Beiträge von Rangersfan

Es ist sicher so dass die Spieler immer groesser und schneller werden und dass Verletzungen, insbesondere Hirnerschuetterungen ein Problem fuer das Hockey darstellen.

Es ist aber viel zu einfach und auch falsch in jedem Fall den Spieler der den Check ausfuehrt zu verurteilen. In diesem Fall liegt der Fehler zu 100 % bei Blum und 0 % bei Baltisberger. Dino Kessler sagt im Blick heute was offensichtlich ist, Blum haette der Bande entlang weiterfahren sollen, den Kopf oben halten und den Check mit der Schulter nehmen sollen. Blum und Nilsson waere nichts passiert haetten sie sich nicht so komplett falsch verhalten.

Ein Spieler der einen sauberen Check ausfuehren will kann nicht in Sekundenbruchteilen seine Masse die sich in Bewegung befindet zum kompletten Stop bringen. Nur schon die Reaktionszeit betraegt ein paar Zehntelssekunden. Man kann von einem Hockeyspieler nicht erwarten dass er keinen Check mehr anbringt weil er Angst hat der Gegner koennte sich im letzten Sekundenbruchteil Richtung Bande abdrehen und den Kopf runterziehen. Dann koennen wir Checking gleich ganz verbieten und niemand will Hockey ohne Koerperkontakt sehen.

Es waere auch wichtig die Ausbildung in Sachen "wie nimmt man einen Check an" zu verbessern. USA Hockey hat schon seit langem eine Keep Your Head Up Kampagne und auf allen Jugenstufen in den Checking erlaubt ist wird das auch gelehrt.

Die Matchstrafe fuer Baltisberger war ein absoluter Witz, das haette nicht einmal Eine 2 Minutenstrafe verdient. Blum hat sich im letzten Sekundenbruchteil in Richtung Bande gedreht und den Kopf runter gezogen anstatt den Check mit der Schulter anzunehmen.

Dino Kessler sagt es richtig in einem Tweet, das war die gleiche Situation wie der Forster/Nilsson hit. Die gleichen Argumente mit denen ich Forster verteidigt habe gelten hier fuer Baltisberger.

[quote='Sputnik','https://forum2.zscfans.ch/index.php?thread/&postID=112831#post112831']
    Wieso sollte das nicht gehen?

Die Leafs haben jetzt noch ca. 18 Millionen Salary Cap (gemäss NHL Numbers), der Cap steigt sowieso immer und des weiteren läuft nach einem Jahr der Vertrag von Marleau aus (was auch wieder 6 Mio frei macht). Aber klar die Verhandlungen mit Nylander zeigen, dass die Leafs gut haushalten müssen damit man alles rein bringt. Und wenn Willy nicht bereit ist einen Discount zu nehmen, dann wird es nur die Variante Trade geben. Wenn sich Kasperi Kapanen so weiter entwickelt, dann wird sogar die Variante Nylander zu traden immer lukrativer ;)
    [/qu

Das ist schon so, aber Nylander hat bis jetzt keine Indikationen gegeben einen Discount zu nehmen. Shanahan hat klar gesagt dass die 3 gewisse finanzielle Konzessionen machen muessen falls sie zusammen in Toronto den Cup gewinnen wollen.

Es gibt einige Geruechte von einem Trade von Nylander nach Nashville, es wuerde gut passen da sie dort viele gute Defensemen haben.

Die Leafs werden die big Dollas für Matthews aufwerfen, keine Frage. wird wohl 12,5 Millionen oder sowas über 6 oder 7 Jahre werden.

Das sehe ich auch so mit Matthews. Aber fuer alle drei, Matthews, Marner und Nylander wird es nicht gehen mit dem Salary Cap. Es sieht so aus als ist Nylander via Trade auf dem Weg aus Toronto.

Ich sehe viel Positives. Mir gefaellt vor allem dass wir sehr wenig Tore zulassen. Eine gut organisierte Verteidigung ist die Basis und die erste Aufgabe eines neuen Coach. Es ist auch erfreulich dass die neue Generation um Prassl, Bachofner und Miranda immer produktiver wird. Weiter so!

Auston knackte heute Nacht einen Rekord von the great one (jüngster Spieler mit min 2 Punkten pro Spiel in den ersten 5 Saisonspielen). Momentan absurde 53% seiner Schüsse die rein gehen... Er ist auf bestem Weg ein absoluter Superstar zu werden... Und er trug mal unser Trikot, schon sehr geil!!!

Ein sehr guter Saisonanfang fuer ihn, wie eigentlich jedes Jahr. Ihn als zukuenftigen Superstar zu bezeichnen ist jedoch noch verfrueht. Um ein Superstar zu werden muss er nun auch in den Playoffs produzieren und dort waren seine Leistungen bisher hoechst bescheiden.

Lies meine Nachricht nochmals durch: Es geht nicht darum, dass sie Werbung machen! Es geht darum, dass sie Mittel und Zweck tauschen. Aber anscheinend verstehst du den Unterschied nicht...

