Alles anzeigenOkay du bist gut informiert. Ich seh das halt so:
Wie viel Erfahrung hast du denn in der Führung von Eishockeyspieler? Ich seh in diesem Punkt Grönborg als sehr erfahren an und um das geht es doch am Ende das Tages, um die Führungsqualitäten. Sehen wir in die nahe Vergangenheit. Wallson hatte Erfahrung als Coach eines Profi Club Teams. Er hatte super Jahre in Skelleftea und noch nie eine Viertelfinalserie verloren, bis... Und die meisten sind sich einig, dass er schlicht der falsche Typ war.
Auch Aubin hatte Erfahrung, und auch sein Coaching Stil wurde rasch als für nicht gut genug befunden.
Kossman und Arno mag ich nicht einzubeziehen da sie als Feuerwehrmänner ganz eine andere Aufgabe hatten und jeweils ein vorbereitetes Team übernahmen.
Grönborg wird noch 2 Assistenten bekommen. Vielleicht bringen die ja die Club Erfahrung mit in den Staff und es gibt super Synergien?
Ich versuch optimistisch zu sein und warte gespannt auf den Saisonstart. Ändern können wir doch eh nichts.
Du machst gute Argumente, da kann ich nicht widersprechen. Was mir einfach ein mulmiges Gefuehl gibt ist dass wir uns mit ihm auf ein Experiment einlassen. Ein Coach mit Null Cluberfahrung ist auf jeden Fall ein Risiko.
Natuerlich hoffe auch ich auf das Beste und es wuerde mich riesig freuen wenn Du mir meinen Post am Tag nach dem Meistertitel unter die Nase haelst!