Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....
Habe langsam das Gefühl, dass es mit Aubin wirklich in den Playouts enden kann. Die heutige Niederlage ist sinnbildlich für den Zustand dieses Team.
Es braucht eine neuen Input. Neuer Ausländer?!
Wenn ich sehe, wie der Gelbhelm von Ambri auftritt und dann unsere Ausländer anschaue... schmerzt!
Ich bin da gleicher Meinung wie The Fan. Man kann Aubin nicht mit Hartley vergleichen.
1) Hartley hatte einen Stanley Cup Ring, Aubin ein Meistertitel in Oesterreich
2) Hartley hat Charisma und Ausstrahlung, Aubin nicht.
3) Hartley ubernahm den untrainierten Huehnerhaufen von Colin Muller und musste die ersten 2 Monate mit Linienlauefen Konditionsarbeit machen.
4) Unter Hartley wurde die Mannschaft stetig besser, sozusagen ein Steigerungslauf
Meiner Meinung nach muss man Aubin entlassen. Eine Mannschaft muss einfach wissen dass man 3 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung kein "normales" Powerplay aufzieht sondern stattdessen null Risiko eingeht.
Was mich auch sehr gestoert hat ist Leuenberger's Aussage dass die Trainingsqualitaet in den letzten Wochen besser geworden ist. Das heisst nichts anderes als dass es bis vor ein paar Wochen schlecht war.
Jetzt muss Leuenberger handeln, so darf man nicht weiterwursteln