Beiträge von Rangersfan

    Meine Guete, Cunti wird mir jeden Tag unsympathischer. Was fuer ein elender Jammeri, es sind immer die anderen an allem Schuld. Good Riddance!

    Eine Verletzung die besser wird wenn man viel spielt? Das grenzt an ein medizinisches Wunder. Ich habe noch nie je einen Coach gehoert der gesagt hat "Ich habe Spieler X sehr viel Eiszeit gegeben weil er eine Verletzung hat die viel Eiszeit benoetigt".

    Ich kann mir absolut nicht vorstellen dass Zahner oder Salis den Coaches vorschreiben wer wie viel Eiszeit erhaelt. Wallson/Johansson wuerden das mit Sicherheit auch nicht akzeptieren und wuerden unter solchen Bedingugen nicht beim Z arbeiten.

    Cunti ist beleidigt weil er keine neue Vertragsofferte erhielt und schlaegt jetzt verbal um sich. Der Typ ist einfach nur noch peinlich.

    Schaue mir im Moment das Canada vs. Czech Republic Spiel an. In der Pause analysieren die TSN Kommentatoren das Schweizer Spiel und verteilen grosses Lob. Die Meinung ist einheitlich dass die bessere Mannschaft verloren hat und dass US Goalie Parsons den Sieg gestohlen hat. Hischier wird nun als wahrscheinlicher first oder second Pick erwaehnt.

    Wohlwend hat bei 1.44 das Timeout nicht genommen weil es ein Icing gegen die USA war und die nicht wechseln durften.

    Das war eine fantastische Leistung heute, sie haben die USA I'm 2. und 3. Drittel an die Wand gespielt. Im 2. Drittel hatten die Amis 2 Torschuesse und keinen Stich gehabt.

    Siegenthaler in Ehren aber Hischier ist eine Klasse fuer sich. Gemaess Complete Hockey News und anderen Analysten wird er sogar als Nummer 1 Overall gehandelt!

    Unsere Boys gefallen mir, sie sind eine verschworene Einheit. Wohlwend macht seine Sache sehr gut.

    Heute sind die Finnen auf dem Programm, das wird schwierig nach dem emotionalen Spiel gestern. Die Finnen haben auch ihren Coach gefeuert und den U18 Coach befoerdert.

    Ein Sieg heute waere sicher schoen, ich glaube auch dass sie an einem guten Tag die Russen packen koennen.

    Super Leistung unserer Jungs 5 - 4 SO Sieg !!! Torschuesse 53 - 22

    Zweimal haben sie einen 3 Tore Rueckstand aufgeholt. Im letzten Drittel wurde ihnen ein absolut regulaeres Goal gestohlen. Trotzdem nie aufgegeben und toll gekaempft.

    Von den Z Spielern gefaellt mir Miranda ausserordentlich gut. Er ist ein sehr guter Skater der selbst auf diesem Niveau mit seinem Speed auffaellt. Ich kann ihn mir sehr gut in der ersten Mannschaft vorstellen.

    Zitat von Der Weise

    Aber Sorry, wen den dem so ist wie es Cunti sagt, was ich an und für sich ja schon bezweifle, dann gehst Du zum Trainer und fragst mal nach was das problem ist. Diese Story scheint mir schon etwas weit hergeholt. Fakt ist, dass Cunti einfach offenbar nicht den Biss hat um sein Talent über längere Zeit abzurufen!

    Das sehe ich genau gleich!

    Dieses Interview mit Cunti bestaetigt mir dass es 100 % richtig ist ihn gehen zu lassen. Er zeigt absolut keine Selbstkritik, null Erkenntnis dass es Maengel in seinem Spiel gibt die er verbessern muesste. Es sind immer die boesen Coaches schuld. Wallson (und auch schon Crawford) hat sicher seine Gruende warum er nicht auf ihn zaehlt aber das scheint Cunti leider nicht zu begreifen.

    Eine sehr feine Leistung unserer Jungs! Sie haben toll fuer einander gekaempft und waren auch sehr diszipliniert mit nur 3 kleinen Strafen.

    Siegenthaler mit einem Riesenpensum, Hischier ganz stark. Von unseren hat mir Miranda sehr gut gefallen, er ist sehr schnell und von den Kommentatoren lobend erwaehnt.

    Das erste Spiel ist gegen Tschechien und ich glaube da liegt durchaus ein Sieg drin. Tschechien wird dieses Jahr nicht besonders stark eingeschaetzt. Das wichtigste Spiel ist wiederum gegen Daenemark, ich hoffe wir koennen die zur Abwechslung mal schlagen.

    Ich vermute doch dass sie aus dem letzten Jahr ihre Lehren gezogen haben. Vor dem Spiel gegen Daenemark spielen sie gegen Schweden und ich hoffe dass sie nicht wie letztes Jahr dort den Knueppel auspacken und dann 3 Spieler suspendiert haben.

    Malgin hat leider die Erlaubnis der Panthers nicht erhalten.

    Die 2 Vorbereitungsspiele waren jedoch viel besser als man erwartet hat. Gegen die USA gab es nur eine 4 - 3 Niederlage und gegen Canada verloren sie erst in der OT, auch mit 4 - 3.

