Beiträge von Rangersfan

Die neueste Ausgabe der Hockey News ist ganz der U20 WM gewidmet. Natuerlich wird sehr viel ueber Matthews als der beste Spieler geschrieben.

Die Berichterstattung ist sehr positiv ueber den ZSC und das Schweizer Eishockey. Matthews betont immer wieder wie hoch das Niveau ist und was es fuer eine Freude ist hier spielen und lernen zu duerfen. Sein Agent hat auch hohes Lob fuer die Stimmung in Schweizer Stadien.

Ich bin sehr zufrieden mit den 2 Neuverpflichtungen, gut gemacht Salis! Beide Spieler sind noch jung und entwicklungsfaehig. Es ist auch offensichtlich dass Pestoni zum Z wollte, ich vermute dass er anderswo genau so viel oder mehr verdient haette.

Es ist auch immer gut manchmal eine Blutauffrischung im Kader zu haben. Ein paar Spieler die in einer anderen Umgebung aufgewachsen sind schadet nichts. Es tut auch dem Konkurrenzkampf gut, die Spieler merken dass die Konkurrenz nicht ausschliesslich aus der eigenen Juniorenabteilung sondern aus der ganzen Schweiz kommt.

Jetzt hoffe ich noch auf eine baldige Vertragsverlaengerung mit Schlegel oder eine andere Versicherung im Tor da Flueler's Probleme leider chronisch scheinen.

Zitat von Blackstar

Die Frage ist ob sich Schlegel nochmals auf eine Back Up Saison einlässt wenn er irgendwo anders die Chance auf die Nr. 1 hat.
    Und kann mir nicht vorstellen, dass ihm Salis mehr an den Back Up Job anbietet.

Und um zu entscheiden, was mit Flüeler weiter geht ist es viel zu früh. Gehe davon aus, dass er wieder zurückkehrt und Schlegel verdrängt. Und dann siehe Satz 1.

Vielleicht bleibt er verletzunganfällig. Vielleicht auch nicht.

Den Back Up Job anbieten geht sicher nicht und sollte auch NIE der Fall sein. Auf der Goalie Position wie auf jeder anderen Position soll der beste spielen.

Zitat von ZSC_Forever

Gehe mit ZSColin einig, auf die Schnelle besteht hier kein Handlungsbedarf. Zumal Schlegel doch nach bereits 14 gespielten Partien um einiges solider scheint als Nyffeler oder zuvor Wolf. die als Backup ebenfalls ihre Chancen hatten, nach einigen guten (oder sehr guten) Partien dann aber stark abbauten. Bei Schlegel gefällt mir seine offensichtliche mentale Stärke, auch nach Fehlgriffen wirkt er nicht unsicher, sondern steigert sich dann sehr schnell wieder.

Du widersprichst Dir in Deinem Post. Zuerst sagst Du es bestehe kein Handlungsbedarf und dann lobst Du Schlegel. Das heisst ja dass der Handlungsbedarf besteht ihn fuer naechste Saison unter Vertrag zu nehmen bevor er anderswo unterschreibt!

Weiterhin auf Flueler zu setzen waere fahrlaessig, da muss man die Alternative planen. Schlegel muss unbedingt verlaengert werden. Jonas Hiller, ein Super Typ und Charakter wuerde ich engagieren. Er waere auch ein guter Mentor.

Zitat von ZSColin

Aber wir sind nicht in NA. Das mit dem konkurenzkampf ist absolut i.o., wenn du ein reservoir an spielern hast. Bei uns in der CH bauen wir spieler auf, bilden sie aus - und das ist gut so. Aber klar, du kannst es auch wie lugano machen und die besten einfach einkaufen........ mit welchem erfolg??

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Niemand sagt man soll Spieler nicht ausbilden und nur einkaufen. Die Spielerausbildung und Qualitaet der Trainer ist absolut erstklassig beim ZSC und in der Schweiz generell.

Aber einem 19 jaehrigen der Talent hat und einige gute Spiele gezeigt hat schon einen Stammplatz und Eiszeit fuer naechste Saison zu garantieren ist falsch. So spuert ein junger Spieler keinen Leistungsdruck und es ist ein Hauptgrund warum wir in der Schweiz so viele Talente haben die den Durchbruch nicht schaffen. Es geht ihnen zu schnell zu gut.

Eiszeit ist ein Privileg und kein Recht. Wenn ein Suter das Talent und die Motivation hat dann wird er seinen Weg beim ZSC machen ob mit oder ohne Pestoni.

Zitat von ZSColin

Sehe ich - bezgl. Guerra - 1:1 wie du. Bei Pestoni bin ich mir noch immer nicht sicher ob wir ihn (bei unserem Kader) wirklich brauchen. Einfach so gesagt, so ein Spieler
    nimmt dann z.B. einem Pius S. ziemlich Eiszeit weg.... Nötig?[/quo

007, ich kann Deinen Post zu 100 % unterschreiben.

Colin, ich verstehe nie ganz was es heisst ob man einen Spieler "braucht". Wenn man einen Spieler verpflichten kann der die Mannschaft besser macht sollte man zugreifen. Es muss ja auch nicht unbedingt der Fall sein dass er Suter Eiszeit wegnimmt. Das liegt an Suter. Das ist auch beste Motivation fuer Suter weiter hart zu arbeiten, sich weiter zu verbessern und Eiszeit von Pestoni und anderen bestandenen Spielern weg zu nehmen.

Konkurrenzkampf tut gut, so laeuft es in Nordamerika. Das Argument einen guten Spieler nicht zu verpflichten um einem Jungen Eiszeit zu garantieren waere hier absolut undenkbar.

