Beiträge von Rangersfan

Es sind einige Schweizer im Islanders Camp mit einem PTO: Luca Sbisa, Pius Suter und Yannick Rathgeb.

Wenn ich mir anschaue, wer auf der Centerposition spielt, dann wird es schwierig. Casey Cizikas (Alternate Captain, 3.5 Mio / Jahr), Matt Barzal (82 Spiele, 85 Punkte letztes Jahr, bester Rookie), Brock Nelson (4.25 Mio / Jahr), Leo Komarov (4 Mio / Jahr), Valtteri Filippula (2.75 Mio / Jahr)...

Denke kaum, dass er wirklich eine reelle Chance hat, aber solange er im Camp ist, soll er es geniessen und sich vielleicht aufs nächste Jahr empfehlen!

Das sehe ich genau so. Zudem haben die Islanders ihre ersten 2 Vorsaisonspiele hinter sich und er hat nicht gespielt. Ich sehe seine Chance als minim bis nicht existent.

Wie „eliteprospect“ meldet, haben die New York Islanders Pius Suter mit einem Try-Out Vertrag verpflichtet. Die Chancen dass er sich im Camp der Islanders durchsetzten kann sind intakt.

Vor seinem Abflug nach Nordamerika rechnete Sportchef Sven Leuenberger mit einer Rückkehr des Flügels. Je nach Verlauf des Try-Out wird Suter in Nordamerika bleiben oder unter Umständen zu den ZSC Lions zurück kehren.

https://www.eishockeywelt.com/news/hammer-pi…rdamerika-9473/

Der Titel und besonders das Wort "Verpflichtung" ist misleading. Alle Spieler die schon professionell gespielt haben, unabhaengig vom Niveau oder Land, und an einem NHL Camp und allenfalls Vorsaisonspielen teilnehmen, unterzeichnen einen Professional Try-Out Contract. Dieser Vertrag regelt die Rechte und Pflichten der Mannschaft und des Spielers waehrend er im Camp bei einer NHL Mannschaft ist, nicht mehr und nicht weniger. Ein PTO Vertrag ist obligatorisch fuer einen Spieler wie Suter.

Natuerlich kann er sich im Camp durchsetzen aber der Try-Out Vertrag aendert ueberhaupt nichts an seinen Chancen.

talk täglich auf tele züri vom 28.08.2018:

selbst bei 100% ja stimmen zum jetzigen stadionprojekt, wird dieses teil nie gebaut! ein komitee aus höngg, hauptsächlich aus fdp kreisen bestehend, wird gegen den gestaltungsplan (also gegen die 2 hochhäuser) rekurieren, wenn nötig bis vor bundesgericht. macht weitere 8-12 jahre verzögerung. dafür haben sie sich einen der renommiertesten baurechtsanwälte des landes engagiert. einer, welcher schon mehrere projekte abschoss...

so krass es tönt, aber bei einem nein sind die chancen auf eine neues stadion grösser als bei einem ja. dann käme die neue initiative der sp zum tragen. wobei "grösser" natürlich relativ ist. denke mittlerweile auch, dass die chancen grundsätzlich unter 50% liegen, dass in den nächsten 10 jahren ein stadion steht!

Interessanter Bericht! Es ist schon auffallend wie viel besser der ZSC, respektive Zahner alles gemacht haben. Da wurde schon sehr frueh ein Komitte gebildet mit Politikern aus dem Stadtrat, Gemeinderat und Kantonsrat, von den Gruenen bis zur SVP. Zudem hat man den Quartierverein Altstetten und die Schrebergaertner von Anfang an mit einbezogen.

Die Regel mit dem Schlittschuh ist interessant da es das Gegenteil der NHL ist. In der NHL wird ein Tor mit dem Schlittschuh nur aberkannt wenn es eine eindeutige Kickbewegung ist. Es ist sogar erlaubt den Schlittschuh zu drehen um einen Ablenker zu machen. Einfach gesagt, so lange der Schlittschuh auf dem Eis ist, das Tor zaehlt. Mir gefaellt diese neue Regel gar nicht, es wird unzaehlige Video Reviews und annullierte Tore geben.

Die neue Regel fuer Late Hits wird fuer viel Unruhe und boeses Blut sorgen. Bei Late Hits geht es oft um Sekundenbruchteile und ist fuer die Refs sehr schwer zu beurteilen. Ich hoffe unsere Jungs ueben fleissig PP and PK, ich erwarte dank dieser neuen Regel eine Strafenflut, besonders anfangs Saison.

Larry, vielen Dank fuer den Artikel. Da ich den on-line Tagi nicht abonniere lese ich das gerne.

