Beiträge von Rangersfan

Ich glaube es braucht auch einen CEO Faden. Zahner machte einen Super Job beim Stadion aber sonst habe ich alles Vertrauen in ihn verloren.

Sein Interview war einfach nur noch peinlich. Jeder hat alles richtig gemacht, vor allem er selber. Dann sagt er tatsaechlich noch dass es in der Schweiz mit der Selbstverantwortung nicht klappt! Duhh!! Das weiss jeder Forum User seit Jahren. Simon Graf stellt dann die gute Frage dass man dies ja schon bei der Anstellung von Aubin wusste. In seiner typischen Politiker Mentalitaet beantwortet Zahner die Frage nicht. In Graf's Position haette ich dort nachgehakt und gefragt ob man diese Tatsache mit Aubin beim Job Interview besprochen hat.

Ich hoffe sehr dass man Del Curto weiter verpflichtet. Es war nicht moeglich fuer ihn (oder jeden anderen Coach) in dieser Situation mit dieser kranken Mannschaft innert so kurzen Zeit einen Turnaround zu schaffen. Er ist jedoch ein sehr guter Coach, er laesst ein attraktives Hockey spielen und vor allem kennt er unser Team. Er ist besser vorbereitet die Wende zu schaffen als irgend einen Kanadier zu holen der Nichts vom CH Hockey und unserer Mannschaft weiss und bei Null beginnen muss.

Ich kriege den Eindruck dass Spuhler im sportlichen Bereich sehr viel Einfluss hat. Er war schon beim Interview mit Aubin in Wien und jetzt wird bekannt dass er sich fuer Arno stark gemacht hat. Es ist ein Problem wenn ein Verwaltungsrat Einfluss auf sportliche Entscheidungen hat.

Ich bin fuer eine Weiterverpflichtung von Arno. Es ist nicht fair ihn nach diesem Kurzeinsatz zu beurteilen. Er verdient eine Vorbereitungsphase um seine Philosophie durchzusetzen. Der Mannschaft muss auch ein Zeichen gesetzt werden dass man Coaches nicht staendig wechselt.

Da bin ich anderer Meinung, mit den meisten Leuten hat Leuenberger die Verträge verlängert.
    Und ich höre auch wenig Kritik über die Leistungen von Schäppi, Pius Suter, Geering und anderen. Statdessen scheint jetzt plötzlich das Sommertraining schuld zu sein.

Du argumentierst dass die Leistungen der Spieler schuld sind und nicht das Sommertraining. Vielleicht besteht ein Zusammenhang zwischen dem Sommertraining und den ungenuegenden Leisungen?

Das Problem beginnt schon im Sommer mit einem ungenuegenden Sommertraining. Die Spieler sind konditionell und physisch nicht auf der Hoehe. Das ist schon ein Problem seit mehreren Jahren. Jeden Sommer gibt es etwas Neues: Einmal ist es individuell, dann Cross Fit fuer ein Jahr und und dann wieder etwas anderes. 2 Beispiele:

1) Hartley konnte kaum glauben wie schlecht die Verfassung der Mannschaft war als er sie uebernahm. Er musste die ersten 2 Monate der Saison damit verbringen mit Linienlauefen die Kondition der Mannschaft auf ein akzeptables Niveau zu bringen. Das ist der Grund warum die erste Haelfte der Quali schlecht war. Die Linienlaeufe von Aubin waren vielleicht auch nicht Strafe sondern notwendige Konditionsarbeit.

2) Jonas Siegenthaler ging nach Washington mit Uebergewicht und einem Body Fat Inhalt der so hoch war dass er nicht spielen durfte. Dies nachdem er Profi beim ZSC war und das Sommertraining mitgemacht hat bevor er nach Washington ging! In Interviews hat er dann auch erwaehnt dass er in Washington zum ersten Mal etwas ueber Sommertraining und gesunde Ernaehrung gelernt hat.

Wenn die Fitness der Mannschaft nicht stimmt spielt es keine Rolle ob ein Kanadier, Schwede oder Schweizer an der Bande steht.

Noch keine Meldung über eine Verletzung auf der ZSC HP.....