    Zitat von Larry

    Simon Schenk tritt nach über 19 Jahren in der Lions-Organisation per Ende Saison 2016/2017 zurück. Mit dem Sportchef der GCK Lions verlässt ein Baumeister den Klub, der viel bewirkt hat.
    Zu den Höhepunkten in Schenks Zeit in der Lions-Organisation gehören die beiden Meistertitel 2000 und 2001 sowie die Siege am IIHF Continental Cup 2001 und 2002. Positiv erwähnt werden dürfen auch die zahlreichen Spieler, die erfolgreich den Weg von den Junioren über die GCK Lions in die Nationalliga A bestritten haben.
    Als Sportchef bewies Simon Schenk besonders bei Goaliefragen ein gutes Händchen. Er holte nicht nur den heutigen Stammtorhüter der ZSC Lions, Lukas Flüeler, 2007 zu den GCK Lions, sondern hatte bereits dessen Vorgänger Ari Sulander 1998 nach Zürich gelotst.
    Wir, die GCK/ZSC Lions, bedanken uns bei Simon Schenk herzlich für sein erfolgreiches fast 20-jähriges Wirken und wünschen Ihm für die Zukunft nur das Beste!

    http://www.zsclions.ch/news/detail/ru…er-ende-saison/

    Danke für ALLES! :applaus: insbesondere den 1.4.2000 :fleht:


    Ich kann mich dem nur anschliessen. Simon Schenk ist menschlich und fachlich ein fantastischer Typ. Ein absoluter Gluecksfall fuer den Z! Vielen Dank und geniesse Deinen wohlverdienten Ruhestand!!

    Zitat von Larry

    ZSC-CEO Peter Zahner
    «Die Situation ist nicht so problematisch»

    http://www.nzz.ch/sport/zsc-ceo-…tisch-ld.132072

    Das klärt so einiges!

    Edit: In Sachen Kommunikation kommt der ZSC leider immer wieder wie die alte Fastnacht daher.

    Vielleicht mal eher die Dinge aus eigener Sicht erklären bevor Tagi, NZZ und gar der Captain (!) sich zu Wort melden.

    Meiner Meinung nach ein sehr gutes Interview von Zahner. Ich finde auch das grosse Kader ist kein grosses Problem, es ist ein Zeichen der Zeit. Die Spieler muessen sich an groessere Kader und einen groesseren Konkurrenzkampf gewoehnen, das wird schlussendlich auch dem CH Hockey allgemein helfen. Coaches in den USA sagen zu diesem Thema gerne The Cream will rise to the top.

    Ich bin auch voll und ganz einverstanden mit Zahner gegenueber Segi. Es ist unakzeptabel fuer einen Spieler in einem Zeitungsinterview die sportliche Leitung zu kritisieren.

    Wie Larry richtig sagt, auch ich wuerde von Zahner gerne eine bessere und proaktive Kommunikationspolitik sehen. Das Management des Z ist sehr professionell, mit Ausnahme der Kommunikation. Anstatt regelmaessig die Presse (und damit die zahlende Kundschaft) auf dem Laufenden zu halen hoert man von ihm meistens nur wenn es darum geht ein Problem zu bereinigen oder etwas klar zu stellen.

    Zitat von larlf

    interessant, danke für d'Info!

    vor allem de mit de Einzelkarte für jedes Spiel isch interessant, wännd nöd immer gah chasch und d'Karte glich wettsch wieter geh. aber isch bi eus wohl anders, als i andere Länder. Dh ich känne da ganzganz wenig, wo trotz SK nöd meh als, säge mer mal, 50% vo de Heimspiel gönd. Je nachdem chönts aber i andere Länder vor allem e Gäldfrag und natürlich au die nahezu 100% Uslastig vo de Stadie sie, wo SK Besitzer d'Karte wietergeh lönd, wänns sälber nöd chönd gah.

    Ich finde das System mit den einzelnen Tickets auch sehr gut. Ich kenne viele Leute die sich Season Tickets teilen und es waere dann sehr muehsam staendig eine Karte hin und her zu geben.

    Las Vegas wird null Probleme haben das Stadion in jedem Spiel zu fuellen. LV ist die groesste Metropolitan Area in den USA die noch keine professionelle Mannschaft hat. Dazu kommen noch ueber 30 Millionen Besucher pro Jahr.

    Zitat von larlf

    sind die 15k SK private Personen oder Firmen, welche die SK weitergeben?

    nimmt mich nur Wunder, ob dort 15k regelmässig an die Spiele gehen oder nicht.. ( & LV kenn ich halt au ned, nur aus TV, deshalb so Fragen...)

    Es sind mehrheitlich private Personen. Natuerlich werden die Hotels/Casinos auch viele Season Tickets kaufen und die Tickets and gute Kunden weitergeben. In NA ist das viel einfacher als in der Schweiz, es existiert keine SK die man weitergibt. Als SK Besitzer kriegt man keine Karte sondern individuelle Tickets fuer jedes einzelne Spiel.

    Zitat von Eggi

    https://www.nhl.com/news/auston-ma…but/c-282606606

    Der Bericht von NHL on the fly ist super cool, sein zweites Tor wird da hammergeil analysiert.

    By the way, er war in der 3. Linie und hatte knapp 11 Minuten Eiszeit :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:

    Richtig, das zweite Tor hat die Studio Experten sehr beeindruckt. Vor allem wie er Erik Karlsson, einem der besten D der NHL den Puck abgenommen hat.

    Bei der Eiszeit hast Du etwas nicht ganz richtig gelesen, er hatte 17.37 Minuten.