Beiträge von Rangersfan

Man kann durchaus mal in einem Spiel auf 3 Linien umstellen, kein Problem. Wenn man das aber permanent macht und dem ersten Block jeweils über 20 Minuten Eiszeit gibt wie das in Zug letzte Saison der Fall war, dann wirds zum problem!

Das sehe ich auch so. Das war ein sehr wichtiges Spiel gestern gegen einen direkten Konkurrenten im Strichkampf. Nach einem Drittel war man im Rueckstand und das Spiel stand sehr lange auf Messers Schneide. Bei dieser Konstellation fordert jeder Coach in jeder Liga seine besten Spieler. Einfach stur aus Prinzip mit 4 Linien durchspielen waere schlechtes Coaching gewesen.

Der ist bekannt für 100% Einsatz in jedem Shift. Für sehr hartnäckiges Forechecking und auch Backchecking und für bedingungsloses Teamwork. Er ist sich für nichts zu schade. Das ist mir alleweil lieber, als ein ehemaliger "Star", der meint mit etwas herumkurven (Nolan) in der Schweiz Torschützenkönig werden zu können. Würde mich nicht wundern, wenn Moore nicht lange braucht, um Publikumsliebling zu werden.

Das ist eine sehr gute Analyse. Vielleicht ist es besser fuer das Team einen harten, ehrlichen Arbeiter zu kriegen als einer der sich als Star und Kuenstler sieht.

Was meint Rangersfan? Der war ja ziemlich lange im Big Apple. Bei mir macht es nicht klick obwohl er in Florida (Panthers/Bolts) gespielt hat.

Bin auch skeptisch ob ein 38 jähriger der diese Saison keinen Job hatte der richtige für uns ist, trotz 900 NHL Spielen, Aber schaun mer mal....

Ich habe gemischte Gefuehle. Zu erst das Positive: Charakterlich und kaempferisch absolut einwandfrei, ein Teamspieler. Er hat auch Intelligenz, er ist ein Harvard Graduate. Das Negative: Er ist und war in erster Linie ein Defensivstuermer. Bei den Rangers, wie auch bei seinen anderen Teams war er in erster Linie ein 4. Linien Center und Penalty Killer.

Fazit: Er ist sicher ein Spieler der uns helfen kann aber der angekuendigte Spielmacher ist er sicher nicht.

mann, mann, mann...um das gehts doch gar nicht! :neutral:

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ehrlich gesagt Roli ich verstehe Deine letzten Posts auch nicht so ganz. Wenn man Deine Posts liest koennte man meinen der ZSC werfe mit dem Geld nur so um sich und kaufe jeden erhaeltlichen Spieler. Die Topsieler auf dem Markt diese Saison waren Hofmann, Genoni und Corvi, keiner kommt zu uns.

Ja, Trainer werden entlassen und Auslaender ersetzt wenn es nicht laeuft, wo nicht? Ich wuerde auch behaupten dass die Lohnkosten fuer Spieler bei der Haelfte der Liga (Bern, Zug, Lugano, Biel und Lausanne) nicht oder nur unwesentlich kleiner sind bei uns. Bei Zug werden sie naechste Saison ziemlich sicher groesser sein als bei uns.

Ich stimme auch Colin zu dass keine andere Organisation 12 Eigengewaechse in der Mannschaft hat. Zudem stellte keine andere Organisation 4 Spieler an der U20 WM. So schlecht kann unsere Jugendarbeit nicht sein.

Game over, trotzdem Chapeau an die Jungs.

Passgenauigkeit, Passannahme, Speed, Onetimers besser als bei uns.. Sicher körperlich kein Vergleich und in Bezug auf Schussstärke und -genauigkeit müssen sich alle noch steigern.

Berni, Siegrist und Brüschweiler haben mir insgesamt sehr gut gefallen.

Absolut einverstanden. Die Jungs haben toll gekaempft, mit viel Leidenschaft und auch mit viel Disziplin gespielt. Sie haben sehr gute Werbung fuer das CH Hockey gemacht.

Berni mit sehr viel Eiszeit und er mir auch sehr gut gefallen in der ersten PP Unit. Brueschweiler mit 3 sehr schoenen Toren, viel Zug aufs Tor und auch viel Selbstvertrauen.