Ich freue mich schon auf unser naechstes gemeinsames Steak Tatar!

ich bin immer noch der meinung, im gegensatz zu ,,tv- und presseexperten, dass forsters aktion ein mieses foul war, der wusste je näher er nilsson kam, dass er ihn jetzt ,,fertig,, machen konnte und ihm wahr scheissegal, welche folgen es hat. der wusste auch in den letzten zehntelsekunden genau, wo er ihn trifft

"in den letzten Zehntelsekunden", genau liegt das Problem. Wenn sich ein Spieler in den letzten Zehntelsekunden vor einem Schulter zu Schulter Check duckt und abdreht kann der Gegner der den Check ausfuehrt rein gar nichts machen. Nur schon die Reaktionszeit betraegt einige Zehntelsekunden. Zudem ist es schlicht unmoeglich Eine 100 Kg Masse die sich in grosser Geschwindigkeit befindet innerhalb Sekundenbruchteilen zu stoppen.

auf brunner bin ich extrem gespannt... verstand das nose bashing noch nie und dass der damian beim ehcb landet hätte ich nie gedacht.
    salmela ist der 4.ausländer, ein verteidiger.
    riat ist noch nicht ganz sicher, da er eine nhl ausstiegsklausel hat... künzle ist aus meiner sicht ein toptransfer.
    mit hügli, egli, und dem rückkehrenden eigengewächs sartaric wurden wieder vielversprechende talente verpflichtet.
    ob es denn wieder unter die ersten 4 reicht... bin mir nicht sicher. die playoff hoffe ich, sollten erreicht werden.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Lieber Rouge+Jaune, da machst Du doch sehr auf Tiefstapelei. Brunner ist wohl der beste Scorer mit CH Pass, Riat ein 21 jaehriger Nationalspieler und Kuenzle wie Du selber sagst ein Toptransfer. Zwei Nati Spieler plus Kuenzle, der EHCB muesste besser sein als letzte Saison. Das einzige Fragezeichen meiner Meinung nach ist Hiller, er ist 36 und in diesem Alter kann es ploetzlich sehr schnell abwaerts gehen.

Naja Bern vor Zürich ist für mich nachvollziehbar, wenn man die letzten 3-4 Jahre anschaut. Bern wird wieder hungrig(er) sein und zurückschlagen wollen. Und sie haben immernoch ein unglaublich starkes Team; wie wir. Davos sehe ich auch nicht so weit vorne, eher Lugano oder Fribourg. Lausanne wird sich wohl problemlos für die POs qualifizieren, die haben mächtig aufgerüstet.

Sehe ich auch so. Fuer mich sind Davos und Servette zu weit vorne, Lausanne und Biel zu weit hinten.

Lausanne hat mit Kenins, Christoph Bertschy und Grossman stark zugelegt und ist, zumindest auf dem Papier, um einiges besser als Servette. Biel wurde letzte Saison Vierter und hat sich mit Brunner, Kuenzle und Riat massiv verstaerkt. Ich sehe Biel sogar als Nummer 3 hinter uns und dem SCB.

ICG
    ICH BIN STOLZ SCHWEIZER ZU SEIN! Was für mich viel mehr zählt als der Tite ist wohl die Tatsache dass wir nun wohl definitiv auf der Hockey Landkarte angekommen sind. Das war eines der besten Hockeyspiele der letzten Jahre! Und diese Leistung wird auch folgen heben für die Clubs in der Schweiz. Plätzlich werden Spieler die man bisher nicht auf dem Radar hatte interessant voü die NHL. Corvi, Scherwey,Schäppi als genialer Defensivcenter und Bullykönig,das könnte in absehbarer Zeit definitiv auswirkungen bei unserer Liga haben. Umso besser haben wir nach und nach die jungen eingebaut und ziemlich gute Transfers getätigt. Wir müssen den Jungen Einsatztzeit geben bevor sie uns in Richtung NHL verlassen.

Ich kann jedes Wort unterschreiben. Ich bin sicher es wird einige mehr NHL Scouts an unseren Spielen geben.

Unsere "Nicht NHL Spieler" haben gezeigt dass auf einem Weltklasse Niveau mithalten koennen. Schaeppi war ein Face Off Monster, Scherwey laeuferisch hervorragend und physisch stark, Corvi ein Supertechniker, Fora eine Offenbarung um nur einige zu nennen.

Gratulation an Patrik Fischer, den Staff und die Spieler an diese fantastische Leistung!

Holt euch den Pott. Ich konnte das Spiel gestern zwar nicht sehen, war von Berlin nach Bochum unterwegs, aber nun hat das Hockey Canada Land schon zweimal gegen Underdogs verloren, bei Olympia und gestern. Und man sieht, nicht alles was aus der NHL kommt, ist gleich unschlagbar. Der User Benny hat auch mir da Unterricht erteilt, da ich die NHL wie ZSColin auch, nur am Rande verfolge. Benny, wurden die Spieler der Kanadier wie Crosby oder Toews absichtlich zu Hause gelassen ? Kann ich mir überhaupt nicht vorstellen. Und so genau kenne ich die Schweden nicht. Die haben sich doch auch schwer getan gegen die Letten.

Grüsse
    ZSC/DEGShanahan

Sidney Crosby hat abgelehnt da er muede war. Er hat die letzten 2 Jahre den Stanley Cup gewonnen, das heisst er hat jeweils bis Mitte Juni Hockey gespielt, er brauchte eine Pause.

