Beiträge von Rangersfan

Das spricht für intelligentes Coaching. Kreative Topspieler müssen ihre Kräfte sicher nicht auch noch im Boxplay verbrauchen, dafür haben wir andere Spieler. Insofern macht es am meisten Sinn, wenn man einen Hollenstein auf die Strafbank schickt!

Ist fuer mich nicht intelligentes Coaching, ganz im Gegenteil. Es ist richtig dass kreative Offensivspieler meistens nicht im Boxplay eingesetzt werden aber sie sitzen auch nie Bankstrafen ab. Der Gegner koennte ja auch kurz danach eine Strafe kriegen und dann braucht man ihn im 4 gegen 4 Spiel.

Ich finde Graf's Artikel sehr zutreffend weil man wirklich fuer beide Loesungen gute Argumente machen kann.

Es stimmt sicher dass es nicht gut ist jedesmal den Coach zu feuern. Es ist auch richtig dass idealerweise die Mannschaft den Karren selbst aus dem Schlamm zieht. Das sind gute Argumente um an Aubin festzuhalten.

Aber vielleicht braucht das Team den richtigen Coach um dies zu bewerkstelligen. Wenn man einen Fehler macht, und leider scheint die Aubin Verpflichtung in diese Kategorie zu fallen, soll man wirklich aus Prinzip auf dem falschen Gleis weiterfahren?

Wenn es 2 Siege gibt dann kehrt etwas Ruhe ein und Aubin wird bleiben. Gibt es 2 Niederlagen, dann haben Leuenberger, Zahner und Spuhler eine Entscheidung um die ich sie nicht beneide zu treffen.

Letzte Saison hatte Leuenberger eine sehr gute Hand. Die Entlassung von Walsson und die Verpflichtung von Kossman haben die Saison gerettet. Diese Saison macht er leider so ziemlich alles falsch was man falsch machen kann.

Die Verpflichtung von Aubin war riskant und bis jetzt ein Rohrkrepierer. Ein Coach mit sehr wenig Erfahrung, null Erfahrung in einer guten Liga. Zudem hat er keine Ausstrahlung und kein Charisma. Nach was fuer Kriterien er angestellt wurde ist mir schleierhaft.

Die Aussage dass die Trainingsqualitaet in den letzten Wochen besser geworden ist finde ich schockierend. In anderen Worten, bis vor einigen Wochen war die Trainingsqualitaet schlecht. Warum hat er dann nicht frueher reagiert, der Sportchef ist ja regelmaessig bei den Trainings mit dabei.

So kann es nicht weitergehen und er muss jetzt handeln sonst spielen wir gegen Rappi im Playout.

Aubin mit Hartley zu vergleichen ist nicht sinnvoll. Hartley hatte ein anderes Format... der kam glaube ich nicht aus Wien....

Habe langsam das Gefühl, dass es mit Aubin wirklich in den Playouts enden kann. Die heutige Niederlage ist sinnbildlich für den Zustand dieses Team.

Es braucht eine neuen Input. Neuer Ausländer?!
    Wenn ich sehe, wie der Gelbhelm von Ambri auftritt und dann unsere Ausländer anschaue... schmerzt!

Ich bin da gleicher Meinung wie The Fan. Man kann Aubin nicht mit Hartley vergleichen.

1) Hartley hatte einen Stanley Cup Ring, Aubin ein Meistertitel in Oesterreich
    2) Hartley hat Charisma und Ausstrahlung, Aubin nicht.
    3) Hartley ubernahm den untrainierten Huehnerhaufen von Colin Muller und musste die ersten 2 Monate mit Linienlauefen Konditionsarbeit machen.
    4) Unter Hartley wurde die Mannschaft stetig besser, sozusagen ein Steigerungslauf

Meiner Meinung nach muss man Aubin entlassen. Eine Mannschaft muss einfach wissen dass man 3 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung kein "normales" Powerplay aufzieht sondern stattdessen null Risiko eingeht.

Was mich auch sehr gestoert hat ist Leuenberger's Aussage dass die Trainingsqualitaet in den letzten Wochen besser geworden ist. Das heisst nichts anderes als dass es bis vor ein paar Wochen schlecht war.

Jetzt muss Leuenberger handeln, so darf man nicht weiterwursteln

Sehe ich auch so. Bitte heute den nächsten Schritt machen!

Ich unterschreibe das auch zu 100 %.

Ich kann nicht mehr hoeren dass wir soooo viel Talent haben und eigentlich alle Spiele klar und mit Spektakel gewinnen muessten. Die Liga ist sehr ausgeglichen und wir sind ganz einfach nicht so viel talentierter als die anderen Teams.

A propos sooooo viel Talent, mit Cervenka ausser Gefecht und Freddie ausser Form haben wir wahrscheinlich die 2 schwaechsten auslaendischen Stuermer der Liga.

Die Frist für Einsprachen der Baubewilligung ist noch nicht ganz rum, bis jetzt keine Einsprachen hat mir ein Vögelchen gezwitschert. Kommt wohl bald eine Info vom ZSC.

