Klar muss man nicht alles schlechtreden, aber im Spitzensport bedeutet halt Stillstand = Rückschritt. Es reicht einfach nicht mehr, dass man mehr Talent hat. Alle geben 100%, arbeiten hart und professionell. Das darf man aber auch erwarten.
Was heisst das? Man muss schon im Sommertraining die Spieler dazu bringen, mehr als 100% zu geben und eine gesunde Competition hinkriegen. Es muss auch von oben klar sein, dass man mehr will. Momentan sieht es eher nach Besitzstandwahrung = Genügsamkeit aus, wie schon von anderen hier erwähnt.
Wenn der Trainerwechsel von Arno zu wem auch immer, das angekündigte gemeinsame Sommertraining, die erwartete Verpflichtung von Garrett Roe und einem weiteren Ausländer und die Vertragsverlängerung von SL alles ist, dann bin ich wirklich zutiefst enttäuscht. Denn dann blieb die Analyse wirklich an der Oberfläche. Es muss zwingend auf Spielerebene ein Zeichen gesetzt werden!!! Was genau kann ich nicht sagen, aber die Message muss klar sein und von den Spielern auch wahrgenommen werden. Im Moment sieht es einfach danach aus, als ob die Spieler verschont würden.
Natürlich hätte ich auch gerne Konsequenzen auf Managementebene gesehen, das kann auch organisatorischer Natur sein, aber das ist wohl wirklich nicht zu erwarten.