Beiträge von Rangersfan

In kurzer Zeit werden die Rangers ihr 23 Mann Kader bekannt geben. Eines der Fragezeichen ist ob es Diaz als 7. Verteidger schafft. Die ersten 6 sind klar, die gleichen wie letztes Jahr. Um den 7. Platz kaempfen Diaz und Dylan McIlrath.

Die zwei sind fast das Gegenteil. Diaz ist offensiv staerker als McIlrath. McIlrath ist jedoch defensiv besser und mit seiner Groesse von 1.95 und ueber 100 kg kann er auch vor dem eigenen Tor abraeumen.

Zitat von ZSColin

Schoso. Aber 2014 (auch Geschichte) ist noch nicht sooooo lange her. Und da war's betr. den Goalies ebenso.
    Genauso wie der HCD absolut nicht besser als der Z gewesen ist im 2015, sondern nur den besseren Torhüter hatte.
    Okay, da war's noch ein bisschen krasser als bei unseren Titeln 12 und 14.......

Und ja - bin im Moment auch nicht wirklich von Flüeli überzeugt, egal aus welchen Gründen (Adduktoren, Formstand, etc.).
    Er MUSS sich steigern. Die Frage bleibt - kann er es? Und in seinem Alter würde ich sagen - ja, müsste er können.

Die Frage war, ob man wegen oder trotz Flüeli Meister geworden ist, überspitzt formuliert. Meine Meinung ist da ganz
    klar: WEGEN!!

Das kann ich eigentlich alles unterschreiben und ja, er ist fuer einen Goalie eigentlich in einem idealen Alter.

Wenn man ueber die Zukunft eines Spielers entscheidet gibt es aber nur eine harte Entscheidungsgrundlage. Was bringt der Spieler heute und was wird er morgen bringen.

Wenn man die gegenwaertige Situation nuechtern analysiert muss man jedoch feststellen dass er nun schon seit einiger Zeit nicht mehr auf seinem Topniveau spielt. Dazu kommt noch die grosse Verletzungsanfaelligkeit und chronischen Probleme mit den Adduktoren.

Ich war beim Spiel gegen Fribourg in der Halle. Herzog hat mir auch sehr gut gefallen, er ist gross, kraeftig und hat auch gute Haende. Pius Suter ist auch ein grosses Talent, laeuferisch sehr stark.

Ich habe um mich herum viel gehoert dass die Mannschaft wieder nachgelassen hat, dass man nicht durchgespielt hat etc. Ich kann dem nicht beistimmen, meiner Meinung nach haben die Jungs ueber 65 Minuten gekaempft. Die Niederlage gegen Fribourg ging zu 100 % auf die Kappe von Flueler. Wenn der Goalie 2 faule Eier innherhalb 35 Sekunden zulaesst ist es sehr, sehr schwierig zu gewinnen. Er hat mir im ganzen Spiel einen schlechten Eindruck gemacht, er wirkte langsam, unbeweglich und strahlte keine Sicherheit aus.

Da zu der langen Formschwaeche jetzt noch scheinbar chronische Adduktorenprobleme dazukommen muss man sich in der Fuehrung die Frage stellen ob man noch langfristig auf ihn als # 1 setzen soll. Wenn ich in Salis Schuhen waere wuerde ich mir sogar ernsthaft ueberlegen per sofort einen auslaendischen Goalie zu verpflichten. Meiner Meinung nach waere die Mannschaft staerker mit einem Topgoalie und 3 auslaendischen Feldspielern als mit einem schlechten oder verletzten Flueler und 4 Auslaendern.

Mit den Schweizer Spielern sehe ich uns staerker als letzte Saison. Malgin und Siegenthaler sind ein Jahr aelter und besser. Herzog ist ein Upgrade gegenueber Bastl. Phil Baltisberger und Pius Suter sind sehr gute Spieler die in 2 Jahren bei Guelph Storm viel Erfahrung gesammelt haben. Ich hoffe dass Fritsche zurueck kommt, er ist ein wichtiger Spieler.

