Beiträge von Rangersfan

Bin nicht ganz bei dir, Boarding mit automatischer 5 Minutenstrafe gibts eigentlich nur wenn eibe VERLETZUNGSABSICHT gegeben ist, ansonsten wäre es eine 2er.

Das sehe ich nicht so, es braucht keine Verletzungsabsicht. Die IIHF Regel die Larry quotiert sagt auch nichts ueber Absicht. Der Standard ist ob der Spieler eine Verletzung des Gegners in Kauf nimmt.

Ich habe in der NHL schon unzaehlige Male gesehen dass ein Foul dass normalerweise mit einer 2 Minutenstrafe belegt wuerde eine Major wurde nur weil der gefoulte Spieler geblutet hat.

So oder so, besonders clever war das nicht von Klein. 5 Minuten vor Schluss mit einer 1 Tore Fuehrung war nicht der ideale Zeitpunkt fuer einen solchen Check.

Er ging raus. Zählt das als verletzt?
    Das Video ist halt schlecht. Man sieht extrem wenig.

Danke Gysino fuer den Video, ich habe den auch vergeblich im Net gesucht.

Wie ich das sehe ist die Entscheidung der Refs durchaus vertretbar. Da der Genfer ca. 1 Meter von der Bande entfernt war ist das Boarding. Und wenn es Blut gibt oder der Spieler das Eis verlaesst dann wird aus der 2 Minuten eine 5 Minuten Strafe. Das waere in der NHL wahrscheinlich auch so entschieden worden, zumindest in der regular season.

Da ich an den Erfolg mit den Schweden ehrlichgesagt nicht mehr glaube, hoffe ich auf einen Sieg von Ambri...da muss endlich was gehen!!

Genau das habe ich mir selber auch gesagt bevor ich diese Posts gelesen habe. Das duemmste was passieren koennte ist die naechsten 3 Spiele zu gewinnen, was mit dem Talent durchaus moeglich ist. Alle wuerden sich dann wieder auf die Schultern klopfen aber die naechste Krise waere vorprogrammiert.

Die Schweden haben in mehr als einer Saison und 2 Vorbereitungsphasen null und nichts erreicht. Jeder Tag den sie noch an der Bande sind ist ein Tag zuviel.

Wir sind mit Hartley Meister geworden, haben aber in der Quali das beachissenste Hockey seit Jahrzenten gespielt.
    Ich will jetzt wirklich mal eine Zeit abwarten. Auch mit einem neuen Trainer werden Spieler wie Wick, Nilsson usw. Keine Kampfmaschinen.

Die Hartley Quali war ganz einfach notwendig und jeder Z Fan schuldet ihm ein grosses Danke dafuer. Es waere fuer ihn bequemer gewesen im gleichen Trott weiter zu fahren. Am Anfang der Quali haette es vielleicht ein wenig mehr Unterhaltungswert gewesen aber wir waeren garantiert nicht Meister geworden und Crawford vielleicht auch nicht.

Zur Erinneerung: Den Sommer zuvor hat man das desastroese Experiment gemacht mit dem individuellen Sommertraining, es war ein totales Fiasko. Die Coaches waren Muller, den niemand respektiert hat und BAG, ein Vertreter der schwedischen Selbstverantwortung. Die Mannschaft die Hartley uebernommen hatte war physisch in einem miserablen Zustand und ohne Struktur.

Natuerlich hat dann der Hartley Mannschaft waehrend der ersten Haelfte der Quali die Spritzigkeit gefehlt weil sie waehrend den Trainings an der Kondition bueffeln mussten. Das war sicher nicht was sich Hartley gewuenscht hat.

Hartley hat aufgezeigt wie es geht. 1) Eine Mannschaft die physisch in Topverfassung ist. 2) Eine solide und gut organisierte Defensive. 3) Vorne gradlienig und schnoerkellos. 4) Jeder Spieler weiss genau was seine Rolle ist.

Immerhin, bei W. Frey kann man da wohl von einer "einmaligen" Sache reden, da er sonst - zumindest was man von aussen wahrnimmt - zahlt und sich nicht ins Tagesgeschäft einmischt. Ich verstehe den "Patron" teilweise; für ihn war das wohl so, wie wenn ein forscher Garagenchef einen altgedienten Mechaniker gegen dessen Willen frühpensionieren bzw. aus der Werkstatt werfen will. Das hat Frey halt nicht über's Herz gebracht bzw. übersehen, dass es da um verschiedene Welten geht. Bin aber auch der der Meinung, dass Seger seine "Schlaumeierei" eher früher als später noch ernsthaft hinterfragen wird...

