Beiträge von Rangersfan

Macht Spass diese Saison! :cool:

Da sie noch mit zwei (NJ) bzw. drei (CBJ) Spielen im Rückstand sind ist noch alles möglich in Sachen PO's.

Aber auch wenn sie es nicht schaffen: War eine tolle Saison, die Top Teams wurden hier praktisch alle geschlagen!

GO CATS! :geil:

Ich glaube die Panthers werden es schaffen! Wir koennen davon ausgehen dass Tampa, Boston, Toronto, Washington und Pittsburgh dabei sind. Um die letzten 3 Plaetze spielen Florida, Philly, NJ und Columbus. Mein Tip ist dass die Flyers draussen bleiben, im Gegensatz zu den anderen 3 Teams zeigt ihre Formkurve stark nach unten.

Wäre zu schön am Sa auf 3:1 stellen und dann drei Matchpucks zu haben.....

Das waere in der Tat der Hammer. Da das Spiel auf SF war konnte ich es auch sehen, es war eine kaempferisch sehr gute Leistung. Die Jungs sind als Team aufgetreten und im letzten Drittel hatte Zug kaum Torchancen.

Congrats auch an Deine Panthers, Du hast heute einen Shutout von Reimer vor Ort gesehen!

Absolut, völlig Deiner Meinung das ein Rebuild nur üben den Draft geht. Brian Burke hat es ja bei den Leafs ohne den Draft versucht und ist kläglich gescheitert. Aber eben ein Rebuild hat auch noch nie über NUR einen Draft funktioniert. Und es funktioniert auch eher nicht wenn man nie völlig abkackt. Klar mit der heutigen Draft Lotterie ist die Chance grösser als 10. schlechtestes Team noch einen Top 3 Pick zu bekommen. Aber eben 3 mal hintereinander von 5-10 zu draften ist eben nicht das gleiche wie 3 mal in den Top 5. Klar gibts auch da negative Beispiele wie die Oilers... aber eben Chicago und Pittsburgh hatten richtig hohe Picks um zum Ziel zu kommen. Du erwähnst die Leafs.... lief es auch über die hohen Picks (Matthews 1st Overall, Marner 4th Overall, Rielly 5th Overall).

Ja Zibaenjad ist erst 24... aber bis du mit dem Rebuild Team soweit ist, ist er längstens UFA und weg. Kreider wird die Blüte des Rebuild Teams auch nicht auf dem Eis erleben. Deshalb denke ich wäre es besser komplett auszumisten und 2 Jahre richtig abzustinken. Klar das man ein Generational Talent kriegt ist auch nicht gegeben. Die Frage wird sein, wie geduldig ist das Management in New York.

Das sehe ich genau so. Der Rebuild durch die Draft ist immer ein Risiko, die Oilers sind das beste Beispiel wie es in die Hosen gehen kann. Wenn man einen first overall pick an Nail Yakupov verschwendet und dann noch so dumm ist Taylor Hall fuer Adam Larsson zu traden hat man Probleme.

Ich glaube aber schon dass die Rangers auch einige bestandene NHL Spieler behalten sollten. Es geht auch darum Leadership zu haben und den Jungen mit dem guten Beispiel voranzugehen. 70 von 82 Spielen zu verlieren waere sehr schlecht fuer die Moral und die Entwicklung der Spieler.

Gehst Du heute an das Panthers v. Devils Spiel?

Das ist ein erster Schritt bei den Rangers, aber es müsste eben ein richtiger Rebuild hin. So wie es aussieht versuchen Sie sich über einen Draft (der dazu noch relativ schwach eingestuft wird) zu rebuilden. Und das wird nicht funktionieren. Eventuell das es dann wieder für die PO's reicht... ja möglich. Aber nicht zum Cup. So wie ich gelesen habe, versucht man im Sommer mit aller Macht Karlsson von Ottawa zu holen. Das wäre ja dann der genau falsche Weg. Im Prinzip müsste man den totalen clear out machen... sprich auch weg mit Lundqvist, Zucarello, Zibanejed, Kreider usw.

