Beiträge von Rangersfan

danke Larry + Rangersfan: werde es mal anschauen!

Der Acadia ist hammer, hat glaubs alles drin: Sitz- + Steuerradheitzung :) , Rückfahrkamera, USB + Apple Home, Tempomat, Toter Winkelassi und fast 200 PS. Am 1. Lichtsignal haben die Reifen gequietscht, bin grad erschrocken :)

Larry, ist MLB im Stadion erträglich? War mal in NZ ein „Topspiel“ schauen und bin fast eingeschlafen...

Orlando Magic haben ja gestern ziemlich klar verloren, aber der nächste NHL livespiel Ort ist zu weit weg, obwohl die Paarung geil wäre; Denke da an Ovi vs Nino, aber die Flugpreise sind ein wenig hoch, für einen spontan Trip

Ich wuerde einen Trip nach Nashville machen, Spiel 5 am Samstag Predators gegen Dallas. Das ist naeher als Washington und Nashville ist auch eine Reise wert. Die Stimmung im Stadion ist auch eine der besten in der ganzen NHL.

Auch ich schaffe es nicht ein ganzes MLB Spiel zu schauen, in Tampa haben sie auch nur wenig Zuschauer

schad gsi, weder live spiel am tv/pc wegen blackout restriction, noch das angestrebte live spiel im Stadion :(

verstehe nicht, wie man nach so einer Quali und dem heutigen 3-3 im Spiel, die letzte Chance so wegwirft und im letzten Drittel der Saison so untergehen kann. aber eben, habe nix vom Spiel sehen können und werde es mir auch nicht mehr antun...

mal schauen was sonst noch an live Sport in der Region stattfindet, evtl gibts ja noch ne gute Alternative?
    Wer Tipps hat, auch Minor, werde es gerne anschauen. Sind momentan in Orlando und in 1 Woche in der Nähe von Tampa.
    Da sich der GMC Acadia herrlich fährt, darf es auch paar Meilen entfernt sein :)
    abklären werde ich mal: NBA, minor Hockey, aber für MLB kann ich mich (noch) nicht begeistern.
    Evtl Lacrosse oder was anderes?

Am Freitag und am Sonntag um 7.00 gibt es die Spiele 3 und 4 zwischen den Orlando Magic und den Toronto Raptors.

schön gesagt!
    genau das meinte ich: Tampa machte nicht den Eindruck, dass sie alles für den Sieg geben und nehmen noch dumme Strafen, zum 2-0.

Läck würde mich das ank.... wenn nicht mal Spiel 5 wäre! (aus egoistischen Gründen, da wir das Spiel schauen könnten, aber halt nur wenn es auch stattfindet, und es mein 1. NHL live Spiel wäre)

Dann hoffe ich fuer Dich auf ein Spiel 5. Es ist schon gut moeglich dass Columbus mit der Sensation vor Augen etwas nervoes wird, sie sind jetzt ploetzlich auch Favorit und nicht mehr der krasse Aussenseiter der nichts zu verlieren hat. Zudem kommt Kucherov und eventuell auch Hedman im Spiel 4 zurueck.

2:0 hinten. Glaube nicht mehr daran. Ende März wurde der Vertrag mit Cooper ohne Not (warum nicht im Sommer?) verlängert. Es scheint er ist ein guter Coach für die Regular Season aber er kann das Team nicht heiss machen in den Playoffs. Alles wie beim ZSC: Schalter nicht umgelegt, etc. pp. Bin schwer enttäuscht, auch vom Management, denn wenn sie wirklich 4:0 rausfliegen muss man auch Cooper hinterfragen der nun in sieben (!) Saisons in Tampa den Cup nie gewinnen konnte. Was für eine Enttäuschung! Fuck!

PS: Man scheitert am Coach der mit den Bolts den Cup geholt hat.....Erfahrung schlägt Jugend!