Iceman, da kann ich jedes Wort unterschreiben. Es ist sehr bedauerlich wenn ein so verdienter Spieler der so eine grandiose Karriere hatte nicht weiss wann es Zeit fuer den Ruecktritt ist.

Das C wurde ihm weg genommen und er wird viel Zeit als ueberzaehliger Spieler auf der Tribuene verbringen. Ich nehme auch an dass sein Vorgehen die Freundschaft mit Salis beendet oder zumindest belastet hat und er auch einen gewissen Respekt innerhalb der Mannschaft verloren hat. Schade.

Pirri wuerde mir auch sehr gut gefallen beim Z. Er ist sehr gut im Powerplay, hat einen sehr guten One Timer und weiss wo das Goal steht. Er ist technisch stark und wuerde gut ins CH Hockey passen.

Meiner Meinung nach war er letzte Saison ein Opfer davon dass die Rangers sehr viele Forwards hatten. Er hat spielerisch sicher NHL Niveau aber ist defensiv und physisch nicht unbeding geeignet fuer eine Rolle in der 4. Linie.

Denke, dass er es nochmals versucht hätte wenn Shattenkirk nicht zu den Rangers gegangen wäre. Sein Rücken wird hier einiges besser regenerieren können als drüben. Denke, er ist auch vom Typ her ein Leader (nicht wie Rundblad zB).

Nein zum ersten Teil. Sein NHL Ruecktritt wurde von der NY Presse schon lange vor der Shattenkirk Verpflichtung angekuendigt. Er war Ende Saison und in den Playoffs bei den Rangers mehrheitlich ein healthy scratch. Fuer die NHL reicht es einfach nicht mehr.

Ja zum zweiten Teil. Ich hatte das Vergnuegen ihn persoenlich zu treffen, er ist ein ruhiger Typ fuer den die Mannschaft immer im Vordergrund steht. Er wird in der Garderobe keine grosse Reden halten, aber er geht mit dem guten Beispiel voran und ist sich nicht zu schade Schuesse zu blockieren. Er beschuetzt auch seine Teamkollegen und laesst die Faeuste sprechen wenn notwendig. Sicher ein Spielertyp den wir sehr gut brauchen koennen.

Ich bin mit Leuenberger 100 % einverstanden, er ist ein Spieler der sich nicht versteckt wenn es in den Playoffs ruppiger zu geht und wird sich von Spielern wie z.B. Ruefenacht nicht einschuechtern lassen.

Der Rangers Defenseman Kevin Klein hat seinen Ruecktritt von der NHL erklaert und moechte seine Karriere in Europa fortsetzen.

Kevin Klein (32 jaehrig) koennte meiner Meinung nach eine gute Loesung fuer uns sein. Er ist ein sehr solider, physisch starker D der vor dem Tor aufraeumen kann. Er hat auch einen guten Schuss und offensive Qualitaeten. In 627 NHL Spielen hat er immerhin 154 Punkte erzielt, nicht schlecht fuer einen D.

Das Negative: Die vergangene Saison war seine schwaechste, er hatte auch mit Rueckenproblemen zu kaempfen. Die groesseren Eisfelder und das weniger physische Spiel sollte da aber helfen.

Well done Sven!

Viktor Stalberg zum EV Zug. Ich habe ihn waehrend einer Saison bei den Rangers gesehen, das ist eine sehr gute Verpflichtung fuer den EVZ. Stalberg ist gross, kraeftig und ein ausgezeichneter Skater, der wird in Zug viel Freude machen.

Der Rangers Defenseman Kevin Klein hat seinen Ruecktritt von der NHL erklaert und moechte seine Karriere in Europa fortsetzen.

Kevin Klein (32 jaehrig) koennte meiner Meinung nach eine gute Loesung fuer uns sein. Er ist ein sehr solider, physisch starker D der vor dem Tor aufraeumen kann. Er hat auch einen guten Schuss und offensive Qualitaeten. In 627 NHL Spielen hat er immerhin 154 Punkte erzielt, nicht schlecht fuer einen D.

