Beiträge von Rangersfan

auf brunner bin ich extrem gespannt... verstand das nose bashing noch nie und dass der damian beim ehcb landet hätte ich nie gedacht.
    salmela ist der 4.ausländer, ein verteidiger.
    riat ist noch nicht ganz sicher, da er eine nhl ausstiegsklausel hat... künzle ist aus meiner sicht ein toptransfer.
    mit hügli, egli, und dem rückkehrenden eigengewächs sartaric wurden wieder vielversprechende talente verpflichtet.
    ob es denn wieder unter die ersten 4 reicht... bin mir nicht sicher. die playoff hoffe ich, sollten erreicht werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lieber Rouge+Jaune, da machst Du doch sehr auf Tiefstapelei. Brunner ist wohl der beste Scorer mit CH Pass, Riat ein 21 jaehriger Nationalspieler und Kuenzle wie Du selber sagst ein Toptransfer. Zwei Nati Spieler plus Kuenzle, der EHCB muesste besser sein als letzte Saison. Das einzige Fragezeichen meiner Meinung nach ist Hiller, er ist 36 und in diesem Alter kann es ploetzlich sehr schnell abwaerts gehen.

Naja Bern vor Zürich ist für mich nachvollziehbar, wenn man die letzten 3-4 Jahre anschaut. Bern wird wieder hungrig(er) sein und zurückschlagen wollen. Und sie haben immernoch ein unglaublich starkes Team; wie wir. Davos sehe ich auch nicht so weit vorne, eher Lugano oder Fribourg. Lausanne wird sich wohl problemlos für die POs qualifizieren, die haben mächtig aufgerüstet.

Sehe ich auch so. Fuer mich sind Davos und Servette zu weit vorne, Lausanne und Biel zu weit hinten.

Lausanne hat mit Kenins, Christoph Bertschy und Grossman stark zugelegt und ist, zumindest auf dem Papier, um einiges besser als Servette. Biel wurde letzte Saison Vierter und hat sich mit Brunner, Kuenzle und Riat massiv verstaerkt. Ich sehe Biel sogar als Nummer 3 hinter uns und dem SCB.

ICG
    ICH BIN STOLZ SCHWEIZER ZU SEIN! Was für mich viel mehr zählt als der Tite ist wohl die Tatsache dass wir nun wohl definitiv auf der Hockey Landkarte angekommen sind. Das war eines der besten Hockeyspiele der letzten Jahre! Und diese Leistung wird auch folgen heben für die Clubs in der Schweiz. Plätzlich werden Spieler die man bisher nicht auf dem Radar hatte interessant voü die NHL. Corvi, Scherwey,Schäppi als genialer Defensivcenter und Bullykönig,das könnte in absehbarer Zeit definitiv auswirkungen bei unserer Liga haben. Umso besser haben wir nach und nach die jungen eingebaut und ziemlich gute Transfers getätigt. Wir müssen den Jungen Einsatztzeit geben bevor sie uns in Richtung NHL verlassen.

Ich kann jedes Wort unterschreiben. Ich bin sicher es wird einige mehr NHL Scouts an unseren Spielen geben.

Unsere "Nicht NHL Spieler" haben gezeigt dass auf einem Weltklasse Niveau mithalten koennen. Schaeppi war ein Face Off Monster, Scherwey laeuferisch hervorragend und physisch stark, Corvi ein Supertechniker, Fora eine Offenbarung um nur einige zu nennen.

Gratulation an Patrik Fischer, den Staff und die Spieler an diese fantastische Leistung!

Holt euch den Pott. Ich konnte das Spiel gestern zwar nicht sehen, war von Berlin nach Bochum unterwegs, aber nun hat das Hockey Canada Land schon zweimal gegen Underdogs verloren, bei Olympia und gestern. Und man sieht, nicht alles was aus der NHL kommt, ist gleich unschlagbar. Der User Benny hat auch mir da Unterricht erteilt, da ich die NHL wie ZSColin auch, nur am Rande verfolge. Benny, wurden die Spieler der Kanadier wie Crosby oder Toews absichtlich zu Hause gelassen ? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und so genau kenne ich die Schweden nicht. Die haben sich doch auch schwer getan gegen die Letten.