Ich sehe das genau gleich wie Eggi, es besteht dringend Handlunsbedarf auf der Goalieposition. Meiner Meinung nach muss man im Sommer einen auslaendischen Goalie verpflichten und nicht warten bis die Saison beginnt, Flueler ausfaellt und man dann jammert der Markt sei ausgetrocknet.

Auf die ZSC HP kann man sich nicht verlassen, es wuerde mich nicht ueberraschen falls es die erste Meldung bei der Spielvorschau am Freitag gibt.

Da hat Äschlimann nach dem glasklaren Foul von Suter wohl zu viele Bielmanns hingelegt und wurde zwar fälschlicherweise aber eben doch zurecht als Simulant eingestuft [emoji12]

Sehe ich auch so. Die Schauspieleinlage nach dem kleinen Schubser war Neymar wuerdig und haette auch eine Strafe verdient.

Es ist die Zukunft mehr als einen Assistenztrainer zu haben, und Segi für die Verteidigung ist nicht die schlechteste Wahl.
    Eins von Arnos Problemen zum Schluss in Davos war wohl das fehlen von kompetenten Assistenten.

Das ist voellig richtig, das ist die zweifellos die Zukunft. In der NHL hat jede Mannschaft 2 Assisten, einer der fuer die Offense und einer der fuer die Defense verantwortlich ist.

Wenn es in einem engen Spiel kurz vor Schluss ein Time Out gibt dann ist es ueblich dass der offensive oder defensive Assistent dem Team die letzten Instruktionen gibt und nicht der Head Coach.

Unsere ZSC Junioren schlagen sich im Moment in der NHL sehr gut. Gestern hatte Malgin ueber 18 Minuten Eiszeit, kam sogar in der OT zum Einsatz, und schoss ein Tor. Leider fuer Larry mussten die Panthers 8 Sekunden vor Schluss den Ausgleich hinnehmen und verloren im Shootout.

Auch Siegenthaler kriegt immer mehr Eiszeit und Verantwortung. Gestern hat er beim Sieg ueber die Bruins 14 Minuten gespielt und erzielte einen Assist. Er wird jetzt auch vermehrt im PK eingesetzt.

Also wenn ich mir da so die Einsatzzeiten der Stars in der NHL anschaue, so habe ich nicht den Eindruck, dass dort - bei 80 Qualispielen - bei den Coaches die möglichst gleichmässige Belastung oberste Priorität hat...

Voellig richtig. Die Topstuermer haben oft ueber 20 Minuten Eiszeit und die 4. Linie durchschnittlich zwischen 5 und 10 Minuten.

Man kann durchaus mal in einem Spiel auf 3 Linien umstellen, kein Problem. Wenn man das aber permanent macht und dem ersten Block jeweils über 20 Minuten Eiszeit gibt wie das in Zug letzte Saison der Fall war, dann wirds zum problem!

Das sehe ich auch so. Das war ein sehr wichtiges Spiel gestern gegen einen direkten Konkurrenten im Strichkampf. Nach einem Drittel war man im Rueckstand und das Spiel stand sehr lange auf Messers Schneide. Bei dieser Konstellation fordert jeder Coach in jeder Liga seine besten Spieler. Einfach stur aus Prinzip mit 4 Linien durchspielen waere schlechtes Coaching gewesen.

Der ist bekannt für 100% Einsatz in jedem Shift. Für sehr hartnäckiges Forechecking und auch Backchecking und für bedingungsloses Teamwork. Er ist sich für nichts zu schade. Das ist mir alleweil lieber, als ein ehemaliger "Star", der meint mit etwas herumkurven (Nolan) in der Schweiz Torschützenkönig werden zu können. Würde mich nicht wundern, wenn Moore nicht lange braucht, um Publikumsliebling zu werden.

Das ist eine sehr gute Analyse. Vielleicht ist es besser fuer das Team einen harten, ehrlichen Arbeiter zu kriegen als einer der sich als Star und Kuenstler sieht.

Was meint Rangersfan? Der war ja ziemlich lange im Big Apple. Bei mir macht es nicht klick obwohl er in Florida (Panthers/Bolts) gespielt hat.

