Beiträge von Rangersfan

Nach den Devils besiegen die Cats auf ihrem Road Trip auch die Rangers, das Game Winning Goal schiesst Denis Malgin! :cool: :applaus:

Ich war im MSG, Malgin hat sehr gut gespielt und viel Eiszeit erhalten. Mein erster Gedanke bei seinem Goal war jedoch: Muss er wirklich sein erstes Goal der Saison gegen uns schiessen?! :shock:

Es gibt immer ein paar Romantiker die bei jedem Transfer rumheulen weil der Spieler vom falschen Club kommt, den falschen Vater hat oder sonst irgend etwas. Ihr wollt nur eigene Spieler weil ihr nicht "erfolgsgeil" sind wie der Rest von uns.

Meine Frage deshalb an die Romantiker: An wie viele Spiele der GCK Lions geht ihr? Die GCK Lions bestehen zum groessten Teil aus eigenen jungen Talenten und der Erfolg ist nicht vorranging, das ist ist ja genau euer Traum.

Bei den letzten 2 Heimspielen hatten die GCK Lions 75 Zuschauer gegen Ajoie und 160 Zuschauer gegen die EVZ Academy. Das zeigt wie gross das Interesse ist an einer Mannschaft die aus jungen Eigengewaechsen besteht und nicht "erfolgsgeil" ist.

Mir doch egal wo ein Spieler herkommt, wenn er sich für den ZSC den Arsch aufreisst hat er meine Hochachtung. Die besten Spieler der Gegner werden halt gehasst. Immer das gleiche Theater wie schon bei Wick und Ambühl. Wir sollten Hollenstein beim 1. Heimspiel besonders feiern, wenn wir schon die Klotener ärgern wollen. Der ZSC ist zum Erfolg verdammt, weil die inzwischen verwöhnten und bequemen Fans sonst gleich zu Hause bleiben und auch, weil er ja das neue Stadion füllen will. Das genau wird ja der Auftrag von Leuenberger sein: den ZSC um jeden Preis ganz nach vorne bringen. Es ist doch absurd, das Niveau der Mannschaft zu bemängeln und dann aufzuheulen, wenn ein so guter Spieler wie Hollenstein verpflichtet wird.

Man kann das gut finden oder auch nicht. Aber wie voll ist das Stadion, wenn der ZSC mit vielen "Talenten" spielt aber unter dem Strich herumgurkt? Sitzen dann alle Romantiker noch auf der Tribüne?

+1

weiss jemand, wie es eigentlich 'unserer' #96 Jonas Siegenthaler so geht bzw. läuft in NA diese Saison?

Waehrend des Capitals Trainings Camps war ich fuer ein paar Tage in Washington und da gab es einen interessanten Artikel ueber ihn in der Washington Post.

Barry Trotz hat Siegenthaler sehr gelobt, da er waehrend dem Sommer 25 Pfund abgenommen hat. Trotz hat gesagt er haette ihn diesen Sommer kaum wiedererkannt hat. Es wurde darueber gesprochen dass seine Diaet viel gesuender wurde. Das hat dazu gefuehrt dass er viel beweglicher und flinker wurde.

Zwischen den Zeilen kann man aber auch Kritik lesen dass er letzten Sommer uebergewichtig und nicht austrainiert erschien.

Die Capitals haben nicht viel Depth in der Verteidigung und ich glaube schon er wird diese Saison eine Chance kriegen.

Bin erstaunt, dass Hischier körperlich (noch) nicht "energischer" (...oder übler...) angegangen wird, wobei seine Übersicht und seine Wendikeit natürlich helfen, nicht von einem gegnerischen Brocken plattgewalzt zu werden. Mit 1.85 gehört er andererseits ja nicht zur Hobbit-Fraktion, auch wenn das Kampfgewicht noch nicht erreicht ist.

Du beantwortest Deine Frage gleich selber. Wie Du richtig sagst ist er sehr flink und wendig, you can't hit what you can't catch. Es ist aber vor allem sein Hockey IQ, er spielt den Puck im richtigen Moment ab, hat den Kopf immer hoch und manoveriert sich nicht in gefaehrliche Situationen.