Das gleiche in Montreal, Marc Bergevin scheint keine Plan zu haben. Erinnert mich an die Leafs vor dem grossen Köpfe-rollen.

Bin zufrieden was Lou und Shanahan gemacht haben. Haben sich auf der Center Position breiter aufgestellt und sonst nicht auf Tutti gegangen. Den Prospect Pool und den First behalten und weiter den Weg gehen, den man geplant hat. Ich hoffe einfach sehr das Auston bald zurück kehrt und sich nicht gleich wieder verletzt. Für ihn sicherlich eine sehr doofe Saison mit diesen vielen kleinen Verletzungen.

Also was die Rangers machen ist sicher ein richtiger Rebuild. Natuerlich geht ein Rebuild ueber die Draft, das haben die Leafs ja auch so gemacht. Spieler wie Nylander, Marner, Rielly etc. wurden durch die Draft erworben. Zudem hat es ihnen enorm geholfen dass sie 1) die Lottery gewonnen haben und 2) ein Generational Talent wie Matthews erhaeltlich war.

Ich weiss nicht warum wir Zibanejad und Kreider ausmisten sollen. Zibaenjad ist 24 (!) und Kreider ist 27, beide im besten Hockey Alter. Bei Lundqvist gibt es nichts zu machen. Er hat eine No Trade Clause in seinem Vertrag und liebt es in Manhattan zu leben.

Dass die Rangers unbeding Karlsson wollen habe ich nirgendwo gelesen oder gehoert und ich bin 100 % sicher dass dies nicht der Fall ist. Das waere das voellige Gegenteil vom Rebuild den sie sogar in einer Pressekonferenz und einem Brief an die Season Ticket Holders angekuendigt haben.

Hab an dich gedacht und stimme dir mehrheitlich zu. Nicht auszuschliessen, dass im Sommer noch der eine oder andere geht (Staal, Zuc?). Dann wären noch Lundvist und Shattenkirk als Routiniers im Team, alle anderen unter 26. Es wird dauern, bis sich eine neue Leadership entwickelt. Die First Round Picks sind a) alles keine absoluten Top Picks und werden b) Zeit brauchen. Aber die Message ist so klar umgesetzt wie angekündigt, was stark ist.

Was niemand schreibt, ist dass seit 2013 die umgekehrte Strategie nicht erfolgreich war (man holte Routiniers und gab die 1st Round Picks weg). Damit hat das Management Zeit, ob Vigneault/Ruff/Arniel die richtigen sind, kann ich nicht beurteilen.

Habe Hischier im Tampa live gesehen. Er spielte konsequent in der ersten Linie. Er hat sich gesteigert in der Saison und wird noch zulegen. Kein McDavid oder Matthews, aber doch kurz dahinter. Er wird seinen Weg machen!!! Zuerst war man nicht sicher ob er einen Platz hat und nun 1. Center! Die nächsten beiden Saisons wird man mehr wissen.

Zuccarello wurde in der Presse immer wieder als Kandidat fuer einen Trade gehandelt. Ich glaube jedoch nicht daran, er ist wahrscheinlich (neben Lundqvist) der populaerste Ranger. Sein Abgang wuerde die Rangers Nation mehr schmerzen als McDonagh. Staal hat leider eine No Trade Clause in seinem Vertrag und sein viel zu hohes Salaer ist ein Anker.

Die Strategie draft picks fuer Veterans zu traden hat leider nicht zum Cup gefuehrt, und die Quittung kam diese Saison. Es wird interessant zu sehen ob das fuer die Bolts oder Bruins aufgeht. Fuer uns hat es im 94 geklappt als wir waehrend der Saison Spieler wie Kevin Lowe, Esa Tikkanen und Craig McTavish von den Oilers geholt haben und natuerlich auch Matteau! Matteau! Matteau! von Chicago.

