Beiträge von Rangersfan

Ist dann immer auch die Frage, ob er das auch gewollt hätte... 5. Ausländer und oft auf der Tribüne bei uns oder DER Topausländer und sofern gesund immer im Kader in Rappi.

Ich glaube schon. Er wollte unbedingt im Raum Zurich bleiben. Zudem, wenn ist er gesund, und das ist er ja, waere er sicher unter unseren besten 4 Auslaender. Es gibt ja auch immer Verletzungen, siehe Kruger.

Wenn einer von 50 Spielen 13 x spielt, Blutverdünner nehmen muss und man nicht weiss wie es weitergeht so war es die richtige Entscheidung nicht zu verlängern. Rappi ist das Gamble eingegangen und es hat sich bisher ausbezahlt.
    Und den Wick nehme ich in der Situation von heute in Schutz. Egli attackiert ihn ja, springt ja ab, und Roman schützt sich.
    Man darf aber den dilettantischen Puckverlust von Roe in der Verlängerung durchaaus auch mal erwähnen.

Cervenka als 5. Auslaender zu behalten waere sicher eine gute Idee gewesen. Blutverduenner nimmt er auch nicht mehr, sonst duerfte er nicht spielen.

Wick ist so nicht akzeptabel, man darf sich nicht mit einem hohen Stock schuetzen. Wenn die Refs nicht blind gewesen waeren, haette er tatsaechlich zum 3. Mal eine 2 + 2 im letzten Drittel kassiert.

21 in Tampa, no mit NHL und Busch Gardens zäme: en unbezahlbare Traum, im wahrste Sinn...

die bieten ja jetzt schon Ticketsfür Miami über Agenturen an, ab paar K pro Person :(
    mal mit sparen beginnen + schlau machen, wie‘s möglichst „günstig“ geht.

Rangersfan, danke für die Info + vor allem viel Spass am Sonntag!

Danke fuer die Wuensche larlf! Das Tailgating vor dem Spiel wird auf jeden Fall viel Spass machen, nachher haengt es von den Jets ab :)

Ich wuerde Tickets auf gar keinen Fall ueber eine Agentur kaufen. Wie schon gesagt, Stubhub ist da viel besser, Du solltest aber zuwarten. Es wird dann einige Leute geben die Tickets von Corporate Sponsors kriegen und die verkaufen. Dann gibt es auch immer einige die Tickets kaufen in der Hoffnung ihr Team schafft es in den Super Bowl und verkaufen dann wenn es nicht klappt. Billig wird es nie, aber sicher weniger teuer als ueber eine Agentur.

danke für die Info! ...dann kannn ich mir wenigstens das Replay ersparen, da auch die Zeitungsberichte identisch mit Deiner Zsf waren.

Habe zwar USA nicht auf meiner nächsten Feriendestination, obwohl es mega war im April, aber trotzdem die Frage: kommt man denn bei den College Spielen zu Tickets oder ist das schwer?
    Mein Traum bleibt weiterhin der SB und im 2020 in Miami nicht im Schnee, das wäre schon genial; Aber die Preise....

https://www.samsunghall.ch/de/superbowlparty
    war jemand schon hier im Feb?

College Tickets zu kriegen ist nicht einfach. Die beste Loesung ist, wie bei allen Sportanlaessen, Stubhub. Meine Erfahrungen mit Stubhub waren immer sehr gut, sie sind serioes und absolut zuverlaessig.

Am Sonntag werde ich im MetLife Stadion sein fuer den Season Opener meiner Jets gegen die Bills.

leider isch de Uftakt für mich z‘spat, sust mag ich morn nöd ufstah...

da no bitz info:
    http://%20https//www.sportbild…5578.sport.html

Du hast nichts verpasst, es war ein sehr langweiliges Spiel. Die Defenses auf beiden Seiten haben dominiert und es gab viele Penalty Flags. Die Packers und die Bears haben ihre Starters waehrend der Pre Season geschont und die Coaches werden dafuer kritisiert da die Offenses ueberhaupt keinen Rhythmus hatten.

Was Football betrifft, bevorzuge ich je laenger desto mehr die College Spiele. Mehr Scoring, mehr Excitement und auch mehr Zuschauer. 5 Colleges haben einen Zuschauerdurchschnitt von ueber 100,000 und 10 haben ueber 90,000. Ich empfehle jedem USA Besucher waehrend der Football Zeit einen Besuch, es lohnt sich!

Was ich mag ist eine authentische Stimmung und nicht eine "Stimmung" die fake oder kuenstlich ist. Es stoert mich auch nicht wenn es mal ruhig ist im Stadion. Dafuer ist es dann um so schoener wenn der Funken von den Fans auf das Team oder umgekehrt springt und es ploetzlich laut wird.

