Beiträge von Rangersfan

Zitat von just me

Boe
    Danke für das Foto. Genau bei diesem Punkt kommen zwei Schutzplatten aus Plastik zusammen sind aber nicht überlappend eingenäht. Dh genau an dieser Stelle hat es praktisch ausser Nylongewebe keinen Schutz. Jeder der mal solche Hosen getragen hat kann das bestätigen. Ich habe ab und zu einen Schlag dorthin erhalten und dann knickst du einfach in die Richtung aus der der Schlag kommt weg. Das ist reflex. Klar Dagostini hat sich sehr theatralisch und unsportlich fallen lassen.

Du gibst Dich hier als den grossen Experten ueber Hockey Hosen aus, hast aber keine Ahnung. Erstens sind nicht alle Hockey Hosen gleich. Spieler benuetzen Bauer, CCM, Easton, Warrior usw. Innerhalb der Marken gibt es auch viele verschiedene Modelle mit grossen Unterschieden. Es gibt Spieler die haben gerne mehr Schutz und nehmen dafuer etwas schwerere Hosen in Kauf und andere Spieler haben lieber leichtere und mobilere Hosen die etwas weniger Schutz bieten. Deine Behauptung zu wissen dass der Stock in genau zwischen Schutzplatten getroffen hat ist Bloedsinn.

Ein leichter Tap gegen die Hosen ist kein Stockschlag.

Je laenger die Serie dauert desto schwerer wird es fuer den Aussenseiter. Biel forciert seine Topspieler auch viel mehr als der Z, wir spielen konsequent mit 6 D und 12 F.

Nur eine Frage: Der letzte Wechselfehler war 1 Minute 20 Sekunden vor Schluss, haette das nicht einen Penalty geben muessen wie in Lausanne letzte Saison?

Das sehe ich genau gleich wie der Klaus. Fuer Biel ist diese Niederage unglaublich demoralisierend, eine klare Niederlage waere viel einfacher zu verdauen. Fuer unsere Jungs ist es wie wenn sie ein Spiel gestohlen haben.

Jetzt muessen sie am Dienstag den Fuss auf dem Gaspedal halten und von der ersten Minute an konzentriert spielen. Die Unordnung auf der Bank und Disziplin muss logischerweise besser werden aber das ist sicher allen bewusst. Ich mag mich nicht erinnern je ein Spiel, auf welchem Niveau auch immer, gesehen zu haben in denen eine Mannschaft 3 Wechselfehler hatte.

Viel Glueck am Dienstag!

Ich konnte das ganze Spiel auf SF2 verfolgen. Leider hatte ich nicht wie Larry ein BBQ, Schnee schaufeln war bei mir auf dem Programm.

Die 2 Zebras haben heute ein Lob verdient, die machten ihre Sache sehr gut.

Biel ist eine limitierte Mannschaft die aber sehr diszipliniert spielt und gut organisiert ist. Biel schenkt einem nichts, man muss es sich erkaempfen. Rytz hat sehr gut gespielt aber unsere Jungs machten es ihm nicht sehr schwer. Es gab kaum Verkehr vor ihm, keine Ablenker und er hat alle Schuesse gesehen.

Bei uns hat mir Wick am besten gefallen. Er war einer der wenigen der auch dorthin ging wo es weh tut. Der Start war sehr schlecht, beim ersten Bieler Goal haben sich Geering und Trachsler falsch verhalten. Was mir auffiel war die fehlende Intensitaet. Es wurde koerperlos gespielt mit viel zu wenig Leidenschaft.

Die Serie ist sicher noch nicht verloren, wir haben mehr Talent. Der Wille zum Sieg und die Bereitschaft auch einmal Holz zu fressen muss aber erhoeht werden, sonst sieht es nicht gut aus.

Ich verstehe voll und ganz was Du sagst Larry. Ich finde Deine Einstellung und Optimismus auch toll.