Matthews ist wirklich ein ganz spezieller Spieler, der Junge ist Weltklasse. Nilsson ist neben ihm regelrecht aufgeblueht, Etwas das Spieler der Sonderklasse auszeichnet ist dass sie ihre Mitspieler besser machen und das ist bei Matthews der Fall.

Zitat von Der Weise

Was hat eigentlich Hollenstein für familiäre Gründe?wusste er das nicht schon als er ja gesagt hat?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Das habe ich mich auch gefragt. Als er als Interim Coach zusagte wusste er ja dass der Deutscland Cup auf dem Programm steht.

Meiner Meinung nach hatte Fige wohl damit gerechnet dass interim zu vollamtlich wird und ist nun beleidigt.

Ich freue mich sehr zu lesen dass Schlegel im Moment ausgezeichnet spielt. Ohne guten Goalie geht nichts.

Wenn Flueler zurueck kommt von seinen Adduktorenproblemen, wer wird im Tor stehen falls Schlegel weiter so gut spielt? Meinungen?

Ich habe Diaz bei den Rangers genau beobachtet und den ersten Satz kann ich voll und ganz unterschreiben. Es ist zu einfach fuer kraeftige Stuermer ihn vom Puck zu trennen und ihn vom Tor weg zu schieben.

Offensiv finde ich ihn sehr gut. Er hat einen guten Schuss und ist sehr stark im Powerplay. Ich befuerchte jedoch dass das nicht genug ist um einen NHL Stammplatz zu erhalten.

Ich hoffe sehr dass McIlrath gut spielen wird und einen Stammplatz kriegt. Die Rangers Verteidigung ist sehr mobil und laeuferisch ausgezeichnet. Es hat jedoch niemand der dem Gegner auch etwas Angst einfloesst und fuers Grobe zustaendig ist. Besonders in den Playoffs schadet dies der Mannschaft wenn die Refs viel mehr laufen lassen. Die Gegner erlauben sich zu viele Freiheiten mit Hank ohne Konsequenzen.

McIlrath ist genau so ein Spieler mit seinen 1.95M und ueber 100 kg. Er kann Stuermer vom Tor entfernen und wenn noetig auch seine Faeuste benutzen.

Zitat von Larry

Genau das isch mini Hoffnig: Das designierti Nummer 1 (....2....3) Draft Picks lieber i d Schwiiz (zum ZSC...) chömed als no es Jahr sinnlos Juniore gümmele!

Klar, bliibd nur es Jahr aber die Gfahr häsch bi dene wos jetzt i d Schwiiz holed au.

Das koennte in einigen Faellen schon klappen. Zum Beispiel Jack Eichel spielte letzte Saison fuer die Boston University. Anstatt 1 Jahr College haette er auch eine Saison in der Schweiz spielen koennen. Das Niveau in der Nati A ist hoeher als College Hockey, was ungefaehr Nati B Niveau aufweist.

Setoguchi, Bergenheim und Roy sind sehr gute Spieler. Falls die Motivation da ist werden die ihren Clubs viel Freude bereiten. Ich sehe das wie 007, ich wuerde Keller gegen alle 3 eintauschen. Meine erste Wahl waere wahrscheinlich Bergenheim da als Finne die Umstellung fuer ihn geringer ist. Setoguchi hat viel Upside aber auch Risiken wegen Verletzungen. Roy ist ein harter Arbeiter und ein sicherer Wert. Der einzige der mir nicht gefaellt ist Sheppard. Er ist ein schlechter Skater und das ist ein Problem in der Schweiz.

Roost sagt dass es Gruende gibt warum sie nicht mehr in der NHL spielen. Duh. Das trifft fuer jeden Spieler und Coach aus Nordamerika zu.

Wer ist eigentlich der Backup, Leimbacher oder Schlegel? Crawford muss sich fuer einen entscheiden, das staendige hin und her tut weder den 2 backups noch der Mannschaft gut.

Einen auslaendischen Goalie zu engagieren ist sicher eine Ueberlegung wert.

Zitat von Iceman

Eine "neue Hockey-Landkarte" wegen Genoni auszurufen ist realitätsfremd. Bührer mag zwar nicht ganz an einen Genoni heranreichen, aber ihn deswegen als "Lottergoali" zu bezeichnen und ähnliches, ist trotzdem weit daneben gezielt. Auf Bührer war in den entscheidenden Momenten immer Verlass, mental war der topfit, auch wenn mir seine unmotivierten Ausflüge diverse graue, wenn nicht weisse Haare bescherten.

Kläusli tut nun so, als ob beim SCB weiss-ich-was für eine "Steigerung" herbeigeführt werde durch diesen Transfer. Das ist doch Quatsch mit Sosse. Als der HCD schwächelte, konnte Genoni auch nicht zaubern bzw. die 3xigen 1/4-Final out's abwenden. Und wenn der SCB so spielt wie derzeit, und der Hauptzweck darin zu liegen scheint, dass nach dem Match alle rechtschaffen müde sind, so nützt einem auch Patrick Roy in seinen Glanzjahren nichts.

Dies scheint beim Chef-Euphoriker und -Polemiker komplett unter den Tisch zu fallen....

Das sehe ich nicht ganz so. Natuerlich uebertreibt der Klaus etwas aber das ist seine Art.

Ganz unrecht hat er aber sicher nicht. Der Goalie ist nun einmal der wichtigste Spieler einer Mannschaft und mit Genoni hat der SCB einer der besten, wenn nicht den besten verpflichtet.

Ein Goalie alleine kann keine Meisterschaft gewinnen aber ein Goalie kann sie verlieren.