Danke fuer die News Larry. Meine Rechnung war 23. Oktober plus 30 Tage aber es hat offensichtlich auch mit der Postzustellung zu tun, was ich nicht beruecksichtigt habe. Let's keep our fingers crossed und hoffentlich bleibt es bei den 0 Einsprachen und einer baldigen Mitteilung vom ZSC!

Gehst Du morgen ans Rangers Spiel?

Peter Zahner freut sich, dass die Bausektion des Stadtrats die Baubewilligung bereits am 23. Oktober erteilt hat. Zur Bewilligung, den verfügten Auflagen und dem weiteren Zeitplan kann er jedoch keine Aussagen machen. Das Dokument, das Tagesanzeiger.ch/Newsnet bereits schriftlich vorliegt, ist beim Club und den planenden Architekten noch nicht eingegangen.

Ende November fahren die Bagger auf

Rechtskräftig wird die Baubewilligung nach Verstreichen der 30- tägigen Rekursfrist Ende November.

https://www.tagesanzeiger.ch/zuerich/region…/story/29607957

Ich kriege ein komisches Gefuehl wegen dem neuen Stadion. Jede Bewilligung (und auch Ablaeufe der Rekursfristen) wurde immer gross in den Social Media und auf der Website als "weiterer wichtiger Meilenstein" mitgeteilt. Jedesmal wurde zudem der weitere Zeitaublauf veroeffentlicht.Es gibt jedoch keine Mitteilung vom ZSC ueber die Baubewilligung. Der letzte Eintrag unter News ist vom 17.10. ueber den Ablauf der Rekursfrist fuer den Gestaltungsplan.

Die Kommunikation ueber die Baubewilligung kam vom Tagi und die Art und Weise macht mich auch etwas stutzig. Der Tagi sagt in seinem Artikel dass ihnen das schriftliche Dokument vorliegt, Zahner jedoch ist sehr wortkarg und kann nichts ueber den Zeitplan sagen weil dem ZSC und den Architekten das schrifliche Dokument noch nicht vorliegt. Wie ist es moeglich dass der Tagi das schriftliche Dokument vor dem ZSC kriegt?

Die 30 taegige Rekursfrist ist nun auch abgelaufen und es herrscht immer noch Funkstille. Weiss jemand etwas mehr?

Der neue Vierjahresvertrag beinhaltet nach dem ersten Jahr eine NHL-Ausstiegsklausel, von der Suter einmal Gebrauch machen kann.(ZSC)

Die Gefahr besteht.....

Die Gefahr besteht nur auf dem Papier, in Realitaet ist sie minim. Mit seiner Koerpergroesse waere er fuer NHL Teams nur als Top 6 Stuermer attraktiv. Kein NHL Team gibt einem undrafted Schweizer Spieler der nur 1.75 gross ist und Koerperkontakt nicht sonderlich mag einen Vertrag als Bottom 6 Forward. Zudem ist er veletzunganfaellig und ich glaube kaum dass er bei der WM (wo es viele NHL Scouts hat) dabei sein wird.

Wie weit er von der NHL entfernt ist sah man schon beim erfolglosen Islanders Camp. Er wurde schon in der ersten Runde der Cuts nach Hause geschickt.

Malgin hat die gleiche Koerpergrosse aber es gibt 2 grosse Unterschiede. Malgin wurde von den Panthers gedraftet und war noch ein Teenager als er nach NA ging. Zudem bin ich nicht sicher ob Malgin einen neuen Vertrag kriegt. Ich waere nicht gross ueberrascht falls er naechste Saison bei uns spielt.

Die Bagger sind aufgefahren in Altstetten hab ich gerade gesehen, diverse Schrebergärten schon dem Erdboden gleichgemacht, ist das Ding jetzt durch?

Den Schrebergaertnern in der betroffen Parzelle wurde per 31.10 gekuendigt, deshalb werden die jetzt schon entsorgt. Die Gaertner die das wuenschen kriegen neue Gaerten im Dunkelhoelzli im Fruehling.

So viel ich weiss sind die 30 Tage Rekursfrist gegen die Baubewilligung noch nicht vorbei. Der erste Spatenstich fuer das Stadion ist jedoch erst auf Maerz geplant und ich hoffe dass bis dann alles geregelt ist.

Es gab keine Postings weil wir nur mit 5 - 2 gewonnen haben, wir muessen in jedem Spiel 10 Tore schiessen. Es war kein Schaulaufen und viel zu wenig Spektakel. Alles war miserabel und wir haben nur gewonnen weil die Ambri Spieler noch nie Hockey gespielt haben. Ironie Off

Als ich nach Hause kam habe ich mir die Resultate angeschaut und Freude gehabt dass wir Zug geschlagen haben und einen 2 Tore Rueckstand wettgemacht haben. Die Shots on Goal waren auch fast doppelt so viel wie Zug.

Umso ueberraschter war ich als ich die Kommentare hier gelesen habe. Da wird getobt und geschimpft als haette man 10 : 0 verloren. Der EVZ kann auch Hockey spielen und da die Jungs ein Unentschieden gegen den Finnischen Meister und Tabellenfuehrer erreicht haben kann ja nicht alles so miserabel sein.

