Beiträge von Rangersfan

Ich glaube auch nicht dass Ehlers bei uns landen wird.

Salis hat davon gesprochen dass der neue Coach einen Leistungsausweis haben muss. Ehlers hat zwar in Lausanne bewiesen dass er mit einem limitierten Kader gute Resultate erzielen kann. Er hat jedoch relativ wenig coaching Erfahrung und hat vor allem noch nie mit einem Topkader gearbeitet.

Seine Verpflichtung waere ein Experiment und ich glaube nicht dass wir das eingehen. Ich hoffe auf einen Coach der in der NHL oder mit einem Europaeischen Top Club erfolgreich gearbeitet hat.

:applaus:

Zitat von Thomi

Ah ja und by the way: Das Forum da isch nöd gratis!! Es git en liebe User wo das sit Jahre usem eigne Sack zahlt, damit mir alli chönd über euse liebscht Verein fachsimple, eus freue, eus ärgere, lobe und kritisiere.
    S'mindeste wo mir dere person müend entgegebringe isch Astand bim verfasse vo Postings!

Ich bin zwar dä Meinig, dass das fast nochli zwenig isch und mir Vielschriiber bzw. Vielläser eus underenand dä nöd riesig aber regelmässig Betrag ruhig chöntet teile!

Was aber uf gar kein Fall gaht isch, dassmer primitivi Biiträg verfasst, us wellem Grund au immer!

Ich hoff ich red da im Name vo 99,99% vo allne User!!

Gruess Thomi

:applaus: :applaus: :applaus:

Zitat von torrente

* von Thomi gelöscht aus Gründen der Etiquette!! *

Dieser Beitrag ist wirklich unterste Schublade. Das sind nur primitive und vulgaere Beleidigungen unter der Guertellinie. So etwas ist nur peinlich fuer den ZSC und uns Forum Users.

Zitat von Larry

Wenn es in unserer Organisation einen Schwachpunkt gibt ist es tatsächlich die Ausländerfrage, trotz Titel 2014.

Dort könnte mehr/müsste mehr kommen!

Salis wird nie im Leben entlassen, den haben sie aufgebaut wie Flüeler.

Ich denke aber auch man sollte mehr mit Scouts / Beratern zusammen arbeiten, wobei es ja sein könnte das dies bereits passiert.

Auf jeden Fall ist es extrem wichtig das die neuen Ausländer nicht einfach wieder so Mitläufer sind, sondern Leader!

Gibt es eigentlich die Partnerschaft mit den Leafs noch? Die haben scouting reports ueber alle NHL und AHL Spieler. Das waere sicher sehr hilfreich.

Das sind alles gute Punkte Larry.

Trotzdem traeume ich weiter, die Zeit heilt Wunden. Falls Davos wieder Meister wird koennte ich mir schon vorstellen dass Arno eine neue Herausforderung sucht.

Fuer mich ist der Z etwas zu "buttoned down und corporate" geworden. Jedes Jahr gibt man als Saisonziel einen Rang unter den ersten 4 in der Quali und Halbfinal in den Playoffs aus. Irgendwie fehlt mir eine Prise Salz in der Suppe. Arno wuerde nur schon mit seinem Charisma frische Luft bringen.

Wie gesagt wird es, leider, ein Traum bleiben.

Wir brauchen einen Typ Bob Hartley. Mir ist es egal was fuer eine Nationalitaet er hat.

Ich weiss, es werden jetzt die Stimmen kommen dass die Quali mit Hartley schlecht war. Das hatte aber absolut nichts mit Hartley zu tun, er hat eine schlechte Mannschaft uebernommen. Die Mannschaft war bei Hartley's Uebernahme konzeptlos, demoralisiert und physisch ungenuegend. Der beste Coach der Welt haette in der Quali kein Spektakel bieten koennen. Er musste in den Trainings Kondition schleifen und dass hat sich dann anfangs in den Spielen negativ ausgewirkt.

Hartley hat jedoch die Mannschaft organisiert, physisch auf Vordermann gebracht und eine Leistungskultur eingefuehrt. Cunti's mit Abstand beste Saison war unter Hartley. Die ganze Saison war ein einziger Steigerungslauf und das Team wurde praktisch von Woche zu Woche besser. So einen Mann brauchen wir.

Der neue Coach muss aber auch Stolz sein ZSC Coach zu sein. Ich wuerde jedem Kandidaten sagen dass wenn ich ein Interview lese in dem er sagt dass er unbedingt weg will, werde ich seinen Wunsch umgehend erfuellen.

Wenn es eine Moeglichkeit gibt Arno zu holen, absolut ja!