Abgesehen von Matthews, sind wir auf den Auslaenderpositionen schwaecher besetzt als die direkte Konkurrenz. Mit Keller sehe ich das wie Mitsch, Druck bringt gar nichts. Er gibt sein bestes aber ist spielerisch und laeuferisch aber limitiert. Im Playoff Final gegen Davos war er oft ueberfordert vom Tempo. Ich hoffe Foucault kriegt eine Chance seinen Platz einzunehmen.

Der wichtigste Spieler ist jedoch Flueler. Wenn er seine Topform wieder findet sind wir Meisterkandidat # 1. Wenn er so weiter macht wie im Playoff Final wird es sehr schwierig.

Zitat von zappa10

Da schlimmste waren die Heimfahrten nach den Matches! Miese Laune beim Herrn Sohn weil, weil, weil, miese Laune beim Alten, weil er sich gefühlte fünf Stunden die Eier abfrohr und nun die Heizung im Wagen nicht einschalten darf, weil seine Hoheit heiss habe.
    Kritik am Spiel......... don't even think about it !!!
    Weihnachten, Geburtstag und Ostern war für die Eltern, als der Spross endlich, endlich die Autoprüfung hatte, kein Taxidienst mehr.
    Und ich würde alles, alles nochmals für ihn machen ! :nick: :nick: :nick:

P.S. Er spielt noch immer !!!

Ich kann jedes Wort zu 100 % unterschreiben! :nick:

Zitat von larlf

wie gsehts in USA mit em finanzielle Aspekt us, bi de Juniore?

Bi eus isch es glaubs eher schwer, dass mer Schuel/Sport mitenand chan verknüpfe und nöd viel Gäld defür zahle muen. D.h. jedefalls no vor 20 Jahr so gsi, isch das immerno so schlimm?
    Han nur ghört, dass 1 Wuche Trainingslager d'Elterä locker 1k chostet, was bi 1 Kind nöd soo viel isch, aber wännd mehreri häsch + all das wännd...

Junioren Hockey in den USA ist sehr teuer. Die Junioren Teams sind selbstaendig und werden von niemandem subventioniert wie z.B. die ZSC Juniorenabteilung mit ungefaehr 1 Million pro Jahr.

Die einzige Junior Tier 1 League ist die USHL und die einzige Tier 2 Junior League ist die NAHL. Diese beiden Ligen kosten die Spieler nichts und sie kriegen auch Equipment. Die USHL und NAHL koennen sich das leisten da sie recht viele zahlende Zuschauer und auch Werbepartner haben. Auston Matthews US U18 team spielte in der USHL.

Alle anderen Junioren Ligen sind Tier 3 und dort muss man bezahlen, ungefaehr $ 10,000 pro Jahr. Dazu kommt dann noch Skates, Sticks etc. fuer die man den vollen Preis bezahlen muss.

Selbst eine Saison fuer junge Spieler um die 10 Jahre alt kostet ca. $ 3,500 plus Sommer Teams, Camps, Private Lessons usw.

In den USA ist Hockey nichts fuer arme Leute!

Zitat von Larry

:applaus: :cool:

Diese Quote von Crawford zeigt einen Hauptunterschied zwischen der Nordamerikanischen und Schweizer Mentalitaet.

Ein Schweizer haette wahrscheinlich erwaehnt dass er ja noch so jung ist, dass man ihm Zeit geben muss, nicht zu viel erwarten darf etc. In Nordamerika werden die Spieler viel haerter angefasst. Selbst in jungen Jahren wird kompromisslos Leistung erwartet und es gibt keine Excuses.

Die Schweizer Spieler sind generell sehr stark im technischen Bereich und sehr gut ausgebildet. Wo es oft hapert ist in der mentalen Haerte und das ist ein Hauptgrund.

