Beiträge von Rangersfan

Hier ist mein take:

Meister im Schluefweg: Ja das war toll und der Hoehepunkt.

3 mal Quali Sieger. Professionelle Mannschaften spielen um Titel zu gewinnen. Es gibt keinen Pokal fuer einen Qualisieg. Davos haette die Quali auch gewinnen koennen aber Arno hat fuer die CL und Playoffs geplant. Zudem haben wir das beste und mit Abstand breiteste Kader. Es brauchte kein Coaching Genie um die Quali zu gewinnen.

Cup Sieg: Sorry, aber der Stellenwert ist klein.

Undank?! Wo ist Crawford's Dankbarkeit? Er war arbeitslos als ihm die beste Organisation ausserhalb der NHL in einer der schoensten Staedte der Welt einen Job gab. Ich nehme es ihm nicht uebel dass er zurueck nach NA will aber wie er es macht ist peinlich. Er hat einen Agenten der fuer ihn arbeitet. Warum gibt er ein Interview mitten in der Saison in dem er unter anderem sagt "Ich weiss nicht was ich da (in Zurich) mache". So etwas ist eine Respektlosigkeit sondergleichen gegenueber WF, Salis/Zahner und seiner Mannschaft. Dass er mit so einer offentlichen Aussage den Respekt vom Team verliert ist klar.

Sein Verhalten in den Playoffs ist bizarr. Schon letztes Jahr drehte er schon gegen Biel im roten Bereich. Sein Hollywood Geschrei in Richtung Schlaepfer war peinlich und unprofessionell. Sein Verhalten dieses Jahr wurde schon genuegend diskutiert, darauf muss ich nicht weiter eingehen.

Darum bin ich kein und war nie ein Fan von Crawford.

Danke fuer den Link.

Segi: "Es stoert uns im Moment sicher einiges".

Koennte es damit zu tun haben dass er Matthews so forciert? Glaubt das Team Crawford will dass Matthews die Mannschaft zum Titel fuehrt was fuer ihn auch positive Schlagzeilen bei TSN zur Folge haette?

Ich sage nicht dass sei der Fall aber eine Diskussion ist es allemal wert.

PS: Der Weise, Du hast recht. Aber es ist fuer Schaeppi, Kuenzle und Co. auch sehr schwer da sie nur Statisten sind und keinen Rythmus finden.

Ich fand das Interview von Salis enttaeuschend. Nur weil man vor 15 Jahren trotz einem schlechten Verhaeltnis zwischen Coach und Mannschaft Meister wurde heisst das nicht dass dies ein Erfolgsrezept ist.

Was mir auch aufgefallen ist dass Salis im Interview kein einziges positives Wort ueber Crawford sagt. Er bestreitet auch nicht dass das Verhaeltnis zwischen Coach und Team schlecht ist.

Umso erstaunlicher ist es dass man nicht probiert ob ein Wechsel einen positiven Impuls verleihen kann.

Zitat von Larry

Seit WF diese Organisation aufgebaut hat wurde man 5x Meister!

Neuer Saisonkartenrekord, neuer Zuschauerrekord.

Nur weil man nicht jedes Jahr Meister wird ist noch lange nicht alles falsch was gemacht wird.

WF ist ein Gentleman, ich kann mir nicht vorstellen das er MC entlassen würde.

Absolut richtig gesagt. Es stimmt auch das WF ein Gentleman von der Scheitel bis zur Sohle ist.

Aber, das heisst nicht dass er nicht unangenehme Personalentscheide treffen kann und machmal auch muss. Seine erste Prioritaet gilt dem Team und meiner Meinung nach muesste ein anderer Mann am Do an der Bande stehen.

Als wir vor ueber 4 Jahren Marc Crawford verpflichteten wurde die Frage in den Raum gestellt warum er keinen NHL Job mehr kriegte.

Ich habe wie folgt geantwortet: Seit seiner Zeit in Colorado haben seine Teams (Vancouver, LA, Dallas) bei wichtigen Spielen immer versagt. Seine Schwaechen sind Kommunikation mit der heutigen Spielergeneration und die mangelnde Faehigkeit sein Team auf wichtige Spiele heiss zu machen.

Noch Fragen?

Zitat von Eggi

Keller als Glücksbringer für die Wende? http://www.20min.ch/sport/dossier/nla/story/28006242

Es scheint so zu kommen, schauen wir mal

Danke fuer den Post, das toent gut. Keller ist genau der Spielertyp den wir brauchen, einer der auch einmal ein Tor reinwuergen kann.

Auch die Aussage von Geering ist ermutigend, es ist in der Tat so dass es in den Playoffs oft darauf ankommt wer den Sieg mehr will.