Das Negative: Die vergangene Saison war seine schwaechste, er hatte auch mit Rueckenproblemen zu kaempfen. Die groesseren Eisfelder und das weniger physische Spiel sollte da aber helfen.

Jagr würde wohl die dringend gesuchten Führungsqualitäten sowie den nötigen Hunger mitbringen. Sogar ein 45 Jähriger müssen wir in dieser akuten Krise nehmen, weil den anderen diese Fähigkeiten fehlen.

Auch ich wuerde eine Verpflichtung von Jagr gar nicht schlecht finden. Ich beurteile Spieler nicht nach dem Alter sondern was sie auf und neben dem Eis bringen. Ich habe Jagr letzte Saison viel gesehen und er ist immer noch sehr gut. Wenn er den Puck am Stock hat ist er ihm kaum abzunehmen, er oeffnet Raeume fuer seine Mitspieler und hat eine hervorragende Uebersicht.

Jagr hat letzte Saison in allen 82 Spielen gespielt, diese Tatsache alleine ist Beweis dass er topfit ist. Seine 46 Scorer Punkte sind auch sehr gut, ich wage jetzt einmal zu bezweifeln dass wir jemanden finden der letzte Saison in der NHL mehr produziert hat.

Neben dem Eis waeren auch seine Leadership Qualitaeten sehr willkommen. Seine Arbeitseinstellung und sein Wille haerter als alle anderen an seiner Fitness zu arbeiten sind legendaer. Er waere sicher ein sehr gutes Beispiel fuer unsere Mannschaft und wuerde wahrscheinlich einigen die Augen oeffnen.

Larry und Snowcat haben mich inspiriert das FCZ Forum zu besuchen. Meine Guete! Da ist das Niveau im ZSC Forum zum Glueck um Welten hoeher.

Es ist unverstaendlich fuer mich dass ein FCZ Fan gegen ein neues Fusballstadion sein kann. Es gibt tatsaechlich "FCZ Fans" auf dem Forum die mehr Hass auf die Hoppers als Liebe fuer den FCZ haben. Ich glaube wenn man auf dem FCZ Forum die folgende Frage stellen wuerde: "Was wuerdet Ihr bevorzugen, der FCZ und die Hoppers sind beide erfolgreich, oder der FCZ und die Hoppers sind beide erfolglos", es gaebe einige Stimmen fuer die 2. Variante.

Es wird sicher nicht mehr Parkplaetze geben, die Stadt Zuerich ist der Ansicht dass das Stadion sehr gut erreichbar ist mit dem oeffentlichen Verkehr und will dass die Matchbesucher diesen benuetzen. Es haette ja auch gar keinen Raum fuer mehr Parkplaetze.

Die wichtigste Frage demnach ist wie die rechtliche Lage aussieht. Es sieht so aus als Schlieren Einsprache einlegen wird und die Gerichte entscheiden werden. Hat Schlieren eine Chance vor Gericht zu gewinnen und das Stadion zu verhindern?

Mein Bekannter Don Awrey mit dem ich in Florida an die NHL Spiele gehe ist auch so ein Fall.

Nach zwei Cups mit den Bruins gewann er einen dritten Cup 1976 mit den Habs.

Spielte 72 Regular Season Games aber keines in den PO's, das war damals entscheidend.

Heute wäre er auf dem Cup, damals nicht. Er kämpft bis heute erfolglos darum das sein Name auf den Cup kommt.

In der Tat wuerde Dein Kumpel Don Awrey heute seinen Namen auf dem Cup kriegen, es braucht 41 Regular Season Games.

Ich kann mir nicht vorstellen dass Streit seinen Namen auf dem Cup kriegt, er hat die Anforderungen klar verpasst. Es gab bei ihm ja auch keine Verletzung im Final oder ein anderer Haertefall der eine Ausnahme noetig machen wuerde. Die NHL ist auch sehr strikt in diesen Angelegenheiten.

Benny, wie immer eine sehr gute Spielanalyse von Dir. Ich kann Deiner Analyse nur beipflichten.

