Die Schweizer Eisgenossen haben mich - unter dem Schweizer Trainer Patrick Fischer - wirklich beeindruckt! Die Schweden waren doch noch einen Tick besser.
Aber grundsätzlich waren wir fast ebenbürtig. Gegen Schweden!!! Wenn ich so die Siege gegen die grossen Nation anschaue, dann war meistens doch auch
sehr, sehr viel Glück dabei. Gestern waren wir ein echt ebenbürtiger Gegner für das Tre Kronor Team. Ganz, ganz geil! Was für ein Hockey. Und dass gegen
ein Team, dass zu 95% aus NHL Spielern besteht, notabene. Fantastisch!
Auch wenn man ganz klar sagen muss, dass dies grundsätzlich nur möglich ist, weil wir den mit Abstand besten Einzelspieler in unseren Reihen haben: Josi.
Okay, plus auch noch die anderen NHL-Cracks, klar. Ohne diese Jungs - keine Chance. Aber dass ein Haas gestern z.B. auffälliger und ganz einfach besser
als ein Hischier und Praplan war, unglaublich.
Wie lange wir noch auf solch hohem Niveau Hockey spielen werden liegt ganz klar an der Qualität des Kaders. Und trotzdem gebührt hier - wie oben schon
erwähnt - einer Person ein ganz grosses Lob:
Patrick Fischer!!
Ohne seine Strategie, sich WIRKLICH mit den Grossen zu messen würden wir keine Spiele wie das gestrige sehen. Und zu sagen, dass er (auch hier drin)
nicht immer voll sein Fett weg bekommen hätte wäre die Untertreibung des Jahres! Es juckt mich schon, all die Fischer-Bashing Posts hervorzukramen....
Aber was soll's - bringt nicht wirklich viel, nicht wahr.
Und ja, auch er wird irgendwann wieder gehen müssen, wie immer im Profisport. Aber im Moment können ich und meine Familie ehrlich sagen, dass wir
uns WIRKLICH auf die Spiele der Hockey-Nati freuen!
Heute gegen die Russen wird noch etwas schwerer, könnte ich mir vorstellen. 1. haben uns die Russen noch nie wirklich gelegen und zweitens gehe ich
schon davon aus, dass nicht mehr gleich viel Sprit im Tank ist bei den Jungs, wie in den ersten beiden Dritteln gegen Schweden. Well, we will see!