Meinung Meinung nach ist das Niveau der U20 WM viel besser als es hier beschrieben wird.

Wohlwend sagt in einem Interview voellig zu Recht dass alle Schweden, ausser 3 Spielern, in der hoechsten Schwedischen Spielklasse spielen. Isaac Lundestrom hat diese Saison schon 15 Spiele fuer die Ducks in der NHL bestritten. Erik Brannstrom spielt in der AHL und hat als Verteidiger dort in 24 Spielen 20 Punkte erzielt. Zudem hat Schweden mehrere NHL First Round Picks.

Ich habe zwar keine Erfahrung mit unserer Nati B aber ich kann mir nicht vorstellen dass Schweden's U20 auf Nati B Niveau spielt.

Brueschweiler hat mir bis jetzt sehr gut gefallen. Gestern hat er ein fantastisches Tor gegen die Russen praktisch im Alleingang erzielt. Der Junge spielt auch mit sehr viel Selbstvertrauen.

Ich hoffe schon dass bald etwas passiert mit einem auslaendischen Center. Wir haben in den letzten Tagen einen abgegeben aber (noch) keinen verpflichtet.

Ich habe ein Foto gesehen von Shore in Peking mit einem Kunlun Red Stars Jersey, er hat dort einen Einjahresvertrag unterschrieben. Es ist schon komisch dass dieser Abgang vom ZSC nicht kommuniziert wurde. In Sachen Kommunikation gibt es beim ZSC noch viel Luft nach oben.

Das spricht für intelligentes Coaching. Kreative Topspieler müssen ihre Kräfte sicher nicht auch noch im Boxplay verbrauchen, dafür haben wir andere Spieler. Insofern macht es am meisten Sinn, wenn man einen Hollenstein auf die Strafbank schickt!

Ist fuer mich nicht intelligentes Coaching, ganz im Gegenteil. Es ist richtig dass kreative Offensivspieler meistens nicht im Boxplay eingesetzt werden aber sie sitzen auch nie Bankstrafen ab. Der Gegner koennte ja auch kurz danach eine Strafe kriegen und dann braucht man ihn im 4 gegen 4 Spiel.

Ich finde Graf's Artikel sehr zutreffend weil man wirklich fuer beide Loesungen gute Argumente machen kann.

Es stimmt sicher dass es nicht gut ist jedesmal den Coach zu feuern. Es ist auch richtig dass idealerweise die Mannschaft den Karren selbst aus dem Schlamm zieht. Das sind gute Argumente um an Aubin festzuhalten.

Aber vielleicht braucht das Team den richtigen Coach um dies zu bewerkstelligen. Wenn man einen Fehler macht, und leider scheint die Aubin Verpflichtung in diese Kategorie zu fallen, soll man wirklich aus Prinzip auf dem falschen Gleis weiterfahren?

Wenn es 2 Siege gibt dann kehrt etwas Ruhe ein und Aubin wird bleiben. Gibt es 2 Niederlagen, dann haben Leuenberger, Zahner und Spuhler eine Entscheidung um die ich sie nicht beneide zu treffen.

Letzte Saison hatte Leuenberger eine sehr gute Hand. Die Entlassung von Walsson und die Verpflichtung von Kossman haben die Saison gerettet. Diese Saison macht er leider so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.

Die Verpflichtung von Aubin war riskant und bis jetzt ein Rohrkrepierer. Ein Coach mit sehr wenig Erfahrung, null Erfahrung in einer guten Liga. Zudem hat er keine Ausstrahlung und kein Charisma. Nach was fuer Kriterien er angestellt wurde ist mir schleierhaft.

Die Aussage dass die Trainingsqualitaet in den letzten Wochen besser geworden ist finde ich schockierend. In anderen Worten, bis vor einigen Wochen war die Trainingsqualitaet schlecht. Warum hat er dann nicht frueher reagiert, der Sportchef ist ja regelmaessig bei den Trainings mit dabei.

So kann es nicht weitergehen und er muss jetzt handeln sonst spielen wir gegen Rappi im Playout.

Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....

Habe langsam das Gefühl, dass es mit Aubin wirklich in den Playouts enden kann. Die heutige Niederlage ist sinnbildlich für den Zustand dieses Team.