Vigneault ist meiner Meinung nach nicht der richtige Coach fuer den Rebuild. Die Arbeit mit jungen Spielern (vor allem die fehlende Geduld) ist nicht seine Staerke. Er delegiert auch sehr viel Verantwortung in Sachen Leadership an die gestandenen Spieler. Ich glaube und hoffe dass er Ende Saison entlassenw wird.

Ich bin sehr zufrieden mit dem Rebuild der Rangers. Seit dem Stanley Cup Final zeigte die Kurve langsam aber sicher nach unten und es ist notwendig. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Management wie man das macht, die halbherzigen Rebuilds sind meistens nicht erfolgreich. Sie haben jetzt einige sehr gute Prospects und 7 Picks in den ersten 3 Runden der Draft. Ich kann mir gut vorstellen dass Jeff Gorton nocht nicht fertig ist und das vor der Draft noch mehr passieren wird.

A propos Hischier. Der Junge spielt eine fantastische Saison und in New Jersey sind sie mehr als zufrieden mit ihm. Man darf nicht vergessen dass er ein 99er Jahrgang ist und damit juenger als die anderen Rookies. Nur die Scoring Stats zu betrachen ist auch nicht korrekt, er ist defensiv auch sehr stark. Er spielt oft gegen die beste Linie des Gegners und spielt auch PK.

schwierig einzuschätzen. „man“ sagt, er habe potential! und ich glaube schon, dass tommy bickel genau weiss was er tut...ich hoffe es zumindest! bisher hatte ich jedenfalls den eindruck! auch fortes entlassung kam zum richtigen zeitpunkt. für mich eher etwas zu spät...

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Den Zeitpunkt, wenige Tage vor den 2 enorm wichtigen Spielen gegen GC, finde ich sehr riskant. Der Druck auf Magnin ist enorm. Viel veraendern kann er in der sehr kurzen Zeit nicht aber wenn die Spiele verloren gehen steht seine Amtzseit nach einer Woche schon unter einem schlechten Stern. Wenn das nur gut geht!

Got the point? Seriously?! Since you love showing off your English skills in every post, let me answer in English.

Colin, do you really have to be such an arrogant and condescending jerk all the time? I am not taking it personally though, you treat all posters who dare to disagree with, what you obviously believe is your superior intellect and knowledge, like misbehaving 4 year olds.

Anyway, 2 questions for you:

1) As for your vehicular example. Let's assume you drive 50 in a zone that has a 50 speed limit and the weather and road conditions are good. Then, in a split second, a pedestrian runs out onto the street and right in front of your car. You simply do not have enough time to bring your car to a complete stop. Does that mean you were not in control of your car and you will go to prison?

2) I would be interested to hear what you believe Forster could or should have done differently and what the rule changes you advocate would incorporate.

Honestly, I am interested in your answers to these 2 questions and a have respectful discussion. Just cut out your customary condescending crap.

Die Concussion von Nilsson ist sicher sehr aergerlich und frustrierend. Das Lamentieren und die Forderungen nach Regelaenderungen kann ich aber nicht nachvollziehen.

Wie soll denn eine solche Regelaenderung lauten? Ein Spieler der einen Check anbringt kann nicht seine 100 Kg Masse die in Vorwaertsbewegung ist innerhalb einem Sekundenbruchteil abbrechen wenn der Gegenspieler sich im allerletzten Moment duckt und abdreht. Nur schon die Reaktionszeit und die Gesetze der Physik machen dies unmoeglich. So lange sich Spieler so ungeschickt wie Nilsson in dieser Situation anstellen kann man solche Unfaelle nur verhindern wenn man Koerperkontakt ganz verbietet.

