Zitat von IcemanDa gebe ich dir Recht. Allerdings kann man nicht einfach selektiv anhand von 5 Sekunden Schnipseln urteilen bzw. den Schiris "Bevorzugung" unterstellen. In den 10 Sekunden vor dieser Szene "übersahen" die Referees, dass Blum via "Umreissen" am Hals vom Puck getrennt wurde und anschliessend Krüger mittels eines "Zweihänders" der Stock aus der Hand gedroschen wurde - so gelangte die Scheibe überhaupt erst zu Brunner. Es ist offensichtlich, dass eine solche "Rückabwicklung" von isolierten Spielszenen nirgends hinführt ausser zu einem Kindergarten.
Gerade bezüglich der von Dir erwähnten NHL und dem Verhalten von gewissen Coaches gäbe es zudem noch interessante Fragen: Was würde in der NHL passieren, wenn die Herren McSorley oder Shedden sich dauernd über gekaufte Schiedsrichter und Funktionäre auslassen würden? Dabei geht es nicht um einmalige "Ausraster", sondern um permanentes Zetern in die Mikrophone bzw. die Notizblöcke der Journalisten. Vermutlich wird dies über kurz oder lang genauso zum Programm wie die endlosen Diskussionen mit den Schiedsrichtern nach jedem Entscheid und andere Mätzchen mehr, welche mittlerweile an jedem Löli-Qualispiel losgehen.
Das sind alles gute Punkte von Dir. Ich wollte mit Moser's Stockschlag nicht das Argument machen dass der SCB bevorteilt wird. Ich habe zu wenig Spiele gesehen um mir darueber ein Urteil zu erlauben.
Mein Argument war dass wenn es um Brunner geht, viele Leute verlieren jegliche Objektivitaet. Bei Mosers Stockschlag war es sicher kein Schauspiel. Wenn ein Spieler 2 Minuten vor Schluss alleine aufs Tor laeuft denkt er sicher nur daran dass Tor zu erzielen und nicht we er simulieren koennte. So ein Stockschlag tut auch sehr weh. Ich spiele in einer Adult League und habe harmlosere Stockschlaege gekriegt von Spielern die nicht annaehrend die Kraft eines Profis haben und es schmerzt. Das gleiche gilt fuer das letzte Spiel. Brunner wollte garantiert in der Verlaengerung spielen und nicht die ganze Zeit auf der Bank sitzen.
Wenn ein NHL Coach sagen wuerde das Refs und Funktionaere bestochen sind, dann gaebe dass eine massive Busse fuer diesen Coach. Nur schon leichte, oeffentliche Kritik an Refs wird mit Bussen bestraft. Im Wiederholungsfall gaebe es dann eine Sperre. Das gilt auch fuer die NBA und NFL.
Falls der SCB morgen gewinnt, viel Spass bei der Meisterfeier!