Beiträge von Rangersfan

TSN hat heute die final draft rankings veroeffentlicht. Siegenthaler ist # 32 aller Spieler, das ist um vieles besser als NHL Central Scouting.

Ich lege viel mehr wert auf TSN, die haben den Finger am Puls.

Zitat von ZSC4E

Ganz schön still geworden um matthews.

Heute gab es ein Statement von Pat Brisson, dem Agenten von Matthews. "No decision on Zurich yet, still sorting through issues".

Die Combine ist sehr wichtig. Es geht nicht nur um die Fitness Tests sondern auch um Interviews mit den NHL teams.

Die Spieler koennen ihren Draft Status stark verbessern oder natuerlich auch verschlechtern in der Combine.

Good Luck Jonas!

Congrats auch von mir nach Tampa und den Bodensee.

Bei den Rangers hat die Absenz von Zuccarello schwer gewiegt. Der Hauptunterschied war jedoch die Tatsache dass bei den Bolts die besten Spieler auch die besten waren. Bei den Rangers kam zu wenig von den Top Spielern, insbesondere Nash und St. Louis.

Ich hoffe nun heute abend auf Chicago. Ein Tampa gegen Anaheim Final wuerde wohl einen neuen Minusrekord fuer TV Einschaltquoten aufstellen.

Zitat von fleury14

Genau. Und am Sunntigmorge hämer dänn hoffentlich es Original 6-Final binenand... Was wär das geil, Hawks gg. Rangers! :geil:

Das waere tatsaechlich der Hammer! Ein Original 6 Final, New York gegen Chicago, besser geht es nicht!

Die Gestaltung der Trainings ist leider nur ein Teil. Der andere Teil ist ob die Spieler bei den Uebungen 100 % oder halt nur 80 % Gas geben. Wenn das zweite der Fall ist, dann hilft eine intensivere Trainingsgestaltung auch nicht viel.

Da habe ich meine Zweifel bei Meier. Er ist keine Persoenlichkeit die Autoritaet ausstrahlt oder "Charisma" (kenne kein gutes Deutsches Wort dafuer) hat.

Spieler die nicht voll mitziehen einfach aus der Mannschaft zu werfen geht auch nicht. Unsere U21 in Ehren aber es gibt dort auch nicht massenhaft Spieler die auf Anhieb ueberdurchschnittlcihe Super League Spieler sind.

Wenn man Meier behaelt muss man aber unbedingt einen Sportchef verpflichten. Meier muss sich aufs coachen und trainieren konzentrieren. Seine unbeholfenen Medienauftritte sind dem Respekt auch nicht foerderlich.

Das mit der Eigenverantwortung stimmt in der Theorie. In der Praxis geht das im Schweizer Mannschaftssport immer schief. Wie von ZueriBueb schon angesprochen, der ZSC hat es auch probiert, mit verherenden Folgen. Es brauchte Hartley mit der Peitsche um den Schlendrian auszutreiben und den Verein wieder auf Vordermann zu bringen.

Es ist positiv dass Meier dies zu erkennen scheint. Ich habe jedoch zwei grosse Fragezeichen. 1) Kann er ueber seinen Schatten springen und ploetzlich ein harter Hund werden? 2) Wuerde die Mannschaft das auch ernst nehmen wenn ploetzlich ein "anderer Meier" im Sommer auftucht?

Meine Antwort zu den 2 Fragen ist eher nein, deshalb wuerde ich einen Trainerwechsel vornehmen.

Ich kann mich den Kommentaren nur anschliessen.

In NA ist es viel mehr ueblich als in der Schweiz dass die Spieler (ausser den Superstars) bestimmte Rollen haben. Das ist nicht nur in der NHL so sondern auch auf der Jugend und Juniorenstufe. Coaches waehlen nicht einfach die talentiersten Spieler sondern setzen eine Mannschaft wie ein Mosaik zusammen. Eine Aussage die man oft hoert ist "What can you bring to the party?"

Die PP Spieler spielen praktisch nie im PK und umgekehrt. Bei den Rangers sind Moore und Hagelin die top PK Spieler aber haben die ganze Saison keine Sekunde PP gespielt.