Ich habe meinen Beitrag vor Deinem geschrieben. Ich bin sehr wohl faehig den Unterschied zwischen Mittel und Zweck zu erkennen. Es hat nichts mit Verstehen zu tun, wir sind ganz einfach anderer Meinung. Ich persoenlich finde nicht dass RB Leipzig, Salzburg und Muenchen schaedlich fuer den Fussball und das Eishockey sind.

PS: Mein Soccer Team in der MLS ist RB New York!

Kann ich eigentlich alles unterschreiben. Schlussendlich kommt es auf den Erfolg an, ein RB Ambri dass um den Meistertitel mitspielt wuerde meiner Meinung nach praktisch alle Fans behalten und viele Neue dazugewinnen. Die Fans wuerden immer noch ein Forza Ambri und die Montanara anstimmen. Und wenn Sie in den Playoffs Lugano schlagen waere es den Fans egal ob noch RB vor dem Namen steht genau wie es uns im 2000 auch nicht gestoert hat dass wir von der GC Eishockey Sektion uebernommen wurden und Lions hinter dem Namen haben.

Was ich nie ganz verstehe ist warum RB so starke Emotionen ausloest. Was ist denn so anders als z.B. bei Bayer Leverkusen? Wolfsburg und Juventus haben zwar VW und Fiat nicht im Namen kommt aber auf das Gleiche heraus. Waere es wirklich so anders wenn Mateschitz privat als Maezen a la Frey, Mantegazza etc. den Club unterstuetzen wuerde?

vielleicht weil es rb rein ums marketing geht, im gegensatz zu frey, mantegazza oder hoppe....
    [/quoteH

Natuerlich geht es RB um Werbung, so what? Hockey Spieler in Europa sehen aus wie Schlittschuh laufende Plakatsaeulen mit allen moeglichen Farben die zum Teil ueberhaupt nicht zu einander passen. Ein Spieler pro Team hat einen goldenen Helm, was fuer mich laecherlich aussieht. Die Refs haben Werbung. Ich habe highlights eines Spiels in Schweden gesehen, es hatte Werbung sogar auf den Goalpfosten. Aber es regen sich alle fuerchterlich ueber RB auf weil es denen um Werbung geht.

Jein. Viele werden dem Verein den Rücken kehren. Viele neue Fans werden dazu kommen und auch seeeehr viele werden dem Verein die Stange halten.
    Was machst du den sonst an einem tristen, dunklen Abend in und um der Leventina an einem Wochentag, teilweise auch am Weekend? - Eben.
    AUSSER - das neue Konstrukt hat keinen Erfolg. Dann kann's auch den Bach runter gehen. War beim Z gem. Schenk + Co. aber auch so. Wären sie 1998 abgestiegen,
    wär's das wohl gewesen (gem. den damaligen Exponenten). Also alles ziemlich ähnlich wie beim Z - einfach in kleineren Zahlen gesprochen.

Aber ja, RB ist schon extrem krass. Da ist GC-Hockey (mit seiner TRADITION!!) nix dagegen.

Kann ich eigentlich alles unterschreiben. Schlussendlich kommt es auf den Erfolg an, ein RB Ambri dass um den Meistertitel mitspielt wuerde meiner Meinung nach praktisch alle Fans behalten und viele Neue dazugewinnen. Die Fans wuerden immer noch ein Forza Ambri und die Montanara anstimmen. Und wenn Sie in den Playoffs Lugano schlagen waere es den Fans egal ob noch RB vor dem Namen steht genau wie es uns im 2000 auch nicht gestoert hat dass wir von der GC Eishockey Sektion uebernommen wurden und Lions hinter dem Namen haben.

Was ich nie ganz verstehe ist warum RB so starke Emotionen ausloest. Was ist denn so anders als z.B. bei Bayer Leverkusen? Wolfsburg und Juventus haben zwar VW und Fiat nicht im Namen kommt aber auf das Gleiche heraus. Waere es wirklich so anders wenn Mateschitz privat als Maezen a la Frey, Mantegazza etc. den Club unterstuetzen wuerde?

Wenn RB einsteigt bleibt nur RB übrig! Beispiele gibt es genug. Ob das die Ambri Fans fressen würden?

Meiner Meinung nach absolut ja! Es wird viel zuviel ueber Romantik, sympathisch usw. geschrieben. Wenn Ambri Fans sehen dass sie ploetzlich vorne dabei sind anstatt staendig in den Play-outs zu sein und ums Ueberleben kaempfen werden sie sehr gluecklich sein.

Es sind einige Schweizer im Islanders Camp mit einem PTO: Luca Sbisa, Pius Suter und Yannick Rathgeb.

Wenn ich mir anschaue, wer auf der Centerposition spielt, dann wird es schwierig. Casey Cizikas (Alternate Captain, 3.5 Mio / Jahr), Matt Barzal (82 Spiele, 85 Punkte letztes Jahr, bester Rookie), Brock Nelson (4.25 Mio / Jahr), Leo Komarov (4 Mio / Jahr), Valtteri Filippula (2.75 Mio / Jahr)...