Ich glaube auch nicht dass es ohne die Kurve totenstill waere. Es ist nicht nur beim ZSC so dass die Kurven sozusagen die "Stimmung" monopolisieren da sie von der ersten bis zur letzten Minute ihre (wie Powerplay so schoen sagt) Playlist spielen. Diese einguebte Playlist erlaubt es auch nicht dem Rest des Stadion mitzumachen.

Als ich bei meinem letzten Besuch in Zurich im Letzigrund war habe ich mir gedacht es waere toll wenn mal ein zackiges FCZ FCZ FCZ kommen wuerde statt nur die langsamen und oft monotonen Liedchen die unabhaengig vom Spielverlauf getraellert wurden.

Danke fuer den Beitrag Iceman, das kann ich so zu 100 % unterschreiben.

Eine garantierte Unterstuetzung die vollkommen ergebnisunabhaengig ist, fuer mich ein totaler Bloedsinn. Die Stimmung im Stadion muss doch vom Spiel abhaengig sein. Wo ist denn die Freude an einer Bombenstimmung bei einem wichtigen Sieg wenn es genau gleich toent wie bei einer grossen Niederlage?

Jemand der nicht enttaeuscht und manchmal frustriert ist mit der eigenen Mannschaft ist fuer mich kein Fan. Leute die unabhaengig vom Spielstand ihre geplanten Liedchen singen sind fuer mich mehr Selbstdarsteller statt Fans.

Das mit dem Kader ist tatsächlich so. Nehmen wir einmal an, Grönborg macht alles richtig. Es braucht einfach noch 2-3 Schlüsseltransfers während der Saison. Was ist jedoch haben, ist eine Mannschaft, die vor 2 Jahren noch Meister wurde. Diese Erfahrung ist viel wert, das hat sonst nur Bern. Aber vorne ein Knipser und ein Felsen in der Verteidigung, wären schon wichtig. Und wenn Flüeler ausfällt, ja dann haben wir ein Problem. Kein Ersatzgoalie in unserer Organisation wird in einer Saison Meistergoalie sein können. Wenn er sich also verletzt, müsste man einen ausländischen Goalie verpflichten für den Rest der Saison.

Das Goalie Problem haben sie meiner Meinung nach erkannt. Justin Pogge trainiert mit der Mannschaft und ich bin sicher ein Vertrag mit seinem Namen liegt bereit fuer den Fall dass sich Flueler verletzt.

Das Kader wird meiner Meinung nach von vielen Fans ueberschaetzt. Ob im Forum hier oder im CH Familienkreis kriege ich oft den Eindruck dass die letzte Saison einfach Scheisse war und die Jungs nur hart arbeiten muessen und wir sind wieder an der Spitze.

Ich bin mir sicher dass Groenborg einen guten Job macht und hart arbeitet. Nur schon die haertere Arbeit und das Austreiben des Schlendrian wird eine Steigerung gegenueber letzte Saison bringen. Ich befuerchte jedoch dass die Erwartungen an Groenborg zu hoch sind. Ich bin mit Thomas Roost einig dass dieses Team vom Talent her nicht mehr als biederer NL Durchschnitt ist. Analysieren wir doch mal:

CH Spieler: Wir haben null Nati Spieler! Viele der Routiniers und ehemaligen Leistungstraeger wie Wick, Geering, Schaeppi etc. sind weit weg vom Niveau ihrer besten Tage. Von den Jungen wie Prassl, Hinterkircher etc. kommt nichts, die sind 4. Linien Spieler und nicht mehr.

Auslaender: Es gibt wohl kaum jemanden der argumentiert dass wir da ueberdurchschittlich besetzt sind.

Goalies: Flueler hat zwar seine guten Momente ist jedoch wenig konstant und sehr verletzungsanfaellig. Guntern wird auch ohne Flueler Verletzung viel spielen (back to back games) und ist klar schwaecher als Schlegel.

Wie schon gesagt, ich habe keine Zweifel dass diese Saison hart und solide gearbeitet wird aber das machen alle anderen NL Teams auch. Fuer mich ist ein Rang zwischen 4 und 7 realistisch. Natuerlich hoffe ich dass die Jungs mich und Roost Luegen strafen!

Ich muss sagen dass ich (leider) mit der Blick Analyse einverstanden bin.

Ueber Zug muessen wir gar nicht sprechen. Lausanne hat mit Jooris einen "Schweizer" verpflichtet der ueber 200 NHL Spiele Erfahrung hat. Biel hat mit Rathgeb einen sehr guten NA Rueckkehrer verpflichtet, sicher einer der besten Verteidiger mit CH Pass. Bern verliert zwar Genoni und Haas, kriegen aber Schlegel und Praplan. Das ist zwar kein 100 % Ersatz aber auch nicht schlecht, zudem ist der SCB so solide dass ich die immer noch sehr weit oben sehe.