Forster zielt nicht auf den Kopf und hat nicht einmal Kontakt mit dem Kopf gemacht. Der Kontakt des Kopf war mit der Bande und das war weil er sich geduckt hat. Seien wir ehrlich, wenn die Spieler umgekehrt sind sprechen wir hier von gesunder Haerte die dem CH Hockey international fehlt.

Der Bandencheck bin ich mit Dir voll einverstanden.

Der Check gegen den Kopf sehe ich anders da sich Nilsson in letzter Sekunde abgedreht und geduckt hat. Dies hat dazu gefuehrt dass er Kopf voran in die Bande prallte. Wenn Nilsson den Check korrekt mit der Schulter genommen haette anstatt sich zu ducken waere wahrscheinlich nichts passiert. Leider wollte er in letzter Sekunde dem Check ganz ausweichen und diese verstaendliche aber falsche Reaktion hat die Situation verschlechtert.

Der Check von Forster an Baltisberger war sicher eine 5 Minutenstrafe, da gibt es keine Diskussion.

Wenn ich aber meine blau-weiss-rote Brille ablege muss ich sagen dass der Check gegen Nilsson nicht mehr als ein Bandencheck war. Ich sehe da keine Verletzungsabsicht oder Ziel gegen den Kopf. Nilsson hat sich sehr unklug verhalten, er hat sich in letzter Sekunde abgedreht und geduckt. Der Spieler der den Check ausfuehrt kann seine Koerpermasse nicht innerhalb einem Sekundenbruchteil zum Stop bringen.

Die Faehigkeit einen Check korrekt zu nehmen ist sehr wichtig und dort hapert es bei sehr vielen Spielern und es ist ein Mitgrund fuer die vielen Concussions. Wenn man einen Google Search macht fuer "USA Hockey Head Up, Don't Duck" macht gibt es viele Instructional Videos von USA Hockey fuer Jugendspieler wie man einen Check richtig nimmt. Die wichtigste Message is dass man den Kopf hoch halten muss! Leider koennte Nilsson's Verhalten in einem dieser Videos als Beispiel wie man es nicht machen sollte dienen.

Ich wuensche ihm gute Besserung und hoffentlich wird er bald wieder auf dem Eis sein.

Jedesmal wenn wir einen Spieler verpflichten gibt es ein Jammern dass dies einem eigenen Jungen den Weg verbaut. Man kann aber nicht nur Junge einbauen aus Prinzip, diese Jungen muessen auch das Talent, Arbeitswille usw. haben um diese Rolle auszuefuellen.

Offensichtlich sieht es im Moment nicht sehr gut aus mit den eigenen Jungen, wir haben nur 2 Spieler in der im Moment nicht sehr guten U20 Nati. Einer von den zwei ist Stuermer und der ist schon in der ersten Mannschaft. Wer von GCK soll dann die Rolle von Bodenmann oder Hollenstein ausfuellen?

finde es schade, dass er nicht durch ein "neues" Eigengewächs ersetzt wird, sondern durch Bodenmann, Denis...

Stichwort: Identifikation

Jedesmal wenn wir einen Spieler verpflichten gibt es ein Jammern dass dies einem eigenen Jungen den Weg verbaut. Man kann aber nicht nur Junge einbauen aus Prinzip, diese Jungen muessen auch das Talent, Arbeitswille usw. haben um diese Rolle auszuefuellen.

Offensichtlich sieht es im Moment nicht sehr gut aus mit den eigenen Jungen, wir haben nur 2 Spieler in der im Moment nicht sehr guten U20 Nati. Einer von den zwei ist Stuermer ist schon in der ersten Mannschaft. Wer von GCK soll dann die Rolle von Bodenmann oder Hollenstein ausfuellen?

Nussbaumer war klar der beste Schweizer, er wurde auch von den Kommentatoren am meisten erwaehnt. Craig Button hat gesagt dass er zwar kein Hischier ist aber dass es Aehnlichkeiten gibt.

Miranda war sehr diskret, er ist eigentlich nur aufgefallen als er das fast leere Tor nicht traf.