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Sidney Crosby hat abgelehnt da er muede war. Er hat die letzten 2 Jahre den Stanley Cup gewonnen, das heisst er hat jeweils bis Mitte Juni Hockey gespielt, er brauchte eine Pause.

John Tavares war nicht dabei weil er am 1. Juli ein Unrestricted Free Agent wird. Eine Verletzung waehrend der WM waere fuer ihn sehr schlecht und koennte ihn Millionen kosten. Das ist der gleiche Grund warum Kovalchuck nicht fuer Russland spielt.

Gratulation an unsere Nati, das ist eine sehr starke Leistung und beste Werbung fuer unser Hockey. Es ist ein attraktives, optimistisches Hockey das auch von den TSN Kommentatoren auf dem NHL Network in hoechsten Toenen gelobt wird.

Ich bin mit Blackstar voll und ganz einverstanden, es war komplett uebertrieben wie nach der Olympiade unser Hockey kritisiert und schlecht gemacht wurde. Wir haben zudem einige NHL Spieler mehr als die Deutschen die hier mit Lobeshymnen ueberschuettet wurden. Die beste moegliche Schweizer Mannschaft wuerde die best moegliche Deutsche Mannschaft 9 von 10 Mal schlagen!

Der viel kritisierte Patrick Fischer lernt staendig dazu und wird sich fuer die Schweiz als Gluecksfall erweisen. Ich mag seine unschweizerische Art sich stolz und selbstbewusst zu zeigen. Natuerlich gab es kurzfristig Rueckschlaege in denen man dem Gegner ins offene Messer lief, siehe Canada Spiel an der Olympiade. Langfristig ist es aber besser fuer die Entwicklung unseres Hockey optimistisch und mutig zu spielen. Das ist mir lieber als das destruktive Hockey unter Krueger als wir uns vor den Grossen versteckten und den Betonmischer in der eigenen Zone aufgestellt haben.

Ich hoffe auf einen Final meiner zwei Heimatnationen. Hopp Schwiiz und Let's go USA!

Fuer mich sind die NHL Playoffs bis jetzt eher langweilig, irgendwie fehlt der Pfeffer. Zu viele Spiele die fruehzeitig entschieden sind, wenige OT's und wenig Dramatik.

Das Spiel 7 in Nashville war enttaeuschend, nach den 2 Riesenboecken von Rinne in den ersten 10 Minuten war das Spiel entschieden, die Preds machten nie den Eindruck sie koennten zurueck kommen. Das Spiel gestern zwischen den Bolts und Caps war noch langweiliger, die Bolts waren die ersten 40 Minuten im Tiefschlaf und das Spiel war nach 25 Minuten und der Caps 4 Tore Fuehrung gelaufen.

War über mich selber erstaunt das ich nach 5 Titeln und nun 7 Jahren in denen die NHL meine Hockeysaison prägte und der ZSC nur noch "Nebensache" war zu solchen Emotionen fähig war. Habe zwar nicht geweint wie ein guter Kollege aber ich habe wieder mal gespürt das halt eben doch noch Blau-Weiss-Rotes Blut in meinen Adern fliesst!

Danke Sven, Hans und das ganze Team! Ohne Blindenbacher und Nilsson ("ohne Nilsson ist der ZSC nur Mittelmässig"/T. Roost) und im letzten Spiel ohne Pettersson!

Ganz grosses Kino!

:zsc: :welle: :lugano: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Sehr gut gesagt Larry. Fuer mich sind es nun fast 30 Jahre seit die NHL meine Hockeysaison ist. Es fliesst aber noch immer ZSC Blut durch meine Adern und das wird sich auch nie aendern. Ich habe gestern abend eine Flasche Champagner aufgemacht (ich gebe zu dass ich ein Cuepli Trinker bin!) und hatte ein riesiges Smile.