Aber es ist halt alles relativ und vielfach im Leben haengt davon ab wie man gegen die Erwartungen abschneidet. Wir sind der Top Club in der Schweiz und da gibt es halt keine Lobeshymnen und Analysen warum man Ambri besiegt hat. Wenn Du mit Deinem Corvette einen VW Passat abhaengst findest Du das auch voellig normal und sprichst nicht darueber und wenn ich nach Palm Beach ins Breakers gehe erwarte ich auch einen Top Service.

Schlussendlich sind wir alle ZSC Fans und das ist die Hauptsache. Es gibt Fans die sind ruhiger und optimistischer und andere die sind emotionaler und vielleicht nicht so optimistisch. Das heisst aber nicht dass eine Gruppe bessere Fans sind als die anderen.

Es ist doch nur logisch dass mehr geschrieben und diskutiert wird wenn es nicht laeuft.

Wenn alles rund geht dann freut man sich und ist zufrieden. Aber wenn es nicht rund geht dann moechte man herausfinden warum es nicht rund geht. Das ist doch nur menschlich. In den Rangers Foren gibt es auch viel mehr Eintraege nach einer Niederlage als einem Routine Sieg.

Und wenn man amtierender Meister und Titelfavorit ist sind die Erwartungen nun mal sehr hoch, Das ist ja auch nicht schlecht.

Das ist sehr positiv. Es ist erfreulich dass Phil zum Club zurueck kehrt der ihn ausgebildet hat.

A propos Siegenthaler, ich kann mir nicht vorstellen dass er zu diesem Zeitpunkt nach Nordamerika geht, es wuerde absolut keinen Sinn machen. Er ist ein Stammspieler in der Nati A, alles andere als die NHL waere ein Rueckschritt fuer ihn, sportlich wie auch finanziell.

Zitat von ZüriBueb

Larry, es geht nicht darum, etwas unter die Nase zu reiben. Ich denke innerlich auch positiv und freue mich, wenn es doch gut geht. Ich rolle das Feld gerne von hinten auf. Aber man darf dadurch die Realität nicht falsch analysieren. War ja letzte Playoffs auch so. Der Viertels- und Halbfinal waren höchst fragwürdig. Dass sie dann den Final 4:0 gewinnen, ist geil. Aber wenn es nicht klappt, muss man sich selbst an der Nase nehmen und kann nicht einfach sagen, es war halt Pech, ausgeglichene Liga, usw. Und meine grosse Kritik ist, dass nicht die spielerischen Mittel fehlen, sondern es Kopfsache ist.

Das kann ich so voll und ganz unterschreiben. Ich verstehe einfach nicht warum eine Gruppe hier einen kritiklosen Raum verlangt. Es wird absolut keine Kritik, auch noch so milde, akzeptiert. Jemand der nicht alles mit der rosaroten Brille sieht ist nicht weniger ZSC Fan. Es ist auch keine Competition wer am Ende der Saison Recht hat und wer falsch liegt wie oft argumentiert wird. Falls wir Meister werden heisst es nicht dass Zuribueb falsch lag und wenn wir nicht Meister werden heisst es nicht dass Larry falsch lag.

Hier ist ein Beispiel: Ich frage mich warum der Unterschied zwischen Heim und Auswaerts so gross ist. Ich kann keine andere Mannschaft nennen, in der Schweiz oder der NHL, die einen so grossen Unterschied hat. Eine sachliche Diskussion zu diesem Thema wuerde mich sehr interessieren. Leider wuerde diese umgehend mit Kommentaren von ewigem Noergeln und wir sind ja Meister abgewuergt.

Es ist sicher richtig dass Schlegel das Spiel nicht alleine verloren hat. Es stimmt auch dass so ein Bock auch Flueler oder Boltshauser haette passieren koennen.

Trotzdem macht der Entscheid Schlegel spielen zu lassen fuer mich keinen Sinn. Goalie # 1 ist verletzt, Goalie # 2 in ausgezeichneter Form und wir bringen Goalie # 3. Und das wenn der Spielplan sehr leicht ist.