Das könnten sie in der NHL auch machen! Die Busse muss einfach abschreckend hoch sein.

Ein Salary Cap in der Schweiz kann nie funktionieren. Es wuerde nicht lange gehen bis Spieler Nebenjobs als Spokesperson bei einer Firma die dem Club nahe stehen annehmen. Das kann man gemaess Arbeitsrecht auch nicht verbieten. Wenn ein Spieler im Sommer ein paar Mal Appearances macht, mit Kunden und Angestellten spricht darf er dafuer auch entloehnt werden.

Der Vergleich mit der NHL geht nicht auf. In der Schweiz wird die Liga von einem national Verband gefuehrt und CH Arbeitsrecht gilt. Die NHL ist eine geschlossene Gesellschaft die ausdruecklich Ausnahmen von CA/USA Arbeitsrecht hat. Es gibt einen Commissioner der wie ein Koenig regiert. Zudem ist die Strafe in allen Profiligen die sich falsch verhalten in erster Linie der Verlust von Draft Picks, das tut mehr weh als Bussen.

Bussen waeren auch kompliziert, man muesste sie einheitlich anwenden. Es gibt jedoch riesige Unterschiede in den finanziellen Moeglichkeiten der Clubs. Milliardaere wie Mantegazza oder WF koennten eine Busse die einige Clubs ruinieren wuerde aus der Portokasse bezahlen.

Weiss jemand etwas genauer was mit Geering los ist? Er ist nun schon seit ueber einem Monat als Day to Day aufgelistet.

Wenn man solche Medical Reports veroeffentlicht koennte man es auch gleich bleiben lassen.

Back in Florida. Die Panthers mit einem guten Start im ersten Spiel in Tampa, aber #1 Goalie Luongo verletzt sich. Danach Fehlstart wie schon letzte Saison, die zwei anderen Goalies sind bei der Fangquote klar unter 90%, wie willst du da Spiele gewinnen!

Bleibt die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Lou oder einer Steigerung von Reimer/Hutchinson.

Schaun mer mal, die Saison ist lang!

Das Goaltending der Panthers ist wirklich sehr schwach. Ich war beim Rangers v Panthers Spiel im Garden, die Panthers waren dominant, ungefaehr 2 : 1 Torschuesse aber Hutchinson sehr schwach. 2 Tage spaeter auf der anderen Seite des Hudson River in New Jersey hat sich das wiederholt. Die Panthers haben die Devils dominiert aber verloren wiederum, dieses Mal war Reimer sehr schwach.

Der Speed macht's - noch vor 20 und mehr Jahren wurde bedeutend unfairer und "gewalttätiger" gespielt, es wurde mit dem Stock nicht nur auf dem Eis, sondern auch am Gegner "gearbeitet". Aber das Ganze erfolgte mit viel niedrigeren Tourenzahlen. Heute ist alles auf Tempo Teufel ausgerichtet, das Material leichter, die Schlittschuhe schneller, die Spieler athletischer und skatingmässig von Jugend auf gefördert. Die Zusammenstösse erfolgen mit entsprechender Wucht und Kollateralschäden. Diese Entwicklung wird kaum rückgängig gemacht. Mit richtigem Verhalten und mehr Respekt vor der Gesundheit des Gegners kann man einiges verbessern, trotzdem darf man sich keine Illusionen machen. Bei einer Vollkontakt-Sportart wird es immer zu physischen Rencontres kommen, und mit dem gesteigerten Tempo steigt auch das Risiko steil an, dass der grundsätzlich nicht auf solche Be- und Entschleunigungen ausgerichtete menschliche Körper Schaden nimmt.

100 % einverstanden Iceman. Manchmal schaue ich mir Classic Games auf dem NHL Network an und es scheint als spielen sie in Slow Motion verglichen zu heute.

Du sagst es auch absolut richtig dass bei der schnellsten Sportart der Welt, die mit Koerperkontakt auf einem mit Banden begrenzten Spielfeld gespielt wird, Verletzungen leider immer passieren werden.

Respekt gegenueber den Mitspielern ist wichtig und Verletzungsabsicht muss bestraft werden. Aber man darf auch nicht ueberreagieren. Es wird immer wieder Kollisionen mit Verletzung geben die unabsichtlich sind und niemand die Schuld traegt.

Mein Argument ist nicht ob lieber Fusball oder Hockey. Ich bin auch dafuer dass absichtliche Checks gegen den Kopf hart bestraft werden. Mein Hauptargument ist aber dass nicht automatisch bei jedem Check gegen den Kopf der Gegenspieler verurteilt wird, no questions asked.

Ich glaube zudem nicht dass es heute viel mehr Concussions gibt als frueher. Es ist einfach so dass die medizinische Betreuung viel besser geworden ist, man ist viel mehr sensibilisiert. Frueher gingen viele Concussions undiagnosed. Spieler hatten die Mentalitaet to suck it up and keep playing.