Abgesehen von der offenen Ausländersituation ist es eigentlich nicht notwendig, dass wir den Trainer jetzt schon kennen. Klar würde ich es gerne wissen, aber lieber den Richtigen später.
Grundsätzlich bin ich dagegen, wieder einen Trainer zu holen, den wir schon mal hatten.
Und zu Hartley/Crawford muss ich schmunzeln. Einerseits der heilige Hartley, der unsere verlotterte Truppe wieder auf den richtigen Weg gebracht hat und dann wieder in die NHL gegangen ist, anderseits Crawford, der immer in die NHL schielte und der sogar noch schuld ist, dass unsere Truppe die Playoffs nicht schaffte drei Jahre später !!
Man kann es auch anders sehen: Hartley hatte einen Zweijahresvertrag unterschrieben, sich nie öffentlich zum ZSC bekannt und ist dann bei der erstbesten Möglichkeit abgehauen, ob mit oder ohne Klausel.
Crawford ist seit anfangs 70er Jahre der einzige Trainer, der den Z 4 (vier!!!!) Jahre gecoacht hat. Zweimal einen Zweijahresvertrag unterschrieben und EINGEHALTEN hat. Dreimal Qualisieger, zweimal im Final, einmal Meister. In der letzten Saison lief es dann nicht mehr ideal und nun ist der der böse Bube, der 4 Jahre lang in die NHL geschielt hat.
Give me a break!!
Crawford war immer offen und ehrlich, dass er wieder in die NHL gehen würde NACH ABLAUF SEINER VERTRÄGE, hat diese aber eingehalten. Hartley ist bei der erstbesten Gelegenheit ausgestiegen.
Und selbst wenn ich Hartley als Trainer schätze, wer sich so aus dem Staub macht, hat keinen Kredit mehr bei mir. Ist eine Grundsatzfrage.