Beiträge von Rangersfan

Hää 2 wechsel so zügig?? Kann mir das einer erklären?

Die Flyers und Penguins sind grosse Rivalen, beide sind in Pennsylvania beheimatet und koennen sich nicht ausstehen. Es gibt keine Transfers zwischen den beiden Mannschaften. Deshalb mussten die Penguins eine andere Mannschaft finden, sozusagen als Durchgangsstation.

Shannon scheint wirklich ein Supertyp zu sein. Taft war im Hockey in den letzten Jahren nicht sonderlich erfolgreich aber mit Shannon haben sie zweifellos ein sehr guten Fang gemacht.

Das New England Prep Hockey produziert staending sehr gute Spieler. Die 2 Goalies die im 2004 Prep Final gegeneinander spielten waren Jonathan Quick und Corey Schneider. Die Rangers haben auch gute Erfahrungen gemacht, Brian Leetch war ein First Round Pick aus einer NE Prep School (Avon Old Farms in Connecticut) und von der heutigen Mannschaft Chris Kreider (Andover in Massachusetts)

Ein friedlicher Job ist das gar nicht. Die New England Prep Schools nehmen Hockey sehr serioes und der Leistungsdruck ist enorm, das ist nicht wie in einer public High School. Spieler/Schueler werden rekrutiert aus dem ganzen Land, Canada und sogar Europa.

Ich bin sicher er wird das toll machen.

Ich mag ihm das sehr goennen, das ist eine tolle Aufgabe.

Mein Sohn hat gegen Taft gespielt, sie haben ein riesiges Athletic Center mit 2 Indoor Rinks auf dem campus. Das New England Prep School Hockey Niveau ist auch sehr hoch. Einige momentane NHL Spieler haben fuer Prep Schools gespielt. Max Pacioretty ist ein Taft Graduate.

Hier wird meiner Meinung nach viel zu viel nach den Jungen gefordert. Man kann nicht einfach Junge einbauen nur fuer den Zweck Junge einzubauen. Sie muessen auch das Talent dazu haben und gemaess Salis draengt sich im Moment niemand von den Jungen auf. Die Tabelle spricht auch eine deutliche Sprache, GCK ist an letzter Stelle noch hinter der EVZ Academy und den Ticino Rockets die im ersten Jahr sind.

Die Entscheidung keinen 5. Auslaender zu verpflichten verstehe ich auch nicht, das ist fahrlaessig.

Was ich in den letzten Regular Season Spielen sehen moechte ist das Ende der Goalie Rotation. Jetzt ist die Zeit gekommen sich klar zu bekennen wer der # 1 Goalie ist und die Playoffs starten wird. Der sollte auch alle letzten Regular Season Spiele machen um in einen Playoff Rythmus zu kommen und Selbstvertrauen zu tanken

Zitat von larlf

Rangersfan, ist denn Nolan wirklich besser oder halt "nur" vor Hischier eingestuft, weil er Kanadier + Hischier CH-er ist?
    So wie ich noch gelesen habe, war glaubs auch in CH-Medien, ist Nolan vor allem noch vor ihm, weil er einiges grösser/schwerer als Hischier ist.

Die Stats von Hischier sehen schon fein aus, aber Nolan ist bei all diesen Rankings No. 1:
    Nolan: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=201274
    Hischier: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=116244

Denke mal, dass man als No.1 wahrscheinlich einen noch höheren Erwartungsdruck hat, als wenn man ("nur") als No. 2-10 gezogen wird. Somit vielleicht gar nicht soo schlecht, wenn es nicht die 1. wird? Da habe ich zu wenig Ahnung davon, ob das eher Vor- oder Nachteil ist, aber so wie ich es sehe/lese, ist schon vor allem von den jeweiligen No.1 die Rede wie sie performen.

larlf, das ist eine sehr gute Frage.

Meiner Meinung nach spielt es sicher eine Rolle dass Nolan Patrick den NHL Scouts schon lange bekannt ist, wahrend Hischier seine erste Saison in NA spielt. Patrick ist auch etwas aelter als Hischier, er ist ein 98'er Jahrgang der die Draft (wie Matthews das Jahr zuvor) knapp verpasst hat waehrend Hischier ein 99'er ist.

TSN hat 10 NHL Scouts interviewed nach dem CHL Prospects Game und 8 haben Hischier als Nummer 2 und 2 haben ihn als Nummer 1. Hischer ist aber seit der U20 WM auf dem Vormarsch und ich kann mir vorstellen dass er es auf den # 1 Overall schafft.

Ich glaube nicht dass # 2 ein Vorteil ist gegenueber # 1, der Erwartungsdruck wird fuer beide sehr hoch sein.

Zitat von Larry

Bei den Lions entwickelt sich der äusserst sicher wirkende Goalie Niklas Schlegel immer mehr zu einem Erfolgsgaranten. Der ZSC feierte den achten Sieg in Serie mit dem 22-Jährigen im Tor und kassierte dabei zum fünften Mal hintereinander nur einen Gegentreffer. Insgesamt war es der 14. Sieg im 17. Saisonspiel mit Schlegel.

