Beiträge von Rangersfan


    Der neue Vierjahresvertrag beinhaltet nach dem ersten Jahr eine NHL-Ausstiegsklausel, von der Suter einmal Gebrauch machen kann.(ZSC)

    Die Gefahr besteht.....


    Die Gefahr besteht nur auf dem Papier, in Realitaet ist sie minim. Mit seiner Koerpergroesse waere er fuer NHL Teams nur als Top 6 Stuermer attraktiv. Kein NHL Team gibt einem undrafted Schweizer Spieler der nur 1.75 gross ist und Koerperkontakt nicht sonderlich mag einen Vertrag als Bottom 6 Forward. Zudem ist er veletzunganfaellig und ich glaube kaum dass er bei der WM (wo es viele NHL Scouts hat) dabei sein wird.

    Wie weit er von der NHL entfernt ist sah man schon beim erfolglosen Islanders Camp. Er wurde schon in der ersten Runde der Cuts nach Hause geschickt.

    Malgin hat die gleiche Koerpergrosse aber es gibt 2 grosse Unterschiede. Malgin wurde von den Panthers gedraftet und war noch ein Teenager als er nach NA ging. Zudem bin ich nicht sicher ob Malgin einen neuen Vertrag kriegt. Ich waere nicht gross ueberrascht falls er naechste Saison bei uns spielt.


    Die Bagger sind aufgefahren in Altstetten hab ich gerade gesehen, diverse Schrebergärten schon dem Erdboden gleichgemacht, ist das Ding jetzt durch?

    Den Schrebergaertnern in der betroffen Parzelle wurde per 31.10 gekuendigt, deshalb werden die jetzt schon entsorgt. Die Gaertner die das wuenschen kriegen neue Gaerten im Dunkelhoelzli im Fruehling.

    So viel ich weiss sind die 30 Tage Rekursfrist gegen die Baubewilligung noch nicht vorbei. Der erste Spatenstich fuer das Stadion ist jedoch erst auf Maerz geplant und ich hoffe dass bis dann alles geregelt ist.

    Es gab keine Postings weil wir nur mit 5 - 2 gewonnen haben, wir muessen in jedem Spiel 10 Tore schiessen. Es war kein Schaulaufen und viel zu wenig Spektakel. Alles war miserabel und wir haben nur gewonnen weil die Ambri Spieler noch nie Hockey gespielt haben. Ironie Off

    Als ich nach Hause kam habe ich mir die Resultate angeschaut und Freude gehabt dass wir Zug geschlagen haben und einen 2 Tore Rueckstand wettgemacht haben. Die Shots on Goal waren auch fast doppelt so viel wie Zug.

    Umso ueberraschter war ich als ich die Kommentare hier gelesen habe. Da wird getobt und geschimpft als haette man 10 : 0 verloren. Der EVZ kann auch Hockey spielen und da die Jungs ein Unentschieden gegen den Finnischen Meister und Tabellenfuehrer erreicht haben kann ja nicht alles so miserabel sein.


    Das könnten sie in der NHL auch machen! Die Busse muss einfach abschreckend hoch sein.


    Ein Salary Cap in der Schweiz kann nie funktionieren. Es wuerde nicht lange gehen bis Spieler Nebenjobs als Spokesperson bei einer Firma die dem Club nahe stehen annehmen. Das kann man gemaess Arbeitsrecht auch nicht verbieten. Wenn ein Spieler im Sommer ein paar Mal Appearances macht, mit Kunden und Angestellten spricht darf er dafuer auch entloehnt werden.

    Der Vergleich mit der NHL geht nicht auf. In der Schweiz wird die Liga von einem national Verband gefuehrt und CH Arbeitsrecht gilt. Die NHL ist eine geschlossene Gesellschaft die ausdruecklich Ausnahmen von CA/USA Arbeitsrecht hat. Es gibt einen Commissioner der wie ein Koenig regiert. Zudem ist die Strafe in allen Profiligen die sich falsch verhalten in erster Linie der Verlust von Draft Picks, das tut mehr weh als Bussen.

    Bussen waeren auch kompliziert, man muesste sie einheitlich anwenden. Es gibt jedoch riesige Unterschiede in den finanziellen Moeglichkeiten der Clubs. Milliardaere wie Mantegazza oder WF koennten eine Busse die einige Clubs ruinieren wuerde aus der Portokasse bezahlen.