Ich konnte mir ein Schmunzeln nicht verkneifen ueber den "Amateur" der die Hymne gesungen hat und dem Du keine Profi Faehigkeiten zusprichst. Er ist in der Tat ein Season Ticket Holder, aber sein Name ist Dierks Bentley und er ist ein Country Superstar. Er hatte schon mehrere Platinum Albums, Grammy Nominations, CMT Awards und # 1 songs auf der Country Billboards. Du bist offensichtlich kein Country Music Fan!

Ha,ha, ha great! Danke für die Info bezüglich dem "Fiala Singer" Rangersfan.

Nun, ich bin musikmässig eigentlich ziemlich breit aufgestellt, mag viele Genres, unter anderen auch hier und da mal Country, why not. Allerdings rätst du richtig, ich bin kein Country Music Fan. War aber schon an Konzerten von Kris Kristofferson, Emmylou Harris, den Dixie Chicks, mag Johnny Cash, Toby Keith, Willie Nelson, Dwight Yoakam, Dolly Parton, Bonnie Raitt, Linda Ronstadt, LeAnn Rimes....., aber von Dierks Bentley habe ich tatsächlich noch nie etwas gehört. Asche auf mein Haupt.... :) Allerdings bleibe ich dabei, dass seine Performance heute Nacht nicht gerade das Gelbe vom Ei war......! (hi, hi, hi)

@ZSColin: Hey, geniess diesen Match als Konserve in ruhigen 2 Stunden. Du wirst keine Minute davon bereuen.

Das sehe ich auch so, Bentley's Performance war sicher nicht eine der Besten.

Zurueck zum Hockey. Wie immer in den Playoffs wird sehr viel von den Goalies abhaengen. Pekka Rinne's Leistungen in Pittsburgh und Nashville waren wie Tag und Nacht. Wenn er seine Nashville Form nach Pittsburgh mitnehmen kann haben die Preds eine realistische Chance. Ich freue mich auf jedenfall schon jetzt auf Donnerstag.

Benny, wie immer eine sehr gute Spielanalyse von Dir. Ich kann Deiner Analyse nur beipflichten.

Ich konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen ueber den "Amateur" der die Hymne gesungen hat und dem Du keine Profi Faehigkeiten zusprichst. Er ist in der Tat ein Season Ticket Holder, aber sein Name ist Dierks Bentley und er ist ein Country Superstar. Er hatte schon mehrere Platinum Albums, Grammy Nominations, CMT Awards und # 1 songs auf der Country Billboards. Du bist offensichtlich kein Country Music Fan!

Streit ist die # 8 in der Penguins Defense, er hat nur gespielt weil sich Schultz und Ruhwedel verletzt haben. Gestern kam Schultz zurueck, darum war Streit wieder auf der Tribuene. Er wird nur zum Einsatz kommen falls es wieder neue Verletzungen in der Defense gibt.

Es wird ein interessanter Final warden. Die Preds haben klar die bessere D mit Josi, Subban und Ellis waehrend die Penguins einen grossen Vorteil in der Offense haben mit Crosby, Malkin, Kessel etc.

Drew Shore wuerde mir gut gefallen. 48 Punkte in 50 Spielen in einer schwachen Kloten Mannschaft ist mehr als anstaendig. Er ist ein ehemaliger NHL 2nd round draft pick und seine NA Stats sind auch sehr ansprechend.

Zudem kennt er die Schweiz schon und ist mit 26 Jahren im besten Alter und noch entwicklungsfaehig.

Es war in der Tat ein enttauschender Abend im MSG.

Benny und 007, in einigen Punkten bin ich mit Euch nicht einverstanden. Meiner Meinung nach haben die Rangers gut gekaempft und alles gegeben. Ottawa war eine Spur besser und Bocher's Neutral Zone Trap macht vielen Teams sehr viel Muehe. Vor allem haben wir keinen Superstar wie Erik Karlsson der das Spiel in die Hand genommen hat. Er ist ein fantastischer Spieler und alleine das Eintrittsgeld wert.

Benny, wenn Du ein Debakel ohne Lundqvist siehst, dann haben wir nicht das gleiche Spiel gesehen. Das 2 Goal gestern muss er halten. Das hat sogar der Rangers Analyst Steve Valiquette in der MSG Post Game Show so gesagt. Der Verteidiger hat in dieser Situation alles richtig gemacht, er hat den Pass weggenommen so dass Stone nur die Option zum Schuss hatte. In dieser Situation kann er sich nicht in der kurzen Ecke erwischen lassen.

