zu bieten, was (viele) andere nicht (besser oder auch) können?

Was willst Du den machen Mushu, mit den jetztigen CH-Verteidiger weitermachen ? Ich bin mir auch im klaren, dass die sehr guten schon verpflichtet sind, aber ich bin der Meinung, dass es sicher 2 - 3 gute solide Verteidiger gibt ich der Schweiz die man holen könnte. Sicher ist der momentane Leistungsausweis vom Z nicht berauschend aber wenn Du über die letzten 10 Jahre schaust sind doch diverse Titel im Palmares und da schneidet meines erachtens nur der HCD besser ab.

Hallo zusammen

Dass diese Saison gelaufen ist, sind wir uns ja mehr oder weniger alle einig, ausser es geschieht ein Mega Wunder !

Was mir echt sorgen macht, dass wir noch keine Verstärkung für unsere CH-Verteidigung verpflichtet haben ! Und zu stark auf die Karte Blindenbacher zu setzen finde ich ziemlich überheblich, denn falls er zurück kommt, was ich bezweifle, hat auch noch Bern und andere Clubs Interesse.

Zitat von Larry

AdC funktioniert nur im Biotop Davos, wo er der Dorfkönig sein darf und ihm keiner reinquatscht.

Erfolg muss er keinen haben, er darf.

Er würde überall sonst scheitern, auch in Bern oder Zürich, wo er notabene schon mal gescheitert ist, schon vergessen?

Ein Versuch währe es auf jedenfall wert !!!
    Das Risiko ist sicher nicht grösser als bei einem anderen neuen Trainer.

ADC würde ich in Davos persöhnlich abholen. Der Mann ist jeden Rappen wert. Wenn ich sehe was er aus seinen jungen Spieler rausholt kann ich nur den Hut ziehen.
    Ich behaupte, dass wenn man Ihm pro Jahr eine Kiste zahlt, das Kader insgesamt nicht teurer würde und über die Jahre die Reultate locker besser währen.
    Salis bräuchte man nicht mehr, ein paar teure Spieler die es nicht mehr bringen auch nicht mehr. Die Jungen stehen schlange um unter ADC zu spielen. Unser Farmteam würde endlich Sinn machen. 4 Top Ausländer und diverse Vollmachten (Budget) für den Trainer.

betreffend Verpflichtung von variablen Verteidiger;
    wir sind mit unseren Gedanken viel zu schnell und zu naive bei der Sache !

Zuerst muss Salis diverse Gutachten erstellen, wie zum bsp.
    wie ist die Psyche des Spielers, ist er Teamtauglich,
    wie ist die Sozialkompetenz usw..
    Dann wenn man den Spieler als gut befindet,
    wird mit dem Spieler verhandelt. Es werden Ihm die Vorzüge
    von Zürich aufgezeigt und dass der Lohn ja eigentlich nicht das wichtigste ist.

Irgendwie muss sich ja auch die Ausbildung von Salis auszahlen. :o)

Resultat: Der Spieler unterschreibt bei Bern

Die ganze Manschaft hat gestern gekämpft und verdient gewonnen, auch Sulo. Er war gestern sicher ein wichtiger Rückhalt und ich finde es toll wenn er ab und zu eingesetzt wird. Aber nur noch ab und zu, dann kann er nähmlich die alte Form abrufen. Wenn er aber in jedem Spiel eingesetzt würde, lässt er jeweils nach. Das konnte man in der vergangenen Jahren gut erkennen.
    Ich war noch nie ein grosser Fan von Flühler, ich muss aber zugeben, dass er sich in dieser Saison klar gesteigert hat.

2 gute devensive CH-Verteidiger einkaufen, dann wird die diese stabiler und Flühler sieht noch besser aus.

bin auch der Meinung, dass wir im CH-Sturm eigentlich gut vertreten sind.
    Man sollte sogar Wichser, Krutov und Bühler freigeben und dafür Junge einsetzten. Dafür zwei sehr gute CH- Verteidiger verpflichten.

Nach ein paar Spiel unter dem neuen Trainer war ich schlicht begeistert. Begeistert vorallem durch den Mut den er gezeigt hat und unseren Jungen so viel Eiszeit und vorallem auch Verantwortung (Eiszeit in Unterzahl) er Ihnen übertragen hat. Das hat mich schlicht weg begeistert und tut es noch und ich bin voll überzeugt, dass dies auch der richtige weg ist.
    Die letzten Spiele hat meiner Begeisterung aber auch so ziemlich zugesetzt !!
    Ich kann überhaupt nicht verstehen, dass er in den letzten Spielen unsere neue Paradelinie Nolan/Pittis/Bastl auseinander genommen hat (als Nolan anwesend war), das soll mir mal einer erklären. Oder unser 4 Sturm, Ryser und Schäppi die haben doch jedesmal eine gute Leistung gezeigt oder auch Schomer. Dafür bringt man lieber unsere Sussi 2 (Wichser) der lieber mit Denis Bielmann rumkurven sollte als bei uns spielen. Für dass er die ganze Zeit verletzt ist und alle paar Spiele mal einen genialen pass spielt, das kann es doch nicht sein. Körperkontakt im Eishockey ist für Ihn schlicht ein Fremdwort.