Zitat von Larry

Der ZSC hat einmal mehr alles richtig gemacht! Verry good job!

Absolut richtig! Chapeau an alle Verantwortlichen!

Das ist eine Signalwirkung und steigert auch die Reputation des Z in Nordamerika und dem Rest der Hockeywelt enorm.

Ich bin kein Fan der in der Schweiz so populaeren "in aller Ruhe" Philosophie. Ich hoffe man wird so bald als moeglich jemanden engagieren. Falls wir das nicht tun und haben einen guten Start dann heisst es ploetzlich dass wir ja so gut sind und niemanden brauchen.

Das mit dem NHL Cut abwarten ist auch nicht so einfach wie es hier toent. Die meisten Spieler (hauptsaechlich die unter 30) die den Cut nicht schaffen sind trotzdem unter Vertrag und muessen in die AHL.

Das sehe ich (leider) genau gleich. Der Fisch stinkt vom Kopf.

Die Amateur Hour mit Ancillo und Heliane wird immer peinlicher. Jetzt gibt es einen Totalausverkauf, der Start ist komplett misslungen und der sonst so Medien geile AC ist nirgends zu finden. Jetzt muss er die zahlenden Zuschauer und Fans informieren was die Strategie hier ist. Die letzte oeffentliche Aussage war dass ihm die Muetter der jungen Spieler auf die Nerven gehen!

Ich befuerchte dass er den Club mit seinem Napoleon Komplex zerstoert. Es wird so auch keine Investoren geben die sich beteiligen, AC duldet niemanden neben sich. Er will weder Investoren noch einen Sportchef und nur einen Trainer der willig ist seine Marionette zu sein.

Zitat von Larry

Mag es ihm gönnen und uns auch, der dürfte uns vorderhand erhalten bleiben!

Schaun mer mal wie die Caps mit Siegenthaler vorgehen wollen, denke, sie lassen ihn auch (noch) beim ZSC!

Sehe ich auch so. In die AHL darf er wegen seinem Alter noch nicht. Die Junioren machen keinen Sinn da es ein massiver Rueckschritt gegenueber der NLA waere.

Viel Glueck den Schweizern in der Draft.

Timo Meier wird wohl zwischen 10 und 15 in der ersten Runde gehen. Bei unseren Z Spielern ist es schwer vorherzusagen. Bei Siegenthaler haengt viel davon ab wie seine Tests und Interviews in der Combine liefen. Er wird wahrscheinlich in der 2. oder 3. Runde gedraftet werden. Mein Tip bei Malgin ist 4. Runde.

Uebrigens, Bob Hartley hat die Jack Adams Trophy als bester Coach in der NHL erhalten. Well done Bob!

Zitat von siucs

Das ist alles Bullenscheisse, wen interessiert das wirklich? Canepa soll sich raushalten. Der Fall ist zwischen Chick. und der Polizei längst ausgehandelt. Das passiert täglich, wird halt nicht immer auf Video festgehalten. Mich interessiert mehr, was der FCZ im Bereich neue Spieler macht oder geht er mit derselben Gurkentruppe ins Gefecht? Alle anderen Vereine haben Neuzuzüge gemeldet, sogar die Scheisser von Niederhasli. Jetzt wäre der Zeitpunkt eine Transferbombe platzen zu lassen als sich auf Nebenschauplätzen zu bewegen. Urs Fischer vom FCB steht jetzt im Rampenlicht und der FCZ könnte unbemerkt handeln, aber eben dieses Scheiss-Video steht halt im Vordergrund.

Danke, das sehe ich genau so. Das ist Schnee von gestern und es interessiert wirklich niemanden dass der Canepa "erschuettert" ist.

Er muss einfach staendig sein Gesicht in den Medien sehen. Ich glaube er haette genug damit zu tun sein Kader fuer die naechste Saison zusammen zu stellen.