Es hat zwar keinen Sinn, aber trotzdem:Genoni wurde nicht "gefühlte 30 Sekunden vorher behindert", sondern Everberg stand so im Torraum, dass sich Genoni nicht in die Ecke verschieben konnte, wo der Schuss von der blauen Linie drohte, bzw. auf dem Weg dorthin zwangsläufig mit ihm kollidieren musste. Natürlich hat Genoni diese Kollision in Kauf genommen. Hätte er nichts gemacht, so hätte es in der Tat keine Rolle gespielt, ob ihm einer im Weg gestanden wäre oder nicht. Und dann hätte auch niemand von Behinderung reden können. PS: Es bleibt trotzdem ein umstrittener Entscheid, auch wenn man den Sachverhalt nicht verdreht. Es hat in diesem Zusammenhang aber schon in die eine oder andere Richtung wesentlich strittigere Szenen gegeben (...und damit meine ich nicht diejenige von 2012...).
Mir ist es voellig egal ob Bern oder Zug gewinnt aber als neutraler Beobachter sehe ich das wie Iceman. Everberg hatte genuegend Zeit den Torraum zu verlassen, tat dies aber nicht. Selbst wenn ein Spieler in den Torraum geschubst wird heisst es nicht dass er dann dort stehen bleiben kann. Seine Praesenz im Torraum hat dann Genoni daran gehindert sich zu verschieben. Fuer mich ein richtiger Entscheid