Es braucht eine neuen Input. Neuer Ausländer?!
    Wenn ich sehe, wie der Gelbhelm von Ambri auftritt und dann unsere Ausländer anschaue... schmerzt!

Ich bin da gleicher Meinung wie The Fan. Man kann Aubin nicht mit Hartley vergleichen.

1) Hartley hatte einen Stanley Cup Ring, Aubin ein Meistertitel in Oesterreich
    2) Hartley hat Charisma und Ausstrahlung, Aubin nicht.
    3) Hartley ubernahm den untrainierten Huehnerhaufen von Colin Muller und musste die ersten 2 Monate mit Linienlauefen Konditionsarbeit machen.
    4) Unter Hartley wurde die Mannschaft stetig besser, sozusagen ein Steigerungslauf

Meiner Meinung nach muss man Aubin entlassen. Eine Mannschaft muss einfach wissen dass man 3 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung kein "normales" Powerplay aufzieht sondern stattdessen null Risiko eingeht.

Was mich auch sehr gestoert hat ist Leuenberger's Aussage dass die Trainingsqualitaet in den letzten Wochen besser geworden ist. Das heisst nichts anderes als dass es bis vor ein paar Wochen schlecht war.

Jetzt muss Leuenberger handeln, so darf man nicht weiterwursteln

Sehe ich auch so. Bitte heute den nächsten Schritt machen!

Ich unterschreibe das auch zu 100 %.

Ich kann nicht mehr hoeren dass wir soooo viel Talent haben und eigentlich alle Spiele klar und mit Spektakel gewinnen muessten. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wir sind ganz einfach nicht so viel talentierter als die anderen Teams.

A propos sooooo viel Talent, mit Cervenka ausser Gefecht und Freddie ausser Form haben wir wahrscheinlich die 2 schwaechsten auslaendischen Stuermer der Liga.

Die Frist für Einsprachen der Baubewilligung ist noch nicht ganz rum, bis jetzt keine Einsprachen hat mir ein Vögelchen gezwitschert. Kommt wohl bald eine Info vom ZSC.

Danke fuer die News Larry. Meine Rechnung war 23. Oktober plus 30 Tage aber es hat offensichtlich auch mit der Postzustellung zu tun, was ich nicht beruecksichtigt habe. Let's keep our fingers crossed und hoffentlich bleibt es bei den 0 Einsprachen und einer baldigen Mitteilung vom ZSC!

Gehst Du morgen ans Rangers Spiel?

Peter Zahner freut sich, dass die Bausektion des Stadtrats die Baubewilligung bereits am 23. Oktober erteilt hat. Zur Bewilligung, den verfügten Auflagen und dem weiteren Zeitplan kann er jedoch keine Aussagen machen. Das Dokument, das Tagesanzeiger.ch/Newsnet bereits schriftlich vorliegt, ist beim Club und den planenden Architekten noch nicht eingegangen.

Ende November fahren die Bagger auf

Rechtskräftig wird die Baubewilligung nach Verstreichen der 30- tägigen Rekursfrist Ende November.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/29607957

Ich kriege ein komisches Gefuehl wegen dem neuen Stadion. Jede Bewilligung (und auch Ablaeufe der Rekursfristen) wurde immer gross in den Social Media und auf der Website als "weiterer wichtiger Meilenstein" mitgeteilt. Jedesmal wurde zudem der weitere Zeitaublauf veroeffentlicht.Es gibt jedoch keine Mitteilung vom ZSC ueber die Baubewilligung. Der letzte Eintrag unter News ist vom 17.10. ueber den Ablauf der Rekursfrist fuer den Gestaltungsplan.

Die Kommunikation ueber die Baubewilligung kam vom Tagi und die Art und Weise macht mich auch etwas stutzig. Der Tagi sagt in seinem Artikel dass ihnen das schriftliche Dokument vorliegt, Zahner jedoch ist sehr wortkarg und kann nichts ueber den Zeitplan sagen weil dem ZSC und den Architekten das schrifliche Dokument noch nicht vorliegt. Wie ist es moeglich dass der Tagi das schriftliche Dokument vor dem ZSC kriegt?

Die 30 taegige Rekursfrist ist nun auch abgelaufen und es herrscht immer noch Funkstille. Weiss jemand etwas mehr?