Beiträge von Rangersfan

Das war ein laecherlicher Entscheid. Zudem haette Krueger 2 Minuten fuer Haken kriegen sollen.

Trotz Pech und Schiris muss und kann die Mannschaft einiges verbessern. Vor allem in Sachen Spiel auf den Koerper muessen sie einige Briketts dazu legen. Bern ist uns in Sachen Aggresivitaet ueberlegen und da muessen wir dagegen halten. Die Schiris scheinen in den Playoffs bestrebt zu sein die Strafen mehr oder weniger ausgeglichen zu halten und das ist ein enormer Vorteil fuer die aggressivere Mannschaft. Besonders von einem 100 Kg Mann wie Schaeppi muss da ganz einfach mehr kommen.

Dieser Protest ist aussichtslos, das ist ein Tatsachenentscheid.

In Fairness fuer die Refs, die Shooters haben viel Freiheit in Shootouts. In der NHL habe ich schon einige Penalties gesehen bei denen der Shooter zum Stillstand kommt. Bei den Rangers macht das Zuccarello ab und zu erfolgreich. Auch das Spin-O-Rama habe ich einige Male gesehen und das waere eigentlich auch illegal da der Shooter sich kurzfristig rueckwaerts bewegt.

Zitat von Zesi 05

Habe deine Aussage (oder die vom Blick) als Bullshit bezeichnet, welche sagt, dass es nur Absicht (Bestrafung) und keine Absicht (Keine Bestrafung) gibt. Natürlich gibt es bei der Auslegung der Regeln auch etwas dazwischen. Selbstverständlich darf jeder eine eigene Meinung haben und es lässt sich auch durchaus über die Strafe oder die Höhe der Strafe streiten. Diese Aussage vom Blick, welche du übernimmst, ist aber einfach falsch und entspricht nicht der Auslegung der meisten Sportregeln im Profisport.

Wir sind da unterschiedlicher Meinung und auf English gesagt "We agree to disagree". Ich respektiere aber Deine Meinung und wuerde sie nie als Bullshit bezeichnen. Let's move on.

Zitat von Zesi 05

Bullshit! Selbstverständlich gibt es auch noch (Grob-)fahrlässigkeit. Sonst dürfte man fast nie 2 Minuten wegen hohem Stock geben, dass sind äusserst selten absichtliche Fouls (genau das Gleiche gilt übrigens fürs Hands beim Fussball).

Und für die Refs im Spiel war es eben genau sehr schwer zu beurteilen. Der Schiri sieht in nicht kommen, also weiss er auch nicht ob er Zeit zum Ausweichen hatte. Erst auf der Verlangsamung sieht man, dass bei diesem Zusammenstoss etwas faul ist.

Wie gesagt, ich unterstelle ihm nicht, dass er den Schiri absichtlich umgefahren hat. Aber er hat eben auch gar nichts dafür gemacht, den Zusammenstoss zu verhindern. Man darf nicht vergessen: Die Schiris sind kein bisschen geschützt. Das Verhalten von Hoffmann war nicht vorsätzlich, aber einfach nur dumm! Zwei Spielsperren sind ja nicht besonders viel und meiner Meinung nach völlig korrekt.

Die Meinung anderer als Bullshit zu bezeichnen zeugt nicht von grossem Anstand.

Zitat von Larry

Dino Kessler hat schon recht:

Unterstellt man ihm bösartige Absicht, muss er bestraft werden. Hart. Nicht mit zwei Spielen.

Sieht man darin keine Absicht, muss er freigesprochen werden.

Interessant: Die vier beteiligten Schiedsrichter (Fischer, Stricker, Bürgi und Espinoza) sprachen Hofmann in ihrem Spielrapport von jeglicher Schuld frei. Da heisst es: «Das war keine Absicht, sondern etwas, was in einem Spiel vorkommen kann.»

http://www.blick.ch/sport/eishocke…-id4754248.html

Das sehe ich genau wie Larry. Es gibt nur 2 Moeglichkeiten, entweder war es Absicht oder nicht. Bei Absicht haette die Strafe viel haerter ausfallen muessen und bei keiner Absicht keine Strafe. Die beteiligten Refs sind die einzigen die das beurteilen koennen und haben ihn von jeglicher Schuld freigesprochen. Darum sind die 2 Spielsperren ein Witz.

