Beiträge von Rangersfan
-
-
Zitat von snowcat
Warum stimmt das nicht? Ob freiwillig oder gefeuert, er war ein arbeitsloser CH Trainer als der FCZ ihn verpflichtete.
Ich argumentiere nicht dass man Meier entlassen sollte. Wenn jedoch die Canepas diesen Schritt machen, glaube ich nicht dass es unmoeglich ist einen besseren Coach zu finden den man sich auch leisten kann.
-
Zitat von snowcat
bleibt immer noch die entscheidende frage: wer soll den übernehmen? es muss ja jemand sein, welcher von anfang klar besser ist als meier. also zb. guardiola, favre, mourinho oder so...die arbeitslosen ch trainer, welche immer wieder aufs trainerkarussel springen, kannst du alle rauchen. dann viel lieber den ursli meier! und diejenigen ch trainer welche brauchbar sind, haben schon einen job oder sind zu teuer. aber vielleicht wird ja saibene bald frei...

Also so hoffnungslos sehe ich eine Trainersuche nicht. Lucien Favre war ein arbeitsloser CH Trainer der immer wieder aufs Trainerkarussel sprang.
-
-
Bravo Jungs, was fuer eine tolle Antwort! Ich moechte den oft, und vielfach zu Unrecht, gescholtenen Flueler loben. Er hat im ersten Drittel super gespielt.
Die Mannschaft hat die richtigen Lehren gezogen. Man hat Mayer das Leben viel schwerer gemacht, es hat viel mehr Verkehr vor ihm gehabt. Es gab Ablenker und die Stuermer haben konsequent auf Rebounds reagiert.
Danke Crawford dass er endlich den grundsoliden Smith dem stetigen Unsicherheitsfaktor Bergeron vorzog. Better late than never!
-
-
Viele Posters betonen dass wir 40 Torschuesse hatten. Es hat jedoch keinen einzigen Post dass Mayer sehr gut gespielt haette. Das ist bezeichnend.
Viele Torschuesse kamen von der blauen Linie oder ausserhalb des Slots mit niemandem vor dem Tor. Mayer hat alles gut gesehen. McSorley ist es egal wenn wir 50 solche Schuesse haben.
Servette's Taktik ist relativ einfach aber effektiv. Sie beschuetzen ihren Slot,und raeumen vor dem Tor auf. Offensiv ist ihr Spiel auf Gegenangriffe und nicht auf Spielkontrolle aufgebaut.
Ich habe keine Zweifel dass wir auch in den naechsten Spielen mehr Torschuesse haben werden. Wir muessen das Leben von Mayer schwieriger machen. Es braucht mehr Bodies vor seinem Tor, die Sicht muss ihm verdeckt werden und Abrpraller provoziert werden.
-
Zitat von vancouver
Schlechte Chancen Auswertung ist sicher ein Thema. Man geht zu wenig in den Slot wo es weh tut, wie du auch schreibst.
Man versucht noch viel zu viel den Goldenen pass, anstatt die Scheibe vors oder aufs Tor zu schiessen.Denn Bergeron denn würde ich jetzt wirklich pausieren lassen und Flühler gefällt mir auch gar nicht.
Ich bin mit allem einverstanden, nur eine Ausnahme. Ich kann Flueler gar nichts vorwerfen. Beim ersten Goal kann er nichts machen und beim OT Goal macht er den First Save. Der Fehler beim OT Goal lag sicher dass Piccard im Slot voellig alleine gelassen wurde.
-
Ich habe das ganze Spiel (leider) gesehen. Ich glaube nicht dass wir viel besser sind als Genf. Ja, wir sind stark feldueberlegen aber haben eigentlich wenig erstklassige Chancen gehabt. Die meisten Schuesse kamen von aussen und Mayer hat alles gut gesehen. Es hat praktisch nie "Verkehr" vor Mayer gegeben und er musste keine Superparaden liefern. Ausser unserem Goal hat Servette den eigenen Slot voellig im Griff gehabt.
Die einzigen die mir positiv aufgefallen sind waren Wick und Malgin. Wick kaempft uns setzt seinen Koerper ein. Malgin ist schnell und brachte viel Energie.
Auf der negativen Seite, Bergeron war grottenschlecht. Im ersten PP machte er einen Kamikaze Pass als hinterster Spieler ueber den Stock eines Genfers. Im letzten PP versuchte er einen blinden backhand pass und hatte riesigen Dusel dass er den Puck nicht richtig getroffen hatte sonst haette es einen Breakaway gegeben. Beim OT Goal stand er im Niemandsland. Er ist ein Unsicherheitsfaktor und braucht dringend eine Denkpause.
-
Zitat von 007
justme hat gerade mal 13 Beiträge hier gemacht, zufälligerweise immer bei Spielen gegen Servette in den Halbfinals.... Also ignorieren und weitermachen! Er lacht sich ins Fäustchen, dass er hier einige aus dem Busch klopfen konnte mit seiner Regelbuch-Provokation.
Nochmals, Schnee von gestern, heute Abend ist ein neues Spiel.
Good Call 007. Es wird wichtig sein hart zu spielen aber sich nicht auf die Provokationen der Genfer einzulassen und kuehlen Kopf zu bewahren.