Ich hoffe dass auch die Fans die Halle in ein Tollhaus wie zu alten Zeiten verwandeln und dass der Funken ueber springt.

Let's get the W !!

Die NHL hat die Aussage der NHLPA dementiert und gesagt Quebec sei nach wie vor im Rennen.

Es ist aber schon so dass es der Wechselkurs im Moment sehr schwer macht Canada ein Expansionsteam zu geben.

Ich wuerde es Quebec goennen dass sie ein Team kriegen. Las Vegas waere natuerlich super.

Zitat von Larry

Richtig:

Genau von DENEN muss eben mehr kommen!

Ein Dino Wieser weiss genau was seine Rolle ist und erfuellt sie perfekt. Wir haben leider keinen Wieser, unsere Spieler die diese Rolle spielen muessten glauben sie koennen wie Nilsson spielen.

Zitat von Daywalker

...ebä, well d'bärner vor die goalie schtönd, ihm d'sicht nämed, de slot bevölkered, det ane gönd wos weh tuet... und uf de andere site, wie im tagi-bricht richtig gschribe, gseht de stepanek jede schuss.

Das ist eine 100 % richtige Analyse.

Es sind erst 2 Playoff Spiele gespielt aber bis jetzt sieht Ruhnke (leider) wie ein Prophet aus mit seiner Kolumne vor dem Playoff Start.

Schaeppi's Interview nach dem Spiel macht mir grosse Sorge. Falls die Mannschaft denkt dass sie nichts aendern muessen da sie ja 2x besser waren, dan sieht es duester aus. Wenn sie aber den Kampf annehmen und mehr Bereitschaft zeigen zu leiden und dorthin zu gehen wo es weh tut dann kommt es gut.

Ich verstehe nicht warum man bis jetzt die genau gleichen Fehler macht wie letztes Jahr. Es braucht wirklich keinen Doktortitel in Eishockey um zu wissen dass man Verkehr vor dem gegnerischen Tor kreiren muss, dem Goalie die Sicht nehmen und Abpraller zu provozieren. Wir brauchen mal ein Goal dass via einem Arsch rein geht.

In den Playoffs muss jeder Spieler seine Rolle erfuellen. Von den "Handwerkern" wie Baltisberger, Schaeppi, Kuenzle muss viel mehr kommen in Sachen Aggresivitaet.

Good luck tomorrow und ich werde aus der Distanz mitleiden!

Das war ein laecherlicher Entscheid. Zudem haette Krueger 2 Minuten fuer Haken kriegen sollen.

Trotz Pech und Schiris muss und kann die Mannschaft einiges verbessern. Vor allem in Sachen Spiel auf den Koerper muessen sie einige Briketts dazu legen. Bern ist uns in Sachen Aggresivitaet ueberlegen und da muessen wir dagegen halten. Die Schiris scheinen in den Playoffs bestrebt zu sein die Strafen mehr oder weniger ausgeglichen zu halten und das ist ein enormer Vorteil fuer die aggressivere Mannschaft. Besonders von einem 100 Kg Mann wie Schaeppi muss da ganz einfach mehr kommen.

Dieser Protest ist aussichtslos, das ist ein Tatsachenentscheid.

In Fairness fuer die Refs, die Shooters haben viel Freiheit in Shootouts. In der NHL habe ich schon einige Penalties gesehen bei denen der Shooter zum Stillstand kommt. Bei den Rangers macht das Zuccarello ab und zu erfolgreich. Auch das Spin-O-Rama habe ich einige Male gesehen und das waere eigentlich auch illegal da der Shooter sich kurzfristig rueckwaerts bewegt.

Zitat von Zesi 05

Habe deine Aussage (oder die vom Blick) als Bullshit bezeichnet, welche sagt, dass es nur Absicht (Bestrafung) und keine Absicht (Keine Bestrafung) gibt. Natürlich gibt es bei der Auslegung der Regeln auch etwas dazwischen. Selbstverständlich darf jeder eine eigene Meinung haben und es lässt sich auch durchaus über die Strafe oder die Höhe der Strafe streiten. Diese Aussage vom Blick, welche du übernimmst, ist aber einfach falsch und entspricht nicht der Auslegung der meisten Sportregeln im Profisport.

Wir sind da unterschiedlicher Meinung und auf English gesagt "We agree to disagree". Ich respektiere aber Deine Meinung und wuerde sie nie als Bullshit bezeichnen. Let's move on.

Zitat von Zesi 05

Bullshit! Selbstverständlich gibt es auch noch (Grob-)fahrlässigkeit. Sonst dürfte man fast nie 2 Minuten wegen hohem Stock geben, dass sind äusserst selten absichtliche Fouls (genau das Gleiche gilt übrigens fürs Hands beim Fussball).