Natuerlich sehe ich die Chancen dass Salis ersetzt wird bei Null. Wir sind etwas gar zu einer Wohlfuehloase verkommen. Ich hoffe aber sehr dass er Hilfe bekomment bei der Auslaendersuche. Vielleicht so etwas wie ein Scout in NA oder Salis muss halt mehr reisen und Spieler beobachten.

Ruhe und Souveraenitaet sind Tugenden. 20 Minuten hat jedoch voellig korrekt geschrieben dass es ein schmaler Grat zwischen Souveraenitaet und Arroganz ist.

Ich hoffe schon dass man sich mit diesem Scheitern ernsthaft auseinander setzt. Es ist nich Pech wenn man 8 Playoffspiele in Serie verliert. Davos war besser im Final und Bern war besser. Die Tatsache dass wir mehrheitlich im Puckbesitz waren heisst nicht dass wir besser waren oder Pech gehabt haben.

Bravo Snowcat und ZueriBueb, wo kann ich unterschreiben !

Wir werden einen neuen Coach und 3 neue Auslaender verpflichten. Es braucht einen neuen GM der diese Entscheidungen trifft.

Bei den Auslaendern trifft er oft Entscheidungen die nicht nach zu vollziehen sind. Was hat er sich nur bei Rundblad gedacht? Rundblad ist das genaue Gegenteil vom Spielertyp den wir brauchten.

An Crawford hat man zu lange fest gehalten. Die Warnzeichen waren schon letztes Jahr da mit der miserablen Leistung gegen Biel und Crawford's meltdown. Im Final hat Arno der Hockey Schweiz den Plan gezeigt wie der Z zu schlagen ist.

Crawford stieg jedes Jahr auf seine Soap Box und hat immer lauter der Welt verkuendet dass er unbedingt aus Zurich weg will. Wo war da der Stolz von Salis? Hat er sich gedacht dass das alles spurlos an der Mannschaft vorbei geht? Natuerlich hat Crawford mehr und mehr an Respekt verloren. Spaetestens nach seinem Hockey News Interview haette man ihn entlassen sollen.

Fuer morgen, oder heute in der Schweiz, hoffe ich dass Crawford sich beruhigt und sich auch erinnert dass er den ZSC und nicht den HC Matthews coacht.

Eine Hoffnung ist dass sich die Lage fuer den SCB dramatisch geaendert hat. Das wird das erste Spiel sein in dem die Fans einen Sieg erwarten. Vielleicht verlieren sie ihre Leichtigkeit da sie jetzt in der Favoritenrolle sind.

Viel Glueck!!

Hier ist mein take:

Meister im Schluefweg: Ja das war toll und der Hoehepunkt.

3 mal Quali Sieger. Professionelle Mannschaften spielen um Titel zu gewinnen. Es gibt keinen Pokal fuer einen Qualisieg. Davos haette die Quali auch gewinnen koennen aber Arno hat fuer die CL und Playoffs geplant. Zudem haben wir das beste und mit Abstand breiteste Kader. Es brauchte kein Coaching Genie um die Quali zu gewinnen.

Cup Sieg: Sorry, aber der Stellenwert ist klein.

Undank?! Wo ist Crawford's Dankbarkeit? Er war arbeitslos als ihm die beste Organisation ausserhalb der NHL in einer der schoensten Staedte der Welt einen Job gab. Ich nehme es ihm nicht uebel dass er zurueck nach NA will aber wie er es macht ist peinlich. Er hat einen Agenten der fuer ihn arbeitet. Warum gibt er ein Interview mitten in der Saison in dem er unter anderem sagt "Ich weiss nicht was ich da (in Zurich) mache". So etwas ist eine Respektlosigkeit sondergleichen gegenueber WF, Salis/Zahner und seiner Mannschaft. Dass er mit so einer offentlichen Aussage den Respekt vom Team verliert ist klar.

Sein Verhalten in den Playoffs ist bizarr. Schon letztes Jahr drehte er schon gegen Biel im roten Bereich. Sein Hollywood Geschrei in Richtung Schlaepfer war peinlich und unprofessionell. Sein Verhalten dieses Jahr wurde schon genuegend diskutiert, darauf muss ich nicht weiter eingehen.

Darum bin ich kein und war nie ein Fan von Crawford.

Danke fuer den Link.

Segi: "Es stoert uns im Moment sicher einiges".

Koennte es damit zu tun haben dass er Matthews so forciert? Glaubt das Team Crawford will dass Matthews die Mannschaft zum Titel fuehrt was fuer ihn auch positive Schlagzeilen bei TSN zur Folge haette?

Ich sage nicht dass sei der Fall aber eine Diskussion ist es allemal wert.

PS: Der Weise, Du hast recht. Aber es ist fuer Schaeppi, Kuenzle und Co. auch sehr schwer da sie nur Statisten sind und keinen Rythmus finden.