Gratulation an die Mannschaft und Sven Leuenberger der einen Super Job gemacht hat. Natuerlich auch einen grossen Dank an den besten Club Besitzer im Schweizer Sport uerhaupt, Walter Frey.

Ich weiss dass Schadenfreude nicht unbedingt lobenswert ist, trotzdem gebe ich gerne zu dass mich der Abstieg von Kloten riesig freut. Die Alten unter uns die noch die dunklen Zeiten erlebt haben freuen sich sicher mehr.

Ich wurde ZSC Fans circa 1970 und wanderte 1989 in die USA aus. In diesen 2 Jahrzehnten war wir entweder in der Nati B oder ein Lift Club. Die juengeren Fans koennen sich ueberhaupt nicht vorstellen wie arrogant und hochnaesig die Klotener waren und wie oft wir "ZSC, Nati B" gehoert haben.

Obwohl ich auch FCZ Fan bin, habe ich nicht die Abneigung gegen GC die ich gegen Kloten habe.

Rabenschwarzer Hockey Abend/Nacht. Toronto bricht im dritten Drittel zusammen und kassiert bei einer 4:3 führung 4 Tore. Matthews mit 2 punkten in 7 Spielen. Er bleibt vorerst ein Play-Off verlierer.

Yep. Matthews war unterirdisch schlecht. Wie Dur richtig sagst hatte er nur 2 Punkte, zudem auch noch eine Minus 5 Statistik.

Wer sie nicht macht.......bitter!

Aber "It's not over until the fat lady sings" !

True. The fat lady is not yet singing but she is definitely getting ready backstage!

Wie ich schon nach Spiel 1 geschrieben habe, ich hatte ein mulmiges Gefuehl als die Diskussion nur noch darum ging ob wir in 4 oder 5 Spielen gewinnen werden.

Meine einzige kleine Hoffnung geht nun in die gleiche Richtung. Lugano wird nun von ihrem Umfeld hoeren wie gut sie sind, dass der Mist gefuehrt ist, wo die Meisterfeier statt findet usw. Wenn wir einen guten Start erwischen und das erste Tor erzielen koennte Lugano auch nervoes werden. Falls wir unser obligates fruehes Gegentor kassieren ist der Ofen aus.

Meiner Meinung nach ist es ein Vorteil fuer uns dass es jetzt eine lange Pause gibt bis zum Spiel 6. Das gibt der Mannschaft Zeit dieses schwache Spiel zu verdauen und zu verarbeiten. Lugano haette sicher gerne noch heute gespielt. Es gibt auch Kossmann Zeit fuer notwendige Korrekturen, vor allem muss er eine Loesung fuer Lapierre/Hoffman finden. Da er am Mittwoch den letzten Wechsel hat waere vielleicht eine reine Checker Linie die den 2 auf den Fuessen steht eine Loesung.

Was mir Sorgen macht ist dass die Formkurven der wichtigsten Spieler in die fuer uns falsche Richtung gehen. Pettersson und Flueler bauen stark ab, waehrend Lapierre und Merzlikins immer besser werden.

Viel Glueck und viel Spass am Mittwoch in der Halle und bei der (hoffentlich) Meisterfeier. Ich werde meine Buero Tuer zu machen und via LapTop aus der Ferne mitfiebern!

Sah für mich nach einem regelwidrigen check aus. Habs noch nicht nachgeschaut. Aber der schiri stand doch direkt da?

Fuer mich 100 % regelwidrig. Geering war etwa 1 Meter von der Bande entfernt, das war diskussionslos Boarding.

nein! eben nicht wie beim fcz, sondern dessen mäzenen/investoren bzw. bei canepa! was meinst du wo die 10 rodriguez millionen, die 3 elvedi millionen etc. hinfliessen bzw. hingeflossen sind? ganz sicher nicht in die fcz kasse...

wenn der fcz für 5 millionen einen top ausländer holt, einen mit potential fürs bessere ausland, wird dieser von einem pool vorfinanziert! und wenn dieser spieler für 10 millionen weiterverkauft wird, wird die kohle unter den leuten im pool aufgeteilt, zumindest solange bis jeder mit mind. einer schwarzen null draussen ist. evt. fällt dann für den fcz noch etwas ab. aber nur eventuell...

so hat schon sven hotz einen nicht unerheblichen teil seiner dutzenden in den fcz investierten millionen wieder reingeholt.

darum sage ich ja:

als mäzen/investor im ch fussball wirst du auch nicht reich, aber mit geschickten transfers, kann sogar - über die jahre gesehen - ein kleines plus herrausschauen, im ch hockey ein ding der unmöglichkeit!