    Weiss jemand etwas genauer was mit Geering los ist? Er ist nun schon seit ueber einem Monat als Day to Day aufgelistet.

    Wenn man solche Medical Reports veroeffentlicht koennte man es auch gleich bleiben lassen.


    Back in Florida. Die Panthers mit einem guten Start im ersten Spiel in Tampa, aber #1 Goalie Luongo verletzt sich. Danach Fehlstart wie schon letzte Saison, die zwei anderen Goalies sind bei der Fangquote klar unter 90%, wie willst du da Spiele gewinnen!

    Bleibt die Hoffnung auf eine baldige Rückkehr von Lou oder einer Steigerung von Reimer/Hutchinson.

    Schaun mer mal, die Saison ist lang!


    Das Goaltending der Panthers ist wirklich sehr schwach. Ich war beim Rangers v Panthers Spiel im Garden, die Panthers waren dominant, ungefaehr 2 : 1 Torschuesse aber Hutchinson sehr schwach. 2 Tage spaeter auf der anderen Seite des Hudson River in New Jersey hat sich das wiederholt. Die Panthers haben die Devils dominiert aber verloren wiederum, dieses Mal war Reimer sehr schwach.


    Der Speed macht's - noch vor 20 und mehr Jahren wurde bedeutend unfairer und "gewalttätiger" gespielt, es wurde mit dem Stock nicht nur auf dem Eis, sondern auch am Gegner "gearbeitet". Aber das Ganze erfolgte mit viel niedrigeren Tourenzahlen. Heute ist alles auf Tempo Teufel ausgerichtet, das Material leichter, die Schlittschuhe schneller, die Spieler athletischer und skatingmässig von Jugend auf gefördert. Die Zusammenstösse erfolgen mit entsprechender Wucht und Kollateralschäden. Diese Entwicklung wird kaum rückgängig gemacht. Mit richtigem Verhalten und mehr Respekt vor der Gesundheit des Gegners kann man einiges verbessern, trotzdem darf man sich keine Illusionen machen. Bei einer Vollkontakt-Sportart wird es immer zu physischen Rencontres kommen, und mit dem gesteigerten Tempo steigt auch das Risiko steil an, dass der grundsätzlich nicht auf solche Be- und Entschleunigungen ausgerichtete menschliche Körper Schaden nimmt.

    100 % einverstanden Iceman. Manchmal schaue ich mir Classic Games auf dem NHL Network an und es scheint als spielen sie in Slow Motion verglichen zu heute.

    Du sagst es auch absolut richtig dass bei der schnellsten Sportart der Welt, die mit Koerperkontakt auf einem mit Banden begrenzten Spielfeld gespielt wird, Verletzungen leider immer passieren werden.

    Respekt gegenueber den Mitspielern ist wichtig und Verletzungsabsicht muss bestraft werden. Aber man darf auch nicht ueberreagieren. Es wird immer wieder Kollisionen mit Verletzung geben die unabsichtlich sind und niemand die Schuld traegt.

    Mein Argument ist nicht ob lieber Fusball oder Hockey. Ich bin auch dafuer dass absichtliche Checks gegen den Kopf hart bestraft werden. Mein Hauptargument ist aber dass nicht automatisch bei jedem Check gegen den Kopf der Gegenspieler verurteilt wird, no questions asked.

    Ich glaube zudem nicht dass es heute viel mehr Concussions gibt als frueher. Es ist einfach so dass die medizinische Betreuung viel besser geworden ist, man ist viel mehr sensibilisiert. Frueher gingen viele Concussions undiagnosed. Spieler hatten die Mentalitaet to suck it up and keep playing.


    Es ist sicher so dass die Spieler immer groesser und schneller werden und dass Verletzungen, insbesondere Hirnerschuetterungen ein Problem fuer das Hockey darstellen.

    Es ist aber viel zu einfach und auch falsch in jedem Fall den Spieler der den Check ausfuehrt zu verurteilen. In diesem Fall liegt der Fehler zu 100 % bei Blum und 0 % bei Baltisberger. Dino Kessler sagt im Blick heute was offensichtlich ist, Blum haette der Bande entlang weiterfahren sollen, den Kopf oben halten und den Check mit der Schulter nehmen sollen. Blum und Nilsson waere nichts passiert haetten sie sich nicht so komplett falsch verhalten.