Denke kaum, dass er wirklich eine reelle Chance hat, aber solange er im Camp ist, soll er es geniessen und sich vielleicht aufs nächste Jahr empfehlen!

Das sehe ich genau so. Zudem haben die Islanders ihre ersten 2 Vorsaisonspiele hinter sich und er hat nicht gespielt. Ich sehe seine Chance als minim bis nicht existent.

Wie „eliteprospect“ meldet, haben die New York Islanders Pius Suter mit einem Try-Out Vertrag verpflichtet. Die Chancen dass er sich im Camp der Islanders durchsetzten kann sind intakt.

Vor seinem Abflug nach Nordamerika rechnete Sportchef Sven Leuenberger mit einer Rückkehr des Flügels. Je nach Verlauf des Try-Out wird Suter in Nordamerika bleiben oder unter Umständen zu den ZSC Lions zurück kehren.

https://www.eishockeywelt.com/news/hammer-pi…rdamerika-9473/

Der Titel und besonders das Wort "Verpflichtung" ist misleading. Alle Spieler die schon professionell gespielt haben, unabhaengig vom Niveau oder Land, und an einem NHL Camp und allenfalls Vorsaisonspielen teilnehmen, unterzeichnen einen Professional Try-Out Contract. Dieser Vertrag regelt die Rechte und Pflichten der Mannschaft und des Spielers waehrend er im Camp bei einer NHL Mannschaft ist, nicht mehr und nicht weniger. Ein PTO Vertrag ist obligatorisch fuer einen Spieler wie Suter.

Natuerlich kann er sich im Camp durchsetzen aber der Try-Out Vertrag aendert ueberhaupt nichts an seinen Chancen.

talk täglich auf tele züri vom 28.08.2018:

selbst bei 100% ja stimmen zum jetzigen stadionprojekt, wird dieses teil nie gebaut! ein komitee aus höngg, hauptsächlich aus fdp kreisen bestehend, wird gegen den gestaltungsplan (also gegen die 2 hochhäuser) rekurieren, wenn nötig bis vor bundesgericht. macht weitere 8-12 jahre verzögerung. dafür haben sie sich einen der renommiertesten baurechtsanwälte des landes engagiert. einer, welcher schon mehrere projekte abschoss...

so krass es tönt, aber bei einem nein sind die chancen auf eine neues stadion grösser als bei einem ja. dann käme die neue initiative der sp zum tragen. wobei "grösser" natürlich relativ ist. denke mittlerweile auch, dass die chancen grundsätzlich unter 50% liegen, dass in den nächsten 10 jahren ein stadion steht!

Interessanter Bericht! Es ist schon auffallend wie viel besser der ZSC, respektive Zahner alles gemacht haben. Da wurde schon sehr frueh ein Komitte gebildet mit Politikern aus dem Stadtrat, Gemeinderat und Kantonsrat, von den Gruenen bis zur SVP. Zudem hat man den Quartierverein Altstetten und die Schrebergaertner von Anfang an mit einbezogen.

Die Regel mit dem Schlittschuh ist interessant da es das Gegenteil der NHL ist. In der NHL wird ein Tor mit dem Schlittschuh nur aberkannt wenn es eine eindeutige Kickbewegung ist. Es ist sogar erlaubt den Schlittschuh zu drehen um einen Ablenker zu machen. Einfach gesagt, so lange der Schlittschuh auf dem Eis ist, das Tor zaehlt. Mir gefaellt diese neue Regel gar nicht, es wird unzaehlige Video Reviews und annullierte Tore geben.

Die neue Regel fuer Late Hits wird fuer viel Unruhe und boeses Blut sorgen. Bei Late Hits geht es oft um Sekundenbruchteile und ist fuer die Refs sehr schwer zu beurteilen. Ich hoffe unsere Jungs ueben fleissig PP and PK, ich erwarte dank dieser neuen Regel eine Strafenflut, besonders anfangs Saison.

Larry, vielen Dank fuer den Artikel. Da ich den on-line Tagi nicht abonniere lese ich das gerne.

Ich freue mich schon auf unser naechstes gemeinsames Steak Tatar!

ich bin immer noch der meinung, im gegensatz zu ,,tv- und presseexperten, dass forsters aktion ein mieses foul war, der wusste je näher er nilsson kam, dass er ihn jetzt ,,fertig,, machen konnte und ihm wahr scheissegal, welche folgen es hat. der wusste auch in den letzten zehntelsekunden genau, wo er ihn trifft

"in den letzten Zehntelsekunden", genau liegt das Problem. Wenn sich ein Spieler in den letzten Zehntelsekunden vor einem Schulter zu Schulter Check duckt und abdreht kann der Gegner der den Check ausfuehrt rein gar nichts machen. Nur schon die Reaktionszeit betraegt einige Zehntelsekunden. Zudem ist es schlicht unmoeglich Eine 100 Kg Masse die sich in grosser Geschwindigkeit befindet innerhalb Sekundenbruchteilen zu stoppen.