Guy Boucher steht offensichtlich hoch im Kurs. Er war anscheinend der erste Kandidat fuer die Leafs bis man sich in letzter Sekunde mit Babcock einigen konnte. Es gibt nun Geruechte dass die Leafs ihn immer noch fuer einen Job als Babcock's Top Assistant wollen.

Mittlerweile haben nun auch die Devils Interesse an Boucher gezeigt und wollen sich mit ihm treffen.

Ich glaube es ist Zeit fuer den SCB den Plan B aus der Schublade zu holen.

Mir ist es voellig egal ob jemand eine GC Vergangenheit hat. Ich will den bestmoeglichen Coach, wo immer er auch frueher war.

Ich glaube die Zeiten dass man niemand verpflichtet der einmal beim Erzrivalen war sind vorbei. Wir haben mit Wick und frueher seinem Vater auch Ur-Klotener verpflichtet und sind damit sehr gut gefahren.

Sforza leistet mit Wohlen eine Top Arbeit. Ich kann mir auch vorstellen dass er dank seines Resume als Spieler mehr Respekt erhaelt als Meier.

Ich habe gestern die Draft Preview Ausgabe der Hockey News erhalten. Die top 100 Spieler sind da aufgelistet.

Jonas Siegenthaler ist auf Platz # 79. Er ist etwas zurueck gefallen da er eine durchzogene U18 WM gehabt hat. Als Staerken listen die Scouts seine Koerpermasse und den guten ersten Pass. Als Schwaeche wird die Schnelligkeit genannt. Etwas ueberraschend fuer mich hat es Malgin nicht in die Top 100 geschafft.

Der einzige andere Schweizer in den Top 100 ist Timo Meier auf # 13.

Zitat von ZüriBueb

Wänn er mit Bern abmacht, sich mit dene zträffe, wärs scho fair, sich au dra z halte.

Sehe ich nicht so. Wenn er sich schon fuer den Z entschieden hat dann haette er nur die Zeit der SCB Verantwortlichen verschwendet.

Wenn ich 2 Job Interviews habe und entscheide mich beim ersten dann sage ich das zweite auch ab.

Mushu, ich verstehe deine Rueckhalte. Hoffentlich kann ich besser erklaeren warum ich das fuer kein Problem halte.

Die Betreuungsstrukturen in den USA sind weniger gut als in der Schweiz. Die Spieler in den USA sind schon in jungem Alter sehr selbstaendig.

Es gibt einen grossen Unterschied zwischen Youth und Junior Hockey. Youth Hockey ist fuer Spieler bis und mit 18 Jahren und Junior fuer Spieler von 16 - 20. Die besten 16 jaehrigen spielen Juniors und leben nicht mehr zu Hause. Die USHL (hoechste Liga in der auch das U.S. U 18 team spielt) hat eine Draft wie die NHL. Die Teams sind alle im Midwest. Die Spieler gehen dorthin wo sie gedrafted wurden, leben mit Host Families und gehen an eine lokale High School.

Sie haben aber sehr wenig Betreuung. Wenn ein Spieler nicht diszipliniert ist, z.B. mit Alkohol erwischt wird oder nicht genug Leistung zeigt dann wird er kurzerhand transferiert oder aus der Mannschaft rausgeworfen. Es gibt zig andere Spieler die noch so gerne ihn ersetzen.

Die Spieler sind sich von dem her schon einen Kulturschock gewoehnt. Fuer einen 16 jaehrigen von der Ostkueste, Kalifornien (oder Arizona wie bei Matthews) ist Michigan, Nebraska, Iowa etc. eine andere Welt.

In den USA hat es ca. 550,000 lizenzierte Hockey Spieler unter 18 Jahren und jeder moechte ins U.S. National Team Development kommen. Die sehr wenigen die es schaffen sind alle unglaublich motiviert und hart arbeitend.

Zitat von Mushu

Wie läuft das mit dem Jahrhunderttalent bei Real Madrid?