Ken Daneyko, der Devils TV color commentator, hat gesagt dass Wayne Gretzky ihm einen Text geschickt hat um ihm zu sagen wie sehr er es geniesst Hischier spielen zu sehen.

Die grosse positive Ueberraschung diese Saison sind fuer mich (leider) die Devils. Gestern haben sie in Chicago nach einem 4 - 1 Rueckstand noch 7 - 5 gewonnen. Das Team ist jung und sehr schnell.

Hischier bis jetzt sehr stark, 14 Punkte in 17 Spielen. Seine Uebersicht und Spielintelligenz sind hervorragend. Er hat eine grosse Zukunft vor sich.

finde es schon einen unterschied, ob man bei einer aktion einen eigenen spieler auspfeifft oder wenn er nach kämpferischem spiel mit vergebenen chancen beim auswechseln ausgepfiffen wird... und nur ein paar pfiffe waren das nicht...
    dass er das aushalten muss ist für mich klar, wie auch, seine dämlichen gesten überflüssig und genau so unangebracht sind

Sehe ich auch so. Es ist jedoch irrelevant und voellig subjektiv ob die Pfiffe angebracht waren oder nicht. Als Fusballprofi muss man ganz einfach akzeptieren dass dies zum Beruf gehoert. Es ist die Kehrseite zum Ruhm, Reichtum usw. den der Job bietet.

Als Coach moechte ich mental starke Spieler und nicht Sensibelchen. Seferovic haette mir viel besser gefallen wenn er so reagiert haette: "Ich mag die Pfiffe zwar nicht aber ich habe schlecht gespielt und verstehe die Frustration der Fans. Das naechste Mal werde ich aus solchen Chancen ein paar Tore machen".

In Nordamerika sind Athleten mental viel staerker.Zum Beispiel NFL Quarterbacks die ein schlechtes Spiel liefern und konstant offene Receivers verfehlen werden ausgepfiffen. Ich habe noch einen Spieler der deshalb geweint hat gesehen. In den USA wird auch akzeptiert dass der zahlende Kunde das Recht hat seinem Unmut Kund zu tun, ob angebracht oder nicht.

mein gott, das gschiss wo gmacht wird wäge dene paar pfiff...schwiizer sind so härt verweichlicht. die
    pfiife hät ja fascht no brüelet ufem feld. :rofl:

in südamerika hätts no becher und anders züüg uf ihn ghaglet. ich han wenig erbarme mit eme multimillionär
    wo halt eifach s'goal nöd trifft.

Gysino, Du hast mir die Worte aus dem Mund genommen.

Das einzige was ich peinlich und beschaemend finde ist das Geheule und die Hysterie die nun statt finden. Ein Stuermer hat ueber 180 Minuten unzaehlige 100%ige Chancen klaeglich vergeben und es gibt ein paar Pfiffe. Das hat es im Fussball und anderen Mannschaftssportarten auf der ganzen Welt schon immer gegeben. Es ist fuer einen Profisportler sicher nicht angenehm aber er muss auch mental stark genug sein so etwas zu akzeptieren und wegzustecken.

Sind wir wirklich so verweichlicht und politically correct geworden dass ein paar Pfiffe eine "Causa" werden? Der Hoehepunkt ist nun noch Gillieron der sagt dass die Zuschauer erzogen werden muessen.

Pirri und Athanasiou wuerden mir beide gefallen. Athanasiou waere meine erste Wahl. Sein groesste Staerke ist sein Speed, er ist ausserordentlich schnell. Mit seiner Spielweise wuerde er sehr gut zum Z und in die Schweiz passen.

Bin nicht ganz bei dir, Boarding mit automatischer 5 Minutenstrafe gibts eigentlich nur wenn eibe VERLETZUNGSABSICHT gegeben ist, ansonsten wäre es eine 2er.

Das sehe ich nicht so, es braucht keine Verletzungsabsicht. Die IIHF Regel die Larry quotiert sagt auch nichts ueber Absicht. Der Standard ist ob der Spieler eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

Ich habe in der NHL schon unzaehlige Male gesehen dass ein Foul dass normalerweise mit einer 2 Minutenstrafe belegt wuerde eine Major wurde nur weil der gefoulte Spieler geblutet hat.