Ich hoffe einfach dass die Erwartungen an Groenborg nicht unrealistisch sind. Es herrscht hier zum Teil immer noch die Meinung dass wenn unsere Jungs ihr Potential ausspielen, werden wir durchmarschieren. Meiner Meinung nach sind Zug, Bern, Lausanne und Biel besser besetzt als wir. Ich weiss, Rouge et Jaune wird nun sagen dass es ein Wunder waere wenn das arme Biel die Playoffs erreicht :)

Auf eine gute Saison!

Ich habe mir gedacht Spooner koennte in der Schweiz landen.

Offensiv ist er stark, aber als Scorer heiss und kalt. Als er mitte Saison von Boston zu den Rangers kam hat er in 20 Spielen 16 Punkte erzielt aber die folgende Saison ging nichts mehr. Er gilt zudem als defensiv schwach. Er wurde in der NHL rumgereicht weil seine offensiven Qualitaeten nicht gut genug sind um die defensiven Schwaechen zu ueberdecken.

Ich kann mir gut vorstellen dass er mehr Punkte als Kruger haben wird aber Kruger ist zweifellos mehr ein Zweiwegstuermer.

Lausanne auf Platz 3 machte 82 Punkte (15 hinter Zug!), der ZSC machte 74 und verpasste die PO's denkbar knapp. Sind 8 Punkte Differenz. Zug ist der grosse Favorit, was macht Bern ohne Genoni ist die grosse Frage. Platz 1-4 und Halbfinale, das Ziel das der Z nun über Jahre herausgegeben hat, scheint realistisch. Und in den PO's ist alles möglich, siehe 2018 oder NHL. Bin positiv, erwarte aber nicht den Titel. Wie hat es in Davos immer geheissen? Wir sind im Umbruch, in einer Übergangssaison. Das machen wir jetzt eben auch mal! :razz:

Ich sehe das eigentlich gleich wie Sevi und Larry. Was Bern ohne Genoni macht ist sicher eine grosse Frage. Aber, eine andere grosse Frage ist was der ZSC ohne Schlegel macht!

Was mich am meisten beeindruckt sind die 82 Playoff Spiele und die Tatsache dass er bei den Cup Siegen der Blackhawks im 2013 und 15 bei jedem Playoffspiel mit dabei war.

Diese Verpflichtung finde ich super in jeder Hinsicht. Kruger ist ein sehr solider Zweigstuermer.

Mir gefaellt auch dass er schon fuer Groenborg gespielt hat. Bei einem neuen Coach ist es wichtig dass er Eine verlaengerte Hand auf dem Eis hat.

An Ryan Spooner habe ich auch schon gedacht, der wuerde mir gut gefallen. Wenn es ein Verteidiger ist koennte ich mir auch Frederik Claesson gut vorstellen. Er hat mir letzte Saison bei den Rangers gut gefallen.

Gaetan Haas zu den Edmonton Oilers!

Im Prinzip könnte auch in zwei Gruppen trainiert werden, die eine Hälfte im Kraftraum, die andere Hälfte Ausdauertraining.

Good point, das koennte der Fall sein.

Jetzt nimmt es mich doch Wunder wer der vierte Auslaender sein wird. Stuermer oder Verteidiger, Nordamerikaner oder Skandinavier?

Gem. Artikel sind es 12. Ich nehme an, dass die Goalies (trainieren wohl anders), die Ausländer und evtl.
    noch einzelne verletzte Spieler noch nicht dabei sind. Oder so ähnlich......

12 ist inclusive Siegenthaler wenn ich das richtig lese. 11 oder 12 macht jedoch keinen grossen Unterschied, es ist die Haelfte unserer CH Spieler. Die Auslaender sind sicher noch nicht da aber Goalies machen das Sommertraining mit. Ohne Auslaender und Nilsson hat es 23 CH Spieler im Kader

Danke fuer den Post Larry!

11 ZSC Spieler am Sommertraining. Wo ist der Rest?

Wenn der 4. Ausländer über Erfolg oder Misserfolg entscheiden soll, dann haben wir ein Problem. Für mich ist es viel wichtiger, dass die neuen Coaches den richtigen Draht zum Team finden und das Team dann auch als solches auftritt. Ein funktionierendes Team ist immer stärker als 5 Einzelspieler. Nicht, dass die Spieler es nicht versucht hätten, aber irgendwie verpuffte alle Energie und nichts passte. Wenn ich Freddy anschaue letzte Saison, dann standen mir die Haare zu Berge, wie der wild herumgekurvt ist und Spieler sinnlos gejagt hat mit dem Resultat, dass seine Energiereserven leer waren und er noch eine dumme Strafe kassiert hat. Ist nur ein Beispiel!

Ich bin auch der Meinung, wir haben genug Substanz, aber in der letzten Saison hat kaum einer sein Potential auch nur annähernd erreicht. Teamspirit, Leadership, Hierarchie, Teambildung sind für mich also klar wichtiger als Ausländer Nr. 4 oder gar 5.

Du hast schon recht aber es ist ja nicht ein entweder/oder.