Ich finde das ordentlich gewagt, dass man überzeugt ist, dass ein so Junger einschlagen wird. Die Gefahren, welche oben bereits teilweise aufgezählt wurden, sind manigfaltig. Und dann bin ich ja gespannt, ob der Verein seiner Verantwortung nach kommt, und einem so jungen Spieler (rechtlich noch ein Kind) die nötige Begleitung/Betreuung mitgibt. Eigentlich darf der gar nicht alleine wohnen (und noch einiges mehr darf der nicht ...). Im Fussball werden derzeit Vereine gebüsst und von Transferperioden ausgeschlossen, welche verantwortungslos mit minderjährigen Spielern umgegangen sind, bzw. gehen.

Ich finde das eine enorme Verantwortung, welches der Verein und sein Umfeld übernimmt. Der Junge hat eigentlich (fast) keine Chance. Ich hoffe für ihn, dass wenigstens Papi oder Mami mitkommt. Denn hier gibt es kein College-System, in das er integriert werden kann, und von welchem er getragen und betreut wird.

Finde das nicht gut! Und zwar nicht, weil er aus der NHL kommt (ach nein, er kommt ja aus einer Juniorenliga), sondern weil er hier unter fürchterlichen Druck kommt und kaum so begleitet/betreut werden kann, wie er es sich gewohnt ist ...

Mushu, ich lese deine Posts immer gerne aber mit diesem stehst du voellig neben den Schuhen.

Das U.S. National Team Development Program ist zentral in Ann Arbor, Michigan. Die Spieler sind dort das ganze Jahr zusammen und leben bei Gastfamilien. Matthews lebt schon seit 2 Jahren nicht mehr mit Mami und Papi. Die Gastfamilien geben ihnen ein Dach ueber dem Kopf und Mahlzeiten, sonst sind die Spieler selbstaending.

Ich habe null Zweifel dass der Z ihn erstklassig betreuen wird.

Wenn das wirklich klappt (ich hoffe sehr auf die Bestaetigung) ist es wirklich grosses Kino. Der Junge war schon bei der U20 herausragend. Das ist mir 1000mal lieber als ein AHL Spieler der kaum mittelmaessiges NLA Talent hat.

Matthews hat einen neuen Scoring Record fuer das U.S. U18 National Team aufgestellt.

Der bisherhige Rekordhalter ist niemand anders als Patrick Kane.

Das beweist einmal mehr dass der ZSC absolut die erste Adresse ausserhalb der NHL ist.

Bravo Salis, Bravo ZSC!

Das ist absolut super! Matthews ist einer der weltbesten 97er Jarhgaenge, der wird uns viel Freude bereiten.

Es macht auch absolut Sinn fuer ihn. Das U.S. U18 team spielt in der USHL (hoechste Juniorenliga in den USA) und hat dort dominiert. Er koennte weiterhin fuer eine USHL Mannschaft spielen, da 95er und juenger erlaubt sind, aber das wuerde ihn nicht weiterbringen.

Bob Hartley ist ein Finalist fuer die Jack Adams Trophy als Coach des Jahres. Peter Laviolette und Alain Vigneault sind die 2 anderen Finalisten.

Hartley muesste dies mit grossem Vorsprung gewinnen, was er dieses Jahr aus der Mannschaft herausgeholt hat ist fantastisch. Mit Gaudreau, Monahan, Bennett haben auch Junge viel Verantwortung gekriegt und enorme Fortschritte gemacht.

Wir haben nun mit Baltisberger und Haechler 2 neue, gute und junge Verteidiger. Siegenthaler wird sich (hoffentlich) auch weiter entwickeln.

Ich wuerde darum einen auslaendischen Stuermer verpflichten.

Zitat von ZüriBueb

Habe Hartleys Interview nach dem Spiel gesehen und denke nicht, dass er Ramo bringen wird. Er sagte, die Tore seien nichts Hillers Schuld und hat sich entschuldigt, dass er zu diesem Mittel greifen musste, um das Team zu wecken.

Danke, das beantwortet meine Frage. Ich habe das Interview mit Hartley nicht gesehen. Hiller traf in der Tat keine Schuld.

Morgen wird der Gegner meiner Rangers bekannt. Ich hoffe auf ein Lokal Derby gegen die Islanders.