Zitat von ZüriBueb

Muss ja jeder selber wissen, was ihm gefällt. Aber ich kann mit deinen emotionalen Auswüchsen, die zu 90% aus Ausrufen wie "yeeeeeah", "neiiiiin" und "üüüberhaupt" auch nicht so viel anfangen. Es zeigt mir irgendwie, dass die notwendigr Distanz fehlt. Unter dem Strich freue ich mich einfach, wenn der ZSC mit einer zielorientierten und aufopferungsvollen Spielweise inspiriert. Und ich glaube, dass man die Spieler manchmal zu dieser Spielweise zwingen muss, sie im Nachhinein dann aber auch zufriedener sind mit dem Geleisteten.

Wo kann ich unterschreiben! :applaus:

Zitat von Der Weise

Doch, diese Analyse ist falsch! Mit all den Game 7 Siegen in den vergangenen Jahren braucht uns niemand etwas vorzuwerfen.

Mit den Game 7 Siegen hast Du schon recht. Ich glaube aber dass Kent argumentiert dass man Lausanne und Biel vom Talent her so weit ueberlegen war dass es nie zu 7 Spielen haette kommen sollen.

Wie immer, ein sehr guter Artikel vom Kent. Er bringt alles auf den Nenner. Er selbst war immer ein hervorragender Motivator der eine Mannschaft auf entscheidende Spiele heiss machen konnte.

Seine Erklaerung warum es fuer ihn klar ist dass Davos in den Final kommt aber nicht so klar beim Z ist einfach. Davos ist fuer ihn die zweitbeste Mannschaft in der Schweiz aber er hat keine Zweifel an ihrer Kampfbereitschaft. Der Z ist fuer ihn die mit Abstand beste Mannschaft aber er ist sich noch nicht sicher ob sie die notwendige Leidenschaft und Siegeswillen entwickeln koennen. Objektiv gesehen ist diese Analyse sicher nicht falsch.

Zitat von Larry

R.I.P Andy Bathgate (83), der erste NHL Superstar der in der Schweiz (Ambri) spielte.

Andy Bathgate was an underrated, under-appreciated superstar

http://www.thehockeynews.com/blog/andy-bath…ated-superstar/

Nicht die Berner oder Zürcher haben beispielsweise den ersten Superstar in die Schweiz geholt. Sondern Ambri. 1971 kam mit Andy Bathgate, eben 39jährig geworden, nach 1069 NHL-Einsätzen der erste richtige NHL-Superstar für einen Winter nach Europa. In seinem ersten Spiel gegen Kloten am 16. Oktober 1971 steuerte er zum 8:3 vier Tore und vier Assists bei.

Andy Bathgate war einer von 4 Rangers Spieler der die Hart Trophy als League MVP gewonnen hat. Sein Jersey Nummer 9 ist retired unter dem Dach des MSG.

Zitat von Larry

Letzte Saison sind wir im dritten Spiel in der Halle trotz 51:15 (!!!) Schüssen an Genoni und dem fehlenden Glück gescheitert.

Das war das Schlüsselspiel, Genoni hielt alles und Flüeler fast nichts: Bei 15 Schüssen darfst du halt nicht zwei Tore kassieren!

Zum nachlesen:

http://www.zsclions.ch/saison/archiv/…c-hcd-20150406/

Nachdem das Rebreak in Davos oben wieder knapp verloren ging in der Verlängerung war der Ofen aus.

Ja und Nein. Es geht nicht nur um die Quantitaet der Schuesse sondern mehr um die Qualitaet.

Bei wie vielen der 51 Schuesse war Genoni die Sicht verdeckt, wie viele waren Ablenker vor dem Tor usw?

Seien wir ehrlich, Genoni hat sehr gut gespielt aber die ganze Mannschaft hat ihn sehr gut unterstuetzt. Sie haben vor seinem Tor resolut aufgeraeumt und er hat fast alles gesehen.

Zitat von Larry

Sein ganzer Text ist mir einfach eine Spur zu martialisch, aber Ruhnke ist halt unterdessen auch ein Journalist.

Das er von den 70ern geprägt ist, der Zeit in der er aktiv war, schleckt aber keine Geiss weg, auch wenn er es nicht explizit erwähnt:

"Das bedeutet, dass du durch mich hindurch musst, wenn du den Puck von mir willst."

Das ist auch im Jahr 2016 uebliche Nordamerikanische Hockeysprache, und nicht nur bei Profis. Ich habe Coaches meines Sohnes schon unzaehlig mal gehoert "Finish your check, No Fly by". Auch die Aussage "if they want to take the puck from you, make them skate though you" habe ich schon sehr oft gehoert. Das ist gar nicht martialisch, es bedeut nur dass man den Koerper benutzen muss um den Gegner vom Puck abzuschirmen.

Ruhnke wird manchmal etwas falsch verstanden weil er Englische Hockey Ausdruecke woertlich uebersetzt.