Man kann sicher nicht sagen dass Lundqvist die Serie verloren hat aber er war mitschuldig wie alle anderen Spieler. Er hatte ganz einfach keine gute Serie. Der Game Winner im Game 1 kam von hinter der Goal Linie und 2 Tore je in den Spielen 2 und 5 gehen auf seine Kappe. Es ist eine Tatsache dass ein durchschnittlicher Craig Anderson der bessere Goalie in dieser Serie war.

Aus der Ferne betrachtet denke ich, dass einer der grossen Unterschiede zwischen den Spielern in der NHL und in der Schweiz die grundsätzliche Einstellung der Profis zu ihrer Arbeit ist. Will ja jetzt nicht persönlich werden, aber was man teilweise in Schweizer Quali-Spielen an Engagement, Lauf- und Zweikampfbereitschaft gewisser Spieler (mit klingenden Namen) sieht, kommt in der NHL schlicht und einfach nicht vor! Hier wissen sie, dass sie in der HIerarchie relativ weit oben stehen und ihnen, ich sag dem jetzt mal "nichts passieren kann". Sie verfügen über einen guten Vertrag und hungrige Spieler, die von hinten "drücken" und ihnen den Platz streitig machen könnten, gibt es (zu) wenige bis keine. Zwischendurch wieder mal eine Kiste oder zwei, einige gelungene Pässli - und gut ist.

In Nordamerika ist dies anders. Da gibt es stets gewisse Kandidaten, die zwischen der AHL und der NHL pendeln und plötzlich, wie fast aus dem Nichts, auftauchen und einen ersten NHL Match absolvieren, als wäre es das normalste der Welt. Aber eben, die Grundeinstellung ist bei den Spielern in Kanada und den USA eine andere.

Wenn sich eine Gruppe von "mehr oder weniger wichtigen" Spielern in der Schweiz einen Trainer - aus was für Gründen - nicht (mehr) mag, dann kommt es relativ schnell zu durchschnittlichen bis unterdurchschnittlichen Resultaten. Unzufriedenheit im Management und bei den Fans. Der Coach versucht verschiedenes, ohne jedoch resultatmässig auf einen befriedigenden Weg zu kommen. Und was bleiben dann schliesslich den Clubbossen noch für Alternativen? Diesbezügliche Beispiele gibt's genug.

In Ottawa - und das hat man in ihrem allerersten Spiel dieser Saison bereits gesehen (in Toronto nota bene!) stimmte der Einsatz und das Engagement jedes einzelnen. Aber so etwas von! Dieses Team, bzw. ihre Spieler waren heiss und motiviert bis in die Fingerspitzen. Sie liessen zwar die Auston Matthews Show zu, dampften aber am Schluss mit 2 gewonnenen Punkten ab in die Hauptstadt. Schon dort war klar, dass diese Saison von den Sens etwas kommen könnte, bzw. musste. Musste, auch weil die Owner der Senators scheinbar vor der Saison allen und jedem im Verein klar machte, dass die PO diese Saison aus Überlebensgründen Pflicht wären. Es ist ja in Nordamerika so, dass die Spieler ihr vertraglich zugesichertes Salär für die Absolvierung der Quali bekommen. In den Playoffs garniert also der Verein das gesamte eingespielte Geld!

Boucher und Crawford machten demnach ihren Teil richtig. Die Spieler dito. Nicht zuletzt auch gestern beim Auswärtsspiel in Boston. Bin gespannt, wie die Spiele gegen die Rangers herauskommen.

Benny, wie immer eine sehr treffende Analyse von Dir!

Ottawa spielt eine Neutral Zone Trap und da braucht es Geduld um nicht ins offene Messer zu laufen. Geduld war diese Saison nicht unbedingt die Staerke der Rangers. Boucher's starre Defensivsystem hat auch in NA den Ruf langweilig zu sein.

Was auch noch interessant wird ist der Vergleich zwischen Zibanejad und Brassard die im Sommer ausgetauscht wurden.

Ich freue mich auf jedenfall sehr auf das Spiel 3 im MSG am Dienstag naechste Woche!