So oder so, besonders clever war das nicht von Klein. 5 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung war nicht der ideale Zeitpunkt fuer einen solchen Check.

Er ging raus. Zählt das als verletzt?
    Das Video ist halt schlecht. Man sieht extrem wenig.

Danke Gysino fuer den Video, ich habe den auch vergeblich im Net gesucht.

Wie ich das sehe ist die Entscheidung der Refs durchaus vertretbar. Da der Genfer ca. 1 Meter von der Bande entfernt war ist das Boarding. Und wenn es Blut gibt oder der Spieler das Eis verlaesst dann wird aus der 2 Minuten eine 5 Minuten Strafe. Das waere in der NHL wahrscheinlich auch so entschieden worden, zumindest in der regular season.

Da ich an den Erfolg mit den Schweden ehrlichgesagt nicht mehr glaube, hoffe ich auf einen Sieg von Ambri...da muss endlich was gehen!!

Genau das habe ich mir selber auch gesagt bevor ich diese Posts gelesen habe. Das duemmste was passieren koennte ist die naechsten 3 Spiele zu gewinnen, was mit dem Talent durchaus moeglich ist. Alle wuerden sich dann wieder auf die Schultern klopfen aber die naechste Krise waere vorprogrammiert.

Die Schweden haben in mehr als einer Saison und 2 Vorbereitungsphasen null und nichts erreicht. Jeder Tag den sie noch an der Bande sind ist ein Tag zuviel.

Wir sind mit Hartley Meister geworden, haben aber in der Quali das beachissenste Hockey seit Jahrzenten gespielt.
    Ich will jetzt wirklich mal eine Zeit abwarten. Auch mit einem neuen Trainer werden Spieler wie Wick, Nilsson usw. Keine Kampfmaschinen.

Die Hartley Quali war ganz einfach notwendig und jeder Z Fan schuldet ihm ein grosses Danke dafuer. Es waere fuer ihn bequemer gewesen im gleichen Trott weiter zu fahren. Am Anfang der Quali haette es vielleicht ein wenig mehr Unterhaltungswert gewesen aber wir waeren garantiert nicht Meister geworden und Crawford vielleicht auch nicht.

Zur Erinneerung: Den Sommer zuvor hat man das desastroese Experiment gemacht mit dem individuellen Sommertraining, es war ein totales Fiasko. Die Coaches waren Muller, den niemand respektiert hat und BAG, ein Vertreter der schwedischen Selbstverantwortung. Die Mannschaft die Hartley uebernommen hatte war physisch in einem miserablen Zustand und ohne Struktur.

Natuerlich hat dann der Hartley Mannschaft waehrend der ersten Haelfte der Quali die Spritzigkeit gefehlt weil sie waehrend den Trainings an der Kondition bueffeln mussten. Das war sicher nicht was sich Hartley gewuenscht hat.

Hartley hat aufgezeigt wie es geht. 1) Eine Mannschaft die physisch in Topverfassung ist. 2) Eine solide und gut organisierte Defensive. 3) Vorne gradlienig und schnoerkellos. 4) Jeder Spieler weiss genau was seine Rolle ist.

Immerhin, bei W. Frey kann man da wohl von einer "einmaligen" Sache reden, da er sonst - zumindest was man von aussen wahrnimmt - zahlt und sich nicht ins Tagesgeschäft einmischt. Ich verstehe den "Patron" teilweise; für ihn war das wohl so, wie wenn ein forscher Garagenchef einen altgedienten Mechaniker gegen dessen Willen frühpensionieren bzw. aus der Werkstatt werfen will. Das hat Frey halt nicht über's Herz gebracht bzw. übersehen, dass es da um verschiedene Welten geht. Bin aber auch der der Meinung, dass Seger seine "Schlaumeierei" eher früher als später noch ernsthaft hinterfragen wird...

Iceman, da kann ich jedes Wort unterschreiben. Es ist sehr bedauerlich wenn ein so verdienter Spieler der so eine grandiose Karriere hatte nicht weiss wann es Zeit fuer den Ruecktritt ist.