John Tavares war nicht dabei weil er am 1. Juli ein Unrestricted Free Agent wird. Eine Verletzung waehrend der WM waere fuer ihn sehr schlecht und koennte ihn Millionen kosten. Das ist der gleiche Grund warum Kovalchuck nicht fuer Russland spielt.

Gratulation an unsere Nati, das ist eine sehr starke Leistung und beste Werbung fuer unser Hockey. Es ist ein attraktives, optimistisches Hockey das auch von den TSN Kommentatoren auf dem NHL Network in hoechsten Toenen gelobt wird.

Ich bin mit Blackstar voll und ganz einverstanden, es war komplett uebertrieben wie nach der Olympiade unser Hockey kritisiert und schlecht gemacht wurde. Wir haben zudem einige NHL Spieler mehr als die Deutschen die hier mit Lobeshymnen ueberschuettet wurden. Die beste moegliche Schweizer Mannschaft wuerde die best moegliche Deutsche Mannschaft 9 von 10 Mal schlagen!

Der viel kritisierte Patrick Fischer lernt staendig dazu und wird sich fuer die Schweiz als Gluecksfall erweisen. Ich mag seine unschweizerische Art sich stolz und selbstbewusst zu zeigen. Natuerlich gab es kurzfristig Rueckschlaege in denen man dem Gegner ins offene Messer lief, siehe Canada Spiel an der Olympiade. Langfristig ist es aber besser fuer die Entwicklung unseres Hockey optimistisch und mutig zu spielen. Das ist mir lieber als das destruktive Hockey unter Krueger als wir uns vor den Grossen versteckten und den Betonmischer in der eigenen Zone aufgestellt haben.

Ich hoffe auf einen Final meiner zwei Heimatnationen. Hopp Schwiiz und Let's go USA!

Fuer mich sind die NHL Playoffs bis jetzt eher langweilig, irgendwie fehlt der Pfeffer. Zu viele Spiele die fruehzeitig entschieden sind, wenige OT's und wenig Dramatik.

Das Spiel 7 in Nashville war enttaeuschend, nach den 2 Riesenboecken von Rinne in den ersten 10 Minuten war das Spiel entschieden, die Preds machten nie den Eindruck sie koennten zurueck kommen. Das Spiel gestern zwischen den Bolts und Caps war noch langweiliger, die Bolts waren die ersten 40 Minuten im Tiefschlaf und das Spiel war nach 25 Minuten und der Caps 4 Tore Fuehrung gelaufen.

War über mich selber erstaunt das ich nach 5 Titeln und nun 7 Jahren in denen die NHL meine Hockeysaison prägte und der ZSC nur noch "Nebensache" war zu solchen Emotionen fähig war. Habe zwar nicht geweint wie ein guter Kollege aber ich habe wieder mal gespürt das halt eben doch noch Blau-Weiss-Rotes Blut in meinen Adern fliesst!

Danke Sven, Hans und das ganze Team! Ohne Blindenbacher und Nilsson ("ohne Nilsson ist der ZSC nur Mittelmässig"/T. Roost) und im letzten Spiel ohne Pettersson!

Ganz grosses Kino!

:zsc: :welle: :lugano: :applaus: :applaus: :applaus: :applaus:

Sehr gut gesagt Larry. Fuer mich sind es nun fast 30 Jahre seit die NHL meine Hockeysaison ist. Es fliesst aber noch immer ZSC Blut durch meine Adern und das wird sich auch nie aendern. Ich habe gestern abend eine Flasche Champagner aufgemacht (ich gebe zu dass ich ein Cuepli Trinker bin!) und hatte ein riesiges Smile.

Gratulation an die Mannschaft und Sven Leuenberger der einen Super Job gemacht hat. Natuerlich auch einen grossen Dank an den besten Club Besitzer im Schweizer Sport uerhaupt, Walter Frey.

Ich weiss dass Schadenfreude nicht unbedingt lobenswert ist, trotzdem gebe ich gerne zu dass mich der Abstieg von Kloten riesig freut. Die Alten unter uns die noch die dunklen Zeiten erlebt haben freuen sich sicher mehr.

Ich wurde ZSC Fans circa 1970 und wanderte 1989 in die USA aus. In diesen 2 Jahrzehnten war wir entweder in der Nati B oder ein Lift Club. Die juengeren Fans koennen sich ueberhaupt nicht vorstellen wie arrogant und hochnaesig die Klotener waren und wie oft wir "ZSC, Nati B" gehoert haben.

Obwohl ich auch FCZ Fan bin, habe ich nicht die Abneigung gegen GC die ich gegen Kloten habe.

Rabenschwarzer Hockey Abend/Nacht. Toronto bricht im dritten Drittel zusammen und kassiert bei einer 4:3 führung 4 Tore. Matthews mit 2 punkten in 7 Spielen. Er bleibt vorerst ein Play-Off verlierer.

Yep. Matthews war unterirdisch schlecht. Wie Dur richtig sagst hatte er nur 2 Punkte, zudem auch noch eine Minus 5 Statistik.