Bin auch skeptisch ob ein 38 jähriger der diese Saison keinen Job hatte der richtige für uns ist, trotz 900 NHL Spielen, Aber schaun mer mal....

Ich habe gemischte Gefuehle. Zu erst das Positive: Charakterlich und kaempferisch absolut einwandfrei, ein Teamspieler. Er hat auch Intelligenz, er ist ein Harvard Graduate. Das Negative: Er ist und war in erster Linie ein Defensivstuermer. Bei den Rangers, wie auch bei seinen anderen Teams war er in erster Linie ein 4. Linien Center und Penalty Killer.

Fazit: Er ist sicher ein Spieler der uns helfen kann aber der angekuendigte Spielmacher ist er sicher nicht.

mann, mann, mann...um das gehts doch gar nicht! :neutral:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ehrlich gesagt Roli ich verstehe Deine letzten Posts auch nicht so ganz. Wenn man Deine Posts liest koennte man meinen der ZSC werfe mit dem Geld nur so um sich und kaufe jeden erhaeltlichen Spieler. Die Topsieler auf dem Markt diese Saison waren Hofmann, Genoni und Corvi, keiner kommt zu uns.

Ja, Trainer werden entlassen und Auslaender ersetzt wenn es nicht laeuft, wo nicht? Ich wuerde auch behaupten dass die Lohnkosten fuer Spieler bei der Haelfte der Liga (Bern, Zug, Lugano, Biel und Lausanne) nicht oder nur unwesentlich kleiner sind bei uns. Bei Zug werden sie naechste Saison ziemlich sicher groesser sein als bei uns.

Ich stimme auch Colin zu dass keine andere Organisation 12 Eigengewaechse in der Mannschaft hat. Zudem stellte keine andere Organisation 4 Spieler an der U20 WM. So schlecht kann unsere Jugendarbeit nicht sein.

Game over, trotzdem Chapeau an die Jungs.

Passgenauigkeit, Passannahme, Speed, Onetimers besser als bei uns.. Sicher körperlich kein Vergleich und in Bezug auf Schussstärke und -genauigkeit müssen sich alle noch steigern.

Berni, Siegrist und Brüschweiler haben mir insgesamt sehr gut gefallen.

Absolut einverstanden. Die Jungs haben toll gekaempft, mit viel Leidenschaft und auch mit viel Disziplin gespielt. Sie haben sehr gute Werbung fuer das CH Hockey gemacht.

Berni mit sehr viel Eiszeit und er mir auch sehr gut gefallen in der ersten PP Unit. Brueschweiler mit 3 sehr schoenen Toren, viel Zug aufs Tor und auch viel Selbstvertrauen.

Meinung Meinung nach ist das Niveau der U20 WM viel besser als es hier beschrieben wird.

Wohlwend sagt in einem Interview voellig zu Recht dass alle Schweden, ausser 3 Spielern, in der hoechsten Schwedischen Spielklasse spielen. Isaac Lundestrom hat diese Saison schon 15 Spiele fuer die Ducks in der NHL bestritten. Erik Brannstrom spielt in der AHL und hat als Verteidiger dort in 24 Spielen 20 Punkte erzielt. Zudem hat Schweden mehrere NHL First Round Picks.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit unserer Nati B aber ich kann mir nicht vorstellen dass Schweden's U20 auf Nati B Niveau spielt.

Brueschweiler hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Gestern hat er ein fantastisches Tor gegen die Russen praktisch im Alleingang erzielt. Der Junge spielt auch mit sehr viel Selbstvertrauen.

Ich hoffe schon dass bald etwas passiert mit einem auslaendischen Center. Wir haben in den letzten Tagen einen abgegeben aber (noch) keinen verpflichtet.

Ich habe ein Foto gesehen von Shore in Peking mit einem Kunlun Red Stars Jersey, er hat dort einen Einjahresvertrag unterschrieben. Es ist schon komisch dass dieser Abgang vom ZSC nicht kommuniziert wurde. In Sachen Kommunikation gibt es beim ZSC noch viel Luft nach oben.