Das C wurde ihm weg genommen und er wird viel Zeit als ueberzaehliger Spieler auf der Tribuene verbringen. Ich nehme auch an dass sein Vorgehen die Freundschaft mit Salis beendet oder zumindest belastet hat und er auch einen gewissen Respekt innerhalb der Mannschaft verloren hat. Schade.

Pirri wuerde mir auch sehr gut gefallen beim Z. Er ist sehr gut im Powerplay, hat einen sehr guten One Timer und weiss wo das Goal steht. Er ist technisch stark und wuerde gut ins CH Hockey passen.

Meiner Meinung nach war er letzte Saison ein Opfer davon dass die Rangers sehr viele Forwards hatten. Er hat spielerisch sicher NHL Niveau aber ist defensiv und physisch nicht unbeding geeignet fuer eine Rolle in der 4. Linie.

Denke, dass er es nochmals versucht hätte wenn Shattenkirk nicht zu den Rangers gegangen wäre. Sein Rücken wird hier einiges besser regenerieren können als drüben. Denke, er ist auch vom Typ her ein Leader (nicht wie Rundblad zB).

Nein zum ersten Teil. Sein NHL Ruecktritt wurde von der NY Presse schon lange vor der Shattenkirk Verpflichtung angekuendigt. Er war Ende Saison und in den Playoffs bei den Rangers mehrheitlich ein healthy scratch. Fuer die NHL reicht es einfach nicht mehr.

Ja zum zweiten Teil. Ich hatte das Vergnuegen ihn persoenlich zu treffen, er ist ein ruhiger Typ fuer den die Mannschaft immer im Vordergrund steht. Er wird in der Garderobe keine grosse Reden halten, aber er geht mit dem guten Beispiel voran und ist sich nicht zu schade Schuesse zu blockieren. Er beschuetzt auch seine Teamkollegen und laesst die Faeuste sprechen wenn notwendig. Sicher ein Spielertyp den wir sehr gut brauchen koennen.

Ich bin mit Leuenberger 100 % einverstanden, er ist ein Spieler der sich nicht versteckt wenn es in den Playoffs ruppiger zu geht und wird sich von Spielern wie z.B. Ruefenacht nicht einschuechtern lassen.

Der Rangers Defenseman Kevin Klein hat seinen Ruecktritt von der NHL erklaert und moechte seine Karriere in Europa fortsetzen.

Kevin Klein (32 jaehrig) koennte meiner Meinung nach eine gute Loesung fuer uns sein. Er ist ein sehr solider, physisch starker D der vor dem Tor aufraeumen kann. Er hat auch einen guten Schuss und offensive Qualitaeten. In 627 NHL Spielen hat er immerhin 154 Punkte erzielt, nicht schlecht fuer einen D.

Das Negative: Die vergangene Saison war seine schwaechste, er hatte auch mit Rueckenproblemen zu kaempfen. Die groesseren Eisfelder und das weniger physische Spiel sollte da aber helfen.

Well done Sven!

Viktor Stalberg zum EV Zug. Ich habe ihn waehrend einer Saison bei den Rangers gesehen, das ist eine sehr gute Verpflichtung fuer den EVZ. Stalberg ist gross, kraeftig und ein ausgezeichneter Skater, der wird in Zug viel Freude machen.

Der Rangers Defenseman Kevin Klein hat seinen Ruecktritt von der NHL erklaert und moechte seine Karriere in Europa fortsetzen.

Kevin Klein (32 jaehrig) koennte meiner Meinung nach eine gute Loesung fuer uns sein. Er ist ein sehr solider, physisch starker D der vor dem Tor aufraeumen kann. Er hat auch einen guten Schuss und offensive Qualitaeten. In 627 NHL Spielen hat er immerhin 154 Punkte erzielt, nicht schlecht fuer einen D.

Das Negative: Die vergangene Saison war seine schwaechste, er hatte auch mit Rueckenproblemen zu kaempfen. Die groesseren Eisfelder und das weniger physische Spiel sollte da aber helfen.