Zitat von Der Weise

Mit dem Stil der Flyers aus früheren Zeiten gewinnst Du Heute in der NHL kein Spiel mehr.

Mein Freund, ich widerspreche Dir nur ungern aber Ruhnke sagt ueberhaupt nichts dass etwas mit den Flyers der 70'er Jahre zu tun hat. Er sagt kein Wort ueber Fights etc. Er spricht ueber gesunde Haerte, Leidenschaft, unbedingten Siegeswillen und diese Attribute sind heute so wichtig wie immer.

Ruhnke spricht nicht von Dave "The Hammer" Schultz, den Goon von der Broad Street Bullies. Er spricht von einem Spieler wie Mark Messier. Messier hat sich geweigert zu verlieren und hat alles getan um zu gewinnen. Und ja, einige Male spuerten die Gegener seinen Stock in den Rippen oder seinen Ellbogen wenn es noetig war.

Ruhnke sieht das ganz richtig mit was er bemaengelt an unserem Hockey. Die technischen Faehigkeiten, laeuferisch und stocktechnisch, sind ausgezeichnet. Es fehlt aber an Haerte und viele Spieler sind verwoehnt da es ihnen zu schnell zu gut geht.

Ruhnke sagt nichts ueber Fighting wie zu den Zeiten der Broad Street Bullies. Die Vorzuege die er erwaehnt sind auch in der heutigen Zeit absolut unabdingbar in der NHL.

Jeder heutige NHL Coach wuerde seine Kommentar zu was es braucht um in Playoffs erfolgreich zu sein zu 100 % unterschreiben.

Larry, da bin ich ganz anderer Meinung.

Was Kent sagt hat ueberhaupt nichts mit Steinzeit Hockey zu tun. Die Bereitschaft zu leiden, Aggressivitaet, Checks abzuschliessen (auf English finish your checks) dem Gegner den Willen zu nehmen vor das Tor zu gehen sind Eigenschaften die in Hockey Playoffs entscheidend sind und es auch immer bleiben werden.

Gratulation auch aus den USA. Well done boys!

Ich hoffe auch auf Bern oder Kloten. Wie schon von anderen Posters erwaehnt waeren da schon von Anfang an Emotionen und eine gute Stimmung garantiert. Es gaebe auch eine volle Huette gegen Bern oder Kloten. Gegen die Betonmischer aus Lausanne wuerde es kaum mehr als 9,000 Zuschauer geben, zumindest fuer die ersten 2 Heimspiele.

So wie das toent von Crawford ist er zu 100 % weg. Er sagt dass es nicht einmal ein NHL Head Coaching Job sein muss. Er wuerde auch einen Job als NHL Assistant oder einen Job in einer "anderen" Liga annehmen.

Das braucht uns aber keine Sorge zu machen, der Z ist die erste Adresse in Europa. Die Inboxes von Zahner und Salis sind sicher voll mit emails von Agenten die Coaches anbieten und es wird darunter sicher auch erstklassige Kandidaten haben.

Das sehe ich auch so. Selbst wenn er bis zum Playoff Start gesund ist, er hat seit Mitte September 25 Minuten gespielt, das ist nicht genug Spielpraxis fuer die Playoffs. Schlegel ist unser Mann in den Playoffs.

Ich wuerde jedoch bevorzugen wenn der Z klar sagt dass Flueler diese Saison nicht mehr spielen wird. Die staendige Frage "kommt er noch, oder kommt er nicht mehr" kann Unsicherheit in die Mannschaft bringen. Vor allem fuer Schlegel ist das sehr unangenehm. Wenn Flueler auf der Bank sitzt muss er staendig ueber die Schulter schauen und sich fragen ob er beim ersten haltbaren Goal in den Playoffs ausgewechselt wird.

Zum Glueck fuer Segi ist er kein Forum User, sonst waeren seine Aussagen hier als motzen und jammern bezeichnet worden.

Die ewige Diskussion ob Quali oder Playoffs wichtiger sind macht ueberhaupt keinen Sinn. Man kann das ja nicht planen!

Was ich will von allen Teams die ich unterstuetze ist dass sie hart arbeiten und in jedem Spiel 100 % Einsatz zeigen. Wenn das der Fall ist kann ich mit jedem Ausgang leben.

Zitat von Larry

Ein Grund für Niederlagen wie in Biel ist sicher das wir die ganze Saison (!) mit der Nummer 2/3/4 im Tor spielen. Sogar ich vergesse das....

Gemaess allen Matchbesuchern war die Intensitaet sehr schwach, das hat nichts mit dem Backup Goalie zu tun.