Heute geht es auch nicht besser. Tampa wirkt seltsam blutleer, Columbus spielt mit viel mehr Leidenschaft. Bobrovsky wurde nicht einmal besonders gefordert, Tampa mit nur 14 Shots on Goal nach 40 Minuten.

Westerlund hat schon einen ziemlich eindrücklichen Erfolgsausweis auf allen Ebenen (Junioren / Profis / Nationalmannschaft). Sogenannte "harte Hunde" die gerne herumbrüllen nützen sich sehr schnell ab. Oder wer von uns würde schon einen Chef ernst nehmen, der jeden Tag herumbrüllt und Mitarbeiter zusammenfaltet? Ueberzeugen ist immer noch die beste Art und Weise Leistung hervorzurufen. Aber egal wer neuer Trainer wird, er braucht auf jeden Fall endlich mal die 100 %-ige Rückendeckung der sportlichen Leitung und des Managements. Und den Spieler sollte klar gemacht werden, dass beim ZSC nur eine Zukunft hat, wer auch voll mitzieht. Und bitte das Ganze vielleicht einmal eine längere Phase lang durchziehen und nicht schon nach ein paar Niederlagen den Schwanz einziehen und wieder den Trainer entlassen, anstatt die Spieler in die Verantwortung zu nehmen. Langsam sollte doch auch dem letzten Verantwortlichen klar sein, dass nicht immer der Uebungsleiter das Problem sein kann.

Ein harter Hund zu sein heisst nicht herumbrüllen. Die meisten NHL Coaches sind harte Hunde aber richtig laut wird es bei denen sehr selten.

Für mich ist ein Coach ein harter Hund wenn er sich z. B. getraut einen bestandenen Spieler für ein paar Spiele auf die Tribüne zu schicken wenn er in den Trainings oder den Spielen nicht 100 % Einsatz zeigt.

Klar muss man nicht alles schlechtreden, aber im Spitzensport bedeutet halt Stillstand = Rückschritt. Es reicht einfach nicht mehr, dass man mehr Talent hat. Alle geben 100%, arbeiten hart und professionell. Das darf man aber auch erwarten.

Was heisst das? Man muss schon im Sommertraining die Spieler dazu bringen, mehr als 100% zu geben und eine gesunde Competition hinkriegen. Es muss auch von oben klar sein, dass man mehr will. Momentan sieht es eher nach Besitzstandwahrung = Genügsamkeit aus, wie schon von anderen hier erwähnt.

Wenn der Trainerwechsel von Arno zu wem auch immer, das angekündigte gemeinsame Sommertraining, die erwartete Verpflichtung von Garrett Roe und einem weiteren Ausländer und die Vertragsverlängerung von SL alles ist, dann bin ich wirklich zutiefst enttäuscht. Denn dann blieb die Analyse wirklich an der Oberfläche. Es muss zwingend auf Spielerebene ein Zeichen gesetzt werden!!! Was genau kann ich nicht sagen, aber die Message muss klar sein und von den Spielern auch wahrgenommen werden. Im Moment sieht es einfach danach aus, als ob die Spieler verschont würden.

Natürlich hätte ich auch gerne Konsequenzen auf Managementebene gesehen, das kann auch organisatorischer Natur sein, aber das ist wohl wirklich nicht zu erwarten.

Stillstand = Rückschritt ist die wichtigste Aussage, 100 % Korrekt!

Man kann das Gefühll nicht loswerden dass sie z.B. in Zug sich immer hinterfragen wie und was man besser machen könnte. Bei uns sind sie glücklich wenn alles beim Alten bleibt, wir sind ja schliesslich die ZSC Lions und nächste Saison wird alles schon wieder gut. Nach jeder Pleite stärkt Zahner im ersten Interview immer allen (ob Eggi oder SL) den Rücken so gibt es nie eine echte Aufbereitung. Zahner hat eine fantastische Arbeit mit dem Stadion geleistet aber er ist ein Funktionär von Kopf bis Fuss. Harte Entscheidungen zu fällen und Änderungen zu machen sind nicht sein Ding.