    Ein Spieler der einen sauberen Check ausfuehren will kann nicht in Sekundenbruchteilen seine Masse die sich in Bewegung befindet zum kompletten Stop bringen. Nur schon die Reaktionszeit betraegt ein paar Zehntelssekunden. Man kann von einem Hockeyspieler nicht erwarten dass er keinen Check mehr anbringt weil er Angst hat der Gegner koennte sich im letzten Sekundenbruchteil Richtung Bande abdrehen und den Kopf runterziehen. Dann koennen wir Checking gleich ganz verbieten und niemand will Hockey ohne Koerperkontakt sehen.

    Es waere auch wichtig die Ausbildung in Sachen "wie nimmt man einen Check an" zu verbessern. USA Hockey hat schon seit langem eine Keep Your Head Up Kampagne und auf allen Jugenstufen in den Checking erlaubt ist wird das auch gelehrt.

    Die Matchstrafe fuer Baltisberger war ein absoluter Witz, das haette nicht einmal Eine 2 Minutenstrafe verdient. Blum hat sich im letzten Sekundenbruchteil in Richtung Bande gedreht und den Kopf runter gezogen anstatt den Check mit der Schulter anzunehmen.

    Dino Kessler sagt es richtig in einem Tweet, das war die gleiche Situation wie der Forster/Nilsson hit. Die gleichen Argumente mit denen ich Forster verteidigt habe gelten hier fuer Baltisberger.

    [quote='Sputnik','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thre…2831#post112831']
    Wieso sollte das nicht gehen?

    Die Leafs haben jetzt noch ca. 18 Millionen Salary Cap (gemäss NHL Numbers), der Cap steigt sowieso immer und des weiteren läuft nach einem Jahr der Vertrag von Marleau aus (was auch wieder 6 Mio frei macht). Aber klar die Verhandlungen mit Nylander zeigen, dass die Leafs gut haushalten müssen damit man alles rein bringt. Und wenn Willy nicht bereit ist einen Discount zu nehmen, dann wird es nur die Variante Trade geben. Wenn sich Kasperi Kapanen so weiter entwickelt, dann wird sogar die Variante Nylander zu traden immer lukrativer ;)
    [/qu


    Das ist schon so, aber Nylander hat bis jetzt keine Indikationen gegeben einen Discount zu nehmen. Shanahan hat klar gesagt dass die 3 gewisse finanzielle Konzessionen machen muessen falls sie zusammen in Toronto den Cup gewinnen wollen.

    Es gibt einige Geruechte von einem Trade von Nylander nach Nashville, es wuerde gut passen da sie dort viele gute Defensemen haben.

    Die Leafs werden die big Dollas für Matthews aufwerfen, keine Frage. wird wohl 12,5 Millionen oder sowas über 6 oder 7 Jahre werden.

    Das sehe ich auch so mit Matthews. Aber fuer alle drei, Matthews, Marner und Nylander wird es nicht gehen mit dem Salary Cap. Es sieht so aus als ist Nylander via Trade auf dem Weg aus Toronto.

    Ich sehe viel Positives. Mir gefaellt vor allem dass wir sehr wenig Tore zulassen. Eine gut organisierte Verteidigung ist die Basis und die erste Aufgabe eines neuen Coach. Es ist auch erfreulich dass die neue Generation um Prassl, Bachofner und Miranda immer produktiver wird. Weiter so!


    Auston knackte heute Nacht einen Rekord von the great one (jüngster Spieler mit min 2 Punkten pro Spiel in den ersten 5 Saisonspielen). Momentan absurde 53% seiner Schüsse die rein gehen... Er ist auf bestem Weg ein absoluter Superstar zu werden... Und er trug mal unser Trikot, schon sehr geil!!!

    Ein sehr guter Saisonanfang fuer ihn, wie eigentlich jedes Jahr. Ihn als zukuenftigen Superstar zu bezeichnen ist jedoch noch verfrueht. Um ein Superstar zu werden muss er nun auch in den Playoffs produzieren und dort waren seine Leistungen bisher hoechst bescheiden.

    Lies meine Nachricht nochmals durch: Es geht nicht darum, dass sie Werbung machen! Es geht darum, dass sie Mittel und Zweck tauschen. Aber anscheinend verstehst du den Unterschied nicht...