Larry, die Fangquote sagt nicht alles ueber einen Goalie aus. Es kommt auch darauf an den Big Save zu machen wenn das Spiel auf Messerschneide steht.

Ich verstehe die Logik Schlegel spielen zu lassen auch nicht. Boltshauser ist in bestechender Form.

Das Programm ist im Moment gar nicht gedraengt. Nach dem morgigen Spiel haben sie eine Woche Pause. Anfangs Februar gibt es eine 2 Wochen Natipause. Das haette Boltshauser sicher ohne Probleme bewaeltigen koennen.

Jetzt ist schon 1 - 5. Das PK ist katastrophal schwach, 4 PP Tore fuer Schweden. Im ersten PP haben sie nach 5 Sekunden getroffen und im zweiten PP nach 11 Sekunden. Da darf man sich auch ueber das Coaching fragen.

Schade, die WM hat gut angefangen. Jetzt heisst es entweder den Abstieg zu vermeiden oder einigermassen respektabel im Viertelfinal zu spielen.

Gringo und Iceman sehen das richtig. 43 Torschuesse muessten eigentlich zum Sieg reichen, die Chancenauswertung war nicht genuegend. Descloux war in 2 von 3 Spielen schwach. Wenn der Goalie eine .826 Fangquote hat gewinnt man international keinen Blumentopf. Ich hoffe Waeber oder Senn kriegen heute eine Chance.

Von den Z Spielern haette ich mehr erwartet da sie Nati A Spieler sind. Besonders Malgin tritt nie in Erscheinung und weicht den meisten Zweikaempfen aus. Da besteht keine Abwanderungsgefahr nach Nordamerika in der nahen Zukunft.

Die Jungs haben viel besser gespielt als das Resultat aussieht. Die Russen haben im 2. Drittel aus 2 Torschuessen 2 Tore gemacht. Der Russische Goalie war fantastisch, zum Glueck ein Rangers Draft Pick!

Gute Besserung dem Baltisberger.

Zitat von ZSColin

Merci!

Habe das Spiel auf dem NHL Network gesehen. Die Jungs haben sehr stark gespielt. Descloux war sehr gut im Goal, die Defense ist gross und kraeftig. Die besten Spieler waren gemaess den TSN Kommentatoren Kevin Fiala, Noah Rod und Mirco Mueller. Ich sah das auch so. Siegenthaler war sehr zweikampfstark aber leider 2 dumme Strafen im 3. Drittel.

Heute um 5 Uhr lokale Zeit geht es weiter gegen Russland. Hopp Schwiiz!

Ich kenne Brunner nicht persoenlich aber in New Jersey hat nie jemand ein schlechtes Wort ueber ihn als Person gesagt. Er hat sich immer professionell verhalten und auch seine gelegentlichen Verbannungen in die Press Box ohne Murren hingenommen.

Ich sehe sehr viele Devils Spiele live und am TV und er hat immer 100 % Einsatz gezeigt. Das Problem liegt einzig dabei dass er offensiv nicht gut genug ist fuer die 2 Toplinien und defensiv nicht gut genug ist fuer eine Checker Linie.

Zitat von Der Weise

Genau das gleiche haben wir vor 2 Jahren betreffend Wick auch gesagt; der Ur Klotener.........

Guter Punkt. Es war noch viel extremer als wir Papa Wick verpflichtet haben nachdem wir waehrend Jahren "Wick an Strick" gerufen haben.

Meiner Meinung nach wird Brunner in Kuerze in der Schweiz sein. Realistisch gesehen ist seine NHL Karriere zu Ende, jede NHL Mannschaft haette ihn ohne Abloese via Waiver Wire uebernehmen koennen und keine hat es getan. Die Wahrscheinlichkeit dass er jetzt in der AHL so gut spielt dass er wieder interessant wird fuer NHL Teams ist sehr klein.

Die Devils sind an einer Vertragsaufloesung auch sehr interessiert. Sie wollen nicht einem AHL Spieler $ 2.5 Million bezahlen.