Meiner Meinung nach haette man anstatt Arno zum Bauernopfer zu machen einen Spieler mit laufendem Vertrag rauswerfen sollen. Die Mannschaft weiss dass sie immer die Oberhand haben und schlussendlich entscheiden ob der Coach bleibt oder nicht. Für den neuen Coach eine sehr unangenehme Aufgabe. Setzt er auf Selbstverantwortung wird es schief gehen und wenn er ein harter Hund ist wird er im Dezember vom Team rausgemobbt.

Last but not least, warum hoert man nichts von der Analyse die angeblich stattgefunden hat? Natürlich trägt man nicht jedes Detail an die Öffentlichkeit aber eine Zusammenfassung der wichtigsten Erkenntnisse haette die zahlende Kundschaft, die nun über 2 Regulär Seasons verarscht wurde, sicher verdient.

irgendwie unglaublich, dass man auf dem Niveau nicht selber genug Antrieb hat, um Fit genug zu sein und noch schlimmer: dass man dies nicht überwacht oder mit Tests kontrolliert.

Wie sieht‘s denn im neuen Stadion aus, ist dort ein grosser Fitnessbereich vorgesehen? Dh so richtig prof. eingerichtet für Eishockeyspieler und nicht ein Halle mit Yogamatten für den Schönheitsschlaf....

Du siehst das absolut richtig mit der mangelnden Überwachung. Ein Sommertraining bei dem die Spieler nicht regelmäßig getestet werden ist nichts wert. Wenn man 2 Spieler während der Saison aus dem Verkehr ziehen muss weil sie nicht fit sind ist das total unprofesionell. Wenn dann ein Siegenthaler in Interviews sagt dass sein Body Fat Anteil in Zurich nie gemessen wurde und er null Ahnung über richtige Ernährung hatte dann muss man sich schon fragen was an der Siewerdtstrasse so gemacht wird.

Von den Coaching Kandidaten würde mir Wohlwend gefallen, der hat Pfeffer im Arsch und lässt ein aggressives und attraktives Hockey spielen. Groenberg und Crawford bitte nicht. Als Schwedischer Nati Coach kann er sich einfach viele der besten NHL Spieler aussuchen, dieser Job ist das genaue Gegenteil von dem was es bei uns benötigt. Crawford würde wohl schon wieder nach einer halben Saison sich fragen was er hier eigentlich macht und sich nach der NHL sehnen.

Ich verstehe nicht woher die ploetzliche Love Affair mit Liniger kommt. Ich glaube kaum dass jemand mehr weiss ueber ihn als dass er Head Coach des Farm Teams war. Sein Resume mit GCK ist auch nicht berauschend, das erklaerte Saisonziel Playoffs hat er verpasst.

Den Assistenten zum Head Coach zu befoerdern geht meistens in die Hose. Es ist sehr schwierig fuer einen Assistenten ploetzlich als Head Coach respektiert zu werden.

Dieses Argument habe ich schon gemacht als Muller vom Assistenten zum Head Coach befoerdert wurde.

Es gibt halt auch keine Konkurrenz, und aus lauter Angst, irgend ein Nachwuchsspieler hätte dann sein Plätzli nicht, schützt man die „Werkstatt“ National League auch vor der kleinsten „Zuwanderung“. Und so haben die Coaches meistens keine grossen Alternativen. Etwas konkreter zum Thema: Dass der ZSC an mangelnder Fitness gelitten hätte, habe ich bisher noch in keiner (...öffentlich zugänglichen...) Analyse gelesen. Nach dem Sommertraining, wenn dann auch die Ausländer da sind, gibt‘s auch beim ZSC umfangreiche Tests punkto Fitness, Körperfett etc. und individuelle Besonderheiten bei jedem Spieler. Wenn dabei tatsächlich entdeckt würde, dass die Spieler nicht auf dem Soll-Level sind, gäbe das doch ein Riesentheater - man denke nur daran, wie Pastatoni demonstrativ ins „Fitnesstraining“ geschickt wurde. Ein Gelauer beim Sommertraining kann ich mir bei den Musterprofis des ZSC nicht vorstellen.