    Ich habe meinen Beitrag vor Deinem geschrieben. Ich bin sehr wohl faehig den Unterschied zwischen Mittel und Zweck zu erkennen. Es hat nichts mit Verstehen zu tun, wir sind ganz einfach anderer Meinung. Ich persoenlich finde nicht dass RB Leipzig, Salzburg und Muenchen schaedlich fuer den Fussball und das Eishockey sind.

    PS: Mein Soccer Team in der MLS ist RB New York!

    Kann ich eigentlich alles unterschreiben. Schlussendlich kommt es auf den Erfolg an, ein RB Ambri dass um den Meistertitel mitspielt wuerde meiner Meinung nach praktisch alle Fans behalten und viele Neue dazugewinnen. Die Fans wuerden immer noch ein Forza Ambri und die Montanara anstimmen. Und wenn Sie in den Playoffs Lugano schlagen waere es den Fans egal ob noch RB vor dem Namen steht genau wie es uns im 2000 auch nicht gestoert hat dass wir von der GC Eishockey Sektion uebernommen wurden und Lions hinter dem Namen haben.

    Was ich nie ganz verstehe ist warum RB so starke Emotionen ausloest. Was ist denn so anders als z.B. bei Bayer Leverkusen? Wolfsburg und Juventus haben zwar VW und Fiat nicht im Namen kommt aber auf das Gleiche heraus. Waere es wirklich so anders wenn Mateschitz privat als Maezen a la Frey, Mantegazza etc. den Club unterstuetzen wuerde?

    vielleicht weil es rb rein ums marketing geht, im gegensatz zu frey, mantegazza oder hoppe....
    [/quoteH

    Natuerlich geht es RB um Werbung, so what? Hockey Spieler in Europa sehen aus wie Schlittschuh laufende Plakatsaeulen mit allen moeglichen Farben die zum Teil ueberhaupt nicht zu einander passen. Ein Spieler pro Team hat einen goldenen Helm, was fuer mich laecherlich aussieht. Die Refs haben Werbung. Ich habe highlights eines Spiels in Schweden gesehen, es hatte Werbung sogar auf den Goalpfosten. Aber es regen sich alle fuerchterlich ueber RB auf weil es denen um Werbung geht.

    Jein. Viele werden dem Verein den Rücken kehren. Viele neue Fans werden dazu kommen und auch seeeehr viele werden dem Verein die Stange halten.
    Was machst du den sonst an einem tristen, dunklen Abend in und um der Leventina an einem Wochentag, teilweise auch am Weekend? - Eben.
    AUSSER - das neue Konstrukt hat keinen Erfolg. Dann kann's auch den Bach runter gehen. War beim Z gem. Schenk + Co. aber auch so. Wären sie 1998 abgestiegen,
    wär's das wohl gewesen (gem. den damaligen Exponenten). Also alles ziemlich ähnlich wie beim Z - einfach in kleineren Zahlen gesprochen.

    Aber ja, RB ist schon extrem krass. Da ist GC-Hockey (mit seiner TRADITION!!) nix dagegen.


    Kann ich eigentlich alles unterschreiben. Schlussendlich kommt es auf den Erfolg an, ein RB Ambri dass um den Meistertitel mitspielt wuerde meiner Meinung nach praktisch alle Fans behalten und viele Neue dazugewinnen. Die Fans wuerden immer noch ein Forza Ambri und die Montanara anstimmen. Und wenn Sie in den Playoffs Lugano schlagen waere es den Fans egal ob noch RB vor dem Namen steht genau wie es uns im 2000 auch nicht gestoert hat dass wir von der GC Eishockey Sektion uebernommen wurden und Lions hinter dem Namen haben.

    Was ich nie ganz verstehe ist warum RB so starke Emotionen ausloest. Was ist denn so anders als z.B. bei Bayer Leverkusen? Wolfsburg und Juventus haben zwar VW und Fiat nicht im Namen kommt aber auf das Gleiche heraus. Waere es wirklich so anders wenn Mateschitz privat als Maezen a la Frey, Mantegazza etc. den Club unterstuetzen wuerde?

    Wenn RB einsteigt bleibt nur RB übrig! Beispiele gibt es genug. Ob das die Ambri Fans fressen würden?


    Meiner Meinung nach absolut ja! Es wird viel zuviel ueber Romantik, sympathisch usw. geschrieben. Wenn Ambri Fans sehen dass sie ploetzlich vorne dabei sind anstatt staendig in den Play-outs zu sein und ums Ueberleben kaempfen werden sie sehr gluecklich sein.