-
Zitat von just me
Boe
Danke für das Foto. Genau bei diesem Punkt kommen zwei Schutzplatten aus Plastik zusammen sind aber nicht überlappend eingenäht. Dh genau an dieser Stelle hat es praktisch ausser Nylongewebe keinen Schutz. Jeder der mal solche Hosen getragen hat kann das bestätigen. Ich habe ab und zu einen Schlag dorthin erhalten und dann knickst du einfach in die Richtung aus der der Schlag kommt weg. Das ist reflex. Klar Dagostini hat sich sehr theatralisch und unsportlich fallen lassen.Du gibst Dich hier als den grossen Experten ueber Hockey Hosen aus, hast aber keine Ahnung. Erstens sind nicht alle Hockey Hosen gleich. Spieler benuetzen Bauer, CCM, Easton, Warrior usw. Innerhalb der Marken gibt es auch viele verschiedene Modelle mit grossen Unterschieden. Es gibt Spieler die haben gerne mehr Schutz und nehmen dafuer etwas schwerere Hosen in Kauf und andere Spieler haben lieber leichtere und mobilere Hosen die etwas weniger Schutz bieten. Deine Behauptung zu wissen dass der Stock in genau zwischen Schutzplatten getroffen hat ist Bloedsinn.
Ein leichter Tap gegen die Hosen ist kein Stockschlag.
-
Das wird sicher ein hartes Stueck Arbeit gegen Servette. Hoffentlich gibt es einen erfolgreichen Start und auch einmal in einem Spiel 1 eine gute Kulisse.
Good luck from NYC.
-
-
Je laenger die Serie dauert desto schwerer wird es fuer den Aussenseiter. Biel forciert seine Topspieler auch viel mehr als der Z, wir spielen konsequent mit 6 D und 12 F.
Nur eine Frage: Der letzte Wechselfehler war 1 Minute 20 Sekunden vor Schluss, haette das nicht einen Penalty geben muessen wie in Lausanne letzte Saison?
-
Ganz einverstanden. Fuer Biel, Lausanne und Servette war das die grosse Chance gestern und sie haben die verpasst. Die Realitaet fuer sie ist jetzt dass sie 2 von 3 Spielen mit nur einem Heimspiel gewinnen muessen.
-
Das sehe ich genau gleich wie der Klaus. Fuer Biel ist diese Niederage unglaublich demoralisierend, eine klare Niederlage waere viel einfacher zu verdauen. Fuer unsere Jungs ist es wie wenn sie ein Spiel gestohlen haben.
Jetzt muessen sie am Dienstag den Fuss auf dem Gaspedal halten und von der ersten Minute an konzentriert spielen. Die Unordnung auf der Bank und Disziplin muss logischerweise besser werden aber das ist sicher allen bewusst. Ich mag mich nicht erinnern je ein Spiel, auf welchem Niveau auch immer, gesehen zu haben in denen eine Mannschaft 3 Wechselfehler hatte.
Viel Glueck am Dienstag!
-
Ich konnte das ganze Spiel auf SF2 verfolgen. Leider hatte ich nicht wie Larry ein BBQ, Schnee schaufeln war bei mir auf dem Programm.
Die 2 Zebras haben heute ein Lob verdient, die machten ihre Sache sehr gut.
Biel ist eine limitierte Mannschaft die aber sehr diszipliniert spielt und gut organisiert ist. Biel schenkt einem nichts, man muss es sich erkaempfen. Rytz hat sehr gut gespielt aber unsere Jungs machten es ihm nicht sehr schwer. Es gab kaum Verkehr vor ihm, keine Ablenker und er hat alle Schuesse gesehen.
Bei uns hat mir Wick am besten gefallen. Er war einer der wenigen der auch dorthin ging wo es weh tut. Der Start war sehr schlecht, beim ersten Bieler Goal haben sich Geering und Trachsler falsch verhalten. Was mir auffiel war die fehlende Intensitaet. Es wurde koerperlos gespielt mit viel zu wenig Leidenschaft.
Die Serie ist sicher noch nicht verloren, wir haben mehr Talent. Der Wille zum Sieg und die Bereitschaft auch einmal Holz zu fressen muss aber erhoeht werden, sonst sieht es nicht gut aus.
-
Ich verstehe voll und ganz was Du sagst Larry. Ich finde Deine Einstellung und Optimismus auch toll.
Aber es ist halt alles relativ und vielfach im Leben haengt davon ab wie man gegen die Erwartungen abschneidet. Wir sind der Top Club in der Schweiz und da gibt es halt keine Lobeshymnen und Analysen warum man Ambri besiegt hat. Wenn Du mit Deinem Corvette einen VW Passat abhaengst findest Du das auch voellig normal und sprichst nicht darueber und wenn ich nach Palm Beach ins Breakers gehe erwarte ich auch einen Top Service.
Schlussendlich sind wir alle ZSC Fans und das ist die Hauptsache. Es gibt Fans die sind ruhiger und optimistischer und andere die sind emotionaler und vielleicht nicht so optimistisch. Das heisst aber nicht dass eine Gruppe bessere Fans sind als die anderen.
-
Es ist doch nur logisch dass mehr geschrieben und diskutiert wird wenn es nicht laeuft.
Wenn alles rund geht dann freut man sich und ist zufrieden. Aber wenn es nicht rund geht dann moechte man herausfinden warum es nicht rund geht. Das ist doch nur menschlich. In den Rangers Foren gibt es auch viel mehr Eintraege nach einer Niederlage als einem Routine Sieg.
Und wenn man amtierender Meister und Titelfavorit ist sind die Erwartungen nun mal sehr hoch, Das ist ja auch nicht schlecht.
-
Das ist sehr positiv. Es ist erfreulich dass Phil zum Club zurueck kehrt der ihn ausgebildet hat.
A propos Siegenthaler, ich kann mir nicht vorstellen dass er zu diesem Zeitpunkt nach Nordamerika geht, es wuerde absolut keinen Sinn machen. Er ist ein Stammspieler in der Nati A, alles andere als die NHL waere ein Rueckschritt fuer ihn, sportlich wie auch finanziell.