Das Beispiel mit Pestoni ist ueberhaupt nicht positiv fuer den ZSC. Er wurde waehrend der Saison ins Fitnesstraining geschickt. Dies haette man schon waehrend dem Sommertraining oder spaetestens zum Beginn des Eistrainings bei Fitness Tests feststellen und korrigieren muessen. Wenn man einen mangelnden Fitnesszustand erst Mitte Saison bemerkt ist es zu spaet und wenig professionell.

Eigenverantwortung funktioniert in der NHL wo den Spielern bewusst ist das sie eine "Ich-AG" sind! Ausser den Superstars blüht dann eben das Farmteam oder die Tribüne. In der Schweiz passiert nichts und das wissen die Spieler. Schweizer müssen angetrieben werden, eine alte Weisheit! Man frage Wallson....

So ist es Larry, und die Superstars sind die Spieler die am haertesten arbeiten. Als Mike Sullivan, Penguins Head Coach, nach dem Stanley Cup Sieg am naechsten Morgen um 8.00 Uhr in sein Office ging sah er Sidney Crosby im Kraftraum.

Unsere Organisation hat einen sehr starken Drang zur Genuegsamkeit und Selbstzufriedenheit. Man ist Meister geworden, mit dem Stadion laueft alles nach Plan und man klopft sich gegenseitig auf die Schulter. Zahner hat doch tatsaechlich in einem Interview nach der Saison gesagt dass es mit der Selbstverantwortung bei uns nicht klappt. Das ist ungefaehr so wie zu sagen Wasser sei nass.

Das individuelle Sommertraining war nur der Anfang. Seit ich mich erinnere, da ich alt bin ist das schon sehr lange, hat man mit dem Training unmittelbar nach dem 1. August begonnen. Hartley wollte schon im Juli beginnen und hat sie in Baeretswil geschlaucht weil die Kebo noch nicht offen war. Dieses Jahr hat man
    spaeter als jemals zuvor und spaeter als jede andere Mannschaft begonnen. Es geht nicht nur um ein paar Trainings mehr oder weniger, man setzt damit auch ein Zeichen.

Wie kann Aubin der falsche Mann gewesen sein, wenn delCurto mit der schlechteren Bilanz der Richtige ist ? Sorry, aber mittlerweile muss man wirklich sagen, es ist doch unglaublich erstaunlich, wieviel Kredit und Verständnis einem Trainer zugeführt wird, der den ZSC in die Relegation brachte, was vermutlich, aber das ist Kaffeesatzleserei unter Aubin nicht passiert wäre. Hätten hier viele auch solch ein Verständnis Aubin bei einer Relegationsrunde entgegen gebracht ? Wohl kaum. Alleine schon die Aussage von Klein sagt eigentlich alles, das vermutlich nicht alle damit einverstanden waren. Und das ist auch meine Vermutung gewesen. Ein delCurto behandelt teilweise gestandene Spieler wie, als wenn die noch nie einen Schläger gehalten hätten auf der Bank. Ob das so jedermann schmeckt ? Ich sagte ja schon einmal, mir würde delCurto tierisch mit seiner "Rennerei" auf der Bank auf den Zeiger gehen. Schon gerade wenn es schlecht läuft. Ich bin skeptisch.

ZSC/DEGShanahan

Arno hat den ZSC nicht in die Relegation gebracht! Er war ein kurzfristiger Nothelfer aber die Mannschaft hatte so viele Probleme dass er nicht genug Zeit fuer einen Turnaround hatte.

Ich sage nicht dass Aubin ein schlechter Coach ist, was ich sage ist dass er nicht der richtige Coach fuer den ZSC war, genau so wenig wie Wallson. Jeder Coach der viel von Selbstverantwortung haelt ist ungeeignet fuer unsere Truppe.

Der Grundstein fuer die verunglueckte Saison wurde schon im Sommer mit dem individuellen Training gelegt.