Ich fand das Interview von Salis enttaeuschend. Nur weil man vor 15 Jahren trotz einem schlechten Verhaeltnis zwischen Coach und Mannschaft Meister wurde heisst das nicht dass dies ein Erfolgsrezept ist.

Was mir auch aufgefallen ist dass Salis im Interview kein einziges positives Wort ueber Crawford sagt. Er bestreitet auch nicht dass das Verhaeltnis zwischen Coach und Team schlecht ist.

Umso erstaunlicher ist es dass man nicht probiert ob ein Wechsel einen positiven Impuls verleihen kann.

Zitat von Larry

Seit WF diese Organisation aufgebaut hat wurde man 5x Meister!

Neuer Saisonkartenrekord, neuer Zuschauerrekord.

Nur weil man nicht jedes Jahr Meister wird ist noch lange nicht alles falsch was gemacht wird.

WF ist ein Gentleman, ich kann mir nicht vorstellen das er MC entlassen würde.

Absolut richtig gesagt. Es stimmt auch das WF ein Gentleman von der Scheitel bis zur Sohle ist.

Aber, das heisst nicht dass er nicht unangenehme Personalentscheide treffen kann und machmal auch muss. Seine erste Prioritaet gilt dem Team und meiner Meinung nach muesste ein anderer Mann am Do an der Bande stehen.

Als wir vor ueber 4 Jahren Marc Crawford verpflichteten wurde die Frage in den Raum gestellt warum er keinen NHL Job mehr kriegte.

Ich habe wie folgt geantwortet: Seit seiner Zeit in Colorado haben seine Teams (Vancouver, LA, Dallas) bei wichtigen Spielen immer versagt. Seine Schwaechen sind Kommunikation mit der heutigen Spielergeneration und die mangelnde Faehigkeit sein Team auf wichtige Spiele heiss zu machen.

Noch Fragen?

Zitat von Eggi

Keller als Glücksbringer für die Wende? http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/28006242

Es scheint so zu kommen, schauen wir mal

Danke fuer den Post, das toent gut. Keller ist genau der Spielertyp den wir brauchen, einer der auch einmal ein Tor reinwuergen kann.

Auch die Aussage von Geering ist ermutigend, es ist in der Tat so dass es in den Playoffs oft darauf ankommt wer den Sieg mehr will.

Ich hoffe dass auch die Fans die Halle in ein Tollhaus wie zu alten Zeiten verwandeln und dass der Funken ueber springt.

Let's get the W !!

Die NHL hat die Aussage der NHLPA dementiert und gesagt Quebec sei nach wie vor im Rennen.

Es ist aber schon so dass es der Wechselkurs im Moment sehr schwer macht Canada ein Expansionsteam zu geben.

Ich wuerde es Quebec goennen dass sie ein Team kriegen. Las Vegas waere natuerlich super.

Zitat von Larry

Richtig:

Genau von DENEN muss eben mehr kommen!

Ein Dino Wieser weiss genau was seine Rolle ist und erfuellt sie perfekt. Wir haben leider keinen Wieser, unsere Spieler die diese Rolle spielen muessten glauben sie koennen wie Nilsson spielen.

Zitat von Daywalker

...ebä, well d'bärner vor die goalie schtönd, ihm d'sicht nämed, de slot bevölkered, det ane gönd wos weh tuet... und uf de andere site, wie im tagi-bricht richtig gschribe, gseht de stepanek jede schuss.

Das ist eine 100 % richtige Analyse.

Es sind erst 2 Playoff Spiele gespielt aber bis jetzt sieht Ruhnke (leider) wie ein Prophet aus mit seiner Kolumne vor dem Playoff Start.

Schaeppi's Interview nach dem Spiel macht mir grosse Sorge. Falls die Mannschaft denkt dass sie nichts aendern muessen da sie ja 2x besser waren, dan sieht es duester aus. Wenn sie aber den Kampf annehmen und mehr Bereitschaft zeigen zu leiden und dorthin zu gehen wo es weh tut dann kommt es gut.

Ich verstehe nicht warum man bis jetzt die genau gleichen Fehler macht wie letztes Jahr. Es braucht wirklich keinen Doktortitel in Eishockey um zu wissen dass man Verkehr vor dem gegnerischen Tor kreiren muss, dem Goalie die Sicht nehmen und Abpraller zu provozieren. Wir brauchen mal ein Goal dass via einem Arsch rein geht.

In den Playoffs muss jeder Spieler seine Rolle erfuellen. Von den "Handwerkern" wie Baltisberger, Schaeppi, Kuenzle muss viel mehr kommen in Sachen Aggresivitaet.

Good luck tomorrow und ich werde aus der Distanz mitleiden!