Das ist eine gute Analyse Snowcat. Ein Maezen im Schweizer Fussball ist eigentlich nichts anderes als ein Venture Capitalist. Sie kaufen ein Produkt (in diesem Fall Fussballspieler), verbessern das Produkt und verkaufen es dann teurer.

Lehmann in Kloten hat die Situation total falsch eingeschaetzt und wahrscheinlich sich selber ueberschaetzt. Er hat geglaubt er koenne einfach die Kosten senken und alle werden trotzdem gerne bei Kloten sein, aus was fuer Gruenden auch immer.

Bei einem Club wie Kloten gibt es nur 2 Moeglichkeiten. Entweder will man erfolgreich sein, dann muss man bereit sein jedes Jahr einen Verlust von mehreren Millionen aus dem eigenen Vermoegen zu begleichen. Oder man will schwarze Zahlen schreiben, mit dem Resultat das wir jetzt sehen.

Ich bin etwas besorgt ueber die Kommentare die ich hier seit gestern lese. Man koennte meinen Lugano sei so inferior dass die einzige offene Frage ist ob wir in 4 oder 5 Spielen gewinnen. Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.

Ich hoffe die Spieler lesen diese Kommentare nicht und dass es in der Halle wie gegen Bern eine grosse Unterstuetzung gibt.

Es muss auch einmal gesagt werden dass Sven Leuenberger ein grosses Kompliment verdient, wie auch imemr der Final ausgehen wird.

Die Verpflichtung von Kevin Klein war ein Volltreffer. Klein ist genau der Spieler den die Mannschaft benoetigt hat, ein Leader und Kaempfer der weiss wie man in den Playoffs spielen muss. Leuenberger hat das Schwedische Experiment beendet und mit Kossmann einen offensichtlich sehr kompetenten Interim coach verpflichtet.

Ich bin sehr zuversichtlich fuer die Zukunft mit Leuenberger als GM.

http://%20https//www.blick.ch/…-id8222747.html

Kindergarte uf „höchem Niveau“

Ich verstehe Zahner dass er wuetend ist, das mit dem Arztzeugnis war erbaermlich vom SCB. Ein 4. Linie Spieler wird vom gegnerischen Topspieler leicht am Kopf getroffen, beendet jedoch das Spiel. Am naechsten Tag kann er dann einfach dem Teamarzt sagen er habe Kopfweh (ob es stimmt oder nicht kann der Arzt nicht wissen) und voila, es gibt ein Arztzeugnis wegen einer Concussion und der Topspieler des Gegners wird gesperrt.

Absolut tolle Leistung, herzliche Gratulation von der anderen Seite des grossen Teich!

Es freut mich besonders dass diese feige Aktion von diesem Drecksverein keinen Erfolg hatte. Karma is a bitch!

Die Reaktion von Kevin Klein war sensationell! Er ist in der Box fast ausgeflippt beim OT Goal. War fuer ein Supertyp!!

Das war 100 % ein Penalty fuer uns in der 59. Minute. Die Regel ist glasklar, wenn ein Spieler in den letzten 2 Minuten im Torraum die Hand um den Puck schliesst gibt es einen Penalty. Genau das war bei Haas der Fall.

Congratulations auch aus New York!

Das ganze Team hat toll gekaempft und Kossmann hat alles richtig gemacht. Miranda ist eine Offenbarung. Wie er beim OT Goal den Zweikampf in der Ecke gegen den Zuger gewonnen hat und dann mit grosser Uebersicht den perfekten Pass auf Schaeppi spielte war Klasse.

Weiter so gegen den SCB!