Flüeler oder Schlegel?

Ich war lange für Flüeler, würde aber jetzt auf Schlegel setzen!

Das sehe ich auch so, meiner Meinung nach ein No Brainer. Schlegel ist in allen Statistiken besser, der Unterschied in der Winning Percentage ist eklatant.

Meine Guete, Cunti wird mir jeden Tag unsympathischer. Was fuer ein elender Jammeri, es sind immer die anderen an allem Schuld. Good Riddance!

Eine Verletzung die besser wird wenn man viel spielt? Das grenzt an ein medizinisches Wunder. Ich habe noch nie je einen Coach gehoert der gesagt hat "Ich habe Spieler X sehr viel Eiszeit gegeben weil er eine Verletzung hat die viel Eiszeit benoetigt".

Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Zahner oder Salis den Coaches vorschreiben wer wie viel Eiszeit erhaelt. Wallson/Johansson wuerden das mit Sicherheit auch nicht akzeptieren und wuerden unter solchen Bedingugen nicht beim Z arbeiten.

Cunti ist beleidigt weil er keine neue Vertragsofferte erhielt und schlaegt jetzt verbal um sich. Der Typ ist einfach nur noch peinlich.

Schaue mir im Moment das Canada vs. Czech Republic Spiel an. In der Pause analysieren die TSN Kommentatoren das Schweizer Spiel und verteilen grosses Lob. Die Meinung ist einheitlich dass die bessere Mannschaft verloren hat und dass US Goalie Parsons den Sieg gestohlen hat. Hischier wird nun als wahrscheinlicher first oder second Pick erwaehnt.

Wohlwend hat bei 1.44 das Timeout nicht genommen weil es ein Icing gegen die USA war und die nicht wechseln durften.

Das war eine fantastische Leistung heute, sie haben die USA I'm 2. und 3. Drittel an die Wand gespielt. Im 2. Drittel hatten die Amis 2 Torschuesse und keinen Stich gehabt.

Siegenthaler in Ehren aber Hischier ist eine Klasse fuer sich. Gemaess Complete Hockey News und anderen Analysten wird er sogar als Nummer 1 Overall gehandelt!

Unsere Boys gefallen mir, sie sind eine verschworene Einheit. Wohlwend macht seine Sache sehr gut.

Heute sind die Finnen auf dem Programm, das wird schwierig nach dem emotionalen Spiel gestern. Die Finnen haben auch ihren Coach gefeuert und den U18 Coach befoerdert.

Ein Sieg heute waere sicher schoen, ich glaube auch dass sie an einem guten Tag die Russen packen koennen.

Super Leistung unserer Jungs 5 - 4 SO Sieg !!! Torschuesse 53 - 22

Zweimal haben sie einen 3 Tore Rueckstand aufgeholt. Im letzten Drittel wurde ihnen ein absolut regulaeres Goal gestohlen. Trotzdem nie aufgegeben und toll gekaempft.

Von den Z Spielern gefaellt mir Miranda ausserordentlich gut. Er ist ein sehr guter Skater der selbst auf diesem Niveau mit seinem Speed auffaellt. Ich kann ihn mir sehr gut in der ersten Mannschaft vorstellen.

Zitat von Der Weise

Aber Sorry, wen den dem so ist wie es Cunti sagt, was ich an und für sich ja schon bezweifle, dann gehst Du zum Trainer und fragst mal nach was das problem ist. Diese Story scheint mir schon etwas weit hergeholt. Fakt ist, dass Cunti einfach offenbar nicht den Biss hat um sein Talent über längere Zeit abzurufen!

Das sehe ich genau gleich!

Dieses Interview mit Cunti bestaetigt mir dass es 100 % richtig ist ihn gehen zu lassen. Er zeigt absolut keine Selbstkritik, null Erkenntnis dass es Maengel in seinem Spiel gibt die er verbessern muesste. Es sind immer die boesen Coaches schuld. Wallson (und auch schon Crawford) hat sicher seine Gruende warum er nicht auf ihn zaehlt aber das scheint Cunti leider nicht zu begreifen.

Eine sehr feine Leistung unserer Jungs! Sie haben toll fuer einander gekaempft und waren auch sehr diszipliniert mit nur 3 kleinen Strafen.

Siegenthaler mit einem Riesenpensum, Hischier ganz stark. Von unseren hat mir Miranda sehr gut gefallen, er ist sehr schnell und von den Kommentatoren lobend erwaehnt.

Das erste Spiel ist gegen Tschechien und ich glaube da liegt durchaus ein Sieg drin. Tschechien wird dieses Jahr nicht besonders stark eingeschaetzt. Das wichtigste Spiel ist wiederum gegen Daenemark, ich hoffe wir koennen die zur Abwechslung mal schlagen.

Ich vermute doch dass sie aus dem letzten Jahr ihre Lehren gezogen haben. Vor dem Spiel gegen Daenemark spielen sie gegen Schweden und ich hoffe dass sie nicht wie letztes Jahr dort den Knueppel auspacken und dann 3 Spieler suspendiert haben.