....aber mir glaubt man ja nicht, dass das Team nicht in der Lage war ein ganzes Spiel mit „halbwegs“ Arno Speed durchzuziehen, einfach weil man im Sommer „vergessen“ hat, dass die Spieler besser sind, wenn sie zu 110% fit wären und dies in Eigenverantwortung nicht schaffen.

jeder Sportler weiss doch selber, wie mühsam das Krafttraining ist, aber wie gross der Spassfaktor ist, wenn man enge Spiele am Schluss noch für sich entscheiden kann, weil man fitter ist; Nur scheint man das als CH Profi teilweise wieder zu vergessen....

Ich glaube dir, du hast zu 100 % Recht!

Arno waere sicher nicht 6 Mal Meister geworden wenn er nicht wuesste wie man eine Defensive organisiert. Schauen wir mal seine Defense in Davos an diese Saison, zum Teil haben sie mit drei 18 Jaehrigen gespielt.

Ich bin nicht nur voll von Arno ueberzeugt, ich habe auch wenig Vertrauen dass unser Management eine bessere Loesung finden wuerde. Aubin ist sicher ein Fachmann der mit der richtigen Mannschaft Erfolg haben wird. Fuer den ZSC war er jedoch 100 % der falsche Mann, eigentlich genau das Gegenteil von dem was das Anforderungsprofil sein sollte.

Das Zuercher Publikum ist anspruchsvoll und will ein attraktives Hockey sehen: Aubin spielt ein starres, systemtreues und langweiliges Defensivhockey. Der Z braucht einen Coach der Charisma hat, ein Motivator und Antreiber ist. Aubin ist nichts von dem. Last but not least, Aubin setzt stark auf Eigenverantwortung und dass dies bei uns nicht klappt weiss jeder ZSC Fan seit Jahren.

Aubin ist zwar Kanadier aber von seiner Persoenlichkeit und Hockey Philosophie her sehr Schwedisch. Wie unser hochkaraetiges Trio nach dem Interview in Wien zum Schluss kommen konnte er sei der richtige Mann ist mir schleierhaft.

...also eigentlich sagt er nichts anderes als das, was hier über die letzten monate geschrieben oder diskutiert wurde. einfach nzz-like formuliert...

Das sehe ich auch so. Mir scheint nur dass Pickel mit AdC zu hart ins Gericht geht. Man kann AdC nicht als den erfolglosesten Coach der letzten 13 Jahre bezeichnen. Das war eine Feuerwehruebung ueber ein paar Wochen, man kann das nicht messen mit Coaches die eine ganze Vorbereitungsphase mit dem Team gemacht haben. Das Haus hat schon zu stark gebrennt.

AdC ist der richtige Coach fuer uns und mit einer richtigen Saisonvorbereitung, das heisst ein professionelles Sommertraining und dass man nicht wie dieses Jahr bis zum 11. August wartet mit dem Eistraining, wird das gut kommen.

Es gibt doch einige positive Aspekte von der Klassierungsrunde. Brueschweiler mit einem Tor nachdem er gegen Fribourg schon im SO getroffen hat. Der Junge ist mir schon an der U 20 WM sehr positiv aufgefallen. Guntern hat 30 von 32 Schuessen gehalten, das laesst sich auch sehen.

Wo ich hier ein wenig schmunzeln muss sind Aussagen, dass Arno "beim HCD gescheitert" und "brutal untergegangen" ist... Ja, er hatte eine absolute Katastrophensaison und vermutlich seinen Abgang verpasst, aber mit einer so langen Amtszeit mit mehreren Titeln und aus neutraler Sicht spektakulärem Offensivhockey von "gescheitert" zu sprechen???

Das wuerde ich auch unterschreiben. 26 Jahre beim selben Verein mit grossem Erfolg, speaktulaerem Offensivhockey und 6 Titel sind ein fantastisches Resume. Den Abgang um ein Jahr verpasst ist dagegen eine Bagatelle.