Und für die Refs im Spiel war es eben genau sehr schwer zu beurteilen. Der Schiri sieht in nicht kommen, also weiss er auch nicht ob er Zeit zum Ausweichen hatte. Erst auf der Verlangsamung sieht man, dass bei diesem Zusammenstoss etwas faul ist.

Wie gesagt, ich unterstelle ihm nicht, dass er den Schiri absichtlich umgefahren hat. Aber er hat eben auch gar nichts dafür gemacht, den Zusammenstoss zu verhindern. Man darf nicht vergessen: Die Schiris sind kein bisschen geschützt. Das Verhalten von Hoffmann war nicht vorsätzlich, aber einfach nur dumm! Zwei Spielsperren sind ja nicht besonders viel und meiner Meinung nach völlig korrekt.

Die Meinung anderer als Bullshit zu bezeichnen zeugt nicht von grossem Anstand.

Zitat von Larry

Dino Kessler hat schon recht:

Unterstellt man ihm bösartige Absicht, muss er bestraft werden. Hart. Nicht mit zwei Spielen.

Sieht man darin keine Absicht, muss er freigesprochen werden.

Interessant: Die vier beteiligten Schiedsrichter (Fischer, Stricker, Bürgi und Espinoza) sprachen Hofmann in ihrem Spielrapport von jeglicher Schuld frei. Da heisst es: «Das war keine Absicht, sondern etwas, was in einem Spiel vorkommen kann.»

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4754248.html

Das sehe ich genau wie Larry. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten, entweder war es Absicht oder nicht. Bei Absicht haette die Strafe viel haerter ausfallen muessen und bei keiner Absicht keine Strafe. Die beteiligten Refs sind die einzigen die das beurteilen koennen und haben ihn von jeglicher Schuld freigesprochen. Darum sind die 2 Spielsperren ein Witz.

Zitat von ZüriBueb

Muss ja jeder selber wissen, was ihm gefällt. Aber ich kann mit deinen emotionalen Auswüchsen, die zu 90% aus Ausrufen wie "yeeeeeah", "neiiiiin" und "üüüberhaupt" auch nicht so viel anfangen. Es zeigt mir irgendwie, dass die notwendigr Distanz fehlt. Unter dem Strich freue ich mich einfach, wenn der ZSC mit einer zielorientierten und aufopferungsvollen Spielweise inspiriert. Und ich glaube, dass man die Spieler manchmal zu dieser Spielweise zwingen muss, sie im Nachhinein dann aber auch zufriedener sind mit dem Geleisteten.

Wo kann ich unterschreiben! :applaus:

Zitat von Der Weise

Doch, diese Analyse ist falsch! Mit all den Game 7 Siegen in den vergangenen Jahren braucht uns niemand etwas vorzuwerfen.

Mit den Game 7 Siegen hast Du schon recht. Ich glaube aber dass Kent argumentiert dass man Lausanne und Biel vom Talent her so weit ueberlegen war dass es nie zu 7 Spielen haette kommen sollen.

Wie immer, ein sehr guter Artikel vom Kent. Er bringt alles auf den Nenner. Er selbst war immer ein hervorragender Motivator der eine Mannschaft auf entscheidende Spiele heiss machen konnte.

Seine Erklaerung warum es fuer ihn klar ist dass Davos in den Final kommt aber nicht so klar beim Z ist einfach. Davos ist fuer ihn die zweitbeste Mannschaft in der Schweiz aber er hat keine Zweifel an ihrer Kampfbereitschaft. Der Z ist fuer ihn die mit Abstand beste Mannschaft aber er ist sich noch nicht sicher ob sie die notwendige Leidenschaft und Siegeswillen entwickeln koennen. Objektiv gesehen ist diese Analyse sicher nicht falsch.

Zitat von Larry

R.I.P Andy Bathgate (83), der erste NHL Superstar der in der Schweiz (Ambri) spielte.

Andy Bathgate was an underrated, under-appreciated superstar

http://www.thehockeynews.com/blog/andy-bath…ated-superstar/

Nicht die Berner oder Zürcher haben beispielsweise den ersten Superstar in die Schweiz geholt. Sondern Ambri. 1971 kam mit Andy Bathgate, eben 39jährig geworden, nach 1069 NHL-Einsätzen der erste richtige NHL-Superstar für einen Winter nach Europa. In seinem ersten Spiel gegen Kloten am 16. Oktober 1971 steuerte er zum 8:3 vier Tore und vier Assists bei.

Andy Bathgate war einer von 4 Rangers Spieler der die Hart Trophy als League MVP gewonnen hat. Sein Jersey Nummer 9 ist retired unter dem Dach des MSG.